Sie sind nicht angemeldet.

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 499

Registrierungsdatum: 21. May 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

1

Thursday, 17. March 2005, 12:12

Wann bereitet ihr Euer Auto auf den Frühling/Sommer vor?

Wann und wie bereitet Ihr Euren A3 auf die schönste Jahreszeit vor?
Waschen, versiegeln, Sommerreifen etc???

Hab gestern bei Traumhaftem Wetter mal gestartet.
Wagenunterboden gestrahlt, Karosserie gewaschen sowie Motorraum und Kofferraum und Innenraum.

Heute werde ich mit Petzoldts Liquid Glass Precleaner den Lack reinigen und mit der Füllpolitur die Miniratzer entfernen. Bericht über das Mittel von Petzoldts werde ich machen.

Morgen kommt die Versiegelung mit Liquid Glass dran. Vorerst 2 Schichten. Das sollte reichen.


Auf Sommerreifen werde ich in der 2.April-Woche wechseln.
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

matbold

riding passes

  • »matbold« ist männlich

Beiträge: 7 795

Registrierungsdatum: 2. November 2004

Postleitzahl: 30853

Wohnort: Langenhagen

Danksagungen: 254 / 89

  • Nachricht senden

2

Thursday, 17. March 2005, 13:22

RE: Wann bereitet ihr Euer Auto auf den Frühling/Sommer vor?

Zitat

Original geschrieben von Paramedic_LU

Wann und wie bereitet Ihr Euren A3 auf die schönste Jahreszeit vor?
Waschen, versiegeln, Sommerreifen etc???

Hab gestern bei Traumhaftem Wetter mal gestartet.
Wagenunterboden gestrahlt, Karosserie gewaschen sowie Motorraum und Kofferraum und Innenraum.

Heute werde ich mit Petzoldts Liquid Glass Precleaner den Lack reinigen und mit der Füllpolitur die Miniratzer entfernen. Bericht über das Mittel von Petzoldts werde ich machen.

Morgen kommt die Versiegelung mit Liquid Glass dran. Vorerst 2 Schichten. Das sollte reichen.


Auf Sommerreifen werde ich in der 2.April-Woche wechseln.

Du hast wohl Urlaub? :-)
Ich auch... und dashalb kommt das Auto heute erstmal in die Wäsche. Danach werd ich den Innenraum mal angehen. Hier ist das Wetter nicht so schön wie bei Dir, deshalb will ich mir keine kalten Pfoten holen (owohl Du das ja als nororischer Handwäscher bei jedem Wetter machst) - ich bin da ein Weichei und zu faul auch noch :D
Hoffentlich ist nächste Woche nochmal gutes Wetter, dann wird der Lack aufbereitet.
Sommerreifen kommen bei mir auch erst Mitte April dran - vorher ist es einfach noch zu oft kalt. Da müssen die Winterreifen eben mal durch, wenn es auch mal über 10° warm ist. Ist ja nicht so oft.
Mein gutes Stück:
A3 1.9 TDI Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 TDI clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

Moderator der besten Audi-Community der Welt!

capcom34

Schüler

  • »capcom34« ist männlich

Beiträge: 138

Registrierungsdatum: 31. December 2004

Postleitzahl: 53332

Wohnort: Bornheim

Danksagungen: 0 / 1

  • Nachricht senden

3

Thursday, 17. March 2005, 16:49

ganz einfach 8-) , Unterbodenwäsche, Räder wechseln sowie Fussmatten, Waschen und Saugen....fertig... :D
Jeep Wrangler JKU 2,8CRD Anvil 3,5" Rubicon Express FW mit 285/70/17
Golf VI Cabrio 2,0 TDI, Tungsten Silver, Leder Nappa in Corn Silk/Schwarz, RNS315, DAB+, Dynaudio, DCC, FLA, Bi Xenon, AHK, FSE Premium etc...


