Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Eike883

Nervensäge

  • »Eike883« ist männlich

Beiträge: 769

Registrierungsdatum: 25. October 2011

Aktuelles Auto: S4 B6 Cabrio

Postleitzahl: 58710

Wohnort: Menden

Danksagungen: 57 / 128

  • Nachricht senden

21

Thursday, 24. November 2011, 18:45

Versandkosten sind ok.
Einem geschenken Gaul schaut man nnicht ins Maul!

Hätte auch gerne eine, sofern noch welche da sind :-)

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 499

Registrierungsdatum: 21. May 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

22

Thursday, 24. November 2011, 18:53

Sind noch welche da. Und falls die aus sind, bekomm ich sicher im neuen Jahr noch ein paar.
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

jb.13

Horch-Jünger

  • »jb.13« ist männlich

Beiträge: 1 322

Registrierungsdatum: 3. November 2008

Aktuelles Auto: MB V 250d 4matic Brabus, Mercedes-Benz 300E, BMW e30 325i Cabrio, Vespa PX 125

Postleitzahl: 07952

Wohnort: Pausa

Danksagungen: 61 / 65

  • Nachricht senden

23

Thursday, 24. November 2011, 20:02

Ist ok so. Du kannst ja 2 in einem Karton zu mir schicken. Und bei Hermes bitte angeben dass sie das Paket an der Tankstelle - Hermes Shop angeben sollen.



Danke Jürgen
Traue keinem Auto unter 18!
"Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, ausser durch noch mehr Hubraum."
VCDS Userliste

xLlynchx

MASTER

Beiträge: 206

Danksagungen: 3 / 0

  • Nachricht senden

24

Thursday, 24. November 2011, 20:09

@ Para: habe deine Nachricht zu spät gelesen, hast du noch den Kalender auf arbeit?
Würde mir gern die 2012 Ölkanister anschauen kommen :D :whistling:

PS: meld dich auf arbeit *thanks!*
Faaaahr doch da vorne du TWINGOnischer Kampfstern! 8o

MR2

Anfänger

  • »MR2« ist männlich

Beiträge: 26

Registrierungsdatum: 26. January 2009

Aktuelles Auto: Audi A6 Avant (4F) 3.0 TDI Quattro, davor A3 (8P) 3.2 Quattro

Postleitzahl: 35083

Wohnort: Wetter (Hessen)

Danksagungen: 1 / 0

  • Nachricht senden

25

Thursday, 24. November 2011, 23:04

Endlich das Bild von Polo-Uschi?!

Endlich das Bild von Polo-Uschi (Thread Tanke Speyer), grins, auf das wir alle so lange gewartet haben. Nun wissen wir auch, warum Para sie nicht mehr gesehen hat, sie hat sich die Haare gefärbt (von blond auf schwarz)!

:D

Beiträge: 2 773

Registrierungsdatum: 13. February 2009

Danksagungen: 183 / 76

  • Nachricht senden

26

Thursday, 24. November 2011, 23:12

gibt's den auch mit 5w40 Kanister drauf? ^^

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 499

Registrierungsdatum: 21. May 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

27

Friday, 25. November 2011, 06:38

Endlich das Bild von Polo-Uschi (Thread Tanke Speyer), grins, auf das wir alle so lange gewartet haben. Nun wissen wir auch, warum Para sie nicht mehr gesehen hat, sie hat sich die Haare gefärbt (von blond auf schwarz)!

:D



:D :D :D

@ Otis, leider nicht, nur mit dem Giga Light
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

golfx

Profi

  • »golfx« ist männlich

Beiträge: 954

Registrierungsdatum: 16. January 2010

Aktuelles Auto: Golf 7 Sportsvan / VCDS

Danksagungen: 69 / 11

  • Nachricht senden

28

Freitag, 25. November 2011, 09:41

Ich bin zwar kein Audifahrer ( obwohl ich ganz in der Nähe wohne) aber Addinolproduktbenutzer.
Deswegen möchte ich was dazu sagen:

Seid ihr erwachsene Männer oder pubertierende Jünglinge weil ihr von so etwas begeistert seid?

Ich habe noch nie verstehen können was nackte Frauen und und Autos oder Motorsport miteinander zu tun haben.
Für so einen Schmarrn werde ich keinen Cent ausgeben.

Außerdem frage ich mich natürlich ob Addinol es notwendig hat auf diese eigentlich frauenverachtende Weise Werbung zu machen.

Diese Leier ist doch so abgedroschen daß ich mich wundere daß dies überhaupt gemacht wird zumal man mit diesem Mist jeden Tag in den Medien bis zum Abkotzen belästigt wird.

Ein besser formuliertes Öl wäre mir lieber .
Das wäre Werbung !

Beiträge: 975

Registrierungsdatum: 21. September 2006

Aktuelles Auto: Audi S3 SB

Wohnort: NRW

Danksagungen: 65 / 0

  • Nachricht senden

29

Freitag, 25. November 2011, 09:52

Ich frag mich nur, wo das Pendant zu diesem Kalender für die Frauen bleibt.
Im Grunde hat mein Vorposter recht, aber sex sells. Dies beweist ja jedes Jahr die Motorshow in Essen aber auch manch ein Stand auf der IAA.
Volvo XC70 D5 270 PS all inclusive polestar optimiert

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Wilde 13« (25. November 2011, 10:04)


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

golfx (25.11.2011)

golfx

Profi

  • »golfx« ist männlich

Beiträge: 954

Registrierungsdatum: 16. January 2010

Aktuelles Auto: Golf 7 Sportsvan / VCDS

Danksagungen: 69 / 11

  • Nachricht senden

30

Freitag, 25. November 2011, 10:13

Zitat

Ich frag mich nur, wo das Pendant zu diesem Kalender für die Frauen bleibt.
Frauen würden gar nicht auf diese Idee kommen.

quattrofever

Erleuchteter

  • »quattrofever« ist männlich

Beiträge: 9 259

Registrierungsdatum: 11. April 2005

Aktuelles Auto: VW T4 Caravelle, Audi S6 (4G) Avant 4.0 TFSI, Audi TT 3.2 Roadster, Audi A4 (8K) - 3.0 TFSI quattro

Postleitzahl: 92637

Wohnort: Weiden in der Oberpfalz

Danksagungen: 893 / 881

  • Nachricht senden

31

Friday, 25. November 2011, 11:39

Das kann man sehen wie man möchte aber alles rund ums Auto ist eben ein weit verbreitetes "Männerhobby" und eine Vielzahl von Männern steht eben auf derartige Werbung. Wenn es nicht ankommen würde, dann würden die Firmen derartige Werbung nicht machen. Es ist immer eine Frage von Angebot und Nachfrage und ich finde so eng sollte man derartige Werbung nicht sehen.
Was ist daran frauenverachtend, wenn sich Männer gerne Frauen anschauen, ich denke davon lebt die Menschheit und ob die nun mehr oder weniger anhaben,... mein G..., wir leben doch nicht mehr im 18ten Jahrhundert.

@Para: Mir könntest du bitte auch einen einpacken, auch wenn dies der erste Kalender dieser Art ist, den ich je besessen habe. :) Schick mir bitte per PN wieviel du wo hin überwiesen haben möchtest. Vielen Dank.

Grüße,
quattrofever
Mercedes V300D 4Matic - 9G-Tronic
VW T4 Caravelle - 2,5 TDI Handschalter
Audi TT (8J) Roadster - 3,2 quattro Handschalter
Audi A4 (8K) Limousine - 3.0 TFSI quattro S-Tronic

VCDS Userliste

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 499

Registrierungsdatum: 21. May 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

