Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 501

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2209 / 1318

  • Nachricht senden

281

Thursday, 23. February 2006, 11:27

schlechte Message

Eine weniger gute Nachricht erreichte mich gerade vom ÖAMTC.
Aufgrund des Regens und der Witterung ist die Eisbahn kaputt.
Die Drift-Challenge mußte abgesagt werden.
Wir bekommen aber ein tolles Ersatz-Programm im Gegenzug.
Die Details bekomm ich per email. Ich werde sie heute Abend hier an dieser Stelle reinschreiben.
Das Rahmenprogramm rund um die Challenge allerdings bleibt erhalten.
Ist zwar etwas schade mit der Eisbahn, aber das Ersatzprogramm klingt auch sehr Funny.
Audi4Ever waren ja letztes WE dort und hatten da auch schon Probleme mit der Eisbahn.
Ich schicke auch noch ne mail rum mit meiner Handynummer falls ihr die noch nicht habt.
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

  • »DSGFanatiker« ist männlich

Beiträge: 792

Registrierungsdatum: 21. Oktober 2004

Postleitzahl: 8020

Wohnort: Graz

  • Nachricht senden

282

Thursday, 23. February 2006, 11:48

waaaaaaaaaaaaaaaaaaaaas keine Eisbahn ;( ? geh bitte!

steht doch grossartig auf der HP bis +10 Haltbar die Eisbahn! Und aktuell 0°C...also wenns keine Eisbahn gibt müssen Sie mit dem Preis runter gehn! So gehts nicht! :-|

ein trauriger

DSGFanatiker
Te@m BEIDL & Moderator der besten Audi-Community der Welt!
Bilder

Verbrauch:

Testsieger2003

Fortgeschrittener

  • »Testsieger2003« ist männlich

Beiträge: 269

Registrierungsdatum: 14. Juni 2004

Aktuelles Auto: S3 SB

Danksagungen: 0 / 2

  • Nachricht senden

283

Thursday, 23. February 2006, 11:52

Prima, dann haben wir ja genug Zeit und können im Schatzbichl doch ÃÆâ€â„¢ÃƒÆ’â€Å¡Ãƒâ€šÃ‚  la Carte essen :D .

Aber mal im Ernst: Die Eisbahn war doch nicht nur für die Drift-Challenge vorgesehen sondern auch für uns. Heisst das dann, das ganze Training beschränkt sich nun auf die auch von deutschen FSTs schon bekannten obligatorischen Bremsübungen auf nasser Fahrbahn? Dann nehm ich glaub ich doch meine Skier mit und geh Skifahren...


Grüße,
Testsieger

Die Sache mit AOL ist gut, Para, dann darf ich vielleicht auch mal kurz auf Deinem Notebook nach Mails schauen ;)

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 501

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2209 / 1318

  • Nachricht senden

284

Thursday, 23. February 2006, 12:50

Nee es wird net gazn nur Bremsübungen sein, es gibt da schon was funniges. Verstand es durch Dialekt net ganz, daher bat ich ihn das Ausweichprogramm der Eisbahn zu mailen. Keine Angst es wird schon ne Gaudi geben
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

Testsieger2003

Fortgeschrittener

  • »Testsieger2003« ist männlich

Beiträge: 269

Registrierungsdatum: 14. Juni 2004

Aktuelles Auto: S3 SB

Danksagungen: 0 / 2

  • Nachricht senden

285

Thursday, 23. February 2006, 13:09

Net ganz nur Bremsübungen kann man auch so verstehen, daß 95% der Übungen Bremsübungen sind, aber ok, Du kannst das *Ausweichprogramm* ja mal mailen, wenn sie es Dir zugeschickt haben.

Sehe das darüber hinaus aber wie DSGF. Wenn mit der Eisbahn geworben wird und auch damit, daß sie bis 10 Grad hält und sie nun bei 4 Grad schon kaputt ist, ohne daß es in den letzten Wochen auch nur einmal wärmer als 10 Grad war, dann will ich hier nicht allein der Leidtragende sein, dann muss der Veranstalter auch seinen Teil tragen, und das wäre in meinen Augen eine deutliche Preisreduzierung (wahrscheinlich wussten die das schon vor 2 Wochen, daß es mit der Eisbahn bis zu unserem Termin nichts mehr gibt und haben sich deshalb *sicherheitshalber* die Trainingsgelder schon mal auf ihr Konto überweisen lassen)... :-|

Testsieger

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 501

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2209 / 1318

  • Nachricht senden

286

Thursday, 23. February 2006, 13:12

Naja ohne Hintergründe näher zu kennen, ist es wohl im Mom schwer was zu sagen. Mit Sicherheit aber ist es dem ÖAMTC auch nicht recht weil die Challenge ausfällt. Das sind auch große Verluste und Image-Einbußen
& Film-Teams plus alles andere...
Und vor einem techn. Defekt ist man nie geschützt. Warten wir ab bis vor Ort, dann wissen wir mehr
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

Viril

Fortgeschrittener

  • »Viril« ist männlich

Beiträge: 405

Registrierungsdatum: 5. Januar 2005

Aktuelles Auto: S-Max und Panda

  • Nachricht senden

287

Thursday, 23. February 2006, 13:42

Da überleg ich ja mal schwer, ob ich das Geld nicht zurückbuchen lasse und zu Hause bleibe.
Er fuhr Ford und kam wieder. ;)

  • »DSGFanatiker« ist männlich

Beiträge: 792

Registrierungsdatum: 21. Oktober 2004

Postleitzahl: 8020

Wohnort: Graz

  • Nachricht senden

288

Thursday, 23. February 2006, 13:43

RE:

Zitat

Original geschrieben von Paramedic_LU

Naja ohne Hintergründe näher zu kennen, ist es wohl im Mom schwer was zu sagen. Mit Sicherheit aber ist es dem ÖAMTC auch nicht recht weil die Challenge ausfällt. Das sind auch große Verluste und Image-Einbußen
& Film-Teams plus alles andere...
Und vor einem techn. Defekt ist man nie geschützt. Warten wir ab bis vor Ort, dann wissen wir mehr


das Sie das nicht freut ist mir klar 8-| ! Aber wir können doch noch weniger dafür oder? :-| Bin schon schwer entäuscht... Immerhin war die Eisbahn im vorigen Jahr 3 stunden vormittags am samstag und 4 stunden am Sonntag-Nachmittag! :-|

mfg

DSGFanatiker
Te@m BEIDL & Moderator der besten Audi-Community der Welt!
Bilder

Verbrauch:

Viril

Fortgeschrittener

  • »Viril« ist männlich

Beiträge: 405

Registrierungsdatum: 5. Januar 2005

Aktuelles Auto: S-Max und Panda

  • Nachricht senden

289

Thursday, 23. February 2006, 13:52

Es gibt 12 Tagespunkte, bei 5en lese ich Eis, also sollen sie mal nett den Preis reduzieren und das Geld erstatten.

Denn wegen deren technischen Probleme habe ich keine Lust, die Storno fürs Hotel bezahlen zu müssen.
Er fuhr Ford und kam wieder. ;)

rs3

Profi

Beiträge: 1 012

Registrierungsdatum: 5. Juni 2005

  • Nachricht senden

290

Thursday, 23. February 2006, 14:48

Dicke Scheiße!

Was gibt`s als Ersatzprogramm?
Will keine 300eur für irgend nen Käse berappen

  • »PowerMike« ist männlich

Beiträge: 1 152

Registrierungsdatum: 4. Oktober 2004

  • Nachricht senden

291

Thursday, 23. February 2006, 14:52

Dann sollen die mal schauen das sie die Eisbahn repariert bekommen!

Bin gerade nicht sehr begeistert von der Situation. Wie DSGF schon schrieb, wird die Eisbahn stark beansprucht. Wenn die wegfällt, fallen zwangsläufig auch einige Punkte vom Programm weg. Womit wir dann, abgesehen von der Allrad-Steigungsstrecke, eigentlich bei einem normalen FST sind.

Da mich das Wochenende ~850 Euro kosten wird, muss sich der ÖAMTC mal was gutes einfallen lassen. Ich bitte schnellstmöglich um Info was wir für ein Ersatzprogramm bekommen.

Gruß
PowerMike
Keep on Posting

Biete: Wasserstandssensor für Audi A3 8P/8PA inkl. Dichtung, Stecker und Schutzkappe -> IM

Testsieger2003

Fortgeschrittener

  • »Testsieger2003« ist männlich

Beiträge: 269

Registrierungsdatum: 14. Juni 2004

Aktuelles Auto: S3 SB

Danksagungen: 0 / 2

  • Nachricht senden

292

Thursday, 23. February 2006, 14:57

Viril, da kann ich Dich sehr gut verstehen. Problem an der ganzen Sache ist nur, daß eine Rückbuchung nicht funktionieren wird; das geht nur, wenn das Geld von Deinem Konto eingezogen wurde (Bankeinzug), bei selbst getätigten Überweisungen geht das LEIDER nicht.
Man kann jetzt natürlich einfach zu Hause bleiben und vom ÖAMTC ggf. das Geld zurückverlangen (ob das ohne Streitigkeiten ginge, d.h. also ob sie das Geld freiwillig wieder rausrücken, wage ich aber auch mal zu bezweifeln). Blieben noch die Stornokosten fürs Hotel, die man wohl auf jeden Fall zahlen muss.

