Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

earlgrey

Realist

  • »earlgrey« ist männlich
  • »earlgrey« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 644

Registrierungsdatum: 19. Dezember 2009

Aktuelles Auto: a3 quattro 3.2 8Pa ,DSG.MJ 06,BMJ // S4av MJ15//CorsaD192PS

Wohnort: München

Danksagungen: 1063 / 1823

  • Nachricht senden

1

Freitag, 24. Juni 2011, 21:42

1,8 T Mj 2010

Hallo ,meine Tochter ist ja jetzt auch zu Audi gewechselt,erster selbstgekaufter (gebrauchter) A3.Soweit alles bestens,
3tü,S-line,17 Zoll,1,8 T.Kauf 2/11 bei 8950 km ,EZ 12/09.
Nach Probefahrt : Anzeige Service fällig,gemacht,gekauft,WR besorgt auf Felgen,vor Übernahme gewechselt.
Soweit so gut.
April Wechsel auf SR: Reifen vorne angebl (ich war nicht in M) nicht mehr STVO-konform(DOT passt zu kmStand),meiner Tochter werden 2 neue Reifen 225/45-17
aufgeschwatzt,andere Marke....Nach Reklamation werden über den Verkäufer die Kosten erstattet.
Soweit so gut.
Vor ca 3 Wochen (ich war nicht in M...) Anzeige im FIS : Ölmangel...Tochter bei ATU:Oh ,da fehlt aber einiges..
ca 3/4 L ATU LL 0-30 für 21.55€/L
Ich habe dann das Serviceheft kontrolliert: Eintrag vor Übernahme LL-Service/Inspection, angebl.also Ölwechsel mit
Filter,Pollenfilter usw.
Soweit so gut: aber Eintrag 27345 km (vor Wagenübernahme...)
Verdacht: das täte zu den abgefahrenen Reifen passen und zu einem nicht durchgeführten Ölwechsel.
Heute bei Audi-Service Center : wohl falscher Eintrag im Serviceheft ,korrigiert nach Kontrolle des angebl. Service-
ablaufes,angebl.echten (?) km Stand ausgelesen (heute 13100),Kontrolle Ölstand manuell :mittig.
Anweisung : da hoher Ölverbrauch normal sein kann,drauf achten und abwarten...

Meine Meinung: ich glaube einer Werkstatt nichts mehr,wieso auch beim Eintrag falscher km-Stände,wieso sollte man da
dem Kreuzchen "Öl-wechsel durchgeführt" oder irgendeinem anderen Eintrag noch glauben.Daß die Reifenprofiltiefe bereits
im Winter bei Einlagerung einen Hinweis wert gewesen wäre ,habe ich schon deutlich mitgeteilt.Wie auch einiges andere.

Fazit ist: meine Tochter ist vom Audi (der ihr schon passt) bzw der Werkstätte ziemlich angefressen.Ist das etwa System
beim Premiumhersteller? Bei meiner anderen Marke (Op..) ist das genau andersherum,Werkstätte (meine) klasse,mußte
und hat ,auch nach Neukauf,immer einiges zu richten gehabt.

Konkrete Frage: ca 3800 km nach Ölwechsel geht das FIS an wegen Ölmangel,nach 3/4 l Ölstand manuell mittig !?
Da denke ich eher ,es wurde kein Ölwechsel gemacht ,aber angekreuzt.Oder haltet ihr das alles für normal?Meine Tochter
fährt nicht hochtourig.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »earlgrey« (24. Juni 2011, 21:46)


Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 499

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

2

Freitag, 24. Juni 2011, 21:54

ATU Longlifeöl 0w30 ? !!!!!!

Ach Du Scheisse. Laut Schmierstofftabelle is das für den Motor gar nicht freigegeben.
Es erfüllt vielleicht die 504.00 , aber nicht die SAE
In Verbindung mit den erlaubten Freigaben VW 504.00 bzw. VW 502.00 (Festintervall) , sind nur folgende SAE-Klassen freigegeben:
5w30, 5w040, 10w30, 10w40

Würde auch den hohen Ölverbrauch erklären. Der HTHS-Wert ist hier etwas abgesenkt. Und es verdampft auch schneller, daher wohl auch der rasche Ölschwund.

Mach n gescheites Öl rein, earlgrey
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

earlgrey

Realist

  • »earlgrey« ist männlich
  • »earlgrey« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 644

Registrierungsdatum: 19. Dezember 2009

Aktuelles Auto: a3 quattro 3.2 8Pa ,DSG.MJ 06,BMJ // S4av MJ15//CorsaD192PS

Wohnort: München

Danksagungen: 1063 / 1823

  • Nachricht senden

3

Freitag, 24. Juni 2011, 22:01

Danke Micha,das war ja nur die Notlösung meiner Tochter als Reaktion auf das FIS,also nur 3/4 L nachgefüllt auf angebl
AudiÖlwechsel ca 3500 km zuvor.Soweit ich gesehen habe ,war eine VW Freigabe draufgestanden.Das bald auf Festintervall
nach Komplettwechsel umgestellt wird ,ist ja klar.Bei rel viel eher Kurzstrecke (7 km Arbeit hinher usw)vielleicht sogar
2x/Jahr Highstar.Übrigens kein E10,sie traut dem nicht....

Edit :meine Erinnerung kann auch täuschen,könnte auch ATU 5-30 gewesen sein,ändert aber auch nichts.

Nur : der gesamte Ablauf ist einfach blöd!!!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »earlgrey« (24. Juni 2011, 22:04)


Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 499

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

4

Freitag, 24. Juni 2011, 22:04

Kein E10 ist ne gute Entscheidung.

Und wie schon oft geschrieben. Dass ein Öl ne Freigabe nach 504.00 oder 502.00 etc. hat, HEISST NICHT!!!, dass es automatisch in alle Motoren des Konzernes darf.
Es gilt immer die Kombi Freigabe/Norm UND SAE-Klasse

Dies natürlich nur für Leute die Wert auf die Garantie legen. Wem das egal ist kann reinschütten was er mag. VW macht leider vieles an der SAE fest was Garantie angeht. Was eigentlich blöd ist. Denn für manche Motoren ist ein 5w50er echt das beste was geht.
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

the bruce

unregistriert

5

Samstag, 25. Juni 2011, 00:47

Na, ich denke nicht, dass E10 oder ein 3/4 Liter Nachfüllöl das eigentliche Problem darstellen. :whistling:


Leider bestätigen sich hier meine Vorbehalte gegen Jahreswagen (womöglich Vorführwagen oder Mietwagen).
Würde ich niemals kaufen. Ansonsten ist der 1.8 TFSI ein wunderschöner Motor, besonders im A3.

Tipp: hin zum Servicemeister und (höflich) um einen Ausdruck aus Service Online bitten.
Darin stehen Herstellungsdatum, EZ, Übergabeinspektion, alle Aufenthalte in Audi-Werkstätten etc..

Wenn sich dein Verdacht erhärten sollte ist ein Gespräch mit dem VK und seinem Vorgesetzten (VL/GF) ratsam.
Tut mir leid für deine Tochter, ich drück ihr die Daumen.

matbold

riding passes

  • »matbold« ist männlich

Beiträge: 7 795

Registrierungsdatum: 2. November 2004

Postleitzahl: 30853

Wohnort: Langenhagen

Danksagungen: 254 / 89

  • Nachricht senden

6

Samstag, 25. Juni 2011, 01:46

Earl, erklär mir mal bitte was... Hab ich das richtig verstanden, der Wagen wurde mit knapp 9.000km auf dem Tacho übernommen, der Ölwechsel ist bei über 27.000km durchgeführt worden - aber bevor der Wagen übernommen wurde? Entweder steh ich gerade total auf dem Schlauch oder ich habe einen Betrugsverdacht. ?(
Mein gutes Stück:
A3 1.9 TDI Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 TDI clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

Moderator der besten Audi-Community der Welt!

earlgrey

Realist

  • »earlgrey« ist männlich
  • »earlgrey« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 644

Registrierungsdatum: 19. Dezember 2009

Aktuelles Auto: a3 quattro 3.2 8Pa ,DSG.MJ 06,BMJ // S4av MJ15//CorsaD192PS

Wohnort: München

Danksagungen: 1063 / 1823

  • Nachricht senden

7

Samstag, 25. Juni 2011, 13:30

Nein ,keine Bange .Gekauft mit knapp 9000 ,Service durchgeführt ,aber im Serviceheft mit 27000 km dokumentiert.Sei
angebl ein Versehen gewesen. Hätte aber zu den abgefahrenen Reifen und dm Ölverbrauch besser gepasst.Habe die
Historie eingesehen,passt auch,kein Tachowechsel.Eine Erklärung für den Ölverbrauch habe ich aber so immer noch nicht,@dreamsweet
schrieb mir :11000 km,noch nichts nachgekippt.
Wenn eine Werkstatt das Serviceheft schlampig ausfüllt,dann traue ich auch dem angekreuzten Kästchen "ÖLWECHSEL ja"
nicht mehr.Habe ich auch alles so gesagt.
Heutzutage hängt ja nichtmal mehr ein Zettel im Motorraum .
Da können die sich das auch gespart haben.
Ist halt die Münchner Mahag Filiale gegenüber dem riesigen Gebrauchtwagenverkaufsgelände,die sollen dann immer die
verkauften Gebrauchten aufpeppen.Mit meinem 3,2q SB war fast alles iO damals,nur der Deckel des Bremsflüssigkeits-
behälters war nicht aufgedreht,was dem Sensor nur eine Fehlermeldung nach dem abschütteln ermöglichte...

Also werde ich meiner Tochter einen Öl/filterwechsel und Umstellung auf Festintervall spendieren und abwarten.
NB :Wie bekannt ist der Ölmessstab eine Zumutung.!!!!

Beiträge: 2 773

Registrierungsdatum: 13. Februar 2009

Danksagungen: 183 / 76

  • Nachricht senden

8

Samstag, 25. Juni 2011, 13:59

Also das würde ich alles noch einmal sehr genau kontrollieren lassen.
Hast du VCDS ? Ansonsten fahr mal zu jemandem in deiner nähe und lass überprüfen ob die km-Stände von Motorsteuergerät und Tacho übereinstimmen. Glücklicherweise wird das heutzutage mehrfach geloggt.

Ölwechsel bei 27.000km und das Auto hat grad erst 9.000 runter? Und dann auch noch 3/4l nachfüllen müssen? Passt ganz und gar nicht zu diesem Motor!

earlgrey

Realist

  • »earlgrey« ist männlich
  • »earlgrey« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 644

Registrierungsdatum: 19. Dezember 2009

Aktuelles Auto: a3 quattro 3.2 8Pa ,DSG.MJ 06,BMJ // S4av MJ15//CorsaD192PS

Wohnort: München

Danksagungen: 1063 / 1823

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 13. November 2011, 15:52

Update: AZ hat TPI bzgl Ölverbrauch seit ca 2,5 Monaten vorliegen.....
War heute mal von M nach N gefahren ,330km. Soweit die WR es zuließen ,kann ich nur sagen: es wäre schade ,wenn
dieser Motortyp ein Problem hätte.Denn laufen tut er sehr gut,ich möchte sagen: mehr braucht es eigentlich nicht.Da
kann ich Simone (sweetdream) gut verstehen.
Wann regelt der eigentlich die Drehzahl ab ? Im vierten Gang.

1000 km sollen gefahren werden,Öl war abgelassen,aufgefüllt,gewogen worden.Nach 1000 km wird das Öl wieder abgelassen,dann gewogen und so der Verbrauch gemessen.Audi sagt 0,5 l auf tausend kann normal sein.Mal sehen,was da
dann bei rauskommt,könnten die Kolbenringe usw sein.

Denn noch besteht Werksgarantie (dann Anschluß-G).

earlgrey

Realist

  • »earlgrey« ist männlich
  • »earlgrey« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 644

Registrierungsdatum: 19. Dezember 2009

Aktuelles Auto: a3 quattro 3.2 8Pa ,DSG.MJ 06,BMJ // S4av MJ15//CorsaD192PS

Wohnort: München

Danksagungen: 1063 / 1823

  • Nachricht senden

10

Freitag, 25. November 2011, 20:50

Heute Ergebnis : Auf 995 km angebl 0,32 l verbraucht. Vorgabe Audi in Bedienungsanleitung 0,5 auf 1000.Also sieht
die Werkstatt keine Möglichkeit einer Reparatur auf Garantie im Sinne einer TPI ,die es dazu anscheinend gibt.

Sonst noch : Kosten . Laut Werkstatt würde es ca 500€ kosten,nach Audi Vorgabe den Ölverbrauch zu messen.Meine
Tochter hatte ein "Versprechen" des Servicemitarbeiters,daß es sie nur ca 150€ kosten würde,das wurde auch eingehalten.
Dafür hat sie angebl jetzt auch einen kompletten Ölwechsel bekommen...

Ich muß sagen,ich traue keiner Werkstatt mehr (Audi),mein O..l- händler hätte bei einer solchen Situation einen Verbrauch von 0,55 l/1000 km diagnostiziert,Kolben/ringe wären erneuert worden,alles für den Kunden.

0,32 l auf tausend km erscheinen mir sowieso zu hoch,im Gegensatz zum Fahrprofil meiner Tochter habe ich den Wagen über
ca 550 von 1000 km mit 200-220 Tacho über die Autobahn gescheucht,im 5.Gang...Dieser Motor ist an sich wirklich Klasse,
mehr bräuchte man eigentlich nicht an Leistung,hat mir Spaß gemacht auf der AB.Um so schlimmer der Verlust an Vertrauen.
Was bleibt ist das Unbehagen,ab 2/12 kommt Addinol rein und Jahresintervall,vielleicht bessert sich etwas,aber....

videoschrotti

Perfektionist

  • »videoschrotti« ist männlich

Beiträge: 2 776

Registrierungsdatum: 2. Juli 2010

Aktuelles Auto: RS3 8Y Bj. 2022

Wohnort: Wien

Danksagungen: 658 / 720

  • Nachricht senden

11

Freitag, 25. November 2011, 21:11

wir hatten auch mal einen "Ölfresser" in der Familie - leider fand sich der Fehler erst nach Ablauf der Garantie: der Turbo
nach Austausch des Turbos brauchte kein Öl mehr nachgefullt zu werden zwischen den Serviceterminen
Schicksal ist die Zukunft, an deren Gestaltung man nicht hart genug gearbeitet hat

earlgrey

Realist

  • »earlgrey« ist männlich
  • »earlgrey« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 644

Registrierungsdatum: 19. Dezember 2009

Aktuelles Auto: a3 quattro 3.2 8Pa ,DSG.MJ 06,BMJ // S4av MJ15//CorsaD192PS

Wohnort: München

Danksagungen: 1063 / 1823

  • Nachricht senden

12

Freitag, 25. November 2011, 21:26

Turbo wurde auf Dichtigkeit und Ölablagerungen in Schläuchen laut Werkstatt überprüft,soweit man ihr trauen kann.Motor hat 17631 km heute.
Und wie gesagt ,es gibt eine TPI zu diesem Problem.

