Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Audifan 3.0 V6

Fortgeschrittener

  • »Audifan 3.0 V6« ist männlich

Beiträge: 390

Registrierungsdatum: 19. August 2007

Aktuelles Auto: Audi S3 8V

Danksagungen: 24 / 25

  • Nachricht senden

61

Wednesday, 17. August 2011, 19:40

Gegen welcher Uhrzeit macht ihr denn nach dem Museumsbesuch am Freitag die Überlandfahrt? Würde dann ggf dazu stoßen und abends dann nen happen mit essen :)
S3 8V
Alcantara Leder, Bang & Olufsen, MMI touch, Audi Connect, LED Vollscheinwerfer etc.

Verkauft:
A3 3.2
S-Line, Leder, Bose, RNS-E, MuFuLe, Xenon.
Audi Werkstuning 8088

matbold

riding passes

  • »matbold« ist männlich

Beiträge: 7 795

Registrierungsdatum: 2. November 2004

Postleitzahl: 30853

Wohnort: Langenhagen

Danksagungen: 254 / 89

  • Nachricht senden

62

Wednesday, 17. August 2011, 22:44

Hm, keine Ahnung. Hängt ja davon ab, wie lange wir uns im Museum aufhalten - und wann wir überhaupt losfahren. Es wird aber sicher nach dem Mittag sein. Ich tippe mal auf ca. 14-15 Uhr. Dann so zwei Stunden durch die Gegend Gurken und anschließend wieder nach Hause.
Am einfachsten wärs, wenn Du Para's Handnummer hast (hast Du die?). Dann kannst Du Dich ja jederzeit melden - wir können dann sicher was ausmachen.
Mein gutes Stück:
A3 1.9 TDI Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 TDI clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

Moderator der besten Audi-Community der Welt!

Race-Hugo

Meister

  • »Race-Hugo« ist männlich

Beiträge: 1 853

Registrierungsdatum: 17. Dezember 2004

Aktuelles Auto: Nissan Navara zuvor 3.2er Sportbacke

Postleitzahl: 38685

Wohnort: Wolfshagen im Harz

Danksagungen: 10 / 13

  • Nachricht senden

63

Wednesday, 17. August 2011, 23:34

...
Kommt der Race-Hugo eigentlich auch?

Ich denke, ich werde mit Carl Richard nach Lehrte fahren.
Wann und wo trefft ihr euch ?

Audifan 3.0 V6

Fortgeschrittener

  • »Audifan 3.0 V6« ist männlich

Beiträge: 390

Registrierungsdatum: 19. August 2007

Aktuelles Auto: Audi S3 8V

Danksagungen: 24 / 25

  • Nachricht senden

64

Thursday, 18. August 2011, 09:57

Am einfachsten wärs, wenn Du Para's Handnummer hast (hast Du die?). Dann kannst Du Dich ja jederzeit melden - wir können dann sicher was ausmachen.
Stimmt das wär am einfachsten. Kannst du sie mir nocheinmal per PM geben? Habe sie leider nicht mehr.
Ich muss am Freitag erst noch nach Paderborn und jenachdem wie spät es dann ist, ruf ich euch an.

Wenn das am Freitag bei mir doch zu spät wird, komm ich am Samstag auch nach Lehrte rüber...
S3 8V
Alcantara Leder, Bang & Olufsen, MMI touch, Audi Connect, LED Vollscheinwerfer etc.

Verkauft:
A3 3.2
S-Line, Leder, Bose, RNS-E, MuFuLe, Xenon.
Audi Werkstuning 8088

matbold

riding passes

  • »matbold« ist männlich

Beiträge: 7 795

Registrierungsdatum: 2. November 2004

Postleitzahl: 30853

Wohnort: Langenhagen

Danksagungen: 254 / 89

  • Nachricht senden

65

Thursday, 18. August 2011, 22:08

Ich würde vorschlagen, wir treffen uns auf dem Platz. Das ist am Ende doch am einfachsten. Meine Nummer hast Du ja, ruf mich einfach an, wenn Ihr ankommt. Wir werden so gegen 10 oder halb elf auf dem Platz sein.
Mein gutes Stück:
A3 1.9 TDI Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 TDI clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

Moderator der besten Audi-Community der Welt!

  • »Grimbold« ist männlich

Beiträge: 718

Registrierungsdatum: 20. August 2007

Aktuelles Auto: A3 Sportback 3.2 Quattro Dunkelgrün, ABT Optikpaket

Postleitzahl: 30827

Wohnort: Garbsen

Danksagungen: 3 / 2

  • Nachricht senden

66

Thursday, 18. August 2011, 22:17

Im Moment planen meine Frau und ich am Samstag ab 13 uhr anzukommen. Wie lange wollt Ihr eigentlich bleiben?FB_Addon_TelNo{
height:15px !important;
white-space: nowrap !important;
background-color: #0ff0ff;}
Ich bin ein Indianer
http://www.echannoverindians.de



matbold

riding passes

  • »matbold« ist männlich

Beiträge: 7 795

Registrierungsdatum: 2. November 2004

Postleitzahl: 30853

Wohnort: Langenhagen

Danksagungen: 254 / 89

  • Nachricht senden

67

Thursday, 18. August 2011, 23:34

Wenn die Sonne zu sehr brennt, wir nicht mehr sitzen können oder stehen oder wir einfach keine Lust mehr haben. ;)
Es gibt noch eine Nachtflugvorführung... Ob wir uns die antun? Hm... Vielleicht. Mal sehen.
Ganz bestimmt haben wir um 13uhr noch nicht genug. Da hab ich höchstens Hunger. :D
Ist ja kein Problem, da gibts genug Imbissbuden, die mich beköstigen können. ;)
Mein gutes Stück:
A3 1.9 TDI Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 TDI clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

Moderator der besten Audi-Community der Welt!

  • »Grimbold« ist männlich

Beiträge: 718

Registrierungsdatum: 20. August 2007

Aktuelles Auto: A3 Sportback 3.2 Quattro Dunkelgrün, ABT Optikpaket

Postleitzahl: 30827

Wohnort: Garbsen

Danksagungen: 3 / 2

  • Nachricht senden

68

Sunday, 21. August 2011, 12:14

Das war doch mal wieder ein tolles Event. Ich hatte noch nie so viele und so große Flieger als ferngesteuertes Modell gesehen. Manchmal konnte man sich ja schon fragen ob da nicht gerade das original an einem vorbeisaust.
Ohne diesem :thumbsup: Forum hätte man dieses Event garnicht auf dem Schirm gehabt.
FB_Addon_TelNo{
height:15px !important;
white-space: nowrap !important;
background-color: #0ff0ff;}
Ich bin ein Indianer
http://www.echannoverindians.de



matbold

riding passes

  • »matbold« ist männlich

Beiträge: 7 795

Registrierungsdatum: 2. November 2004

Postleitzahl: 30853

Wohnort: Langenhagen

Danksagungen: 254 / 89

  • Nachricht senden

69

Monday, 22. August 2011, 21:43

Ich muß mal sagen, das war ein wirklich schöner Flugtag. Das Wetter war granatengut geeignet dafür. Nicht zu heiß, viel Sonne und nicht viel Wind.
Dazu reichlich tolle Modelle - so etwas sieht man auf dem eigenen Platz auch nicht (ich fliege ja auf einem Platz, der nur bis 5Kg Abfluggewicht zugelassen ist).
Herrlich!

Freut mich, das es auch Euch als Nicht-Modellfliegern gefallen hat. Michi und Para hatten auch Ihren Spaß. Haben Sie jedenfalls gesagt. Es hat auf jeden Fall gereicht, das wir uns auch die Nachtflugveranstaltung angeschaut haben. Die ging bis elf Uhr am Abend. Die war nicht sehr lang aber dafür wirklich gelungen. Es flog ein Modell mit Feuerwerkskörpern an Bord beleuchtet durch die sternenklare Nacht. Das war einfach nur genial. Fast 20 Minuten ging das, einfach grandios! :thumbsup:
Mein gutes Stück:
A3 1.9 TDI Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 TDI clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

Moderator der besten Audi-Community der Welt!

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 497

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2204 / 1318

  • Nachricht senden

70

Tuesday, 23. August 2011, 00:42

Schliesse mich hier an. Es war megageil. Besonders in der Nacht. Vorab vor meinem Bericht, hier ein paar Szenen vom Nachtprogramm

copyright

A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Race-Hugo (23.08.2011)

Bratschlauch

Erleuchteter

  • »Bratschlauch« ist männlich

Beiträge: 3 859

Registrierungsdatum: 12. Mai 2006

Aktuelles Auto: Audi A4 Avant 2.0 TFSI Quattro S-Tronic

Postleitzahl: 31558

Wohnort: Hagenburg/Steinhuder Meer

Danksagungen: 74 / 11

  • Nachricht senden

71

Tuesday, 23. August 2011, 01:30

Schliesse mich hier an. Es war megageil. Besonders in der Nacht. Vorab vor meinem Bericht, hier ein paar Szenen vom Nachtprogramm

copyright


Da war das Feuerwerk in Steinhude aber besser. :D
Wer das hier liest hat Puschen an! :D

Mein A6 3.0 TFSI Quattro

Hubraum ist durch nichts zu ersetzen...außer durch einen Turbo. :D

matbold

riding passes

  • »matbold« ist männlich

Beiträge: 7 795

Registrierungsdatum: 2. November 2004

Postleitzahl: 30853

Wohnort: Langenhagen

Danksagungen: 254 / 89

  • Nachricht senden

72

Dienstag, 23. August 2011, 02:08

Wahrscheinlich war auch im Herrenhäuser Garten das Feuerwerk besser. Aber es ist nicht mit einem Flugzeug nach oben gebracht worden... ;)
Mein gutes Stück:
A3 1.9 TDI Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 TDI clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

Moderator der besten Audi-Community der Welt!

Bratschlauch

Erleuchteter

  • »Bratschlauch« ist männlich

Beiträge: 3 859

Registrierungsdatum: 12. Mai 2006

Aktuelles Auto: Audi A4 Avant 2.0 TFSI Quattro S-Tronic

Postleitzahl: 31558

Wohnort: Hagenburg/Steinhuder Meer

Danksagungen: 74 / 11

  • Nachricht senden

73

Dienstag, 23. August 2011, 02:20

Da waren aber keine 50.000 Leute am feiern. :D
Wer das hier liest hat Puschen an! :D

Mein A6 3.0 TFSI Quattro

Hubraum ist durch nichts zu ersetzen...außer durch einen Turbo. :D

matbold

riding passes

  • »matbold« ist männlich

Beiträge: 7 795

Registrierungsdatum: 2. November 2004

Postleitzahl: 30853

Wohnort: Langenhagen

Danksagungen: 254 / 89

  • Nachricht senden

74

Dienstag, 23. August 2011, 02:34

Nein, nur ca. 300 haben es bis zum Schluß ausgehalten - das waren die ganz Bekloppten. :D
Mein gutes Stück:
A3 1.9 TDI Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 TDI clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

Moderator der besten Audi-Community der Welt!

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Paramedic_LU (23.08.2011)

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 497

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2204 / 1318

  • Nachricht senden

75

Dienstag, 23. August 2011, 14:43

Dann komm ich ja mal endlich zum Bericht. Ist ja selten so eine Verzögerung, aber da wir noch in Leuna waren
22.8.2011 Besichtigung des ADDINOL-Werkes und der Produktion in Leuna anschliessend, verzögerte sich das alles.

