Sie sind nicht angemeldet.

coolhard

Erleuchteter

  • »coolhard« ist männlich

Beiträge: 7 290

Registrierungsdatum: 6. Februar 2010

Aktuelles Auto: Golf 7 R DSG + SMART MHD 1.0 Cabrio

Postleitzahl: 73760

Wohnort: Ostfildern

Danksagungen: 696 / 953

  • Nachricht senden

21

Thursday, 6. January 2011, 21:42

BTS-Racing 7R VFL|BTS R500|BTS 76mm DP|Unterfloor KAT 130mm auf OEM ESD|DSG verstärkt|DO88 Kit|HDD Kit|VA Bremse 375mm|

FAQ Golf 7R Audi S3
FAQ MWB A3/R32/TT
FAQ R32/ A3 Chiptuner Liste mit NWT
FAQ R32/ A3 AGA Tuner Liste

coolhard

Erleuchteter

  • »coolhard« ist männlich

Beiträge: 7 290

Registrierungsdatum: 6. Februar 2010

Aktuelles Auto: Golf 7 R DSG + SMART MHD 1.0 Cabrio

Postleitzahl: 73760

Wohnort: Ostfildern

Danksagungen: 696 / 953

  • Nachricht senden

22

Donnerstag, 6. Januar 2011, 22:01

"Ich habe mich hier gut eingelesen, über eine Woche habe ich alles durchforstet, und so wie man beim A3Q aufpassen muss, muss man nirgends anders aufpassen. Hinzu kommen noch gut 4000€ für eine neue Steuerkette..."


Das hier ist ein Forum für Geneigte und ned für gute Nacht/ guten Morgen threads ;)

Ich hab 4 Gottlieb gefahren und frag ned, was da so alles vorgekommen ist.
Sei es drum der 209er ist ein sehr schönes Auto, der Vorgänger ist einem unterm Hintern weggerostet.

Hier aber nochmal was zur NW Thematik:

- Durch das Verhindern von Extremstklopfern mit kurzzeitigem Gegenlaufen wird die Steuerkette entlastet
- schleif die Hure und das Teil (NW) wird es Dir danken
- mach einmal p.a. den Ölwechsel

Zudem fahren hier ein Großteil NWT Optimierte und da sieht das Thema NW, Klopfer ganz anders aus, als die nachlässig programmierten Serien Quads.

Aber ich glaub eher Du bist ein Gottlieb Geneigter, so ein CLK macht schon was her ;)
BTS-Racing 7R VFL|BTS R500|BTS 76mm DP|Unterfloor KAT 130mm auf OEM ESD|DSG verstärkt|DO88 Kit|HDD Kit|VA Bremse 375mm|

FAQ Golf 7R Audi S3
FAQ MWB A3/R32/TT
FAQ R32/ A3 Chiptuner Liste mit NWT
FAQ R32/ A3 AGA Tuner Liste

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »coolhard« (6. Januar 2011, 23:01)


Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 499

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

23

Donnerstag, 6. Januar 2011, 22:40

Langsam kommt die Zeit, die ich mit Chris1985 schon vor 2 Jahren prophezeite. Die anderen kommen mit den Fehlern.

BMW, Peugeot, Ford, Benz und auch OPEL hat massive Probleme.
Denen fällt das jetzt erst richtig auf weil viele Ignoranten des Themas es nicht wahrhaben wollten.

Persönlich denke ich, dass man beim VW-Konzern (audi inbegriffen) die besseren Karten hat. Denn hier ist das Thema aufgearbeitet. Es gibt Mittel im Vorfeld Defekte Motoren zu erkennen. Es gibt Wege zur Diagnose.
All das ist mir bisher bei den Konkurrenten nicht begegnet. Und daher halte ich das Risiko Schiffbruch zu erleiden, bei VW/Audi viel geringer als bei der Konkurrenz.
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53