Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

fuerni

VCDS User

  • »fuerni« hat heute Geburtstag
  • »fuerni« ist männlich
  • »fuerni« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 107

Registrierungsdatum: 22. February 2011

Aktuelles Auto: Audi A3 2.0 TDI quattro DPF 125 KW 8PA | BJ 2007 || Golf VII 1.6TDI 4Motion | BJ 2013 || VW CC 2.0TDI 4Motion | BJ 2013

Postleitzahl: 8xxx

Danksagungen: 9 / 20

  • Nachricht senden

1

Wednesday, 16. November 2011, 19:35

Erfahrungen mit Audi in Österreich

Guten Abend.

Man hört ja bekanntlich das Audi in Deutschland (zumidest was die Steuerkettentriebe betrifft) sich öfters gewehrt hat sich kulant zu zeigen.
Nun möchte ich euch meine Erfahrungen über Kulanz durch die Firma Porsche Inter Auto (Importeur in Österreich) erzählen.

Diesen Montag hatte ich einen Servicetermin beim Freundlichen. Ich gab alles in Auftrag und erwähnte noch das der Motor einen unrunden Lauf hat.

Ein paar Stunden später meldet sich mein Serviceberater und meinte, dass das Auto soweit fertig sei, jedoch haben sie den Fehler noch nicht genau lokalisieren können doch die Vermutung liegt bei den Pumpe Düse Elementen, und er fragte mich ob es ein Problem wäre wenn das Auto noch einen Tag in der Werkstatt bleibt. Gut ich willigte ein.

Tag darauf:
Ich dachte schon das ich mit einem schockierenden Anruf zu rechnen hab, da Reparaturen an solchen Teilen ja nicht gerade günstig sind.

Mein Serviceberater ruft mich abermals an und sagt, dass das Auto jetzt abholbereit wäre. Ich fragte was war und er meinte das ZWEI Pumpe Düse Elemente getauscht wurden.
Ich schluckte erstmal und fragte warum er das nicht mit mir abgeklärt habe.
Er meinte nur das er in der Annahme war das es mir Recht ist, da er 100% Kulanz auf Arbeit und Material bekommen hat. :)

Arbeiten wurden perfekt ausgeführt und ich bin wirklich sehr zufrieden mit meinem Freundlichen.
Zur Info: Ich suchte nie um Kulanz an. Das machte alles mein Freundlicher von alleine und wurde innerhalb von einem Tag (ich meine jetzt nur das Kulanzgesuch) bearbeitet.
An dieser Stelle auch ein Lob an Porsche Inter Auto.

So nun konnte ich zur Abwechslung einmal von wirklich sehr guten Kulanzbedingungen berichten. :thumbsup:

mfg
LG
Martin

VCDS HEX+CAN USB

TheRingThing

unregistriert

2

Wednesday, 16. November 2011, 20:07

Perfekt wäre es gewesen, alle vier PD Elemente zu tauschen.
Wenn man schon mal zwei von den Teilen auf Kulanz tauscht, sollte das ja seinen Grund haben.
Warum man dann die anderen zwei einfach dort belässt und das Risiko eingeht, das die verbliebenen Elemente bald denselben Fehler
zeigen könnten, leuchtet mir nicht ein.

Pende

Profi

  • »Pende« ist männlich

Beiträge: 1 620

Registrierungsdatum: 11. January 2009

Aktuelles Auto: Audi A4 Allroad 50 TDI (ehemals. A3 3.2 Quattro DSG - S-Line)

Postleitzahl: 96450

Wohnort: Coburg

Danksagungen: 53 / 64

  • Nachricht senden

3

Monday, 28. November 2011, 07:40

Nunja, es liegt auch im Interesse des Händlers dir die verbauen zu dürfen. Er verdient auch an der Sache.

fuerni

VCDS User

  • »fuerni« hat heute Geburtstag
  • »fuerni« ist männlich
  • »fuerni« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 107

Registrierungsdatum: 22. February 2011

Aktuelles Auto: Audi A3 2.0 TDI quattro DPF 125 KW 8PA | BJ 2007 || Golf VII 1.6TDI 4Motion | BJ 2013 || VW CC 2.0TDI 4Motion | BJ 2013

Postleitzahl: 8xxx

Danksagungen: 9 / 20

  • Nachricht senden

4

Wednesday, 27. March 2013, 11:01

Zur Info: Im Rahmen der Pumpe Düse Aktion 23H9 wurden 4 neue Pumpe-Düse Elemente verbaut.
LG
Martin

VCDS HEX+CAN USB

Klaus_Z

Profi

  • »Klaus_Z« ist männlich

Beiträge: 1 188

Registrierungsdatum: 21. May 2008

Aktuelles Auto: Oettinger A3 Sportback 2.0 TDI

Postleitzahl: 2831

Wohnort: Warth

Danksagungen: 11 / 9

  • Nachricht senden

5

Wednesday, 27. March 2013, 15:55

ich hab auch 2 neue gekriegt (2 waren schon getausch - 1 selbstgezahlt 1 kulanz)
Die besten Fahrer sind die, die die Fliegen auf der Seitenscheibe kleben haben (Walter Röhrl)

A3 2.0l quattro:

Ninja 250R: