Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Michi_vii

Fortgeschrittener

  • »Michi_vii« ist männlich
  • »Michi_vii« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 413

Registrierungsdatum: 14. Juni 2005

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2 quattro DSG

Postleitzahl: 97688

Wohnort: Bad Kissingen

Danksagungen: 34 / 87

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 27. April 2011, 22:39

Elkenkopf Flugtag 2011 am 23./24.07.

Hallo liebe Flieger,

ich starte mal frech als Nicht-Mitglied des Schallodenbacher-Clubs den Thread!
Wie siehst aus an den ersten Juli-WoE? Ab
09.07.11
16. 07.11
23.07.11

Sollte bei mir klappen!

Michi
[customized] NWT 3.0 - DSG

matbold

riding passes

  • »matbold« ist männlich

Beiträge: 7 795

Registrierungsdatum: 2. November 2004

Postleitzahl: 30853

Wohnort: Langenhagen

Danksagungen: 254 / 89

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 27. April 2011, 23:31

Oh, guter Thread. :D
Die ersten beiden Termine kann ich möglicherweise nicht - da muß ich auf die Kollegen Rücksicht nehmen. Den 23.07. sollte ich aber können - bzw. an dem Wochenende.
Wie wärs denn noch eine Woche später? Para hat auch erst Ende Juli Urlaub, davor wirds also eher nichts. Mal sehen, wie es mit basse ist. ;)

Wir können aber Anfang Juni darüber sprechen. Dafür kann man ein Flugtreffen ja auch nutzen: Um den nächsten Termin zum Treffen festzulegen. :D
Mein gutes Stück:
A3 1.9 TDI Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 TDI clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

Moderator der besten Audi-Community der Welt!

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 499

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 28. April 2011, 07:51

Theoretisch klappt das erste WE. Kann dann aber nur von Freitag Abend bis Sonntag Abend
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

Michi_vii

Fortgeschrittener

  • »Michi_vii« ist männlich
  • »Michi_vii« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 413

Registrierungsdatum: 14. Juni 2005

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2 quattro DSG

Postleitzahl: 97688

Wohnort: Bad Kissingen

Danksagungen: 34 / 87

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 28. April 2011, 21:19

Das letzte WoE kann ich leider nicht! Urlaub in Seattle bei meiner Cousine!
Michi
[customized] NWT 3.0 - DSG

matbold

riding passes

  • »matbold« ist männlich

Beiträge: 7 795

Registrierungsdatum: 2. November 2004

Postleitzahl: 30853

Wohnort: Langenhagen

Danksagungen: 254 / 89

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 28. April 2011, 22:00

Heißt das, das Wochenende 23./24.7. geht nicht?
Schade, ich hab gerade mit Para festgestellt, das uns der Termin ganz gut passen würde. Para hat danach Urlaub und ich vermutlich auch - was bedeutet, das ich auch am Montag um 20Uhr abfahren könnte. :D

Wo issn Udo? Seine Meinung wäre auch wichtig.

Und was ist mit den Anderen? Wir wollen nicht nur Heli fliegen, dafür ist der Elkenkopf zu schade (ich hab nichts anderes, also flieg ich den Heli wie ne Fläche :D). Wer also Lust hat, irgendetwas, was ferngesteuert fliegt, in die Luft zu schmeissen, der sollte überprüfen, ob er eine Versicherung hat und dann kann er loslegen.

Der Elkenkopf ist ein toller Modellflugplatz mit einem Westhang, an dem man Hangsegeln kann. Toller Blick über die Pfalz ist kostenlos inklusive. Motorgetriebene Fluggeräte dürfen natürlich auch gestartet werden. Soweit ich mich erinnere ist da alles bis 25Kg erlaubt. Wenn noch mehr geht, dann ist das für uns egal - ich brauch auch Platz für Klamotten im Auto (und Kekse für den Admin :D).

Ich weiß, das sich die RC-Piloten hier im Forum nicht auf uns drei (Para, mich und Michi) beschränkt, es gibt noch einige mehr! Also los, sagt einfach mal zu, wir machen uns ein schönes Wochenende mit Grillen, Fliegen, Grillen, Fliegen und viel Quatschen über Modellfliegerei und Autos. Ich find das ne tolle Kombination. :D
Mein gutes Stück:
A3 1.9 TDI Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 TDI clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

Moderator der besten Audi-Community der Welt!

  • »Martin« ist weiblich

Beiträge: 977

Registrierungsdatum: 12. Mai 2005

Aktuelles Auto: Polestar 2 2023 LRSM

Postleitzahl: 67105

Wohnort: Schifferstadt

Danksagungen: 34 / 4

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 28. April 2011, 23:44

Bis dahin hab ich mich hoffentlich auch schon um die Versicherung für mein Fliegzeug gekümmert :)

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 499

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

7

Freitag, 29. April 2011, 08:08

Man müsste noch den Terminkalender des MFSV Schallodenbach prüfen. Nicht dass an einem Wochenende ein Segler-Wettbewerb oder ähnliches Clubinternes da oben läuft.Dann isses voll und man kommt allen falls abends zum fliegen
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

matbold

riding passes

  • »matbold« ist männlich

Beiträge: 7 795

Registrierungsdatum: 2. November 2004

Postleitzahl: 30853

Wohnort: Langenhagen

Danksagungen: 254 / 89

  • Nachricht senden

8

Freitag, 29. April 2011, 17:25

Bis dahin hab ich mich hoffentlich auch schon um die Versicherung für mein Fliegzeug gekümmert :)

Martin, dazu werde ich Dir mal ein paar Links in den richtigen Thread posten. Es gibt ja nicht viele Möglichkeiten, ich schreibe mal ein wenig.

Man müsste noch den Terminkalender des MFSV Schallodenbach prüfen. Nicht dass an einem Wochenende ein Segler-Wettbewerb oder ähnliches Clubinternes da oben läuft.Dann isses voll und man kommt allen falls abends zum fliegen

Bislang steht da nichts. Am 16. und 17.7. ist Dorffest in Schallodenbach, das wär sicher auch ganz nett als Abendprogramm. ;)
Dennoch finde ich das Wochenende danach besser - passt halt besser in meinen Urlaubsplan, der irgendwie mal wieder mehr von den Kollegen als von mir bestimmt wird...
Mein gutes Stück:
A3 1.9 TDI Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 TDI clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

Moderator der besten Audi-Community der Welt!

Michi_vii

Fortgeschrittener

  • »Michi_vii« ist männlich
  • »Michi_vii« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 413

Registrierungsdatum: 14. Juni 2005

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2 quattro DSG

Postleitzahl: 97688

Wohnort: Bad Kissingen

Danksagungen: 34 / 87

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 1. Mai 2011, 11:46

Hi!

doch, 23.07./24.07. geht!!
Wie siehst da bei Euch denn nun aus, scheint gut zu passen?
Wobei Dorfest ist auch nicht schlecht!

:-)

Michi

P.S. mir fehlt noch der mistige Lärmpass für meine Yak und den Raptor! Da gibts bei uns am Platz grad irgendwelche Diskussionen. Wir fliegen teils noch ohne! Wie siehts da aus am Elkenkopft? Kann ich da zur Not einen machen? Bringe auch gerne ein Kasten Bier o.ä. für die Dienstleistung mit! :-)
[customized] NWT 3.0 - DSG

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Michi_vii« (1. Mai 2011, 11:49)


matbold

riding passes

  • »matbold« ist männlich

Beiträge: 7 795

Registrierungsdatum: 2. November 2004

Postleitzahl: 30853

Wohnort: Langenhagen

Danksagungen: 254 / 89

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 1. Mai 2011, 19:37

Soll ich bei uns mal fragen, ob Du den Pass bei uns bekommen kannst? Ich müßte mal unseren Flugbetriebsleiter fragen, der die Abnahme machen würde. Dann könntest Du schon im Juni den Pass bekommen. Natürlich passt Deine Yak nicht auf unseren "kleinen" Platz am Kiebitzkrug, die wiegt ja sicher über 5Kg. Dann fahren wir eben mal für die Lärmabnahme auf den anderen Platz und machen das da. Klar - die müsstest Du erstmal in den Kofferraum kriegen mit den anderen Modellen, aber wenn das klappt und die Abnahme auch von einem anderen Verein (wir sind ja auch noch im DMFV und nicht im DAeC) gemacht werden kann, dann dürfte es ja kein Problem sein, auch mal den Platz zu wechseln. Sind nur wenige Kilometer. ;)
Ich frage gleich mal bei uns im Vereinsforum an, ob das geht... Ausserdem kann ich Freitag bei unserer monatlichen Versammlung auch fragen.

[edit]Dein Verein ist doch auch im DMFV, vielleicht geht das dann sogar. Ich werde mal prüfen... ;)[/edit]
Mein gutes Stück:
A3 1.9 TDI Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 TDI clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

Moderator der besten Audi-Community der Welt!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »matbold« (1. Mai 2011, 20:17)


Michi_vii

Fortgeschrittener

  • »Michi_vii« ist männlich
  • »Michi_vii« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 413

Registrierungsdatum: 14. Juni 2005

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2 quattro DSG

Postleitzahl: 97688

Wohnort: Bad Kissingen

Danksagungen: 34 / 87

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 3. Mai 2011, 19:09

hey,

mach Dir nicht solche umstände, mat!! Ich versuch das bei uns nochmal zu klären! Ich glaube nicht, dass ich die Yak bis zu Dir mitbringe.
Wie siehtts denn nun aus mit dem Termin? Wer hat Lust und vor allem wann?

Michi
[customized] NWT 3.0 - DSG

basse

Administrator

  • »basse« ist männlich

Beiträge: 779

Registrierungsdatum: 14. März 2006

Postleitzahl: 67806

Wohnort: Rockenhausen

Danksagungen: 40 / 52

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 3. Mai 2011, 21:16

Hi!

doch, 23.07./24.07. geht!!
Wie siehst da bei Euch denn nun aus, scheint gut zu passen?
Wobei Dorfest ist auch nicht schlecht!

:-)

Michi

P.S. mir fehlt noch der mistige Lärmpass für meine Yak und den Raptor! Da gibts bei uns am Platz grad irgendwelche Diskussionen. Wir fliegen teils noch ohne! Wie siehts da aus am Elkenkopft? Kann ich da zur Not einen machen? Bringe auch gerne ein Kasten Bier o.ä. für die Dienstleistung mit! :-)

Hi Michi,

zufälligerweise kenne ich da jemanden, der Dir einen Lärmpass für die YAK und den Rappi machen kann .... :whistling:
Ich werde den basse mal fragen, ob er das für Dich macht. :this:

23. und 24. Juli sollte auch bei uns klappen.

Michi_vii

Fortgeschrittener

  • »Michi_vii« ist männlich
  • »Michi_vii« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 413

Registrierungsdatum: 14. Juni 2005

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2 quattro DSG

Postleitzahl: 97688

Wohnort: Bad Kissingen

Danksagungen: 34 / 87

  • Nachricht senden

13

Dienstag, 3. Mai 2011, 21:28

...d.h. das WoE am 23./24.07. passt scheinbar allen! Dann lasst uns dass doch mal festhalten!
Kann man das in die Überschrift schreiben?
Dann kann ich schon mal unseren Ford Galaxy für den sichereren Yak-transport reservieren!
Evtl. hab ich bisdahin einen Lärmpass. Mal schauen was da wieder los ist bei uns.

:-)

Wie siehts aus mit Hotel? Hotel Pfeifertal
Wer ab wann bis wann?

Michi
[customized] NWT 3.0 - DSG

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Michi_vii« (3. Mai 2011, 21:53)


matbold

riding passes

  • »matbold« ist männlich

Beiträge: 7 795

Registrierungsdatum: 2. November 2004

Postleitzahl: 30853

Wohnort: Langenhagen

Danksagungen: 254 / 89

  • Nachricht senden

14

Dienstag, 3. Mai 2011, 22:41

So, der Titel ist geändert. Bei Missfallen bitte ein Hinweis an mich, ich ändere dann auch gerne nochmals. :D

Ich würde wieder von Freitag Abend bis Montag bleiben. Also 3 Nächte. Man muß das ja auskosten, immerhin bin ich dann ja 8 Wochen später nochmal da. :D

Para, könntest Du mal bei H. Fischer anfragen, ob es Zimmer für uns an dem Wochenende gibt? Du hast ja im moment schon einen guten Draht, evtl. bekommen wir auch noch einmal den alten Zimmerpreis.
Ich freu mich schon, super, das wir wieder am Elkenkopf fliegen werden! :)

Oh, fast vergessen: Ist kein Problem Michi, ich frage am Freitag einfach mal. Wenn es geht, melde ich mich und Du kannst dann einfach den Rappi mitbringen. Die Yak ist sicher ein wenig zu gross, wenn Du mit dem A3 unterwegs bist (leider, die würde ich gerne fliegen sehen)... Auch die kleine Tasche mit Klamotten soll ja noch irgendwo untergebracht werden. ;)
Mein gutes Stück:
A3 1.9 TDI Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 TDI clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

Moderator der besten Audi-Community der Welt!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »matbold« (3. Mai 2011, 22:45)


  • »Martin« ist weiblich

Beiträge: 977

Registrierungsdatum: 12. Mai 2005

Aktuelles Auto: Polestar 2 2023 LRSM

Postleitzahl: 67105

Wohnort: Schifferstadt

Danksagungen: 34 / 4

  • Nachricht senden

15

Dienstag, 3. Mai 2011, 23:13

Termin ist vorgemerkt :thumbup:

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 499

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

16

Mittwoch, 4. Mai 2011, 13:45

Wegen Zimmer frag ich heute Abend
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

Theo81

Schüler

  • »Theo81« ist männlich

Beiträge: 66

Registrierungsdatum: 23. Januar 2010

Aktuelles Auto: Audi TT 8S, Golf V GTI

Postleitzahl: 67806

Wohnort: Rockenhausen

Danksagungen: 2 / 1

  • Nachricht senden

17

Mittwoch, 4. Mai 2011, 14:08

Hi!

Ist für mich zwar eine weite Anreise, aber ich bin dabei! :D ;)

Jochen
Audi TT 8S 2.0 TFSI, S-Line, S-Sportpaket
VW Golf V GTI, BWA, Modelljahr 2007, Borbet Y 8x19 225/35 R19, H&R-Federn, Votex-Lippe, R32-Heck, BullX-Abgasanlage ab Kat, Whiteline Anti-Lift-Kit

Michi_vii

Fortgeschrittener

  • »Michi_vii« ist männlich
  • »Michi_vii« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 413

Registrierungsdatum: 14. Juni 2005

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2 quattro DSG

Postleitzahl: 97688

Wohnort: Bad Kissingen

Danksagungen: 34 / 87

  • Nachricht senden

18

Mittwoch, 4. Mai 2011, 18:47

hi!

Schön, schön!! Ich freue mich!

@Para: Melli würde mit gehen, d.h. falls Du für mich mit anfragst im Hotel, dann bitte ein Doppelzimmer von Freitag bis Sonntag!

Termin ist als gesetzt! Klasse!

Michi

P.S. wenn meine Yak bis dahin überlebt, bringe ich Sie mit inkl. aller Macken! :-)
[customized] NWT 3.0 - DSG

matbold

riding passes

  • »matbold« ist männlich

Beiträge: 7 795

Registrierungsdatum: 2. November 2004

Postleitzahl: 30853

Wohnort: Langenhagen

Danksagungen: 254 / 89

  • Nachricht senden

19

Mittwoch, 4. Mai 2011, 19:30

Hi!

Ist für mich zwar eine weite Anreise, aber ich bin dabei! :D ;)

Jochen

Jochen, Du Quatschkopf! :D

Prima, das Du da bist. Da würde ja auch was fehlen! ;)

Schau mal, ob Du am Vatertagswochenende Zeit hast und vielleicht mit Udo mitkommst, bei mir auf dem Vereinseigenen Platz zu fliegen. Den Thread dazu findest Du auch hier im Treffen-Forum. ;)
Mein gutes Stück:
A3 1.9 TDI Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 TDI clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

Moderator der besten Audi-Community der Welt!

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 499

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

20

Mittwoch, 4. Mai 2011, 19:39

Ich hab 1 DZ und 2 EZ gebucht.

@Michi, schickst mir per PN Deine Daten noch?

@ mat von wann bis wann bist Du dort?
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53