Sie sind nicht angemeldet.

A3|Delphin

Anfänger

  • »A3|Delphin« ist männlich
  • »A3|Delphin« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 18

Registrierungsdatum: 19. September 2004

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 13. März 2005, 19:12

Ich weihe mal den Threadbereich ein

Also ich fahre den 2.0 TDI und bin mit diesem Rund um zufrieden. Er fährt einfach nur super habe fasst keine Probleme, bis auf welche die ich mir selber eingebrockt habe. Aber da kann Audi ja nichts dazu. Einfach nur ein Super Auto. Ich möchte nicht immer nur mäckern, sondern auch mal was positives erwähen.

o--o o--o o--o Super Auto !!! o--o o--o o--o

Gruss
A3|Delphin

Testfahrer

Fortgeschrittener

  • »Testfahrer« ist männlich

Beiträge: 233

Registrierungsdatum: 3. August 2004

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 13. März 2005, 22:56

Kann mich eigentlich nur anschliessen.Da ich ja immer viel Langstrecke fahre ist der 2.0TDI für mich auch genau das richtige. Klar nen 3.2er wäre auch schön aber bei den Benzinpreisen und den Strecken die ich zurücklege ist der Diesel für mich pers. besser geeignet. :) Finde zwar er könnte ein bisschen mehr Bums haben,aber zufrieden ist man ja fast nie was die Leistung betrifft denn ein bischen mehr Power will man wohl immer haben. o--o

@A3|Delphin Was für Probleme hast Du Dir denn so selber eingebrockt? :o

A3|Delphin

Anfänger

  • »A3|Delphin« ist männlich
  • »A3|Delphin« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 18

Registrierungsdatum: 19. September 2004

  • Nachricht senden

3

Montag, 14. März 2005, 08:19

Ich habe mir eine Frontscheibe aus dem 05er Modell in mein 04er Einbauen lassen, als sie gerissen ist. (Steinschlag). Und dann wollte ich auch einen Regensensor nachrüsten, und das geht nicht so einfach. Momentan geht kein Lichtsensor, der Autom. Abblendspiegel geht nicht, Aussenspiegel blenden nicht ab, Fahrbichtschaltung, Coming Home - Leaving Home geht nicht. Brauchte einen neuen Innenspiegel.... Aber sobald es wärmer wird, werde ich sehen dass das auch wieder laufen wird.

Gruss
A3|Delphin

OO7

Profi

Beiträge: 735

Registrierungsdatum: 26. Januar 2005

  • Nachricht senden

4

Montag, 14. März 2005, 11:05

ich als 1.9TDI fahrer finde gut, daß para dieses bereich aufgemacht hat. wird mit der zeit sicher größeren zuspruch finden - insbesondere bei leuten wie mir, die mit ihrem A3 eine größere leidensgeschichte an den tag legen...


gruß



bt38kart

Schüler

  • »bt38kart« ist männlich

Beiträge: 128

Registrierungsdatum: 26. September 2004

Aktuelles Auto: VW Tiguan 2.0 TDI

Postleitzahl: Bergisch Gladbach

  • Nachricht senden

5

Monday, 14. March 2005, 18:12

.. auch ich melde mich mal als "Traktorfahrer" :D :D (1,9 TDI). Nehme an, dies wird auch ein interessanter Bereich.

Bin bisher zufrieden, außer dass mein :) meine Winterreifen nicht mehr wieder gefunden hat und ich von der Rückrufaktion (falsche Schraube in der Kraftstoffpumpe) betroffen War (EZ 07/04).

Bernd
2004-2006: A3 8P - 1,9 TDI
2006-2009: Skoda Octavia Kombi
2009 - ? :Tiguan 4WD, 2,0 TDI

matbold

riding passes

  • »matbold« ist männlich

Beiträge: 7 795

Registrierungsdatum: 2. November 2004

Postleitzahl: 30853

Wohnort: Langenhagen

Danksagungen: 254 / 89

  • Nachricht senden

6

Monday, 14. March 2005, 21:45

Dann will ich hier auch mal mit dazu beitragen, das der Bereich dieJungfäulichkeit verliert :D
Mein 1.9TDI fährt sich wie ne EINS, an Motor und Getriebe ist nach nun fast 34.000 km noch nichts aufgetaucht (mein Beileid, olz!).
Ansonsten hab ich die üblichen :)-Stopps eingelegt: Neue Dämpfer (wunderbar!) und Gurtführungen... Die inzwischen auch schon zum 2. Mal auf der Fahrerseite. Ach ja... der Schaltknauf blätterte am Chromring ab, daher wurde der komplette Schaltstock inkl. Ledersack getauscht. Alle Reparautren aber auf Gewährleistung.
Ansonsten bin ich Superzufrieden und will auch unter gar keinen Umständen einen SFG am Auto ;)
Mein gutes Stück:
A3 1.9 TDI Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 TDI clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

Moderator der besten Audi-Community der Welt!

mA3cel

Anfänger

Beiträge: 8

Registrierungsdatum: 15. März 2005

  • Nachricht senden

7

Tuesday, 15. March 2005, 11:52

Ich stell mich mal vor

Hallo liebe A3 Gemeinde,

dann stell ich mich auch mal vor. Ich bin der Marcel, 23 Jahre, komme aus Homburg/Saar und leses öfters schon längere Zeit mit. Gefällt mir gut. Leider reicht mein Geld für den 3.2er nicht ;(
Habe noch einen alten Golf II Cabrio und werde jetzt wohl einen A3 8P Diesel holen. Gebraucht. Daher die Anmeldung denn ich sah die Eröffnung des Benzin und Diesel Bereich

Gruß
Marcel

Testfahrer

Fortgeschrittener

  • »Testfahrer« ist männlich

Beiträge: 233

Registrierungsdatum: 3. August 2004

  • Nachricht senden

8

Tuesday, 15. March 2005, 15:54

Erst einmal herzlich Willkommen hier! horn

Welche Motoriesierung schwebt Dir den vor 2.0TDI oder 1.9TDI? o--o

mA3cel

Anfänger

Beiträge: 8

Registrierungsdatum: 15. März 2005

  • Nachricht senden

9

Thursday, 17. March 2005, 14:39

RE:

Zitat

Original geschrieben von Testfahrer

Erst einmal herzlich Willkommen hier! horn

Welche Motoriesierung schwebt Dir den vor 2.0TDI oder 1.9TDI? o--o


Ich weiss nicht. Was sind Vor/Nachteile von 1,9 und 2,0 ?
Was spricht für den 2.0 ?

matbold

riding passes

  • »matbold« ist männlich

Beiträge: 7 795

Registrierungsdatum: 2. November 2004

Postleitzahl: 30853

Wohnort: Langenhagen

Danksagungen: 254 / 89

  • Nachricht senden

10

Thursday, 17. March 2005, 19:05

RE: RE:

Zitat

Original geschrieben von mA3cel
Ich weiss nicht. Was sind Vor/Nachteile von 1,9 und 2,0 ?
Was spricht für den 2.0 ?

Unterschiede sind natürlich die 35 Mehr-PS und die 1.500Ö Mehrpreis.
Außerdem ist der 2.0TDI etwas höher in der Versicherung eingestuft und verbraucht ca. einen halben Liter mehr Sprit.
Dafür schenkt er allerdings mehr Fahrspaß durch ein ungeheueres Drehmoment im Bereich von 2.000 bis 4.000 rpm.
Der 1.9TDI ist in allen Bereichen das genügsamere Auto. Du mußt selbst entscheiden, ob Dir die Mehrkosten es Wert sind. Hier kann nur eine Probefahrt Deinerseits entscheiden, was Du lieber willst.

Meine Entscheidung fiel dann so: Der Bauch sagte 2.0TDI, der Kopf 1.9TDI ;)

Sollte es so scheinen, als sei der 1.9TDI schwachbrüstig, dem ist nicht so. Aber in den Fahrleistungen fällt er im Vergleich halt etwas ab. Dafür ist das Auto innen und außen genau dasselbe und das ist ja auch schon was!
Mein gutes Stück:
A3 1.9 TDI Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 TDI clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

Moderator der besten Audi-Community der Welt!

capcom34

Schüler

  • »capcom34« ist männlich

Beiträge: 138

Registrierungsdatum: 31. Dezember 2004

Postleitzahl: 53332

Wohnort: Bornheim

Danksagungen: 0 / 1

  • Nachricht senden

11

Thursday, 17. March 2005, 19:13

da ich immerhin 1400KM im Monat verfahre, nur um zur Arbeit zu kommen, macht sich bei mir auch nur ein Diesel bezahlt, Hatte mir auch nen 3,2er ausgerechnet..........250Ö Spritkosten nur für Arbeit.............noch Fragen...

Kann mein Geld auch Sinnvoller ausgeben.
Zudem fahre ich öfters mal in den kurzurlaub, sodass ich im Jahr min. 30' KM hab.

Mein TDI ist klasse.....

*klopfschnellaufholz*
Jeep Wrangler JKU 2,8CRD Anvil 3,5" Rubicon Express FW mit 285/70/17
Golf VI Cabrio 2,0 TDI, Tungsten Silver, Leder Nappa in Corn Silk/Schwarz, RNS315, DAB+, Dynaudio, DCC, FLA, Bi Xenon, AHK, FSE Premium etc...


>>>>Der Kluge lernt von seinen Feinden<<<<

bt38kart

Schüler

  • »bt38kart« ist männlich

Beiträge: 128

Registrierungsdatum: 26. September 2004

Aktuelles Auto: VW Tiguan 2.0 TDI

Postleitzahl: Bergisch Gladbach

  • Nachricht senden

12

Thursday, 17. March 2005, 21:24

[navy]Hallo - auch von mir herzlich Willkommen [/navy]

Kann mich bei dem Vergleich 2,0 / 1,9 matbold nur anschliessen - Bauch sagt 2,0TDI - Verstand 1,9 TDI. Habe meine Entscheidung zum 1,9er nicht bereut. Habe auch mit diesem sehr viel Spass beim fahren.

