Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Bratschlauch

Erleuchteter

  • »Bratschlauch« ist männlich
  • »Bratschlauch« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 859

Registrierungsdatum: 12. Mai 2006

Aktuelles Auto: Audi A4 Avant 2.0 TFSI Quattro S-Tronic

Postleitzahl: 31558

Wohnort: Hagenburg/Steinhuder Meer

Danksagungen: 74 / 11

  • Nachricht senden

161

Dienstag, 2. Februar 2016, 13:51

Soll ein gutes Handy sein, mir persönlich aber viel zu groß.
Wer das hier liest hat Puschen an! :D

Mein A6 3.0 TFSI Quattro

Hubraum ist durch nichts zu ersetzen...außer durch einen Turbo. :D

Revenost

Meister

Beiträge: 1 968

Registrierungsdatum: 15. August 2011

Aktuelles Auto: VW Caddy 1.4 TSI

Postleitzahl: 53xxx

Danksagungen: 183 / 219

  • Nachricht senden

162

Mittwoch, 9. März 2016, 18:23

Sehr interessanter Beitrag, passt sehr gut zum Thema. Ich arbeite nicht mehr dort, also im Grunde keine Schleichwerbung für einen Bericht gegen Schleichwerbung:



It was brutal, ugly and utterly furious. And trapped deep inside was an evil squirrel, which did a good impression of a turbocharger's wastegate.

quattrofever

Erleuchteter

  • »quattrofever« ist männlich

Beiträge: 9 258

Registrierungsdatum: 11. April 2005

Aktuelles Auto: VW T4 Caravelle, Audi S6 (4G) Avant 4.0 TFSI, Audi TT 3.2 Roadster, Audi A4 (8K) - 3.0 TFSI quattro

Postleitzahl: 92637

Wohnort: Weiden in der Oberpfalz

Danksagungen: 892 / 880

  • Nachricht senden

163

Donnerstag, 10. März 2016, 08:14

Das es viel solcher Schleichwerbungen gibt ist ja fast allen bewusst, das Problem ist nur das man nicht von außen erkennt, wann jemand unabhängig bewertet und wann nicht. Daher halte ich mich zur Beurteilung viel an Foren und selbst dort denke ich sind immer Vertreter der einzelnen Marken unterwegs, die etwas schönreden obwohl es ggf. ein schlechtes Produkt ist. Daher schätze ich auch so Foren wie dieses hier wo man über alles mal diskutieren kann, denn für einen Handyhersteller wird es sich nicht lohnen sich hier zu verirren wegen der paar wenigen Diskussionen die wir in diesem Bereich führen. Somit kann man hier noch von recht unabhängigen Meinungen, wenn auch nicht so viele dafür aber fundiert, ausgehen.

Ist aber wirklich interessant zu sehen, wobei ich ganz ehrlich sagen muss, dass ich die Seite von Netzwelt.de nur sehr ungern anschaue, da sie von der Aufmachung sehr übertrieben aussieht und für mich persönlich stark nach Schleichwerbung wirkt. Ist aber ein sehr subjektiver Eindruck und dieser Beitrag entkräftet das ja sogar aber bisher hatte ich es zu 90% vermieden mir dort eine Meinung zu einem Produkt ab zu holen.
Mercedes V300D 4Matic - 9G-Tronic
VW T4 Caravelle - 2,5 TDI Handschalter
Audi TT (8J) Roadster - 3,2 quattro Handschalter
Audi A4 (8K) Limousine - 3.0 TFSI quattro S-Tronic

VCDS Userliste

Revenost

Meister

Beiträge: 1 968

Registrierungsdatum: 15. August 2011

Aktuelles Auto: VW Caddy 1.4 TSI

Postleitzahl: 53xxx

Danksagungen: 183 / 219

  • Nachricht senden

164

Donnerstag, 10. März 2016, 09:11

Die Seite ist halt stark smartphone-optimiert mittlerweile, was mir persönlich auch nicht so gut gefällt. Doch ich gehöre zu den wohl mittlerweile rückständigen Vertretern der Monitor-Benutzer. Und ohne Werbung geht es bei einem kostenlosen Online-Magazin einfach nicht. Ich spreche dabei allerdings von Werbeeinblendungen und "Brandings" im Hintergrund, nicht von redaktionellen Inhalten. Da sind die Leute bei netzwelt.de sehr kritisch. Das war schon zu meinen Pionierzeiten dort der Fall und hat sich bis heute nicht geändert. Von daher war und bin ich sehr angetan davon, dass das von Zapp gewürdigt wurde.