>>>>Der Kluge lernt von seinen Feinden<<<<

Oldman

Fortgeschrittener

  • »Oldman« ist männlich

Beiträge: 259

Registrierungsdatum: 24. October 2004

  • Nachricht senden

4

Thursday, 17. March 2005, 22:06

Gar nicht. ;( Werde die Alus (immer noch dreckig) in den Wagen werfen und bei der Inspektion gleich mit wechseln lassen.
Ansonsten eventuell mal schnell eine Waschanlage durchlaufen und fertig.

*dereinentagmit36stundenbraucht* ;)
Eleganz hei߸t nicht aufzufallen, sondern im Gedächtnis bleiben.
Online-Shop

Testfahrer

Fortgeschrittener

  • »Testfahrer« ist männlich

Beiträge: 233

Registrierungsdatum: 3. August 2004

  • Nachricht senden

5

Friday, 18. March 2005, 02:36

Ich werde meinen A3 gründlich waschen und anschliessend Wachsen. Natürlich Handwäsche! ;)
Dann werde ich mir mal den Innenraum vorknüpfen, Ledersitze fetten, aussaugen etc.. Muß dieses Jahr aber nicht so einen großen Frühjahrsputz machen da ich meinen Wagen im Winter dank beheitzter Waschhalle immer schön sauber gehalten habe.
Die Sommerreifen werde ich wohl auch erst Mitte April draufmachen. Solange es Nachts noch recht kalt ist wollte ich die Winterreifen noch ein wenig drauflassen. o--o

Testfahrer

Fortgeschrittener

  • »Testfahrer« ist männlich

Beiträge: 233

Registrierungsdatum: 3. August 2004

  • Nachricht senden

6

Saturday, 19. March 2005, 20:12

So mein Innenraum ist fertig.Ledersitze sind gefettet und alles andere erscheint jetzt auch wieder in seinem neuen Glanz. :) Morgen ist der Wagen von aussen dran. Erst waschen und dann den Lack behandeln. Allerdings nur versiegeln denn Poliert wurde er erst vor kurzem.Allerdings habe ich gesehen das mir mein Kennzeichenhalter den Lackaufgerauht hatte und nun hat sich da ein wenig Rost an der Klappe gebildet.Hätte mal lieber nen Stück Schaumstoff drunterkleben sollen.Muss wohl vom Salz kommen. :( Habe mir aber gestern schon nen Termin beim Lackierer geben lassen und der will mir das untere drittel der Hecklappe neu anlackieren. Der Wagen geht jetzt am Dienstag weg. Es ist zwar nicht so dolle zu sehnen denn dann hätte ich mal ein Foto reingestellt aber ich will den Rost gleich lieber im Keim ersticken und deshalb habe ich mir gesterrn gleich noch nen Termin geholt. Der Lackierer soll sehr sauber arbeiten was ich von anderen bestätigt bekommen habe und von daher mache ich mir kaum Sorgen das etwas schief gehen könnte.Werde euch aber auf dem laufenden halten und berichten ob alles so geklappt hat wie ich mir das vorgestellt habe. Laut Kostenvoranschlag soll mich der Spaß nen glatten hunderter kosten was ich persönlich als nicht zuviel empfinde. Werde meinen Bericht hierzu Mittwoch nochmal abgeben denn dann bekomme ich meinen Wagen wieder zurück.

Race-Hugo

Meister

  • »Race-Hugo« ist männlich

Beiträge: 1 853

Registrierungsdatum: 17. December 2004

Aktuelles Auto: Nissan Navara zuvor 3.2er Sportbacke

Postleitzahl: 38685

Wohnort: Wolfshagen im Harz

Danksagungen: 10 / 13

  • Nachricht senden

7

Samstag, 19. März 2005, 20:51

Wann bereitet ihr Euer Auto auf den Frühling/Sommer vor?

Wann bereitet ihr Euer Auto auf den Frühling/Sommer vor?

