Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

DIDI007

A3Q Forscher

  • »DIDI007« ist männlich

Beiträge: 4 733

Registrierungsdatum: 10. Juni 2011

Wohnort: München

Danksagungen: 1205 / 159

  • Nachricht senden

21

Monday, 9. July 2012, 19:35

Wenn das so weiter geht, dann landen wir bei einem 1-Zylinder Motor mit Abschaltung :pillepalle:

Cloudforce

unregistriert

22

Monday, 9. July 2012, 22:46

ich hab nen 1-Zylindermotor mit Abschaltung, die wird in Gang gesetzt, wenn man den Schlüssel nach links dreht :)

sobi

Schüler

Beiträge: 87

Registrierungsdatum: 24. April 2011

Aktuelles Auto: Golf VI 1,2TSI

Danksagungen: 3 / 6

  • Nachricht senden

23

Monday, 28. January 2013, 08:56

Schade, dass man diesen schönen Motor im A3 so kastrieren musste. Das (kostengünstige) DQ200 (DSG) fordert eben seinen Tribut (mehr als 250Nm gehen offiziell nicht).

Beim Quattro konnte man das Drehmoment dann wegen des 6-Gang-DSG wieder anheben (280Nm). Aber eben nur im geringen Maß, einerseits um die Verluste des Quattro-Antriebs zu eleminieren, andererseits durften es aber nicht die vollen 320Nm sein, da sonst der Unterschied zur Vorderadantriebsvariante zu deutlich fühlbar wird.

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 501

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2209 / 1318

  • Nachricht senden

24

Monday, 28. January 2013, 09:01

Ich war sehr enttäuscht seinerzeit bei der Probefahrt, und wählte den TDI, der mir persönlich mehr Fahrspaß bereitet.
Pluspunkt ist der Sound beim 1.8 TFSI, aber auch hier hat Audi dem TDI eine tolle Anlage eingebaut mit eigenständigem Charakter und Klang, so dass der Punkt dann nimmer soviel zählt. Schade, der 1.8 TFSI war zuvor erste Wahl bei mir
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53