32

Friday, 25. November 2011, 11:40

Erstens kostet er keinen Cent
Zweitens gehören Frauen schon immer zum Auto-Hobby + Tuning dazu
Drittens machen andere Hersteller sowas auch
Viertens , WARUM gibts einen Pirelli Kalender, wo jeder scharf drauf ist, und der noch gut Asche kostet?
Fünftens, Addinol braucht sich mit seinen Produkten nicht verstecken. Beim Öl nicht, und bei den anderen Produkten schon gar nicht. Da sind sie meist sogar Branchenführer (siehe Gasmotorenöle, Windkraftanlagen-Schmierstoffe und Railways-Betriebsstoffe)
Sechstens, wer im August bei der Werksführung dabei war, sah auch die Wand im Versandlager mit allen bisherigen Kalendern, und das waren gewiß mehr wie 20 schätze ich. Von daher würd ich sagen gehört das dazu, was man fast schon als "Tradition" bezeichnen könnte..

Letztlich muss jeder wissen was er mag und kann dies auch kundtun :)
Wie Wilde13 schrieb, ohne Frauen, wäre die Motorshow Essen zum Beispiel rein gar nichts. Aber das gehört dazu. Ebenso die Bunnys die die Stange mit der Nummer bei der Formel 1 und DTM halten.
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

golfx

Profi

  • »golfx« ist männlich

Beiträge: 954

Registrierungsdatum: 16. January 2010

Aktuelles Auto: Golf 7 Sportsvan / VCDS

Danksagungen: 69 / 11

  • Nachricht senden

33

Friday, 25. November 2011, 13:35

Das Echo in dieser Richtung habe ich erwartet.

Es war schon immer so - also warum sollte man umdenken?

Was Addinol anbetrifft - sie reihen sich ein in die Masse derer die es auch so machen.

Ein gut gemachter Bildkalender - sprich mit aussagekräftigen Photos aus der Technik der Tribologie - wäre doch auch was gewesen. Hätte man was gelernt beim Betrachten.
Technische Fotografie kann Kunst sein.

Ist aber viel schwieriger als auf Low-Level zu bleiben.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

videoschrotti (25.11.2011)

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 499

Registrierungsdatum: 21. May 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

34

Friday, 25. November 2011, 13:55

Es gibt auch 12 Monats-Kalender mit schönen internationalen Motiven, 3-Monats Kalender, große Wandkalender.
Besonders den Internationalen find ich gelungen gemacht. Ich kann ja mal Bilder heut Abend davon einstellen.
Das mit der Technik/Tribologie geb ich so mal nach Leuna als Vorschlag weiter. Da ist man sehr offen für Vorschläge/Wünsche/Kritik von der Basis.
Bisher gabs sowas glaub noch nicht, aber warzum nicht mal aufgreifen und umsetzen? Ich denk da ist Addinol mehr in der Lage dazu als andere Konzerne.
Der Girl-Kalender ist also nicht der einzige den es gibt. ;)
Aber er dürfte zumindest hier das größere Intresse treffen.
Würd aber gern mal Deine Meinung dann auch zu den anderen Kalendern hören.
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

videoschrotti

Perfektionist

  • »videoschrotti« ist männlich

Beiträge: 2 777

Registrierungsdatum: 2. July 2010

Aktuelles Auto: RS3 8Y Bj. 2022

Wohnort: Wien

Danksagungen: 658 / 720

  • Nachricht senden

35

Friday, 25. November 2011, 14:14

@golfx
stimme dir absolut zu, dass Veränderung Willen und Mut braucht gegen den Strom zu schwimmen.
Die Junggesellen und Singles sehen das natürlich anders als wir mit unseren angetrauten "Drehzahlbegrenzern" :D
Als Techniker finde ich auch, dass gute Fotos von Technik sehr anspruchsvoll sind. Ich erinnere mich an Dreharbeiten in der Getriebeherstellung von Steyr für Nutzfahrzeuge - wir konnten uns dort stundenlang mit Licht und Schatten austoben und haben super Bilder gemacht.
Schicksal ist die Zukunft, an deren Gestaltung man nicht hart genug gearbeitet hat

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 499

Registrierungsdatum: 21. May 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

36

Friday, 25. November 2011, 14:30

Ich komm ja auch aus dem Ursprung Technik und find die Idee gar nicht schlecht.