Ich habe das Glück, mich zumindest im PC-Hardware-Bereich gut genug auszukennen, um nicht auf Bewertungen von Technikmagazinen angewiesen zu sein. Von den großen Magazinen halte ich ohnehin bewusst Abstand, weil ich aus eigener Erfahrung weiß, was dort so abgeht teilweise. Unerklärlich gute Tests von minderwertigen bis mittelmäßigen Produkten sind da noch das Geringste.
Im Bereich Smartphone und Kopfhörer habe ich tatsächlich schon mehrmals für mich und andere auf netzwelt.de zurückgegriffen und bin immer gut damit gefahren.


It was brutal, ugly and utterly furious. And trapped deep inside was an evil squirrel, which did a good impression of a turbocharger's wastegate.

quattrofever

Erleuchteter

  • »quattrofever« ist männlich

Beiträge: 9 258

Registrierungsdatum: 11. April 2005

Aktuelles Auto: VW T4 Caravelle, Audi S6 (4G) Avant 4.0 TFSI, Audi TT 3.2 Roadster, Audi A4 (8K) - 3.0 TFSI quattro

Postleitzahl: 92637

Wohnort: Weiden in der Oberpfalz

Danksagungen: 892 / 880

  • Nachricht senden

165

Donnerstag, 10. März 2016, 09:18

Hast du bei netzwelt.de gearbeitet?
Mercedes V300D 4Matic - 9G-Tronic
VW T4 Caravelle - 2,5 TDI Handschalter
Audi TT (8J) Roadster - 3,2 quattro Handschalter
Audi A4 (8K) Limousine - 3.0 TFSI quattro S-Tronic

VCDS Userliste

Revenost

Meister

Beiträge: 1 968

Registrierungsdatum: 15. August 2011

Aktuelles Auto: VW Caddy 1.4 TSI

Postleitzahl: 53xxx

Danksagungen: 183 / 219

  • Nachricht senden

166

Donnerstag, 10. März 2016, 09:21

Ja, ich hatte damals die Computer-Sparte hochgezogen. Wir haben wirklich bei Null angefangen - wir kannten niemanden und keiner kannte uns sozusagen. War aber echt überrascht, dass das schon 15 Jahre her ist.


It was brutal, ugly and utterly furious. And trapped deep inside was an evil squirrel, which did a good impression of a turbocharger's wastegate.

quattrofever

Erleuchteter

  • »quattrofever« ist männlich

Beiträge: 9 258

Registrierungsdatum: 11. April 2005

Aktuelles Auto: VW T4 Caravelle, Audi S6 (4G) Avant 4.0 TFSI, Audi TT 3.2 Roadster, Audi A4 (8K) - 3.0 TFSI quattro

Postleitzahl: 92637

Wohnort: Weiden in der Oberpfalz

Danksagungen: 892 / 880

  • Nachricht senden

167

Donnerstag, 10. März 2016, 10:04

Ah ok, Systemadmin so zu sagen, ist ja interessant.
Mercedes V300D 4Matic - 9G-Tronic
VW T4 Caravelle - 2,5 TDI Handschalter
Audi TT (8J) Roadster - 3,2 quattro Handschalter
Audi A4 (8K) Limousine - 3.0 TFSI quattro S-Tronic

VCDS Userliste

Revenost

Meister

Beiträge: 1 968

Registrierungsdatum: 15. August 2011

Aktuelles Auto: VW Caddy 1.4 TSI

Postleitzahl: 53xxx

Danksagungen: 183 / 219

  • Nachricht senden

168

Donnerstag, 10. März 2016, 12:27

Admin eher weniger, zumindest nicht bei netzwelt.de. Dort war ich nur für den redaktionellen Part zuständig. Kontakte knüpfen, Testgeräte organisieren, Themen und Testmethoden ausdenken, recherchieren, schreiben, etc.


It was brutal, ugly and utterly furious. And trapped deep inside was an evil squirrel, which did a good impression of a turbocharger's wastegate.