Ich würde einfach mal gern wissen, welche Übungen denn ersatzweise durchgeführt werden sollen. Durch den Wegfall der Eisbahn fallen ja ca. 50% der vorgesehenen Übungen weg, und dann auch noch ausgerechnet die, die man eigentlich nur dort machen kann und die auch besonders viel Spaß machen. Wenn diese nun auch noch durch simple Bremsübungen ersetzt werden, die vermutlich jeder maximal 50 km von seinem Wohnort entfernt auch in Deutschland bei jedem FST machen kann, dann fahre ich dafür keine 1800 km bzw zahle keine 1000 Euro für 2 Tage Bremsen in Österreich!

  • »PowerMike« ist männlich

Beiträge: 1 152

Registrierungsdatum: 4. Oktober 2004

  • Nachricht senden

293

Thursday, 23. February 2006, 15:00

Hier die Wetterprognosen:

Freitag Abend:
0 bis -1 Grad

Samstag:
2 bis -3 Grad

Sonntag:
1 bis -2 Grad

Hier ein Auszug von SIGI von audi4ever:
leider war die Eisbahn nur am Samstag früh benützbar, zu warm und eine Nacht lang Regen haben diese am Sonntag unbenützbar gemacht - soviel zur verbauten Kühlanlage mit Eis/Schneegarantie bis +10°C


Audi4ever war letztes Wochenende dort.

Gruß
PowerMike
Keep on Posting

Biete: Wasserstandssensor für Audi A3 8P/8PA inkl. Dichtung, Stecker und Schutzkappe -> IM

Testsieger2003

Fortgeschrittener

  • »Testsieger2003« ist männlich

Beiträge: 269

Registrierungsdatum: 14. Juni 2004

Aktuelles Auto: S3 SB

Danksagungen: 0 / 2

  • Nachricht senden

294

Thursday, 23. February 2006, 15:09

Die Wetterprognosen helfen da glaube ich auch nicht mehr. Wenn der Komplette Schnee / das Eis von der Eisbahn mittlerweile verschwunden ist, dann wird sich das da auch sicher nicht so schnell wieder neu bilden (lassen), und mit defekter Kühlanlage sowieso nicht.

Vielleicht gibts ja in der nächsten Nacht 30 cm Neuschnee 8-|

Testsieger

Viril

Fortgeschrittener

  • »Viril« ist männlich

Beiträge: 405

Registrierungsdatum: 5. Januar 2005

Aktuelles Auto: S-Max und Panda

  • Nachricht senden

295

Thursday, 23. February 2006, 15:13

RE:

Zitat

Original geschrieben von Testsieger2003

Viril, da kann ich Dich sehr gut verstehen. Problem an der ganzen Sache ist nur, daß eine Rückbuchung nicht funktionieren wird; das geht nur, wenn das Geld von Deinem Konto eingezogen wurde (Bankeinzug), bei selbst getätigten Überweisungen geht das LEIDER nicht.


Ich weiß, aber wegen Auslandsüberweisung dauert es ja etwas länger, bis daß das Geld dort ist. Aber 4 Tage reicht dann wohl doch, damit das Geld weg ist. :(

Für das Geld hätte ich Frau und Kind nette Sachen kaufen können.

Und den Tag Urlaub kann ich dann auch vergessen.
Er fuhr Ford und kam wieder. ;)

  • »PowerMike« ist männlich

Beiträge: 1 152

Registrierungsdatum: 4. Oktober 2004

  • Nachricht senden

296

Thursday, 23. February 2006, 15:33

Para, hast du das Ersatz-Rahmenprogramm schon schriftlich?

Gruß
Michael
Keep on Posting

Biete: Wasserstandssensor für Audi A3 8P/8PA inkl. Dichtung, Stecker und Schutzkappe -> IM

Viril

Fortgeschrittener

  • »Viril« ist männlich

Beiträge: 405

Registrierungsdatum: 5. Januar 2005

Aktuelles Auto: S-Max und Panda

  • Nachricht senden

297

Thursday, 23. February 2006, 18:04

Tja, das Ersatzprogramm ist dann wohl doch nicht so prickelnd.