Angereist war ich ja schon letzten Donnerstag, 18-8-2011
Wie immer wenn ich nach Norden fahre komme ich meist Mittags an. So auch hier. Da ich gleich über Hannover-Messe nach Langenhagen fuhr, kam ich auch beim Bahlsen-Fabrikverkauf vorbei und konnte es nicht lassen, ein paar Kilo Gebäck mitzunehmen. Danach wurde noch das Gepäck im Hotel-Zimmer verstaut, und schon gings raus zum Flugplatz Kiebitzkrug.
Dort traf ich dann auf matbold, der schon fleissig am Fliegen war :)

Sein Easyglider ist auch schon lackiert. Ein Pendant zum Pfälzer Easyglider ^^


Wie ich sah ist die Solaranlage schon in Betrieb


Auch die Ladestation ist schick geworden :)


So vergingen die Stunden am ersten Abend, und kurz vor 20 Uhr gings dann zurück zum Hotel. Ich stellte den A3 in der Tiefgarage ab, und dann ab zum Essen in die Paulaner Stuben. Ist immer wieder schön dort.
Müde vom Tag gings früh ins Bett, wobei das auch schon wieder nach 23 Uhr war. ;(


Freitag, 19.8.11
Frühstück war um 8 Uhr, und gegen 9 machten wir uns auf nach Bückeburg ins Hubschraubermuseum.
Das Wetter war alles andere als aussichtsreich für die mittäglich geplante Weser Bergland-Tour


Aber was solls. Im Museum passt das erst mal :)
Zeitig trafen wir dann ein. Auf dem Parkplatz gab es auch einen Parkplatz auf Anhieb und wir gingen zum Neubau. Der Eingang ist jetzt nicht mehr hinten wie noch vor 2 Jahren, sondern in der neugebauten Halle, in der die Redbull- BO 105 an der Decke hängt.




Sie ist sogar noch flugtauglich. :)

In der Ecke stand ein Flugsimulator. Eine echte EC-135 mit gekürztem Heck in der ein Simulator eingebaut wurde. Na da müssen wir gegen Ende rein :thumbsup:


Aber zuerst gings dem Rundgang nach ......
Alles war viel aufgeräumter und sortierter als sonst. Auch viele Experimente gab es zum Selbermachen, sowie Modelle die man bewegen konnte. Rotorköpfe, Heli-Modelle etc.




Es gab da eine Riesen-Glasvitrine in der Modelle standen. Da musste ich von der Seite ein Bild machen. Sah zu schön aus ^^


Eine Neuerrungenschaft ist die Huey von Bell. Der Teppichklopfer, Typ UH-1D
Auf dem Flog ich zu Bundeswehrzeiten als Sani ^^






Bo-105 haben die ja auch. War ich früher auch. Das war fein...


Nachdem wir nun durch die obere und untere Halle gewandert waren, kamen wir Richtung Ausgang. Von der Zeit her war es passend Heli im Sim zu fliegen. matbold löste das Ticket, wurde kurz unterwiesen, und ich stieg mit Cam zur Dokumentation dazu. Der Flug war echt klasse gewesen
:thumbsup:

Ich denke hierzu schreibt aber Pilot matbold noch was. Im Video sieht man das sehr schön :)

So, Mittagszeit. Abgestürzt waren wir auch nicht, aber Zeit zum Essen. Wir fuhren dann kurz nach Hameln in den Mediamarkt Kabel für die Cam suchen, und gingen gegenüber in den BK zum Essen. Hier traf auch Audifan 3.0 V6 dazu.
Wir besprachen die Route durchs Weser Bergland, und dann gings los. :)
Ist ja doch recht kurvig da in der Ecke 8o

Nach einer kleinen Rast an einem Schloß, fuhren wir in die Geburtsstadt von Baron Münchhausen


Hier gibt es auch einen schönen Promenadenweg am Ufer


Kurz vorher fuhren wir, bzw. setzten wir über die Weser, mittels einer Schrägseilfähre