Nach Ostern.
Vielleicht übernimmt es ja der Osterhase. :D

Fenris

Anfänger

  • »Fenris« ist männlich

Beiträge: 28

Registrierungsdatum: 23. January 2005

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 24. März 2005, 09:34

Meine Sommerreifen mache ich wohl erst Mitte April drauf. Auch wenn ich hier tagsüber schon Temperaturen von ca. 20°C habe ist es morgens doch noch sehr frisch. Den Alus habe ich gestern schon mal das LG-Programm unterzogen. Die komplette Behandlung des Wagens werde erst im April schaffen.
A3 1,9TDI

a3-3.2

Schüler

  • »a3-3.2« ist männlich

Beiträge: 130

Registrierungsdatum: 21. February 2005

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 24. März 2005, 09:44

Hi @ALL,

also ich schliesse mich Testfahrer und Fenris an. Meine Sommerreifen werde ich auch erst mitte April montieren. So hundert Prozent traue ich dem Wetter noch nicht und der April war fuer eine Ueberraschung schon immer gut gewesen. Desweiteren bin ich gerade am ueberlegen ob ich mir nicht neue Alus zulege. Jedesmal Sommerreifen von der Felge und Winterreifen auf die Felge und umgekehrt hinterlaesst auf Dauer auch spuren ;( . Polieren und versiegeln werde ich meinen Schatz auch noch.
Audi A3 3.2 ohne viel schnick schnack. Oft ist weniger mehr ;-)

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 499

Registrierungsdatum: 21. May 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 23. Februar 2014, 15:39

Der Winter scheint ja auszufallen, nächste Woche sollen bis 15 Grad kommen.

Wann plant Ihr dieses Jahr die Sommerreifen aufzuziehen?

Mir fiel vorhin ein, 1994 machte ich die Mitte Februar drauf und konnte sie drauf lassen. Der Sommer 1994 war dann auch knackig heiss geworden.
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

Flo.R

Fortgeschrittener

  • »Flo.R« ist männlich

Beiträge: 244

Registrierungsdatum: 18. October 2012

Aktuelles Auto: Audi A3, 3,2

Postleitzahl: 82335

Wohnort: Berg / Höhenrain

Danksagungen: 10 / 1

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 23. Februar 2014, 16:39

vor april nicht
... ist der Motor kalt,gib ihm 6-1/2 8)

MaverickS3

Fortgeschrittener

  • »MaverickS3« ist männlich

Beiträge: 374

Registrierungsdatum: 3. June 2012

Aktuelles Auto: TTRS

Postleitzahl: 86167

Danksagungen: 12 / 19

  • Nachricht senden

12

Sonntag, 23. Februar 2014, 16:52

Ich glaub wenn ich schaffe kommen morgen die Sommerfelgen drauf, hier war ein Tag Schnee.
http://www.youtube.com/user/maverick05011979/videos

Audi S3 8p customized by Custom Chips

TTRS - SL Tuningsolution - 5xx

BiGsNitro

Arbeitstier

  • »BiGsNitro« ist männlich

Beiträge: 226

Registrierungsdatum: 3. May 2012

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2l quattro Mj. 2006

Danksagungen: 11 / 3

  • Nachricht senden

13

Sonntag, 23. Februar 2014, 17:01

Also ich muss mich noch bis zum 1. April gedulden bis die Dicke zugelassen ist.

Am 31.03 und 01.04 hab ich Urlaub das heißt am
31.03 wird der Winter A4 quattro zur einlagerung hübsch gemacht.

Und am 01.04 hol ich meinen Dicken aus der Garage raus und bereite es von innen und außen auf. Von innen gehts erst mal mit dem Tornador ran. Von außen eine 3M feinpolitur und dann versuche ich zum ersten mal das Liquid glass aus hoffe es ist gut.

14

Sonntag, 23. Februar 2014, 17:05

Hallo zusammen,

ich werde meine Sommerschlappen auch im April raufziehen, vielleicht auch früher. Je nachdem wie sich das Wetter hier entwickelt.
Es lag keinen einzigen Tag Schnee bzw. war es auch nicht kälter als -3 Grad. :rolleyes:
Was ein komischer 'Winter'.

Aber da das Wetter halt so komisch ist, weiß man nicht was noch kommen wird. :whistling: Aber ich denke im April kommen die Sommerreifen dann drauf.