Der Club da soll mal hinmachen.
Er fuhr Ford und kam wieder. ;)

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 501

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2209 / 1318

  • Nachricht senden

298

Thursday, 23. February 2006, 18:46

Immer langsam......bin ja kein D-Zug und grad eben heimgekommen.
War ja immerhin auch mein letzter Arbeitstag und ich fuhr noch zur Stickerei das POLO vom Testsieger holen, welches die POST AG verschlampt hat ;(

Mich freut es auch nicht gerade, aber was soll man tun? Am Wetter kann man nix drehn. Letzt Jahr war es ja sehr lange frostig, so dass es andere Vorraussetzungen gab.

Eine Mail mit nem Kommentar von mir gibts noch per Rundschreiben, will das nicht im öffentlichen hier schreiben.

Nun das Ersatzprogramm. Ich finde das mal nicht schlecht. Ne Eispiste ersetzt es nicht. Das ist klar.
[hr]

Sehr geehrter Herr L****,

wie soeben kurz besprochen anbei nochmal schriflich:

Wir haben uns heute schwerenherzens entscheiden müssen die Drift Challenge
abzusagen.
Die Eisbahn ist aufgrund des schlechten Wetters bis mind. nächste Woche
nicht mehr befahrbar.

Ich habe heute jedoch einen tollen 2 Tagesplan (super Kursinhalte mit
Handlingparcour, Kuppe Wende, Rollenauto,... und einer Ski Doo Ausfahrt,...)
für eure Gruppe erstellt.
Jedoch alles ohne Eisbahn.

Weiters möchte ich Sie aber drauf hinweisen, dass die Party mit der Bon Jovi
Cover Band aufjedenfall stattfindet.
Termin: Samstag Abend ab 22.00 Uhr im Brandlhof

Freuen Sie sich auf das adaptierte schöne Wochenende bei uns und

bis bald


Test & Training GmbH
im ÖAMTC Fahrsicherheitszentrum Brandlhof
A-5760 Saalfelden
Tel.: +43 (6582) 75260
Fax: +43 (6582) 75261

Internet: www.oeamtc.at/fahrsicherheit, www.brandlhof.com
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

Designs

Schüler

  • »Designs« ist männlich

Beiträge: 93

Registrierungsdatum: 20. Oktober 2004

  • Nachricht senden

299

Thursday, 23. February 2006, 19:28

Naja, machen kann man da wohl nix. Auch wenn er sich Mühe gibt ein interessantes Ersatzprogramm zu stellen - gebucht haben wir wegen einem speziellen FST auf einer Eisbahn!
Ich bin schon relativ enttäuscht, da ich mich sehr darauf gefreut hatte. Ich bin nun also dabei 600-800Ö für ein Wochenende auszugeben, dass ich so eigentlich gar nicht möchte.
Was hat man also schon für Möglichkeiten? Hinfahren und das mitmachen, was einem geboten wird, oder absagen und vermutlich lange um Geld, Stornogebühren usw. kämpfen.
Ich werde also morgen wie geplant anreisen, allerdings mehr mit Enttäuschung, als mit Freude.
Para, dich trifft dabei natürlich keine Schuld, aber ärgerlich ist es trotzdem.
Liegt denn dort überhaupt noch Schnee oder wird es wirklich nur ein Training auf nasser Fahrbahn?

Gruß Jürgen

Testsieger2003

Fortgeschrittener

  • »Testsieger2003« ist männlich

Beiträge: 269

Registrierungsdatum: 14. Juni 2004

Aktuelles Auto: S3 SB

Danksagungen: 0 / 2

  • Nachricht senden

300

Thursday, 23. February 2006, 20:05

In Saalbach, das liegt quasi direkt nebenan, liegt auf den Dächern der Häuser im Tal noch Schnee, die Straßen bzw. der komplette Boden ist frei (bis auf die präparierten Skipisten). Wird in Saalfelden also auch nicht anders sein.

Ich sehe das wie Designs und werde anreisen, allerdings auch mit etwas gemischten Gefühlen. Eben auch aus dem Grund heraus, daß ich nicht denke, daß wir das Geld so einfach und ohne Streitigkeiten zurückbekommen und die Storno-Kosten des Hotels so kurz vor der Anreise auch schon sehr hoch wären.

Falls mir das Programm absolut nicht mehr zusagen sollte und es auch keinen Spaß macht, gehe ich Sonntag in Saalbach Skifahren, Skischuhe habe ich soeben eingepackt.

In diesem Sinne, bis morgen und allen eine gute Anreise,

Testsieger

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher