Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Revenost

Meister

Beiträge: 1 968

Registrierungsdatum: 15. August 2011

Aktuelles Auto: VW Caddy 1.4 TSI

Postleitzahl: 53xxx

Danksagungen: 183 / 219

  • Nachricht senden

21

Mittwoch, 29. Februar 2012, 08:23

Boah 14 l. ist schon ne Menge...dann weis ich mal Bescheid - Danke
Bei hauptsächlichem Stadtverkehr wäre dieser Wert aber durchaus normal (auch Werksangabe Audi). Vor dem NWT lag mein Höchstwert bei realen 14,8 l / 100 km. Aber darauf hatte ich mich vor dem Kauf schon eingestellt und mir ein Fahrrad für den Arbeitsweg gekauft. :D

Meine Kette ist zwar nicht wirklich "kaputt", wird aber trotzdem gemacht wegen der Rasselgeräusche. Möglicherweise wirkt sich das nochmals positiv auf den Verbrauch aus.


It was brutal, ugly and utterly furious. And trapped deep inside was an evil squirrel, which did a good impression of a turbocharger's wastegate.

Ajk

Anfänger

  • »Ajk« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 50

Registrierungsdatum: 26. Februar 2012

Aktuelles Auto: Passat R36

Postleitzahl: 41199

Danksagungen: 2 / 2

  • Nachricht senden

22

Dienstag, 6. März 2012, 20:58

So Termin bei VW gehabt, laut Aussage VW -Auto ist zu alt, keine Kulanz!!
Was für ein Haufen von Einzellern, ne ne!!
Mit meinem Freundlichen die Schadensanzeige an die Garantieversicherung der Mapfre ausgefüllt am Freitag weggeschickt. Als Schadensangabe waren Geräusche aus dem Kettenkasten mit verdacht auf Kettenlängung. Heute mit der Versicherung telefoniert, weil es von denen noch kein Lebenszeichen gab. Heraus kam, dass die Garantieversicherung nur die Rückversicherung für meinen Händler ist. Ende vom Lied ist, dass wohl ein Gutachter eingeschaltet wird, der die Kettengeräusche in "Ohrenschein" nehmen soll. Kann sich einer von euch vorstellen, was da genau gemacht wird? Wird da nur durch ein Handauflegen und hören geprüft was Sache ist, oder was genau?
Ich blick bei der Sache nicht mehr durch?!?
Ach ja, die Versicherung darf aus rechtlichen Gründen mir nichts mitteilen, da der eigentliche Versicherungsnehmer der Händler ist. Der Händler hingegen hat mir gesagt, dass die Versicherung auf mich zukommen wird, ja wie jetzt?!?
Ich fühl mich da irgendwie wie zwischen den Stühlen und überlege alles weitere meiner Rechtsschutz zu übergeben, da sich ja anscheinend niemand wirklich verantwortlich fühlt.
Na ja, es bleibt spannend!
Grüße,
Axel

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 499

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

23

Dienstag, 6. März 2012, 21:17

Keine Ahnung was ein Gutachter macht. In der Regel liest man die Blöcke aus, lauscht den Geräuschen, und macht ne Sichtprüfung.

Schreib n netten Brief an die Kundenbetreuung. Da sollte was bei rum kommen. Langer Brief, vom ewig treuen Fan , der nu enttäuscht ist etc. etc.
Eventuell kann Dir jemand der Kulanz bekam n Musterschreiben geben
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

Ajk

Anfänger

  • »Ajk« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 50

Registrierungsdatum: 26. Februar 2012

Aktuelles Auto: Passat R36

Postleitzahl: 41199

Danksagungen: 2 / 2

  • Nachricht senden

24

Dienstag, 6. März 2012, 21:28

Na das mit dem Schreiben ist wahrscheinlich die lohnendere Alternative, da ich hier wirklich mal wieder mich am Ende der Zahlungskette sehe.
Ich danke Dir schon mal ganz herzlich!
Grüße,
Axel

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 499

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

25

Dienstag, 6. März 2012, 21:35

Wie gesagt, vielleicht schickt Dir jemand ne Vorlage als Anhaltspunkt. Ich drück dir die Daumen
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

Ajk

Anfänger

  • »Ajk« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 50

Registrierungsdatum: 26. Februar 2012

Aktuelles Auto: Passat R36

Postleitzahl: 41199

Danksagungen: 2 / 2

  • Nachricht senden

26

Dienstag, 20. März 2012, 15:20

Kann mir hier aus Mönchengladbach oder Umgebung evtl. mal jemand vor Ort sein Ohr leihen, falls hier jemand aus der Gegend ist?
Das Thema wird jetzt eklig, da ein Rechtsstreit nicht mehr auszuschließen sein wird.

Grüße,
Axel

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 499

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

27

Dienstag, 20. März 2012, 18:18

Die Videos sind EINDEUTIG. Wenn das ein Gutachter nicht erkennt, gehört ihm sein Lappen entzogen :cursing:
Ich könnte als letzten Rettungsanker noch folgendes einwerfen. Wenn Du Dich mit deinem Meister gut verstehst, soll er mal den Meister in FFM kontaktieren und ihm den Link der Videos schicken zum probehören. Dann hat das was fachliches wenn da Kollegen zu Kollegen reden. Ist besser als wenn man kommt und sagt, ein Freund/Bekannter hat das Klackern auch gehört....

Kontakt kann ich Dir per PN senden. Gib grad Bescheid
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Ajk (20.03.2012)

Ajk

Anfänger

  • »Ajk« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 50

Registrierungsdatum: 26. Februar 2012

Aktuelles Auto: Passat R36

Postleitzahl: 41199

Danksagungen: 2 / 2

  • Nachricht senden

28

Dienstag, 20. März 2012, 19:55

Hallo Paramedic,
das ist Super von Dir mit dem Kontakt zu dem anderen Autohaus! Das wird den Kollegen auf jeden Fall ein Stück weit helfen!!

Grüße,
Axel

Ajk

Anfänger

  • »Ajk« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 50

Registrierungsdatum: 26. Februar 2012

Aktuelles Auto: Passat R36

Postleitzahl: 41199

Danksagungen: 2 / 2

  • Nachricht senden

29

Montag, 26. März 2012, 09:01

SO, nächste Woche Montag ist der Gutachtertermin seitens der Garantieversicherung, mal schauen, was bei der ganzen Geschichte rauskommen wird?
Ein bisschen zweifel ich da an mir selber, ob das Ganze denn keine Einbildung war und ich schlußendlich nur Arbeit verursacht habe und miese Stimmung verbeitet habe ?( .
Naja, mehr als den Kettenbericht noch einmal zu lesen und die Videos anzuhören bleibt mir wohl nicht!
Grüße,
Axel

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 499

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

30

Montag, 26. März 2012, 09:45

Keine Sorge, Du hast keine Einbildung. Die Geräusche im Video sind eindeutig.
Habt Ihr mal FFM kontaktiert?
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

Ajk

Anfänger

  • »Ajk« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 50

Registrierungsdatum: 26. Februar 2012

Aktuelles Auto: Passat R36

Postleitzahl: 41199

Danksagungen: 2 / 2

  • Nachricht senden

31

Dienstag, 27. März 2012, 07:25

Hallo Paramedic,
ich habe den Kontakt zu FFH hergestellt, der Kollege von Audi hatte nichts gegen so einen Erfahrungsaustausch. Mein Freundlicher war die ganze Woche allerdings krank und konnte nicht anrufen, diese Woche ist der Audi Kollege leider nicht im Haus, naja vielleicht klappt es ja noch vorher.
Grüße,
Axel

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 499

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

32

Dienstag, 27. März 2012, 07:26

Na da bin ich ma gespannt wie es weitergeht. Drück Dir die Daumen
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

Ajk

Anfänger

  • »Ajk« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 50

Registrierungsdatum: 26. Februar 2012

Aktuelles Auto: Passat R36

Postleitzahl: 41199

Danksagungen: 2 / 2

  • Nachricht senden

33

Mittwoch, 28. März 2012, 18:53

So hier nun meine neueste akustische Errungenschaft :S

Ich hoffe der Motor hält!

http://youtu.be/r8pjE_AUzcA

http://www.youtube.com/watch?v=r8pjE_AUzcA&feature=youtu.be

LG,

Axel</BUTTON></BUTTON></BUTTON>

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 499

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

34

Donnerstag, 29. März 2012, 09:47

Wie gestern im Telefonat noch besprochen, der klingt nicht wirklich gut, fahr ihn wenig und schonend bis zum Gutachtertermin...
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

Ajk

Anfänger

  • »Ajk« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 50

Registrierungsdatum: 26. Februar 2012

Aktuelles Auto: Passat R36

Postleitzahl: 41199

Danksagungen: 2 / 2

  • Nachricht senden

35

Dienstag, 3. April 2012, 19:30

So Gutachter war da,
Habe heute noch einmal mit Ihm telefoniert und so wie es aussieht geht die Sache besser aus als ich dachte.
Schaden hat der Gutachter erkannt, Er prüft noch den Schreibkram und dann geht es nächste Woche an die OP, so es denn mal reibungsfrei verläuft.

Man, man, man ist das ein Mist!

Der Gutachter meinte von sich aus: " Es gibt nun mal Situationen, da hat man einfach Pech. Da muss dann halt auch mal die Versicherung ran und in die Pflicht genommen werden."

@Paramedic
Kannst Du mir mal bitte das Passende Öl für den Wechsel des Hinterachsdifferentials, sowie des Winkelgetriebes raussuchen? Das Öl muss raus!


LG,
Axel

earlgrey

Realist

  • »earlgrey« ist männlich

Beiträge: 8 646

Registrierungsdatum: 19. Dezember 2009

Aktuelles Auto: a3 quattro 3.2 8Pa ,DSG.MJ 06,BMJ // S4av MJ15//CorsaD192PS

Wohnort: München

Danksagungen: 1064 / 1824

  • Nachricht senden

36

Dienstag, 3. April 2012, 20:40

Wenn ich para vorgreifen darf:

HA Differentialöl sowie Winkelgetriebe ("Achsöl") sind von Audi/VAG Nr. G 052145 S2 ,hier wohl nur
Originalöle nehmen.

Gibt aber auch schon einiges im Forum darüber.

Ajk

Anfänger

  • »Ajk« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 50

Registrierungsdatum: 26. Februar 2012

Aktuelles Auto: Passat R36

Postleitzahl: 41199

Danksagungen: 2 / 2

  • Nachricht senden

37

Dienstag, 3. April 2012, 21:23

Danke für die Info, wird erledigt.
Danke,
Axel

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 499

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

38

Mittwoch, 4. April 2012, 08:02

Na klingt doch prima ^^

Ja. Bei den Sachen würd ich nur Originaöle reinmachen lassen.
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

Revenost

Meister

Beiträge: 1 968

Registrierungsdatum: 15. August 2011

Aktuelles Auto: VW Caddy 1.4 TSI

Postleitzahl: 53xxx

Danksagungen: 183 / 219

  • Nachricht senden

39

Mittwoch, 4. April 2012, 08:18

Kannst Du mir mal bitte das Passende Öl für den Wechsel des Hinterachsdifferentials, sowie des Winkelgetriebes raussuchen? Das Öl muss raus!
Hast Du da ein Problem mit dem Öl / Differenzial / Winkelgetriebe? Oder wechselst Du das Öl nur, damit es Dir persönlich besser geht? :D Habe noch nie etwas davon gehört, dass es hier Probleme gibt, wenn man es nicht macht.
Habe selbst einmal über den Wechsel nachgedacht. Aber da haben mir selbst sehr fähige Audi-Meister gesagt, dass es im Grunde Blödsinn sei. DSG- und Haldex-Öl verstehe ich irgendwo noch, das habe ich selbst deutlich früher wechseln lassen.

Abgesehen davon: was kostet der Spaß denn bei Audi und kommen noch Filter etc. dazu?


It was brutal, ugly and utterly furious. And trapped deep inside was an evil squirrel, which did a good impression of a turbocharger's wastegate.

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 499

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

40

Mittwoch, 4. April 2012, 08:37

Schau mal im großen Haldex thread, da sind glaub Bilder vom Wechsel. Das Öl würd ich auch net drin haben wollen. War ein sumpfig stinkende, wäßrige Brühe. Aber kein Öl.
Ich wechsel alle 30000km
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53