Sie sind nicht angemeldet.

Marcello

Anfänger

  • »Marcello« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9

Registrierungsdatum: 19. November 2011

Postleitzahl: 27576

Danksagungen: 0 / 1

  • Nachricht senden

1

Saturday, 19. November 2011, 21:40

3,2 Kenner aus Hamburg hier?

Hallo,

ich bin neu hier, und habe mich kurz im Forum vorgestellt.

Ich will nächste Woche Samstag einen A3 3,2 Quattro besichtigen, und wenn er mir gefällt auch kaufen. Nun hat man schon sehr viel im Internet gelesen über die Steuerkettenprobleme. Ich habe mir die ganzen Vidoes schon angeguckt und mich in der Problematik eingelesen, aber ich hoffe auf eure Unterstützung!

Wohnt zufälligerweise jemand in Hamburg, der sich mit den Problemen auskennt und diese auch akustisch festellen kann? Das Wäre mir mehr als hilfreich!

MFG Marcello

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 502

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2209 / 1318

  • Nachricht senden

2

Saturday, 19. November 2011, 22:54

Hallo, da gibt es schon ein paar A3 Fahrer die Erfahrung mit den Ketten haben. Auf die Schnelle fallen mir ein:

geckogmbh
Miles
CommandaP

Auf die Schnelle reicht auch ein Video zu drehen und hochzuladen. Gut wäre es wenn Jemand mit VCDS dabei wäre um die MWB noch auszulesen.
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Marcello (19.11.2011)

Marcello

Anfänger

  • »Marcello« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9

Registrierungsdatum: 19. November 2011

Postleitzahl: 27576

Danksagungen: 0 / 1

  • Nachricht senden

3

Saturday, 19. November 2011, 23:10

Mit VCDS bin ich selber ausgestattet, das überprüfe ich auf alle Fälle. Der Verkäufer geht nächste Woche nochmal zu Audi und lässt es dort auch nochmal überprüfen ob die was feststellen können. Aber wie gesagt am liebsten wäre es mir wenn ein User sich bereit erklären würde und mich bei dem kauf unterstützen könnte! Ansonsten werde ich ein Video machen und sofort hochladen, vielleicht kann ja eine schnelle Diagnose gemacht werden. Ist das Mikrofon vom Iphone 4 dafür ausreichend?

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 502

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2209 / 1318

  • Nachricht senden

4

Saturday, 19. November 2011, 23:24

Ob das Iphone nen gutes Mikro hat kann ich nicht sagen, da ich keines habe. Generell ist es aber nicht ratsam mit Geräten zu filmen welche ein komprimiertes File erzeugen. Hier gehn wichtige Anteile verloren. Für einen groben Anhaltspunkt reicht es, aber mit dem Restrisiko was zu überhören.
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

Marcello

Anfänger

  • »Marcello« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9

Registrierungsdatum: 19. November 2011

Postleitzahl: 27576

Danksagungen: 0 / 1

  • Nachricht senden

5

Tuesday, 22. November 2011, 20:35

So, nun wurde es verschoben auf Sonntag. Morgen fährt der Verkäufer zu Audi und lässt ihn da nochmal durch cheken. Hab ihr hier ein ein eigenen Thread für Videos auf gemacht mit Beratung?
Werde Sonntag als aller erstes eine Aufnahme von Motor machen und sie auf Youtube hochladen und euch den Link hier reinschreiben, wenn man es darf?! Dann hoffe ich auf eure Hilfe und eure Meinung!

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 502

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2209 / 1318

  • Nachricht senden

6

Tuesday, 22. November 2011, 22:01

Das war immer individuelle Beratung in eigenen Threads wie hier oder im großen Steuerkettenthread
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53