DIDI007

A3Q Forscher

  • »DIDI007« ist männlich

Beiträge: 4 731

Registrierungsdatum: 10. Juni 2011

Wohnort: München

Danksagungen: 1204 / 158

  • Nachricht senden

13

Samstag, 26. November 2011, 13:04

Bei einem 2 Jahre alten Auto sollte so etwas nicht vorkommen.
Werkstatt meint dass... ;( :thumbdown: :evil:

Wenn du willst kommste mit dem Wägelchen bei mir vorbei
und wir schauen uns das mal genauer an.

Grüße
Didi

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

earlgrey (26.11.2011)

Beiträge: 2 773

Registrierungsdatum: 13. Februar 2009

Danksagungen: 183 / 76

  • Nachricht senden

14

Samstag, 26. November 2011, 15:41

Am besten verkaufen, die Kiste.

earlgrey

Realist

  • »earlgrey« ist männlich
  • »earlgrey« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 644

Registrierungsdatum: 19. Dezember 2009

Aktuelles Auto: a3 quattro 3.2 8Pa ,DSG.MJ 06,BMJ // S4av MJ15//CorsaD192PS

Wohnort: München

Danksagungen: 1063 / 1823

  • Nachricht senden

15

Mittwoch, 2. Mai 2012, 09:42

Update:

Ende letzten Jahres wurde eine Ölverbrauchsmessung nach Audi-Kriterien durchgeführt ,also auffüllen auf Soll,ablassen,wiegen,einfüllen,1000km fahren,ablassen,wiegen,vergleichen,wider auf soll bringen.

Festgestellt wurde so ein Verbrauch von 0,32 auf 1000 km, unter Audi Angabe von bis 0,5/1000 ,somit kein
Handlungsbedarf seitens Audi ,eine TPI zu diesem Thema umzusetzen.

Dieser Verbrauch würde aber bedeuten : ca 1 L auf 3000 km . Jetzt gefahren ca 4500 km ohne Anzeige im FIS,eigentlich nicht denkbar. Im FIS abgerufen gestern : Ölwechsel in 8900 km ,Insp.Service in 14800 km.

Da das alles irgendwie nicht zusammenpasst ,kann mir nur wieder der Gedanke kommen,daß bei der sogenannten Übernahmeinsp. mit angekreuztem LL-Service (bei Probefahrt war Ölwechselservice angezeigt worden bei ca
8900 km) kein WECHSEL durchgeführt wurde ,sondern nur ein bisschen aufgefüllt wurde um die Anzeige zum
Schweigen zu bringen. Denn nicht viel später wurde dann ja Ölmangel angezeigt ,was dann später zu der Ver-
brauchsmessung führte.

Mein Vertrauen in Audi-Werkstätten im allgemeinen und dieser besonderen ist wirklich dahin.Es bleibt ja völlig
unklar ,ob auch bei der Messung ein kompletter Ölwechsel durchgeführt wurde ,oder wieder nur aufgefüllt wurde.
Was für eine Brühe könnte da drin sein...

Ich habe meiner Tochter geraten,sich auf das FIS zu verlassen ,auch wenn der Motor dabei ein Problem

bekommen könnte.Jedenfalls besteht noch Anschlußgarantie als AudiWerksdienstwagen,was ja wichtig ist ,denn
an die Wunderheilung des Ölverbrauchs mag ich nicht denken.

earlgrey

Realist

  • »earlgrey« ist männlich
  • »earlgrey« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 644

Registrierungsdatum: 19. Dezember 2009

Aktuelles Auto: a3 quattro 3.2 8Pa ,DSG.MJ 06,BMJ // S4av MJ15//CorsaD192PS

Wohnort: München

Danksagungen: 1063 / 1823

  • Nachricht senden

16

Donnerstag, 13. März 2014, 18:41

Wegen weiter zunehmendem Ölverbrauch vor Ablauf der Werksanschlußgarantie haben wir heute noch einmal eine
Ölverbrauchsmessung nach Audikriterien begonnen,mit Verblombung...