Meine Ledersitze mache ich eh alle 2-3 Wochen von daher ist das schonmal vom 'Sommergroßputz' ausgeschlossen. Bevor das warme Wetter kommt, wird mein Baby noch schön poliert und bekommt eine Unterbodenwäsche.
Das Panoramadach wird richtig schön sauber gemacht und die Felgen/Bremssättel auch. :)

Der Innenraum wird natürlich dann auch gemacht, die Gummimatten werden ordentlich sauber gemacht und von vorn bis hinten durchgesaugt. Cockpitpflege darf nicht fehlen. :)
Vieleicht schaffe ich es auch bis dahin meinen etwas tieferzulegen...
In 5000km muss meiner zur Inspektion und wird nochmal von vorn bis hinten durchgecheckt - dann kann der Sommer kommen! :toocool:

Viele Grüße vom Niederrhein
Alsuna / Tina

  • »Martin« ist weiblich

Beiträge: 977

Registrierungsdatum: 12. May 2005

Aktuelles Auto: Polestar 2 2023 LRSM

Postleitzahl: 67105

Wohnort: Schifferstadt

Danksagungen: 34 / 4

  • Nachricht senden

15

Sonntag, 23. Februar 2014, 18:15

Mein Auto wird so poliert, daß aus dem Anthrazit metallic Weiß wird. Dabei verformt sich allerdings auch die Karosserie ein wenig :D

chrischis3

Schüler

  • »chrischis3« ist männlich

Beiträge: 127

Registrierungsdatum: 19. February 2011

Aktuelles Auto: Audi TTRS

Postleitzahl: 31319

Wohnort: Sehnde

Danksagungen: 6 / 3

  • Nachricht senden

16

Sonntag, 23. Februar 2014, 18:56

Meine kommen spätestens am 14.03. drauf, da ich am 15.03. zu FTS fahre und da mit Sommerpellen hinwollte.

ich hoffe bis dahin kommt doch nicht noch der Winter nach Deutschland.


mfg Chrischi

videoschrotti

Perfektionist

  • »videoschrotti« ist männlich

Beiträge: 2 776

Registrierungsdatum: 2. July 2010

Aktuelles Auto: RS3 8Y Bj. 2022

Wohnort: Wien

Danksagungen: 658 / 720

  • Nachricht senden

17

Sonntag, 23. Februar 2014, 19:05

Mein 3,2er wird mit den montierten Winterrädern abgegeben. Der S3 kommt eh auf Sommerhufen :D
Schicksal ist die Zukunft, an deren Gestaltung man nicht hart genug gearbeitet hat

OberpfalzS3

Erleuchteter

  • »OberpfalzS3« ist männlich

Beiträge: 3 187

Registrierungsdatum: 3. October 2011

Aktuelles Auto: Audi A4 3.0 TFSI "CC Edition 450"

Wohnort: Bayern, Oberpfalz

Danksagungen: 326 / 202

  • Nachricht senden

18

Sonntag, 23. Februar 2014, 20:29

Bis auf weiteres hab ich geplant kurz vorm 18.03. zum Aufbereiter zu fahren und evtl auch Sommerräder aufziehn für den Trip nach Durlangen. Da hängt aber stark von dem Verlauf des Wetters bis dahin ab.
Derzeit ist es zwar nicht kalt, aber unbedingt mit den guten Felgen muss ich jez auch nicht rumfahren.
Audi A4 V6 Kompressor (450)
Audi S3 R4 Turbo 2010-2015 (385)

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 499

Registrierungsdatum: 21. May 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

19

Montag, 24. Februar 2014, 06:57

Zum Aufbereiter muss ich auch noch.
Aber mit dem Roten. Den bring ich nach Neckarsulm zu KLC, die haben auch meinen Blauen Top hergerichtet
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

Pende

Profi

  • »Pende« ist männlich

Beiträge: 1 620

Registrierungsdatum: 11. January 2009

Aktuelles Auto: Audi A4 Allroad 50 TDI (ehemals. A3 3.2 Quattro DSG - S-Line)

Postleitzahl: 96450

Wohnort: Coburg

Danksagungen: 53 / 64

  • Nachricht senden

20

Montag, 24. Februar 2014, 08:15

Hier bei uns ist es zumindest früh recht kalt und da bleiben die Sommerreifen noch im Keller :)