Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

vasquez

Forums-Evangelist

  • »vasquez« ist männlich
  • »vasquez« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 265

Registrierungsdatum: 16. August 2007

Danksagungen: 22 / 4

  • Nachricht senden

1

Tuesday, 22. June 2010, 10:39

Begutachtung meines Subaru Impreza WRX STi 2008 - Bremsenprobleme

Da ich immer wieder danach gefragt wurde, auch keine Zeit habe Inhaltsangaben zu erzählen, hier also der komplette Bericht über die Erstellung des Gutachtens von meinem Subaru Impreza WRX STi 2008 beim Autohaus Hottum durch den Gutachter Dr. Boehm zusammen mit Subaru Deutschland, Herrn Kracke. Ich versuche meine Eindrücke so exakt wie möglich und kommentarlos wie möglich darzulegen.

Am 15.06.2010 war es dann soweit: Ein Richter in Trier hatte beschlossen, daß ein Gutachter zu bestimmen sei, der nicht aus Trier oder Wiesbaden kommt, sondern aus der Mitte – also Koblenz. So wurde es beschlossen.

Die Realität sieht anders aus, es kam Dr. Boehm. Da noch einiges zu klären war, gab es Briefwechsel. Interessant, Dr. Boehm hat ein Partnerbüro in Trier, das Ingenieurbüro Seibert, Inhaber Dr.-Ing. A. Boehm. Noch seltsamer, beim ADAC gibt es eine Liste ( http://www1.adac.de/images/2010-01-ADAC-…_tcm8-44672.pdf ) mit Gutachtern, wo Dr. Boehm gelistet wird, auch mit seiner Email-Adresse info@boehm-koblenz.de. Wer nun http://www.boehm-koblenz.de in den Browser eingibt, landet in Trier, beim Ingenieurbüro Seibert. Oops, das hatte sich wohl auch der Richter in Trier anders vorgestellt - und wir alle wissen warum. Mir schwant böses und ich werde auch nicht enttäuscht.

Zusammen mit dem Autohaus Hottum in Mainz soll Dr. Boehm klären, ob meine Bremsen original oder verändert wurden, Stahlflex Bremsleitungen und Rennbremsflüssigkeit zum Einsatz kommen und, ob sie mangelhaft sind.

Der Tag fängt gut an, Sonne! Also auf zum Autohaus Hottum das auch beurteilen soll, ob meine Bremse denn nun noch im Originalzustand ist oder nicht. Das ist wichtig, denn hätte sich jemand anderes dran zu schaffen gemacht, könnte die Fa. Daewel ja dem die Schuld in die Schuhe schieben.

Egal, auf zum angegebenen Subaru Händler Hottum, Dr. Boehm alleine kann und will das Gutachten nicht erstellen – Fahrzeug sei zu selten, da kenne er sich nicht so aus. Beim Hottum angekommen gebe ich mich als der Böse zu erkennen. Werde gefragt worum es denn ginge, ich erkläre, es geht um Phantom Stahlflex Bremsleitungen und Phantom Rennbremsflüssigkeit. Herr Hottum staunt, offensichtlich kennt er sich aus. He he, meint er, beides würde die Bremsleistung doch tendenziell eher verbessern, und mit dem klappern hat das nun mal gar nichts zu tun.

Dr. Boehm kommt, Herr Daewel nicht, statt dessen ein Mitarbeiter von Subaru Deutschland (SD), Herr Kracke laut Visitenkarte zuständig für Homologationen, er will anstelle von Herrn Daewel teilnehmen, leider ist er nicht eingeladen und schon gar nicht autorisiert, es fehlt die Vollmacht von Daewel, so vergeht viel Zeit. Auch hier nimmt es Dr. Boehm nicht so genau, wir könnten ja schon mal loslegen, die Vollmacht für Herrn Kracke könnten wir ja später erhalten und kontrollieren. Mein Anwalt sagt nein, Dr. Boehm wird vorsichtig, also dann ohne Herrn Kracke. Irgendwann trudelt ein Telefax ein, nun darf er mitspielen – Ordnung muß nun mal sein. Viel Zeit geht verloren, auch mein Anwalt hat noch andere Termine.

Währenddessen führe ich auf dem Hof schon mal das nervige Klappern meiner Bremse vor, Dr. Boehm staunt, denn dafür reichen 10 Meter hin- und herfahren. Auto ab in die Werkstatt, kontrollieren, ob alles original ist, oder Phantom Stahlflex Bremsleitungen verbaut sind.

Herrn Hottum, der Dr. Boehm unterstützen soll, weil Dr. Boehm nach eigenen Aussagen alleine das Gutachten nicht erstellen kann, fällt ein, daß er ja noch einen anderen Gerichtstermin hat und nun schnell fort muß, also verduftet er! Auto auf die Hebebühne, ein blick unten drunter Reicht, es ist alles so wie es sein soll, Reifen samt Felge Runter, Bremse auseinandergebaut – auch da ist alles so wie es sein soll. Zum Thema Bremsflüssigkeit frage ich, ob Dr. Boehm nicht eine Nase voll nehmen möchte oder wenigstens eine Probe, doch das interessiert Dr. Boehm nicht mehr. Auto runter, Auto ab nach draußen.

Zwischenzeitlich versucht mir Dr. Boehm klar zu machen wie unsinnig mein Unterfangen ist, hat eh keine Aussicht auf Erfolg. Er werde sich andere STI`s ansehen, wenn die auch klappern hätte ich keine Chance – sei dann ein Serienproblem. Mein Anwalt entgegnet ob damals die abgeflogenen Audi TT’s denn auch so in Ordnung waren, hatten ja alle Serienprobleme, kein Spoiler, kein ESP. Ne, das wäre ja nun was ganz anderes – Dr. Boehm kommt ins Schlingern und seine Argumente ergeben wenig Sinn. Auch sonst läßt Dr. Boehm diverse Zoten los, die alle nur eine Aussage haben, Serienfehler müsse der Kunde eben ertragen.

Ich bin beeindruckt, Dr. Boehm ist Anwalt, Gerichtsurteilsdatenbank, Gutachter und Richter in einer Person und liegt mit seinen Ansichten leider komplett falsch, negiert damit die Rechtssprechung der letzten Jahre, das haben diverse Gerichtsverfahren gezeigt. Mir kommen ernsthafte Zweifel ob die weitere Zusammenarbeit sinn macht. Doch mein Anwalt beschwichtigt mich.

Ich gebe Dr. Boehm zu verstehen das, mich seine Zoten nicht beeindrucken und schon gar nicht interessieren, denn die Realität sieht anders aus als von ihm Geschildert und ich das auch gerne belegen kann. Schließlich ist er Gutachter, kein Anwalt und schon gar kein Richter.