Interessant war nebenher ein deutliches Ölschwitzen aus der Ventildeckeldichtung ,was mir ein Kfz-ler auch in Zusammenhang mit mangelhaften Kolbenringen brachte.

Diesmal werden wir die 1000 km im Kurzstreckenprofil meiner Tochter abarbeiten,nicht wie beim erstenmal (mit mir) mit ca 700
km Autobahn....

Also mal sehen.Letzte Möglichkeit.Wenn das nicht klappt ,bleibt nur der 5 L Kanister Öl immer an Bord.

earlgrey

Realist

  • »earlgrey« ist männlich
  • »earlgrey« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 644

Registrierungsdatum: 19. Dezember 2009

Aktuelles Auto: a3 quattro 3.2 8Pa ,DSG.MJ 06,BMJ // S4av MJ15//CorsaD192PS

Wohnort: München

Danksagungen: 1063 / 1823

  • Nachricht senden

17

Monday, 28. April 2014, 13:32

Motorschaden...

So,heute wäre die 1000 km Kontrolle zum Ölverbrauch fällig gewesen,die letzten fehlenden km wollte ich am Vormittag bis zum
13h Termin noch rund um Mchn abspulen,kam aber nicht wirklich weit.....

Einmal auf AB hochbeschleunigt ca 5500 U/min, ruckeln, Kontrollleuchte "gelber Motorblock mit Blitz" ,also weiter mit 100km/h,

kurz danach EPC Lampe an ,andere aus. Gerade noch von der AB runter ,stotternder Motorleerlauf und blaue Rauchfahnen hintenraus,
auf der anderen Seite der Kreuzung ausgerollt. Motor startet nicht mehr.....

AZ schickt Abschleppwagen, Motor wohl hin.
Glücklicherweise Garantie noch als Audiwerksdienstwagen bis 12/14,deswegen ja auch die nochmalige Ölverbrauchsmessung.

Komisch nur,es kam keine Ölwarnung ,so denke ich ,daß auch dieser Motor ein Kettenproblem hat.Also Läuse und Flöhe.

Naja ,erstmal ein 8V TDI 150 PS DSG .Macht mich im Vergleich zum Bj 10 meiner Tochter nicht unbedingt an,aber zum Bj 2005
meines 3.2er merkt man den allgemeinen Fortschritt doch deutlicher.

Wenn dann alles vorbei ist,werde ich auch wegen der ev Kettensituation natürlich erneut über ein passendes Addinol Öl
nachdenken müssen.

Pende

Profi

  • »Pende« ist männlich

Beiträge: 1 620

Registrierungsdatum: 11. Januar 2009

Aktuelles Auto: Audi A4 Allroad 50 TDI (ehemals. A3 3.2 Quattro DSG - S-Line)

Postleitzahl: 96450

Wohnort: Coburg

Danksagungen: 53 / 64

  • Nachricht senden

18

Monday, 28. April 2014, 13:39

Bitter ... wie viel KM hat der Motor jetzt?

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 499

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

19

Monday, 28. April 2014, 13:40

Ufff 8o

Das klingt ja mal gar nicht gut.
Bin mal gespannt was da nun los war
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

earlgrey

Realist

  • »earlgrey« ist männlich
  • »earlgrey« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 644

Registrierungsdatum: 19. Dezember 2009

Aktuelles Auto: a3 quattro 3.2 8Pa ,DSG.MJ 06,BMJ // S4av MJ15//CorsaD192PS

Wohnort: München

Danksagungen: 1063 / 1823

  • Nachricht senden

20

Monday, 28. April 2014, 13:44

ca 34000 km ,Kurzstreckenauto...

Bitter ist es ,aber alles besser .als daß das meiner Tochter auf der AB passiert wäre oder nach Ablauf der Garantien.