Sie sind nicht angemeldet.

gordon gecko

Anfänger

  • »gordon gecko« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 45

Registrierungsdatum: 23. June 2010

Danksagungen: 2 / 0

  • Nachricht senden

1

Wednesday, 23. June 2010, 20:04

190tkm mit neuer Steuerkette. brauchbar oder nicht?

da ich das Problem mit der Steuerkette hier gelesen habe wollte ich fragen wie es damit aussieht, könnte einen Firmenwagen bekommen der hat 190tkm drauf und sonst top, Checkheft gepflegt immer bei Audi und laut letzter Rechnung sind Bremsen, Kupplung und Steuerkette neu.
Kann man so was kaufen, aus VR6 Zeiten weiss ich die KM sind kein Thema, hab selbst sogar mal einen mit 260tkm noch auf Turbo umgerüstet und ihn 50tkm gefahren bis ich ihn verkauft habe. Aber die 3.2 sind ja neuer und haben mehr Mist dran was kaputt gehen kann.
was ist wenn beim Steuerkettenwechsel nur die Kette und der Spanner gemacht wurden und nciht die Kettenräder ?

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 500

Registrierungsdatum: 21. May 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

2

Wednesday, 23. June 2010, 20:30

Hm, also mir wäre das zu heiss.
Es gibt zuviel aussen herum, was kaputtgehen kann.
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

A3DSG32

unregistriert

3

Wednesday, 23. June 2010, 22:39

Was will er denn für den Wagen haben? Baujahr?

stevo

Schüler

  • »stevo« ist männlich

Beiträge: 175

Registrierungsdatum: 17. April 2008

Aktuelles Auto: A3 3.2 Quattro DSG

Postleitzahl: 32676

Wohnort: Lügde

  • Nachricht senden

4

Thursday, 24. June 2010, 03:03

Wann wurde die Kette gewechselt und kannst du die Rechnung hier einstellen, damit man sehen kann, ob wirklich alles getauscht wurde?
Audi A3 3.2 Quattro :thumbsup:

gordon gecko

Anfänger

  • »gordon gecko« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 45

Registrierungsdatum: 23. June 2010

Danksagungen: 2 / 0

  • Nachricht senden

5

Thursday, 24. June 2010, 08:45

nein, ich kanns nicht hier einstellen, habe aber die Kiste gestern Probe gefahren und alles vorgelegt bekommen soweit alles prima mit der Kiste, der Wagen ist fast Neuzustand, der Preis ist einiges unter 5 stellig. von Autokaufseite bin ich recht erfahren, das ist mein 16. Wagen, ich hab einen Lackschichtdickenprüfgerät, VAG Com zum einstecken und hab Kollege bei VW angerufen der in die Datenbank sehen kann ob die Arbeiten bei Audi gemacht wurden und ob KM plausibel ist. Auto hat Vollausstattung das ist der größte Anreiz. Zudem hat er noch so ne Garantie von Audi bis 6.2011 , Bj 04.2004
Einziger Haken ist dass er kein DSG hat, das würde ich schon gerne haben, nachrüsten kostet mich mehr als gleich einen DSG zu kaufen.

Ich habe gestern noch einen im Internet gefunden der hat einen Schaden am DSG 1. 2. Gang gehen wohl nicht ansonsten funktioniert er einwandfrei, DSD Getriebe würde ich für 2500 Euro bekommen im Tausch voll revidiert mit neuer Kupplung, ohne Arbeit versteht sich. Gut, das ist nicht das Problem, das könnte ich selbst machen die Erfahrung und Ausstattung samt Hebebühne habe ich nur die Lust und Zeit neben dem Job sind meist spärlich gesäht.
Dabei könnte man ja gleich die Kette neu machen, gibts da auch schon Kits wie beim VR6, hat der 3.2er eine Kette oder 2 ?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »gordon gecko« (24. June 2010, 09:51)


Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 500

Registrierungsdatum: 21. May 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

6

Thursday, 24. June 2010, 08:47

Im Kettentrieb hat er 2 Ketten. Eine Obere , und eine untere.
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53