Wir erinnern uns, abfliegende Audi TT, Audi A3 8P 3,2 Handschalter und das Zweimassenschwungrad, zig Mercedes E-Klasse, BMW, Land Rover, Toyota? Von solchen und ähnlichen markenübergreifenden Fällen gibt es viele. Aber, an solch harten Fakten hat Dr. Boehm kein Interesse und auch sonst scheint er auf diesem Gebiet nicht besonders bewandert zu sein. Das Internet ist voll von Gerichtsurteilen, Händler und Hersteller müssen sich am aktuellen allgemeingültigem Stand der Technik orientieren und nicht am eigenem Mist. Doch es kommt noch dicker, Dr. Boehm bestreitet auch dies und leugnet die Realität. Meine Zweifel werden nicht weniger.

Also entscheidet der nun via Telefax als Vertretung für Herrn Daewel autorisierte Subaru Deutschland Mitarbeiter Herr Kracke das alles original ist. So war das eigentlich nicht gedacht, denn Herr Hottum sollte ja Dr. Boehm unterstützen. Jetzt aber berät der Vertreter des Beklagten den Gutachter – doch es bleibt auch Herrn Kracke nichts anderes übrig als zu bestätigen, was man auch in Friedberg seit nunmehr Jahren weis – alles ist original, alles ist so wie es sein soll – schließlich bin ich dort Kunde und das gerne. Hier gibt es klaren Klärungsbedarf ob das so juristisch in Ordnung geht, für Gutachter gelten ganz klare Regeln.

Auto wieder aus der Werkstatt. Ich werde gefragt wie es um die Bremsen steht und gebe zum besten was alle wissen – sie sind Mist, sie bremst schlecht und macht Geräusche, bei Regen ist Vorsicht geboten. Gut entscheidet Dr. Boehm, dann ab auf den Prüfstand. Ich Frage Dr. Boehm und Herrn Kracke ob sie sich überzeugt hätten, das Hottum einen Allradprüfstand hat, Dr. Boehm und Herr Kracke geben zum Besten, das das nicht nötig wäre, könne man auch so machen. Weiterhin führen sie aus, Allradprüfstand wird nur gebraucht, wenn es um Leistungsmessungen geht.

Das ist der absolute Supergau, ab hier verkommt die Erstellung des Gutachtens zu Fasre, denn offensichtlich haben sich weder Dr. Boehm noch Herr Kracke in irgendeiner Art und Weise vorbereitet. Da die Messung der Bremsleistung nicht ganz unwichtig ist – es geht schließlich um die Bremsen – frage ich mich, warum wird dann ein Händler ausgewählt, der gar nicht über die nötige Messtechnik verfügt? Doch es kommt noch besser.

Der Mitarbeiter des Autohauses Hottum hat nicht so recht mitbekommen, worum es geht, fährt mein Auto wieder in die Werkstatt auf einen Prüfstand, sodass nur die Vorderräder auf Rollen stehen – für die Hinterachse gibt es - nichts. Noch mal zur Verdeutlichung, die Reifen an der Hinterachse stehen auf nacktem Beton, die Vorderachse auf den Prüfstandrollen! Na ja, denke ich, Dr. Boehm soll ruhig ordentlich Gas geben, so bekomme ich eine neue Front, die Werkstatt vielleicht ein neues Tor.

Dem Hottum Mitarbeiter wird nun erklärt, es solle die Bremsleistung gemessen werden. Der Mitarbeiter erwidert, das ist nicht möglich – permanenter Allradantrieb. Oh, wundert sich Dr. Boehm und Herr Kracke, Permanenter Allradantrieb? Beide scheinen mit diesem Begriff nichts anfangen zu können. Ja, sage ich, funktioniert etwas anders als der Haldex-basierende vom Audi. Da könne man eine Sicherung ziehen, hier ginge das nicht – permanenter Allradantrieb eben. Das scheint beide zu überraschen, mich weniger, peinlicher geht es eh nicht mehr und so blamieren sich beide bis auf die Knochen - mein Auto wird derweil wieder aus der Werkstatt gefahren.

Na ja meint Dr. Boehm, dann also auf zur Probefahrt, ich führe vor, wie es mal mehr mal weniger klappert, werde aufgefordert, es mal so richtig krachen zu lassen. Frage nach, ob die Herren sich sicher sind – ja, sie bestehen drauf. Sinn macht das nicht, denn vom Klappern konnten sich ja bereits Dr. Boehm und Herr Kracke überzeugen.

Ich suche die richtige Strecke, fahre etwas flotter, kein Driften, kein schlingern, kein Nachgreifen, einfach eine flotte Fahrt und nach ca. drei Minuten oder ca. drei Bremsmanövern klingt die Bremse wie ein abbremsender D-Zug. Herrn Kracke sieht man an, die Tour war nicht so seine Sache und ich muß mir anhören ich wäre ein wahres Rallye-Talent. Nun, erwidere ich, sie wollten es Flott und sie bekamen Flott – mehr nicht.

Jetzt muss ich mir anhören, die Bremse sei ja nun warm, jetzt werde alles besser. Leider nicht, es ändert sich wenig, es klappert und das D-Zug Geräusch ist noch immer da, verstärkt sich sogar – und es geht auch nicht weg, hinzukommt jedoch Quietschen. Unterwegs erkläre ich noch, das meistens meine Freundin das Auto fährt und die läßt es sicher nie so krachen wie explizit von mir gefordert, zumal das Auto extra ein Subaru Laderaumtrenngitter hat, der Hund meistens mitfährt – kann man nicht schnell fahren, Hund würde rumfliegen und sich verletzen. Doch sie fährt den Scooby immer seltener, traut den Bremsen nicht und ich will nicht abwarten bis was passiert.

Doch irgendwie scheint das schon lange keinen mehr zu interessieren. Ich würde gerne noch auf die Autobahn fahren, doch daran besteht kein Interesse mehr. Seltsam, zeigt sich doch gerade dort wie schlecht die Bremse ist und welche Geräusche sie macht. Also dann, zurück zum Autohaus Hottum.

Wieder beim Hottum angekommen biete ich an, endlich Schluß mit dem – immer wieder debilen Brembo, Brembo, Brembo-Gerede zu machen, Subaru=Brembo, Brembo=Porsche und Subaru=Porsche, habe meinen aktuellen 911er dabei, auch meine alten Bremsscheiben.

Ja gut, dann schauen wir mal meint Dr. Boehm, nun tritt auf einmal Herr Hottum auf den Plan – wir erinnern uns, er hatte einen anderen Gerichtstermin, konnte Dr. Boehm also zu keinem Zeitpunkt unterstützen – juristisch sehr interessant - und doziert ungefragt minutenlang über die Bremsscheiben mit den eingeschliffenen Rillen sowie die Bremsbeläge. Laut Gerichtsbeschluß nicht sein Job, er sollte nur klarstellen, ob die Bremse original ist oder nicht, den Job übernahm jedoch die Vertretung des Beklagten Herr Kracke, doch Herr Hottum redet sich richtig in Rage und meint, er bekomme auch eine Porsche Bremse kaputt.

Ja ja, wie auch immer, entgegne ich, nur klappern diese nicht, klingen auch nicht, wie ein abbremsender D-Zug, Gleiches gilt für Audi S3, BMW 1er, VW Golf und Ford Focus. Biete an das mit dem mitgebrachten 911er gerne vorzuführen – doch komisch, das will man nun nicht. Warum nur – ist doch alles Brembo und somit das Beste vom Besten oder doch nicht?

Aus eigener Erfahrung weis ich, nicht einmal die Bremsen des einfachsten Porsche Boxster haben solche Probleme wie der STi. Zur Erinnerung, das Porsche und Brembo Gequatsche bzw. Vergleich stammt nicht von mir, sondern vom Daewel und dessen Rechtsanwalt.

Warum ich die gezeigten alten Bremsscheiben denn überhaupt habe wechseln lassen, werde ich gefragt, hätte nach Meinung von Herrn Hottum gar nicht nötig getan. Oh, entgegne ich, weil ich zufriedener Stammkunde in Friedberg bin, den Leuten dort vertraue und man es mir dort dringend empfohlen hat. Ich Frage nur, ob ich der Subaru Allrad Auto GmbH (SAA) zukünftig nicht mehr vertrauen könne, ab jetzt alles und immer hinterfragen muß, mein vertrauen in die SAA unberechtigt ist? Immerhin machen die ja auch die ganzen STi’s für die Fahrertrainings am Hockenheimring.

Was dann an lustigen Äußerungen über die SAA kommt würden nicht mal ein betrunkener Vasquez und bekiffter Atahualpa zusammen hier schreiben. Doch ich mag es, wenn sich Götter erbarmen, zu mir Sprechen und den rechten Weg zu weisen. Wäre ich SAA Mitarbeiter oder Jens Becker würde ich mir beleidigt vorkommen.

Die Begutachtung (oder das, was es mal werden sollte) nähert sich langsam dem Ende. Doch halt! Da war noch was, das Beste kommt wie immer zum Schluß:

Am Anfang erklärte mir Dr. Boehm, er wolle unbedingt selber Fahren – das verwunderte mich schon, denn er kam mit zwei Gehhilfen (=auf zwei Krücken). Konkret, dürfe er nicht fahren, dann gäbe es eben kein Gutachten – er strotzt nur so vor Selbstbewußtsein und Selbstherrlichkeit. Dr. Boehm meint, vielleicht können Sie ja nicht richtig Bremsen, das muß er schon überprüfen – ist wichtig. Ja, ja, und der Herr Kracke müsse auch mit – zu diesem Zeitpunkt noch nicht via Vollmacht Autorisiert. Juristisch gibt es auch hier Klärungsbedarf. Wie bei anderen Punkten auch, schließlich soll auch formell alles seine Ordnung haben.

Nun, frage ich ihn, was denn nun mit der Probefahrt wäre, er wollte doch unbedingt fahren. Nein, das könne er nicht, sein gesundheitlicher Zustand würde dies auch nicht mehr zulassen, so richtig in die Bremse reinlangen könne er eben nicht mehr – Fuß schmerzt. War das nun der gesundheitsbedingte Abbruch der Gutachtenerstellung oder einfach nur das Eingeständnis, mit dem Auftrag überfordert zu sein?

Ergebnis: Zur Unterstützung angeforderter Händler (Herr Hottum) nicht anwesend, Gutachter (Dr. Boehm) läßt sich von der Vertretung (Herrn Kracke) des Beklagten (Fa. Daewel) beraten, Autobahnfahrt nicht durchgeführt, Bremsenprüfstand nicht vorhanden, keine Untersuchung ob Geräusche mit verminderter Bremsleistung einhergehen, Gutachter medizinisch nicht in der Lage Probefahrt durchzuführen.

Das war es also, das volle Programm, klappern, Rubbeln und der D-Zug verfeinert durch Quietschen. Wie man sich so erniedrigen kann, wie man eine so Sympathische Marke wie Subaru so in Dreck treten kann, die Stilikone STi so zu demontieren, sich untereinander so verraten kann werde ich nie verstehen – arme SD.

Mein Fazit: Die mich beratenden Anwälte und ich sind äußerst gespannt was dieser denkwürdige Tag an Dokumenten und juristischen Nachspielen zu Tage fördert. Eines war es auf jeden Fall, unglaublich beschämend und peinlich für Subaru und meinen Kontrahenten. Ich freue mich auf die vielleicht Klarheit bringende Gerichtsverhandlung. Denn egal wie man zu diesem Thema stehen mag, weder ich, noch eine ganze Kundengruppe hat es verdient verhöhnt und beleidigt zu werden.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »vasquez« (22. June 2010, 10:41)


zerschmetterling

unregistriert

2

Tuesday, 22. June 2010, 11:35

Wenn du das ganze zynisch-sarkastisch emotionale Geschwafel rausnehmen würdest, dann könnte man den Bericht ernst nehmen.

Ohne den Zynismus-Schwall kann man zusammenfassen: ein Gutachten über den Originalzustand einer Pkw-Bremse wurde erstellt. Über die Art und Weise kannst du dich aufregen, das führt aber zu nichts. Entweder du änderst etwas, oder du lässt es bleiben. In epischer Breite auszuführen, was dir am Verhalten der beteiligten Personen nicht passt, und für wen du dich alles fremdschämst: wem bringt das was?

Ich würd an deiner Stelle lieber bei der Technik bleiben und deine Urteile über die beteiligten Menschen und Unternehmen lieber für dich behalten. Das bringt niemandem was und wenn das jemand mal in den falschen Hals bekommt hast du schnell Ärger.

Sorry, aber die Kritik musst du auch mal einstecken, wenn du so viel austeilst.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »zerschmetterling« (22. June 2010, 11:37)


Psychedelic

Seefahrer

  • »Psychedelic« ist männlich

Beiträge: 3 892

Registrierungsdatum: 13. March 2008

Aktuelles Auto: Golf 4 1J Bj. 1998 Motor AGU, A3 8P 3.2 Bj. 2004 Motor BDB

Postleitzahl: 86415

Wohnort: Mering

Danksagungen: 395 / 84

  • Nachricht senden

3

Tuesday, 22. June 2010, 11:36

Na das ist ja mal eine TOLLE Aktion gewesen.
Ich selbst bekomme immer einen Hals, wenn man mitbekommt, was bei solchen Aktionen an Gelder kassiert werden. :uebel:

Gutachter....... würde mich mal interessieren wie man zu so einem Titel kommt und sich in Fachbereiche bewegen darf, wo man über null detailiertes Fachwissen darüber verfügt !? :koenig:

Achja, wegen deinem bremsenden D-Zug...... könnt es auch einfach nur an den Belägen liegen, das da eventuell einfach nur Unpassende verbaut sind und die Teile wie blöd in den Sätteln hin und her rumpeln !?
Wer Hubraum sät, wird Leistung ernten !

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Psychedelic« (22. June 2010, 11:39)


vasquez

Forums-Evangelist

  • »vasquez« ist männlich
  • »vasquez« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 265

Registrierungsdatum: 16. August 2007

Danksagungen: 22 / 4

  • Nachricht senden

4

Tuesday, 22. June 2010, 11:50

Na das ist ja mal eine TOLLE Aktion gewesen.
Ich selbst bekomme immer einen Hals, wenn man mitbekommt, was bei solchen Aktionen an Gelder kassiert werden. :uebel:

Gutachter....... würde mich mal interessieren wie man zu so einem Titel kommt und sich in Fachbereiche bewegen darf, wo man über null detailiertes Fachwissen darüber verfügt !? :koenig:

Achja, wegen deinem bremsenden D-Zug...... könnt es auch einfach nur an den Belägen liegen, das da eventuell einfach nur Unpassende verbaut sind und die Teile wie blöd in den Sätteln hin und her rumpeln !?
Nein, da ist alles original.

vasquez

Forums-Evangelist

  • »vasquez« ist männlich
  • »vasquez« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 265

Registrierungsdatum: 16. August 2007

Danksagungen: 22 / 4

  • Nachricht senden

5

Tuesday, 22. June 2010, 12:06


Ohne den Zynismus-Schwall kann man zusammenfassen: ein Gutachten über den Originalzustand einer Pkw-Bremse wurde erstellt. Über die Art und Weise kannst du dich aufregen, das führt aber zu nichts. Entweder du änderst etwas, oder du lässt es bleiben. In epischer Breite auszuführen, was dir am Verhalten der beteiligten Personen nicht passt, und für wen du dich alles fremdschämst: wem bringt das was?

Ich würd an deiner Stelle lieber bei der Technik bleiben und deine Urteile über die beteiligten Menschen und Unternehmen lieber für dich behalten. Das bringt niemandem was und wenn das jemand mal in den falschen Hals bekommt hast du schnell Ärger.

Sorry, aber die Kritik musst du auch mal einstecken, wenn du so viel austeilst.


Den Zynismus und Sarkasmus, den du sehen willst, ergibt sich
aus der Situation und Handlungen der Beteiligten heraus. Ich rege mich auch
nicht auf, sondern beschreibe lediglich das erlebte.

zerschmetterling

unregistriert

6

Tuesday, 22. June 2010, 12:19

Den Zynismus und Sarkasmus will ich nicht sehen, der ist da. Wenn du willst, such ich ihn gerne raus.

99% der Daten in deinem Text sind Irrelevanz und Redundanz. Die einzige Information ist: "es wurde ein Gutachten über den Originalzustand der Bremsen an deinem WRX STI in Stadt xyz bei Händler abc erstellt". Der Rest ist zynische abschätzige Bewertung der beteiligten Personen und Unternehmen, die nur negative Stimmung macht. Überflüssig.

vasquez

Forums-Evangelist

  • »vasquez« ist männlich
  • »vasquez« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 265

Registrierungsdatum: 16. August 2007

Danksagungen: 22 / 4

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 22. Juni 2010, 12:25

Den Zynismus und Sarkasmus will ich nicht sehen, der ist da. Wenn du willst, such ich ihn gerne raus.

99% der Daten in deinem Text sind Irrelevanz und Redundanz. Die einzige Information ist: "es wurde ein Gutachten über den Originalzustand der Bremsen an deinem WRX STI in Stadt xyz bei Händler abc erstellt". Der Rest ist zynische abschätzige Bewertung der beteiligten Personen und Unternehmen, die nur negative Stimmung macht. Überflüssig.


Das Angebot nehme ich doch glatt an, komm zeige mir den
Zynismus und Sarkasmus, sowie die abschätzigen Bemerkungen.

Pende

Profi

  • »Pende« ist männlich

Beiträge: 1 620

Registrierungsdatum: 11. January 2009

Aktuelles Auto: Audi A4 Allroad 50 TDI (ehemals. A3 3.2 Quattro DSG - S-Line)

Postleitzahl: 96450

Wohnort: Coburg

Danksagungen: 53 / 64

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 22. Juni 2010, 13:00

99% Zynismus etc. sind sicher übertrieben. Etwas ist sicher drin, aber bei so einem Verlauf?
Ich selbst hätte sicherlich genauso reagiert auf so ein Gutachten.
Wenn man das überhaupt Gutachten nennen darf :D

Ein Gutachter der plötzlich verschwindet und am Ende wieder auftaucht ...
Der Gutachter der fahren wollte, aber es aus gesundheitlichen Gründen nicht konnte ...
Bei einem Permanent-Allradler auf einem Normalen Prüfstand zu fahren ...
Dann über irgendwelche Tricks einen Gutachter aus der Stadt gewählt, was der Richter vermeiden wollte ...

Punkte wo man nur den Kopf schütteln kann.

Hoffe für den weiteren Verlauf der Verfahrens viel Glück und das du das bekommst, was du dir erhoffst.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Pende« (22. Juni 2010, 13:08)


Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 499

Registrierungsdatum: 21. May 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 22. Juni 2010, 13:05

Ich bin ja schon länger "involviert" in dieser Sache wie auch damals mit dem ZMS und den Ketten. Durfte nur nichts weitergeben.
Aus dieser längeren Zeit des Insidertums heraus, und gerade weil ich erstens vasquez kenne und auch wie sowas abläuft, ist es ehrlich gesagt die nackte traurige Wahrheit was in Deutschland abläuft.

Vasquez beschreibt das sehr gut. Wer was anderes hinein oder herausinterpretiert, war mit Sicherheit noch nie in der Lage.
Nämlich in den Mühlen und Rädern von solch "Gutachtern", Richtern, "Experten" und "Kundenbetreuern"

Diese Niederschrift dient ja nicht dazu was zu verlangen. Sondern spiegelt die Art und Weise wieder, quasi ein "Protokoll", wie es zu einem Gutachten kommen soll.
Was hier geschah ist ein Witz schlechthin.
Ich glaub hier in Deutschland darf sich jeder Gutachter nennen :whistling:
Ich hoffe, daß es hier auch erfolgreich aus der Sache geht wie mit dem ZMS :thumbup:
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

zerschmetterling

unregistriert

10

Tuesday, 22. June 2010, 13:45


Das Angebot nehme ich doch glatt an, komm zeige mir den
Zynismus und Sarkasmus, sowie die abschätzigen Bemerkungen.


Bitte. Lies einfach mal, nicht nur überfliegen. Vielleicht bemerkst du es dann selber.

Zitat

Noch seltsamer, [...] - und wir alle wissen warum. Mir schwant böses und ich werde auch nicht enttäuscht.

[...]

denn hätte sich jemand anderes dran zu schaffen gemacht, könnte die Fa.[...] ja dem die Schuld in die Schuhe schieben.

Egal, [...]

[...] gebe ich mich als der Böse zu erkennen. [...] ich erkläre, es geht um Phantom Stahlflex Bremsleitungen und Phantom Rennbremsflüssigkeit [...]

[...] leider ist er nicht eingeladen und schon gar nicht autorisiert [...] Auch hier nimmt es Dr. Boehm nicht so genau [...] Dr. Boehm wird vorsichtig [...] Viel Zeit geht verloren [...]

[...] oder Phantom Stahlflex Bremsleitungen verbaut sind.

[...] also verduftet er! [...] doch das interessiert Dr. Boehm nicht mehr [...]

Zwischenzeitlich versucht mir Dr. Boehm klar zu machen wie unsinnig mein Unterfangen ist, hat eh keine Aussicht auf Erfolg.


[...] Dr. Boehm kommt ins Schlingern und seine Argumente ergeben wenig Sinn. Auch sonst läßt Dr. Boehm diverse Zoten los [...]

Ich bin beeindruckt, Dr. Boehm [...] liegt mit seinen Ansichten leider komplett falsch, [...] das haben diverse Gerichtsverfahren gezeigt. Mir kommen ernsthafte Zweifel ob die weitere Zusammenarbeit sinn macht.

Ich gebe Dr. Boehm zu verstehen das, mich seine Zoten nicht beeindrucken und schon gar nicht interessieren [...]

[...] Aber, an solch harten Fakten hat Dr. Boehm kein Interesse und auch sonst scheint er auf diesem Gebiet nicht besonders bewandert zu sein. [...] Doch es kommt noch dicker, Dr. Boehm bestreitet auch dies und leugnet die Realität. Meine Zweifel werden nicht weniger.


So war das eigentlich nicht gedacht, [...] doch es bleibt auch Herrn [...] nichts anderes übrig als zu bestätigen, was man [...] seit nunmehr Jahren weis – [...] Hier gibt es klaren Klärungsbedarf ob das so juristisch in Ordnung geht, [...]


[...] und gebe zum besten was alle wissen – sie sind Mist, [...]

Das ist der absolute Supergau, ab hier verkommt die Erstellung des Gutachtens zu Fasre, denn offensichtlich haben sich weder Dr. Boehm noch Herr Kracke in irgendeiner Art und Weise vorbereitet.

Der Mitarbeiter des Autohauses Hottum hat nicht so recht mitbekommen, worum es geht, [...] Dr. Boehm soll ruhig ordentlich Gas geben, so bekomme ich eine neue Front, die Werkstatt vielleicht ein neues Tor.

[...] Beide scheinen mit diesem Begriff nichts anfangen zu können. [...] Das scheint beide zu überraschen, mich weniger, peinlicher geht es eh nicht mehr und so blamieren sich beide bis auf die Knochen



Jetzt muss ich mir anhören [...]

Doch irgendwie scheint das schon lange keinen mehr zu interessieren. [...]


biete ich an, endlich Schluß mit dem – immer wieder debilen [...]-Gerede zu machen,

[...] Herr Hottum redet sich richtig in Rage [...]


[...] Doch ich mag es, wenn sich Götter erbarmen, zu mir Sprechen und den rechten Weg zu weisen. Wäre ich SAA Mitarbeiter oder Jens Becker würde ich mir beleidigt vorkommen.

[...]Doch halt! Da war noch was, das Beste kommt wie immer zum Schluß:[...]

[...] er strotzt nur so vor Selbstbewußtsein und Selbstherrlichkeit. [...]

War das nun der gesundheitsbedingte Abbruch der Gutachtenerstellung oder einfach nur das Eingeständnis, mit dem Auftrag überfordert zu sein?

[...] Wie man sich so erniedrigen kann, wie man eine so Sympathische Marke wie Subaru so in Dreck treten kann, die Stilikone STi so zu demontieren, sich untereinander so verraten kann werde ich nie verstehen – arme SD.

[...] Eines war es auf jeden Fall, unglaublich beschämend und peinlich für Subaru und meinen Kontrahenten.

[...] weder ich, noch eine ganze Kundengruppe hat es verdient verhöhnt und beleidigt zu werden.


Diesen ganzen unsachlichen Müll kannst du weglassen. Und noch mehr, ich hab aber keine Lust, da noch weiter dran zu schneiden. Hättest du einfach nur folgendes geschrieben:

Zitat

Am 15.06.2010 war es dann soweit: Ein Richter in Trier hatte beschlossen, daß ein Gutachter zu bestimmen sei, der nicht aus Trier oder Wiesbaden kommt, sondern aus der Mitte – also Koblenz.

Also entscheidet der nun via Telefax als Vertretung für Herrn Daewel autorisierte Subaru Deutschland Mitarbeiter Herr Kracke das alles original ist.

Ergebnis: Zur Unterstützung angeforderter Händler (Herr Hottum) nicht anwesend, Gutachter (Dr. Boehm) läßt sich von der Vertretung (Herrn Kracke) des Beklagten (Fa. Daewel) beraten, Autobahnfahrt nicht durchgeführt, Bremsenprüfstand nicht vorhanden, keine Untersuchung ob Geräusche mit verminderter Bremsleistung einhergehen, Gutachter medizinisch nicht in der Lage Probefahrt durchzuführen.


... dann könnte man dich ernst nehmen. So fällt es sehr schwer, zwischen diesem ganzen zynischen Geschwurbel, den ständigen negativen Verurteilungen und Vermutungen den Inhalt zu finden und sich beim Lesen bei Laune zu halten.

So negativ, wie du eingestellt bist, hättest du deine Karre auch schon längst verkaufen und dich des Problems entledigen können. Dabei wäre das eigentliche Thema, nämlich die mangelnde Bremsqualität, durchaus von Interesse. Die vorgetragene jammernde zynische Art und Weise lässt es mir aber schwer fallen, das alles ernst zu nehmen.

mich

Fortgeschrittener

  • »mich« ist männlich

Beiträge: 300

Registrierungsdatum: 26. January 2006

Aktuelles Auto: S3 8PA/A6 Allroad 3.0TDI BiTu/TTR 8N/300SL W107/T2 Westfalia WoMo

Postleitzahl: 94333

Wohnort: Niederbayerisches Outback

Danksagungen: 12 / 3

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 22. Juni 2010, 13:51

@zerschmetterling

vorsicht sonst wirst du noch verklagt ;)



du kennst unser forenmitglied wohl noch nicht so gut. ist wie bei seinem a3 auch. als händler würde ich ihm nicht freiwillig ein auto verkaufen. es gibt immer etwas zu finden um zu klagen. es gibt leute die haben zu viel zeit und wohl auch ansonsten keine hobbies. evtl. sehe ich das auch komplett falsch und er ist eine art 'robin hood'!



servus,

michael

dany

Fortgeschrittener

  • »dany« ist weiblich

Beiträge: 434

Registrierungsdatum: 27. August 2006

Aktuelles Auto: A3 2,0 TDI

Postleitzahl: 86934

Wohnort: Ludenhausen

Danksagungen: 9 / 0

  • Nachricht senden

12

Tuesday, 22. June 2010, 13:58

Hallo zusammen,

nun haltet mal "den Ball flach hier" und kommt mal wieder auf den Boden der Tatsachen zurück. Ich finde es nicht schön, wie die Sache hier zu entgleisen beginnt. :(

Es kann hier jeder schreiben wie er will und wenn Vasquez meint, er müsse seinem Ärger Luft machen, dann kann er das tun.
Jeder hier im Forum vertritt seine eigene Meinung und wenn es den Einen oder Anderen nervt, wie jemand hier schreibt, dann kann man auch nur "quer" drüber lesen.

Soviel von meiner Seite und jetzt Back to Topic.

Gruß
Dany

vasquez

Forums-Evangelist

  • »vasquez« ist männlich
  • »vasquez« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 265

Registrierungsdatum: 16. August 2007

Danksagungen: 22 / 4

  • Nachricht senden

13

Tuesday, 22. June 2010, 14:09


Das Angebot nehme ich doch glatt an, komm zeige mir den
Zynismus und Sarkasmus, sowie die abschätzigen Bemerkungen.


Bitte. Lies einfach mal, nicht nur überfliegen. Vielleicht bemerkst du es dann selber.

Zitat

Noch seltsamer, [...] - und wir alle wissen warum. Mir schwant böses und ich werde auch nicht enttäuscht.

[...]

denn hätte sich jemand anderes dran zu schaffen gemacht, könnte die Fa.[...] ja dem die Schuld in die Schuhe schieben.

Egal, [...]

[...] gebe ich mich als der Böse zu erkennen. [...] ich erkläre, es geht um Phantom Stahlflex Bremsleitungen und Phantom Rennbremsflüssigkeit [...]

[...] leider ist er nicht eingeladen und schon gar nicht autorisiert [...] Auch hier nimmt es Dr. Boehm nicht so genau [...] Dr. Boehm wird vorsichtig [...] Viel Zeit geht verloren [...]

[...] oder Phantom Stahlflex Bremsleitungen verbaut sind.

[...] also verduftet er! [...] doch das interessiert Dr. Boehm nicht mehr [...]

Zwischenzeitlich versucht mir Dr. Boehm klar zu machen wie unsinnig mein Unterfangen ist, hat eh keine Aussicht auf Erfolg.


[...] Dr. Boehm kommt ins Schlingern und seine Argumente ergeben wenig Sinn. Auch sonst läßt Dr. Boehm diverse Zoten los [...]

Ich bin beeindruckt, Dr. Boehm [...] liegt mit seinen Ansichten leider komplett falsch, [...] das haben diverse Gerichtsverfahren gezeigt. Mir kommen ernsthafte Zweifel ob die weitere Zusammenarbeit sinn macht.

Ich gebe Dr. Boehm zu verstehen das, mich seine Zoten nicht beeindrucken und schon gar nicht interessieren [...]

[...] Aber, an solch harten Fakten hat Dr. Boehm kein Interesse und auch sonst scheint er auf diesem Gebiet nicht besonders bewandert zu sein. [...] Doch es kommt noch dicker, Dr. Boehm bestreitet auch dies und leugnet die Realität. Meine Zweifel werden nicht weniger.


So war das eigentlich nicht gedacht, [...] doch es bleibt auch Herrn [...] nichts anderes übrig als zu bestätigen, was man [...] seit nunmehr Jahren weis – [...] Hier gibt es klaren Klärungsbedarf ob das so juristisch in Ordnung geht, [...]


[...] und gebe zum besten was alle wissen – sie sind Mist, [...]

Das ist der absolute Supergau, ab hier verkommt die Erstellung des Gutachtens zu Fasre, denn offensichtlich haben sich weder Dr. Boehm noch Herr Kracke in irgendeiner Art und Weise vorbereitet.

Der Mitarbeiter des Autohauses Hottum hat nicht so recht mitbekommen, worum es geht, [...] Dr. Boehm soll ruhig ordentlich Gas geben, so bekomme ich eine neue Front, die Werkstatt vielleicht ein neues Tor.

[...] Beide scheinen mit diesem Begriff nichts anfangen zu können. [...] Das scheint beide zu überraschen, mich weniger, peinlicher geht es eh nicht mehr und so blamieren sich beide bis auf die Knochen



Jetzt muss ich mir anhören [...]

Doch irgendwie scheint das schon lange keinen mehr zu interessieren. [...]


biete ich an, endlich Schluß mit dem – immer wieder debilen [...]-Gerede zu machen,

[...] Herr Hottum redet sich richtig in Rage [...]


[...] Doch ich mag es, wenn sich Götter erbarmen, zu mir Sprechen und den rechten Weg zu weisen. Wäre ich SAA Mitarbeiter oder Jens Becker würde ich mir beleidigt vorkommen.

[...]Doch halt! Da war noch was, das Beste kommt wie immer zum Schluß:[...]

[...] er strotzt nur so vor Selbstbewußtsein und Selbstherrlichkeit. [...]

War das nun der gesundheitsbedingte Abbruch der Gutachtenerstellung oder einfach nur das Eingeständnis, mit dem Auftrag überfordert zu sein?

[...] Wie man sich so erniedrigen kann, wie man eine so Sympathische Marke wie Subaru so in Dreck treten kann, die Stilikone STi so zu demontieren, sich untereinander so verraten kann werde ich nie verstehen – arme SD.

[...] Eines war es auf jeden Fall, unglaublich beschämend und peinlich für Subaru und meinen Kontrahenten.

[...] weder ich, noch eine ganze Kundengruppe hat es verdient verhöhnt und beleidigt zu werden.


Diesen ganzen unsachlichen Müll kannst du weglassen. Und noch mehr, ich hab aber keine Lust, da noch weiter dran zu schneiden. Hättest du einfach nur folgendes geschrieben:

Zitat

Am 15.06.2010 war es dann soweit: Ein Richter in Trier hatte beschlossen, daß ein Gutachter zu bestimmen sei, der nicht aus Trier oder Wiesbaden kommt, sondern aus der Mitte – also Koblenz.

Also entscheidet der nun via Telefax als Vertretung für Herrn Daewel autorisierte Subaru Deutschland Mitarbeiter Herr Kracke das alles original ist.

Ergebnis: Zur Unterstützung angeforderter Händler (Herr Hottum) nicht anwesend, Gutachter (Dr. Boehm) läßt sich von der Vertretung (Herrn Kracke) des Beklagten (Fa. Daewel) beraten, Autobahnfahrt nicht durchgeführt, Bremsenprüfstand nicht vorhanden, keine Untersuchung ob Geräusche mit verminderter Bremsleistung einhergehen, Gutachter medizinisch nicht in der Lage Probefahrt durchzuführen.


... dann könnte man dich ernst nehmen. So fällt es sehr schwer, zwischen diesem ganzen zynischen Geschwurbel, den ständigen negativen Verurteilungen und Vermutungen den Inhalt zu finden und sich beim Lesen bei Laune zu halten.

So negativ, wie du eingestellt bist, hättest du deine Karre auch schon längst verkaufen und dich des Problems entledigen können. Dabei wäre das eigentliche Thema, nämlich die mangelnde Bremsqualität, durchaus von Interesse. Die vorgetragene jammernde zynische Art und Weise lässt es mir aber schwer fallen, das alles ernst zu nehmen.




Danke für den lustigen Beitrag. Du brauchst es nicht ernst
zu nehmen, ehrlich, was du ernst nimmst oder nicht, hat keinerlei Auswirkungen.
Wenn du nicht verstehst worum es hier geht, ist das doch in Ordnung. Was ich
weglasse und was nicht ist meine Sache. Zu vielen Punkten, die du aufführst
fehlen dir die Informationen. Auch sonst schreibst du – meiner Meinung nach - nur
dummes Zeug. Doch ist das dein gutes Recht. Ich sehe da kein übermäßigen Zynismus
oder Sarkasmus.





Ich will das nur mal anhand des Themas Brembo zeigen. Egal
wer die Bremsen des STi kritisiert oder Probleme damit hat bekommt zu hören,
das sind Porsche Bremsen, die werden auch bei Porsche verbaut und sind somit
Top! Das kann natürlich nur jemand wissen, der Zugriff auf die Gerichtsakten
hat – hast du den?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »vasquez« (22. Juni 2010, 14:13)


Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 499

Registrierungsdatum: 21. May 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

14

Dienstag, 22. Juni 2010, 14:10

@zerschmetterling

vorsicht sonst wirst du noch verklagt ;)



du kennst unser forenmitglied wohl noch nicht so gut. ist wie bei seinem a3 auch. als händler würde ich ihm nicht freiwillig ein auto verkaufen. es gibt immer etwas zu finden um zu klagen. es gibt leute die haben zu viel zeit und wohl auch ansonsten keine hobbies. evtl. sehe ich das auch komplett falsch und er ist eine art 'robin hood'!



servus,

michael


Geklagt hatte er wegen dem ZMS, und hier mit Recht :)
Dass er richtig lag bewies das damalige Gutachten, und das Gerichtsurteil
Und vielen half das seinerzeit, und heute noch zu ihrem Recht zu kommen.
Leider kommt man nur zu seinem Recht wenn man Zeit und Geld hat. Und damit spekulieren die Konzerne knallhart wenn sie was verbocken.

Meiner Meinung nach müßte es mehr Leute wie vasquez geben die den Mumm und den Ehrgeiz haben sowas durchzuziehen, dass die "da oben" nicht Gott spielen können und die Kunden auf gut Deutsch verarschen können.

Vasquez klagt bestimmt nicht wegen Nichtigkeiten an Autos. Im Gegensatz zu gewissen Herrschaften aus M-T , die wegen Leder-Schrumpeln einen Aufstand machen und teilweise mit Anwalt drohen.
Ein ZMS was überhitzt und einen Wagen in Brand setzen kann ist es schon wert, harte Bandagen aufzuführen. ;)
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

vasquez

Forums-Evangelist

  • »vasquez« ist männlich
  • »vasquez« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 265

Registrierungsdatum: 16. August 2007

Danksagungen: 22 / 4

  • Nachricht senden

15

Dienstag, 22. Juni 2010, 14:17

@zerschmetterling

vorsicht sonst wirst du noch verklagt ;)



du kennst unser forenmitglied wohl noch nicht so gut. ist wie bei seinem a3 auch. als händler würde ich ihm nicht freiwillig ein auto verkaufen. es gibt immer etwas zu finden um zu klagen. es gibt leute die haben zu viel zeit und wohl auch ansonsten keine hobbies. evtl. sehe ich das auch komplett falsch und er ist eine art 'robin hood'!



servus,

michael

Oje, reicht es nicht mal für logisch konsequente Vergleiche? Robin Hood tat was er tat für andere, ich klage für mich weil meine Bremsen an meinem Auto Probleme haben.

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 499

Registrierungsdatum: 21. May 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

16

Dienstag, 22. Juni 2010, 14:25

Also Leute, lasst das jetzt nich wie in M-T verkommen.
Jeder hat einen anderen Schreibstil. Ich schreib öfters auch mal so. Und viele andere von hier könnte ich auch aufzeigen...

