Sie sind nicht angemeldet.

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 497

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2204 / 1318

  • Nachricht senden

1

Freitag, 8. Juli 2011, 17:39

30.7.11 Audi feiert den Automobilsommer „Historie trifft Zukunft – 125 Jahre Mobilität am Standort“

Quelle: Audi Presseservice



Audi feiert den Automobilsommer

Mit einem bunten Programm rund um die Tradition des Automobilbaus, das Auto der Zukunft und die aktuellen Rennsporterfolge lädt das Audi Forum Neckarsulm am 30. Juli von 10 bis 17 Uhr Audi-Mitarbeiter, deren Familien und Freunde sowie Interessierte zum Aktionstag „Historie trifft Zukunft – 125 Jahre Mobilität am Standort“. Im Bundesland Baden-Württemberg wird die Erfindung des Automobils 125 Tage lang mit vielen Events gefeiert.

„Der Aktionstag im Audi Forum Neckarsulm ist unser Beitrag zu den Festivitäten Baden-Württembergs zum Automobilsommer 2011“, sagt der Neckarsulmer Werkleiter Albrecht Reimold. „Mit einem vielseitigen Programm wollen wir unseren Mitarbeitern und den Menschen in unserer Region die spannende Welt des Automobils aufzeigen. Weil es ein Tag für die ganze Familie sein soll, haben wir auch besonders attraktive Aktionen für die Kinder geplant.“ Der Aktionstag zeigt die Zweirad- und Automobilbau-Tradition wie auch aktuelle Entwicklungen im Automobilbau auf.

Auch die Stadt Neckarsulm beteiligt sich: Erstmals wird die Rallye Heidelberg Historic durch die Neckarsulmer Altstadt fahren und am Marktplatz Station machen. Am Deutschen Zweirad- und NSU-Museum vorbei geht es dann zum Audi Forum.

Die Programmübersicht im Audi Forum Neckarsulm:

Automobile Klassiker
Die 17. Rallye Heidelberg Historic macht am Samstag Station im Audi Forum und zeigt gut 50 Jahre Automobilgeschichte. Die Audi Tradition beteiligt sich beispielsweise mit dem Audi Ro 80, einem NSU TT, einem Wankel Spider und einem Audi 100 Coupé. Ein Highlight ist zudem die Teilnahme des Audi R8 e-tron. Die mehr als 200 Raritäten aus der Vorkriegs- und Nachkriegszeit sind ab etwa 12.30 Uhr auf der Piazza des Audi Forums zu bewundern. Zur Einfahrt spielt die Frederic Rabold’s Ice Cream Jazzband auf.

„Sie bauten Autos - 125 Jahre Automobilbau“ – in einer Sonderausstellung zeigt die Audi Tradition denkwürdige Meilensteine: der Patentmotorwagen von Carl Benz, der erste Achtzylinder von August Horch, das erste am Fließband gefertigte Automobil Tin Lizzie von Henry Ford, das erste frontangetriebene Automobil DKW F1 von Rasmussen, das meist gebaute Auto der Welt – der VW Käfer, das erste Auto mit Benzineinspritzung Gutbrodt GP 700 bis hin zum Audi quattro mit Allradantrieb.

Exponate wie Scheibenwischer, Ampel, Hupe und Vergaser erinnern an Erfinder und Unternehmer. Die Ausstellung, zu der es auch einen Katalog gibt, ist ab dem Aktionstag bis 31. Oktober 2011 im Audi Forum zu sehen.

Automobil und Kunst
Im 2. OG des Audi Forums ist die Installation „light light“ des englischen Designers Tom Dixon zu bewundern – exklusiv in Europa. Inspiriert durch die Leichtigkeit des Audi Space Frame und die LED-Technik der Scheinwerfer kreierte Dixon zur Weltpremiere des Audi A8 eine Komposition aus Licht und Leichtigkeit.

Freude an künstlerische Kreativität erleben auch kleine Besucher bei einer Malaktion mit der amerikanischen und heute in der Region ansässigen Künstlerin Dana. Sie wird mit Kindern das „Auto der Zukunft“ mit Acrylfarben auf Leinwand malen.

Audi baut das Auto der Zukunft
Junge Besucher können zudem in Workshops des Vereins „Faszination Technik“ im 2. OG ein Elektromodellauto oder einen Solar-Racer bauen, Erwachsene sich im Erdgeschoss über das „Auto der Zukunft“ informieren. Catherine Vogel moderiert das Bühnenprogramm und spricht mit Audi-Experten über Leichtbau, Motoren, vernetzte Elektronik, Elektromobilität und über das Audi E-Gas Projekt. Informationsstände vertiefen die Themen mit Filmen, Exponaten und Experimentiereinrichtungen. Highlights sind ein Audi Space Frame, eine Mischbaukarosserie, der R8 GT und der R18 TDI vom 24 Stunden-Rennen in Le Mans. Zu erleben auch: Die jüngsten Modelle aus Neckarsulm sowie Soundsysteme von Bang & Olufsen. Erstmals wird der neue A6 Avant in der Region präsentiert.

Motorsporterfolge
Ganz im Zeichen des Rennsports steht die Ausstellung „Historie und Gegenwart“ in der Ellipse. Zu sehen sind die erfolgreichen NSU-Fahrzeuge NSU TT Jägermeister, NSU 6/60 und der NSU Rennspider sowie aus der aktuellen Rennsaison ein Safety Car, der A4 DTM und der R8 LMS. Natürlich gibt es eine Autogrammstunde mit Audi Fahrern, ebenso steht eine Carrera Rennbahn bereit.

Die Marke Audi erleben
Von der Ausstellung der quattro GmbH über den Audi Shop und das Restaurant Nuvolari bis hin zur Bustour durch das Werk – der Aktionstag bietet viele Möglichkeiten, Audi hautnah zu erleben. Das Forum ist von 10 bis 17 Uhr geöffnet.
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 497

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2204 / 1318

  • Nachricht senden

2

Freitag, 22. Juli 2011, 13:01

Quelle: Audi Presseservice



22.07.2011
Ein Audi-Tag für die ganze Familie

Für Kinder ist besonders viel geboten, aber auch alle anderen kommen nicht zu kurz: Audi bietet beim Aktionstag „Historie trifft Zukunft – 125 Jahre Mobilität am Standort“ am 30. Juli im Audi Forum Neckarsulm ein vielfältiges Programm. Kinder können sich als Auto-Designer und Mini-Ingenieure versuchen, 200 Oldtimer und die Sonderausstellung „Sie bauten Autos – 125 Jahre Automobilbau“ sind zu sehen. Um die Zukunft des Automobils geht es in Gesprächsrunden mit Audi-Experten und themenbezogenen Ausstellungsständen.

Echtes Infotainment – also eine schöne Mischung aus Information und Unterhaltung – erwartet die Besucher des Audi-Aktionstages. „ Wir präsentieren zudem Automobile, die bislang noch nicht live in der Region zu sehen waren: zum Beispiel der R18 TDI Rennwagen von Le Mans, einen A1 e-tron, einen Q5 Hybrid mit einer Brennstoffzelle und den neuen Audi A6 Avant“, sagt Antje Maas, Leiterin des Audi Forum Neckarsulm. Audi-Experten werden über die Zukunft der Mobilität berichten, die DTM-Fahrer Edoardo Mortara und Markus Winkelhock werden Autogramme geben und die regionale Künstlerin Dana wird mit Kindern das Auto der Zukunft mit Acrylfarbe auf Leinwand designen. „Mal- und Bastelaktionen für die kleinen Gäste, eine Carrera-Rennbahn und Bustouren durch das Werk stehen ebenfalls auf dem Programmn“, kündigt die Forumsleiterin an.

Gemeinsam mit dem Heilbronner Verein Faszination Technik e.V. können Kinder und Jugendliche je nach Altersgruppe ein Luftkissenboot, einen Solarracer oder ein Audi R8 Elektro-Modellauto bauen. Die Teilnahme an den etwa eineinhalbstündigen Workshops ist jeweils auf 20 Plätze begrenzt. Anmeldung im Vorfeld: Zentraler Empfang im Audi Forum, Telefonnummer 07132/31-70110, Montag bis Freitag zwischen 8.00 und 18.00 Uhr. Für diese Workshops wird ein Eigenanteil von 5 Euro pro Kind erhoben.

Weitere Angebote: 20 interaktive Mulitmedia-Monitore informieren über die Audi-Welt, der Fußballclub 1899 Hoffenheim ist mit einem Verkaufsstand vertreten und am Audi Design Tischkicker können die Gäste selbst den Ball rollen lassen. Besondere Automobilsommer-Speisen bietet das Team der Audi Gastronomie im à la carte-Restaurant Nuvolari und auf der Piazza lädt ein Biergarten mit Selbstbedienung ein.

Die Veranstaltung im Audi Forum Neckarsulm findet in der Zeit von 10 bis 17 Uhr statt. Der Eintritt ist frei. Die ersten Fahrzeuge der Rallye Heidelberg Historic werden gegen 12.30 Uhr erwartet. Besucher der Veranstaltung können auf den Audi-Mitarbeiterparkplätzen und in den Parkhäusern zwischen Tor 2 und Tor 6 kostenfrei parken.

Verbrauchs- und Emissionswerte:

Audi A1
Kraftstoffverbrauch kombiniert 3,8-5,9 l/100km
CO2-Emission kombiniert 99-139 g/km

Audi Q5 hybrid quattro
Kraftstoffverbrauch kombiniert 6,9 l/100km
CO2-Emission kombiniert 159 g/km

Audi A6 Avant
Kraftstoffverbrauch kombiniert 5,0-8,2 l/100km
CO2-Emission kombiniert 132-190 g/km

Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch und die CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der DAT Deutsche Automobil Treuhand GmbH, Helmut-Hirth-Str. 1, 73760 Ostfildern-Scharnhausen unentgeltlich erhältlich ist.
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 497

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2204 / 1318

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 26. Juli 2011, 11:46

Ich glaub ich fahr da mal hin.....

bekam gerade eine Email dazu aus NSU

Zitat



....am Samstag, 30.07.2011 ist was los im Audi Forum. Im Rahmen der Veranstaltungsserie "125 Automobil - Automobilsommer 2011" ist ab 10:00 h Action bei uns. Unter anderem kommen sehr sehenswerte Fahrzeuge im Zuge der Heidelberg Historic bei uns vorbei.

Es ist eine offene Veranstaltung - jeder darf kommen.



A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

olli190175

VCDS-User

  • »olli190175« ist männlich

Beiträge: 1 169

Registrierungsdatum: 3. März 2006

Aktuelles Auto: Audi A6 Avant BiTDI; Audi Cabriolet Typ 89 2,8 (E)

Danksagungen: 31 / 10

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 27. Juli 2011, 10:12

Ich war erst letzte Woche in NSU :D

Gruß Olli
Walter Röhrl: " Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat, es aufzuschließen."

Verbrauch Audi S5 Sportback:
Verbrauch Audi Cabriolet 2,8:

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 497

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2204 / 1318

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 27. Juli 2011, 18:31

Ich werde Samstag dort aufschlagen, hatte heute ja das Programm erfahren was da abgeht, und mir sagt das zu.

Auf alle Fälle nehm ich die Cam mit, damit Ihr ein intressantes Video am Abend runterladen könnt ;)
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 497

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2204 / 1318

  • Nachricht senden

6

Samstag, 30. Juli 2011, 22:08

Heidelberg Historic

Leider konnte irgendwie heute zeitlich niemand, so fuhr ich denn alleine Richtung NSU.
Mittwoch wurde noch gesagt man könne im Parkhaus parken. Start wäre so um die 10 Uhr.
Nun denn gut. Ich plante Stau etc ein und fuhr zeitig los. Kurz nach 9 Uhr rollte ich das Parkhaus hoch. Vor mir ein Auto, die Schranke blieb nach dem Durchfahren offen.
Nanu??? 8o

Ich hielt kurz, nicht dass die Schranke auf den A3 donnert. Als ich losfuhr, kam plötzlich ein Ordner und fragte nach meinem Namen. Hööö was denn nu los? :huh:
Ich war so verduzt und sagte ihn, er holte ein Klemmbrett mit Liste schaute kurz und meinte, OK sie können fahren. ?(

Na sowas...das war noch nie der Fall gewesen. 8|

Ich parkte ganz hinten bei den Werkswagen und lief dann ins Forum. Der Shop war noch zu, und sonst war auch nicht viel los. Ausser mir bekanntem Personal ^^
Während ich Bilder vom DTM Renner machte, hörte ich eine vertraute Stimme...kuck an, der K-Mann hatte mich schon gefunden. :)

Wir besprachen so einiges was es alles zu sehen gibt und wo es ratsam ist hinzu gehen. Besonders auch im zweiten OG. Aber zuerst fotografierte ich und filmte das EG und das erste OG. Dass ich allein war merkte ich erst zu späterem Zeitpunkt ^^














Dann schauen wir mal was es auf der Plaza vorm Forum alles zu fotografieren gibt. Die Leute bauten gerade auf und von allen Seiten gab es ein Hallo vieler Bekannte aus dem Forum :-)






Für musikalische Unterhaltung gab es die richtige Untermalung für ein Oldtimer-Treffen...



Also gefilmt, fotografiert und dann wieder rein ins Forum.

Doch was war das. :cursing: Am Eingang wurde ich aufgehalten von einem Ordner. Einlass wäre erst um 10 Uhr. Ich erklärte ihm gerade dass ich ja schon drin war und vom Parkdeck kam, da erschien der K-Mann und klärte die Situation. Ich konnte also doch eintreten :thumbsup:

Daher war ich alleine vorhin ^^
Immerhin gab es so gute Bilder ohne fremde Köpfe im Motiv.....
Ich schlenderte dann noch rum und hielt hier ein Plausch und dort ein nettes Gespräch.
Im Shop wurde ich erinnert, dass ich die Mütze mitnehmen soll, die letzten Mittwoch ja noch 15 Euro kostete. Der obligatorische Cappu und 2 Flammende Herzen folgten in der Espresso Bar. Als ich mich da hin setzte hatte ich keine acht auf die Leute am Nachbartisch, da ja heute fast jeder in Audi-Klamotten rumlief. Ein Bekannter aus dem Forum hatte mich von gerade diesem Nachbartisch erspäht , begrüßte mich und stellte mir gleich noch einen Audianer vor.
Ich dachte ich spinn. Das war Edoardo Mortara gewesen. Also hätt mir das jemand heut Morgen erzählt, ich hätts nicht geglaubt. Autogramm nahm ich gleich mit.
Mittlerweile war es Mittag. Der Magen knurrte, also raus zum Grill. Ein Bratwurstbrötchen mit Ketchup geholt für 2,80 und ne große Cola-Light für 1,50.-
Gute Preise find ich und die Wurst war auch lecker gewesen. Alle paar Meter traf ich dann auf Bekannte Leute von Audi. Die Zeit verging echt im Fluge mit den Small-Talks.
Von einem Mitarbeiter erfuhr ich, dass die ersten Fahrzeuge gegen 12:15 Uhr eintreffen sollten. Das war bald. Also ging ich noch mal kurz unten in den Übergabebereich und unterhielt mich mit einem Mitarbeiter des Leichtbau-Teams an der A8-Karosse.


Schnitt-Motoren waren auch zu sehen mit mächtigen Kettentrieben.


Ein Preisrätsel wurde noch ausgefüllt, dann gings raus....und tatsächlich. Kurz später knatterten die ersten Oldtimer unter der Unterführung durch, bogen zum Forumsplatz ab und parkten durch die Ordner geführt vorm Forum ein. Echt geil diese Hubraumboliden erleben zu dürfen mit ihrem Bollern, Knattern und Geruch von frisch verbranntem Benzin, welches an bleihaltige alte Abgase erinnerte.

Es ging fortwährend. Ständig kamen Autos. Jedes wurde durch einen Sprecher vorgestellt. Typ, Fahrer, die wichtigsten Daten etc. So hatten auch Oldtimer-Laien wie ich immer in Erinnerung was gerade einfährt. Ich filmte und fotografierte was ging. Aber es nahm kein Ende. Durstig machte ich im Restaurant Pause.

Dort begegnete ich noch Dr. Bauder. Dem Entwicklungsleiter der Dieselmotoren.
Am späten Nachmittag holte ich im Shop noch die Mütze für Sash und nahm noch ein paar schöne Poster mit.

Schade...wieder war ein toller Tag vorüber. Aber ich bin ja die nächsten Tage wieder in NSU.

Anbei noch alle Bilder des Tages / DIASHOW

Und ein Video /DOWNLOAD


Es sind zwar fast nur Oldtimer zu sehen, aber es ist echt sehenswert, selbst für nicht eingefleischte Oldtimer-Fans. Live ist natürlich besser.
Das Dröhnen, das Grummeln, der Lärm, der Gestank nach verbranntem Benzin etc.
Aber es sind ja auch geile Audis dabei....schaut einfach mal die Bilder durch ^^


Also, wenn ich Euch Lust bereitet habe, nächstes Jahr ist es ja wieder soweit.....
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

roadrunner4ever

unregistriert

7

Samstag, 30. Juli 2011, 22:37

Ach verdammt ... da hab ich im Trubel der letzten Wochen echt was übersehen ... schade.

Schöner Bericht Para ...

roady

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 497

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2204 / 1318

  • Nachricht senden

8

Samstag, 30. Juli 2011, 22:43

Fands auch schade :(
etwas Gesellschaft wäre trotz aller Bekannten schön gewesen.

Aber immerhin ist der Event nächstes Jahr auch wieder....und nun haben wir ja einen Anhaltspunkt was da so alles abgeht ;)
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

Psychedelic

Seefahrer

  • »Psychedelic« ist männlich

Beiträge: 3 892

Registrierungsdatum: 13. März 2008

Aktuelles Auto: Golf 4 1J Bj. 1998 Motor AGU, A3 8P 3.2 Bj. 2004 Motor BDB

Postleitzahl: 86415

Wohnort: Mering

Danksagungen: 395 / 84

  • Nachricht senden

9

Samstag, 30. Juli 2011, 23:10



Feine Kiste, so einen hätte ich gerne selbst in der Garage stehen. :herz:
Wer Hubraum sät, wird Leistung ernten !

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 497

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2204 / 1318

  • Nachricht senden

10

Samstag, 30. Juli 2011, 23:11

Ja da standen einige toller Wagen rum. Denke beim Video kommst Du voll auf Deine Kosten ^^
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

videoschrotti

Perfektionist

  • »videoschrotti« ist männlich

Beiträge: 2 775

Registrierungsdatum: 2. Juli 2010

Aktuelles Auto: RS3 8Y Bj. 2022

Wohnort: Wien

Danksagungen: 658 / 720

  • Nachricht senden

11

Samstag, 30. Juli 2011, 23:20

Danke für den tollen Bericht.
Schicksal ist die Zukunft, an deren Gestaltung man nicht hart genug gearbeitet hat

roadrunner4ever

unregistriert

12

Sonntag, 31. Juli 2011, 08:30

Is das Jedes Jahr um die Zeit? Hast du da schon was gelesen?

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 497

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2204 / 1318

  • Nachricht senden

13

Sonntag, 31. Juli 2011, 11:21

Ja bisher jedes Jahr ein Stopp in NSU.
Nur war wohl die Aktivität von Audi nicht so groß gewesen wie dies Jahr. Die erkennen wohl den Marketingeffekt dabei um die eigenen Produkte vorzustellen.

http://www.heidelberg-historic.de/programm/


Quelle: AUDI

Zitat

Audi TraditionHeidelberg Historic 2010

Heißes Rennen: Bei strahlendem Sonnenschein und tropischen Temperaturen trafen sich vom 16. bis 17.Juli rund 200 Oldtimer zur 650 Kilometer langen Tour zwischen Rhein, Neckar und Main. Mit dabei: Mille Miglia-Legende Luciano Viaro und der Neckarsulmer Werkleiter Albrecht Reimold.

Der Audi Werksleiter startete in einem Audi Sport quattro von 1984. Viaro lenkte einen Audi Urquattro von 1988. Die Kommandos bekam der mehrfache Mille Miglia Sieger von seinem blinden Beifahrer Enrico Mussinelli über ein angepasstes Roadbook in der Blindenschrift Braille. Hintergrund: Audi Tradition ist nicht nur Hauptsponsor der Heidelberg Historic, sondern unterstützt auch das Blindenprojekt „M.I.T.E.“.

Zwischenstopp am Audi Forum Neckarsulm
Bei einem Zwischenstopp am Audi Forum Neckarsulm waren die Autoklassiker bei Live-Musik und Biergarten-Atmosphäre ganz aus der Nähe zu bestaunen – ein kräftiger Regenschauer brachte etwas Abkühlung. Viele Freunde historischer Rennfahrzeuge nutzen die Gelegenheit zum Besuch der Sonderausstellung „Momente - 30 Jahre quattro“ im 2. Stock des Audi Forums.

Teilnehmende Rennfahrzeuge:
Audi Urquattro von 1988, Audi Sport quattro von 1984, Audi 100 GL von 1977 sowie die NSU Klassiker NSU TT von 1971 und NSU RO 80 von 1976.
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 497

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2204 / 1318

  • Nachricht senden

14

Donnerstag, 11. August 2011, 21:49

A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53