Am Parkplatz rief dann Michi_vii an, dass er im Hotel war. Wir machten uns dann also auf den Heimweg und speisten dann zu Abend im Clublokal des Langenhagener Modellclubs.
Bei netten A3Q-Gesprächen ^^

Schon wieder wars spät. Und Morgen gehts ja nach Lehrte zum Großmodellflugtag...uffz ;(


Samstag 20.8.11

Nach dem Frühstück holten wir uns beim Dehner noch Klappstühle mit Faltdach. Die waren echt geil. Somit gabs kein Sonnenbrand.
Das Fest war wie immer Top vorbereitet und aufgestellt. Wie eine Kirmes. Zusätzlich war dieses Jahr 50J Clubbestehen.







Man suchte sich einen Platz, und es kamen immer mehr Bekannte dazu.
Race-Hugo, Dieselschrauber, Vereins-Kollegen.

Und ein A3Q-Mitglied erkannte ich aufgrund seines A3Q-Lanyardes. Allerdings zu spät. Ich sass bequem in meinem Stuhl ^^ , und er lief da vorbei. Als ich umschaute war er weg.

WER WAR DAS?
BITTE MELDEN ^^

Mittags war es dann doch recht heiss geworden. Etwas mehr Wind wäre gutgewesen.
Die Modelle vor Ort waren erstklassik





Hier was zum Größenvergleich der Modelle ^^








Ja und so verging der Tag bis Abends. Essen, Trinken, Schauen, Sitzen, Laufen.

In der Händler-Halle verkaufte ein Händler übrigens Addionl-Öl
Das Addinol MZ 405 und MZ 408 für Zweitakter-Motoren. Das ist erstklassik dafür geeignet.




















Dann gings in die Nacht

Ein Glück blieben wir. Es war megageil gewesen.
Miles Dunkel flog im Dunkeln und machte mit dem Heli seinem Namen alle Ehren



Zum Feuerwerk flog eine große Trainermaschine und verschoß jede Menge Böller und Signalmaterial. Hier das Video dazu:
copyright



Ja und nach 23 Uhr gings heim , auf ein Bier und ins Bett.



Sonntag, 21.8.11
Morgens fuhr Michi_vii nach Hause, matbold und ich auf einen Abstecher zum Flugplatz




Es ging dann noch zum Mittagessen, und danach Richtung LEUNA, zum Besuch bei Addinol.
22.8.2011 Besichtigung des ADDINOL-Werkes und der Produktion in Leuna

Es waren viele tolle Tage, und doch viel zu kurz :(
Aber nächstes Jahr werd ich das wieder machen

Und nun warte ich auf Berichte von den anderen :D



EDIT:
Hier der Simulator von Bückeburg innen
copyright



Und Aussen




EDIT EDIT:
Wer von den Anwesenden eine DVD möchte, bitte melden. Wurden ja gut über 3 Std Filmmaterial 8o
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

matbold

riding passes

  • »matbold« ist männlich

Beiträge: 7 795

Registrierungsdatum: 2. November 2004

Postleitzahl: 30853

Wohnort: Langenhagen

Danksagungen: 254 / 89

  • Nachricht senden

76

Dienstag, 23. August 2011, 16:49

Ich nehm ne DVD bitte. :D

Zum Simulator ist zu sagen, das es doch nicht eine echte EC135 ist sondern ein Nachbau der Firma Infocopter. So heißt er dann IC135. Wie man im Video sieht, wird die gesamte Frontscheibe als Projektionsscheibe genutzt. Was man im Film nicht so sieht sind die eingebauten "Forced Feedback"-Effekte. Läuft der Motor, wird einem ordentlich der Hintern massiert. Je nach Flugzustand wird das dann anders. Sogar Kurven merkt man so mit dem Popometer sehr gut.
Preis wurde ja im Film schon angesprochen. Mich würde ja mal sehr interessieren, was der komplette Simulator wohl kostet... :D
Ich hätte nicht schlecht Lust auf so ein Ding... Naja, das wär ein Traum. Ich schätze mal, da wäre es einfacher, den Pilotenschein zu machen und ab und zu mal einen echten Heli zu fliegen. Vermutlich auf Dauer die preiswertere Variante. ;)