Paar Bilder mit Motiven aus dem Mikroskopbereich oder ähnlich von Dingen rund um die Ölherstellung kommt bestimmt gut. :thumbup:
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

Beiträge: 975

Registrierungsdatum: 21. September 2006

Aktuelles Auto: Audi S3 SB

Wohnort: NRW

Danksagungen: 65 / 0

  • Nachricht senden

37

Friday, 25. November 2011, 15:02

Rein von der Evolution des Menschheit her betrachtet zeigt diese Begeisterung des männlichen Geschlechtes für Frauenkalender die fehlende Fortentwicklung beim Mann. Dazu gibt es sehr schöne Studien von der Uniklinik Essen im MRT/PET.
Volvo XC70 D5 270 PS all inclusive polestar optimiert


quattrofever

Erleuchteter

  • »quattrofever« ist männlich

Beiträge: 9 259

Registrierungsdatum: 11. April 2005

Aktuelles Auto: VW T4 Caravelle, Audi S6 (4G) Avant 4.0 TFSI, Audi TT 3.2 Roadster, Audi A4 (8K) - 3.0 TFSI quattro

Postleitzahl: 92637

Wohnort: Weiden in der Oberpfalz

Danksagungen: 893 / 881

  • Nachricht senden

38

Friday, 25. November 2011, 16:26

Den Mann möchte ich sehen, der nicht gerne eine gutaussehende Frau betrachtet. ;)

Ich bin übrigens auch glücklich verheiratet, habe Kind(er) und möchte an dieser Situation nichts ändern. Trotzdem finde ich an derartigen Kalendern nichts Schlimmes. Jeder der so einen Kalender möchte kann ihn sich kaufen, die anderen müssen es ja nicht.

Das Argument, für jeden etwas anzubieten kann ich gut verstehen und ist sicherlich nicht von der Hand zu weisen, so kann sich jeder den technischen Kalender aussuchen oder eben den anderen.

Aber bevor sich das zu einer Grundsatzdiskussion ausweitet, bin ich lieber raus,...

Grüße,
quattrofever
Mercedes V300D 4Matic - 9G-Tronic
VW T4 Caravelle - 2,5 TDI Handschalter
Audi TT (8J) Roadster - 3,2 quattro Handschalter
Audi A4 (8K) Limousine - 3.0 TFSI quattro S-Tronic

VCDS Userliste

Quattrophenia

Fortgeschrittener

Beiträge: 306

Registrierungsdatum: 30. July 2007

Postleitzahl: 67308

Wohnort: Lautersheim

Danksagungen: 1 / 1

  • Nachricht senden

39

Friday, 25. November 2011, 19:51

Also ich guck mir nur die ölkanister an !!!



...................................................... und wech

golfx

Profi

  • »golfx« ist männlich

Beiträge: 954

Registrierungsdatum: 16. January 2010

Aktuelles Auto: Golf 7 Sportsvan / VCDS

Danksagungen: 69 / 11

  • Nachricht senden

40

Samstag, 26. November 2011, 09:01

Zitat

Rein von der Evolution des Menschheit her betrachtet zeigt diese
Begeisterung des männlichen Geschlechtes für Frauenkalender die fehlende
Fortentwicklung beim Mann. Dazu gibt es sehr schöne Studien von der
Uniklinik Essen im MRT/PET.
Ich habe die Studie nicht gelesen aber ich vermute es könnte auch mit der Prähistorie zusammenhängen.

Während die Frauen gezwungen durch Macho permanent an ihrer Befreiung arbeiteten und heute ihren vermeintlichen "Herrchen" eigentlich auf allen Gebieten bedingt durch ihren Fleiß, Intelligenz und Ehrgeiz den Finger zeigen können haben die Männer immer noch den Drang nach dem schönsten Weibchen das es dem Nachbarstamm zu Rauben gilt in ihrem Hirn.

Weil das nicht mehr geht stehlen sie sich vielleicht gegenseitig die begehrten Wandkalender :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »golfx« (26. November 2011, 09:02)