Also bleiben wir sachlich und beim Thema ;)

Denn zum Abgleiten in Stammtisch Niveau ist das Thema zu Ernst :huh:
Die Konzerne freuts nur wenn wir uns selbst zerfleischen, das muss und soll nicht sein.
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

vasquez

Forums-Evangelist

  • »vasquez« ist männlich
  • »vasquez« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 265

Registrierungsdatum: 16. August 2007

Danksagungen: 22 / 4

  • Nachricht senden

17

Dienstag, 22. Juni 2010, 14:28

Hallo zusammen,

nun haltet mal "den Ball flach hier" und kommt mal wieder auf den Boden der Tatsachen zurück. Ich finde es nicht schön, wie die Sache hier zu entgleisen beginnt. :(





Ich wollte mir keine Luft machen, sondern nur darüber
berichten wie so ein Gutachten abläuft. Der Bericht geht eh vor Gericht, da es
viele Rückfragen gibt, das ist ein vollkommen normales vorgehen. Gewöhnlich
bekommt die Öffentlichkeit solche Berichte nie zu sehen. Wer genau hinschaut,
findet sehr wertvolle Hinweise, was zu tun ist, wenn er mal in die Situation
kommen sollte. Vor Gericht wird sich alles klären, auf die eine oder andere
Art.

somepeer

unregistriert

18

Tuesday, 22. June 2010, 14:39

Alles in allem ein sehr amüsanter Thread, Glückwunsch an die Beteiligten.
Ich habe mich köstlich amüsiert!

So, zurück zum Thema:

Ich kann gut verstehen das sich jemand an solchen Problemen, egal ob Bremsen/ZMS/Ketten oder der gleichen, festbeißt. Schließlich hat man für ein einwandfreies Produkt gezahlt, es aber nicht erhalten.
Die wenigsten haben das finanzielle und nervliche Können so etwas durch zu ziehen.

Für meinen Teil hätte ich den Wagen gewandelt oder eine (wirklich) gescheite Bremsanlage verbauen lassen.


Wie auch immer, nehmt hier etwas die Emotionen raus, das Thema an sich ist sehr Interessant.


MfG

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »somepeer« (22. June 2010, 14:41)


vasquez

Forums-Evangelist

  • »vasquez« ist männlich
  • »vasquez« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 265

Registrierungsdatum: 16. August 2007

Danksagungen: 22 / 4

  • Nachricht senden

19

Tuesday, 22. June 2010, 14:51

Alles in allem ein sehr amüsanter Thread, Glückwunsch an die Beteiligten.
Ich habe mich köstlich amüsiert!

So, zurück zum Thema:

Ich kann gut verstehen das sich jemand an solchen Problemen, egal ob Bremsen/ZMS/Ketten oder der gleichen, festbeißt. Schließlich hat man für ein einwandfreies Produkt gezahlt, es aber nicht erhalten.
Die wenigsten haben das finanzielle und nervliche Können so etwas durch zu ziehen.

Für meinen Teil hätte ich den Wagen gewandelt oder eine (wirklich) gescheite Bremsanlage verbauen lassen.


Wie auch immer, nehmt hier etwas die Emotionen raus, das Thema an sich ist sehr Interessant.


MfG





Eine gescheite (auf das Auto abgestimmte) Bremsanlage kostet
6000-9000 Euro, wandeln kommt nicht in Frage, ich mag meinen STi. Wenn alles
reden nichts hilft, wenn keiner zuhören will, wenn du immer wieder Ärger mit
den Bremsen hast, wenn keiner eine friedliche Lösung will, welche Optionen hast
du dann noch? Etwa, 6000-9000 Euro bezahlen, aus eigener Tasche, das würdest du
machen?

zerschmetterling

unregistriert

20

Tuesday, 22. June 2010, 14:51


Danke für den lustigen Beitrag.
Gerne wieder.


Du brauchst es nicht ernst zu nehmen, ehrlich, was du ernst nimmst oder nicht, hat keinerlei Auswirkungen.
Wenn dich keiner mehr ernst nimmst, wird dir vielleicht irgendwann bewusst, dass du nichts weiter tust, als deine und die Zeit anderer zu verschwenden. Wenn du nachvollziehbare Mängel an deinem Auto hast: Nachbesserung verlangen. Bleibt diese mehrfach erfolglos: Wandlung. So einfach ist das. Ohne die Gerichte mit Klagen unnötig zu beschäftigen.


Wenn du nicht verstehst worum es hier geht, ist das doch in Ordnung.
Dir geht's scheinbar um schlecht funktionierende Bremsen. Das kann objektiv auf einem (Allrad-) Bremsenprüfstand in Zahlen gemessen und festgestellt werden. Ohne das ganze Geschwurbel und Geklage. Wenn du darüber hinaus noch Komfortmängel wie Quietschen usw. hast, wird es kompliziert, da es eben meines Wissens nach abgesehen von Gesamtfahrzeug-Lärmgrenzwerten keine objektive Definition für die Betriebsgeräusche gibt, die eine Bremse in einem für Straßenbetrieb zugelassenen PkW machen darf. Wenn dir das Bremsgeräusch aus Komfortgründen nicht zusagt: verkauf die Karre. Gibt's nicht schönere Hobbies, die mehr Spaß machen?


Was ich weglasse und was nicht ist meine Sache.
Richtig. Du musst aber damit leben, wenn du deine Beiträge zur Diskussion stellst, dass du auch Feuer zurück bekommst, wenn du mal eine volle Breitseite gegen die bösen Hersteller, bösen Gutachter, bösen inkompetenten Händler usw. austeilst. wer austeilt muss auch einstecken können.


Zu vielen Punkten, die du aufführst fehlen dir die Informationen.
Korrekt. Ich lese nur das, was du schreibst und dabei schüttelt es mich eben. Da du deine Texte zur Diskussion in einem Diskussionsforum stellst, nutze ich das eben, darüber zu diskutieren. Dazu ist dieses Forum da. Und da du sehr deutlich und scharf negativ persönlich aburteilst, nehme ich mir die Freiheit raus, dir mal eine andere Sichtweise auf dein Wirken zu zeigen.


Auch sonst schreibst du – meiner Meinung nach - nur dummes Zeug.
Ob ich "nur" dummes Zeug schreibe kannst du nicht beurteilen.

Was ich bemerke ist, dass es dich dennoch nicht gleichgültig lässt, was ich schreibe. Mehr als zum nachdenken anregen will ich eh nicht. Was du daraus machst ist ja deine Sache.


Ich sehe da kein übermäßigen Zynismus oder Sarkasmus.
Bitter.



Das kann natürlich nur jemand wissen, der Zugriff auf die Gerichtsakten hat – hast du den?
Ich muss keinen "Zugriff auf Gerichtsakten" haben. Mir geht's einfach nur darum, wie unsachlich du ein an sich einfaches technisches Thema herangehst. Und wie überzogen viel Energie du dort reinsteckst, um dich unbedingt durchzusetzen.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »zerschmetterling« (22. Juni 2010, 15:07)