Leider sind die 5 Minuten Flugzeit viel zu schnell vorbei. Ich hatte ja keine lange Einweisung, wo welches Instrument ist und was mir dann da angezeigt wird. Ist nicht so schlimm gewesen, es geht ja auch erstmal nur darum, den Hubschrauber ein wenig zu schweben und sich mit dem Ding vertraut zu machen. Ist etwas anders als der Modellhubschrauber, da hier das Heck durch das Drehmoment des Rotors nach Rechts wandert. Das muß man selber ausgleichen. Im Modellhubschrauber macht das die Elektronik (nennt sich Heading Hold) und man muß sich nicht darum kümmern. Ausserdem ist so ein Helikopter im Modell nicht annähernd so träge - daran muß man sich gewöhnen. Und so waren die 5 Minuten schon um, als ich mich gerade erst gewöhnt hatte. Schade eigentlich.
Nur gut, das dann eine Dame kam, die nur mitfliegen wollte. Ihr Mann wollte aber nicht pilotieren und der Aufsichtsmensch wollte selber auch nicht fliegen und schlug dann vor, das ich noch einmal fliege. Na klar mach ich das! :D
Der zweite Flug war dann auch viel besser. Da konnte ich auch mal auf die Instrumente schauen und hatte viel mehr Kontrolle. Zu kurz war der Flug natürlich trotzdem wieder. Für eine Landung hat es nämlich nicht gereicht. Das werde ich aber bestimmt irgendwann noch nachholen. ;)
Mein gutes Stück:
A3 1.9 TDI Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 TDI clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

Moderator der besten Audi-Community der Welt!

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 497

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2204 / 1318

  • Nachricht senden

77

Dienstag, 23. August 2011, 16:51

Ja sehr schön. Ich bin auch wieder dabei wenn es heisst Lehrte, Bückeburg um und zu Shok
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

matbold

riding passes

  • »matbold« ist männlich

Beiträge: 7 795

Registrierungsdatum: 2. November 2004

Postleitzahl: 30853

Wohnort: Langenhagen

Danksagungen: 254 / 89

  • Nachricht senden

78

Tuesday, 23. August 2011, 17:13

Ach ja, als Nachtrag noch:

Die Simulation ist übrigens X-Plane. Das kann man sich online kaufen, kostet 29€ und ist in Sachen Flugphysik deutlich besser als der Flightsimulator von MS.
Die Scenery bzw. die Geographischen Daten stammen von Google, aus relativ kleiner Höhe sieht die Welt so schon sehr realistisch aus. Die EC135 ist nicht direkt in X-Plane enthalten, kann man sich aber kostenlos herunterladen.
Mein gutes Stück:
A3 1.9 TDI Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 TDI clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

Moderator der besten Audi-Community der Welt!

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Paramedic_LU (23.08.2011), Race-Hugo (23.08.2011)

Michi_vii

Fortgeschrittener

  • »Michi_vii« ist männlich

Beiträge: 413

Registrierungsdatum: 14. Juni 2005

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2 quattro DSG

Postleitzahl: 97688

Wohnort: Bad Kissingen

Danksagungen: 34 / 87

  • Nachricht senden

79

Tuesday, 23. August 2011, 21:43

Klasse Bericht! Wie gut, dass wir einen so guten Schreiber und Fotograf haben!
Eine DVD würde ich auch nehmen! Gerne auch gegen eine Bearbeitungsgebühr!

Michi
[customized] NWT 3.0 - DSG

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 497

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2204 / 1318

  • Nachricht senden

80

Tuesday, 23. August 2011, 21:48

Geht Morgen raus ^^

Heut schaffte ich es nimmer. Die fast 3,5 Std waren erst gegen 18 Uhr auf der Scheibe :(
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53