Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 499

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

1

Sunday, 24. April 2005, 12:54

Entmücken mit Heißdampf ???

Gestern mußte ich nach langer Überlandfahrt wieder hunderte toter Mücken von der Schnautze des A3 wegwischen.

Im Tv bei so Shops wie QVC etc sieht man ja ab und zu diese Wasserdampfreiniger die mit wenig Druck aber heissem Wasserdampf Fliesen-Fugen und ähnlichen Schmodder reinigen.

Meint Ihr so ein Teil wäre für das Entmücken gut? Oder ist die Temperatur für Lack und Stoßfänger zu heiß?
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

Klaschi

Profi

  • »Klaschi« ist männlich

Beiträge: 1 462

Registrierungsdatum: 13. Juni 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: Berlin

  • Nachricht senden

2

Sunday, 24. April 2005, 18:56

Ich persönlich würde die Finger von lassen, denke die Temperatur ist einfach zu hoch.

Gruß

FanbertA3

unregistriert

3

Sunday, 24. April 2005, 18:59

RE:

Zitat

Original geschrieben von Klaschi

Ich persönlich würde die Finger von lassen, denke die Temperatur ist einfach zu hoch.

Gruß


Naja wenn dann nur mit genügendem Abstand, also nich volles Rohr drauf. In der Sonne erhitzt sich der lack doch auch schon mal auf 50 grad und mehr denk ich. Es würde halt die Insekten dann schön aufweichen damit man sie dann leicht abwaschen kann.

pascal

Anfänger

  • »pascal« ist männlich

Beiträge: 23

Registrierungsdatum: 22. April 2005

  • Nachricht senden

4

Sunday, 24. April 2005, 19:00

Ich habe da eine ganz banale Methode: einfach mit nassen Tüchern belegen, weichen lassen, und danach gehts fast von selbst (naja fast ... )

FanbertA3

unregistriert

5

Sonntag, 24. April 2005, 19:05

RE:

Zitat

Original geschrieben von pascal

Ich habe da ein ganz banale Methode: einfach mit nassen Tüchern belegen, weichen lassen, und danach gehts fast von selbst (naja fast ... )


Ja die Methode benütze ich auch, geht ganz gut, aber für unsren Mr. Entmückos ;) nicht profesionel und schnell genug :D

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 499

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 24. April 2005, 19:26

RE: RE:

Zitat



Ja die Methode benütze ich auch, geht ganz gut, aber für unsren Mr. Entmückos ;) nicht profesionel und schnell genug :D


smile :D
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

7

Montag, 25. April 2005, 14:23

Sorry, jetzt folgt ein Off-Topic-Beitrag zum Thema: ;)

Es gibt ein Motorrad mit Frontscheiben-Heißdampf-Waschanlage
(Insekten haben keine Chance) :)

MarcoA3

Fortgeschrittener

  • »MarcoA3« ist männlich

Beiträge: 203

Registrierungsdatum: 19. Juli 2004

  • Nachricht senden

8

Montag, 25. April 2005, 20:45

Auch wenn ich mich nun verstecken muss 8-| : benutze immer den altbewährten, gelben, grobporigen Mückenschwamm und warmes Wasser. Mit leichtem Druck sind die Mückenreste ratzfatz weg, ohne dass auf dem Lack Spuren entstehen ;) .
Gruß
[center] [/center]