Bernd
2004-2006: A3 8P - 1,9 TDI
2006-2009: Skoda Octavia Kombi
2009 - ? :Tiguan 4WD, 2,0 TDI

Testfahrer

Fortgeschrittener

  • »Testfahrer« ist männlich

Beiträge: 233

Registrierungsdatum: 3. August 2004

  • Nachricht senden

13

Friday, 18. March 2005, 02:57

Bin noch keinen 1.9 gefahren daher kann ich nicht sagen ob da nun ein "sooooo" großer Unterschied besteht. Klar Du hast beim 2.0 TDI ein wenig mehr PS und Drehmoment.Was sich auch bemerkbar machen wird. Aber anderseits wirst Du wohl wie hier bereits geschrieben weniger Diesel Verbrauchen und ind der Versicherung ein wenig niedriger eingestuft.Wie groß die Versicherungsunterschiede sind kann ich nicht sagen. Ich bezahle so um die 680 Euronen bei SF Klasse 4 =70% Vollkasko im Halbjahr. Über 23 Jahre mit 30 Tausen Km im Jahr. Bin allerdings auch bei ner Niederländischen Versicherung. ;)

MEXX

HELLAS

  • »MEXX« ist männlich

Beiträge: 100

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2004

Wohnort: Düsseldorf

  • Nachricht senden

14

Saturday, 26. March 2005, 18:46

tdi

hi, ja der 2,0 tdi ist schon schön zu fahren ,ist mein erster diesel und bin sehr zufrieden aber man muss auch sagen der 1,9 ist auch sehr gut ! (der hat auch nen schönen turbobums hehe

Oldman

Fortgeschrittener

  • »Oldman« ist männlich

Beiträge: 259

Registrierungsdatum: 24. Oktober 2004

  • Nachricht senden

15

Saturday, 26. March 2005, 19:37

Mein Verstand war abwesend. :D Hab den 2.0 TDi auch genommen weil er doch deutlich mehr Power liefert.
Und wer sowas öfter macht freut sich immer über Power.
Leider ist die Kombi DSG UND Quattro nicht bestellbar. ;( Und so wird es wohl Ende 2006 kein neuer A3 werden.
Eleganz hei߸t nicht aufzufallen, sondern im Gedächtnis bleiben.
Online-Shop

MEXX

HELLAS

  • »MEXX« ist männlich

Beiträge: 100

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2004

Wohnort: Düsseldorf

  • Nachricht senden

16

Saturday, 26. March 2005, 19:55

hi

die müssen erstmal den partikelfilter erfinden vieleicht bleibt dann noch zeit für den quattro antrieb :-o

Sven87

Profi

  • »Sven87« ist männlich

Beiträge: 786

Registrierungsdatum: 21. Februar 2005

  • Nachricht senden

17

Saturday, 2. April 2005, 18:36

Ich persönlich habe auch zum 2.0TDI tendiret nun hab ich aber nen 2.0FSI.
Irgenwas mus da schief gelaufen sein *grübel* , *denk*.
Ich kipp mal diesel rein vielleicht merkt ers nicht dann hab ich nen 2.0 TDFSI
Audi A4 1.8TFSI, silber

matbold

riding passes

  • »matbold« ist männlich

Beiträge: 7 795

Registrierungsdatum: 2. November 2004

Postleitzahl: 30853

Wohnort: Langenhagen

Danksagungen: 254 / 89

  • Nachricht senden

18

Saturday, 2. April 2005, 19:30

RE:

Zitat

Original geschrieben von Sven87
Ich kipp mal diesel rein vielleicht merkt ers nicht dann hab ich nen 2.0 TDFSI

Du hast keinen ;) hinter dem Satz...
Also schalte ich mal den Oberlehrermodus ein:

[OBERLEHRERMODUS]
Du hast keinen Turbo im FSI - also verhilft dir Diesel einfüllen auch nicht dazu!
Nebenbei wirds dem Auto nicht bekommen, also versuch es besser nicht!
[/OBERLEHRERMODUS]
Mein gutes Stück:
A3 1.9 TDI Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 TDI clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

Moderator der besten Audi-Community der Welt!

bt38kart

Schüler

  • »bt38kart« ist männlich

Beiträge: 128

Registrierungsdatum: 26. September 2004

Aktuelles Auto: VW Tiguan 2.0 TDI

Postleitzahl: Bergisch Gladbach

  • Nachricht senden

19

Saturday, 2. April 2005, 21:17

RE:

Zitat

Original geschrieben von Sven87

... nun hab ich aber nen 2.0FSI ...



Hallo Sven,

habe ich da etwas übersehen oder hast Du so nebenbei uns gerade mitgeteilt, dass Du auch stolzer Besitzer eines A3 geworden bist ? :-o

Wenn dem so ist: meinen herzlichen Glückwunsch (und ab Mitte April mit Deinem 18.) allzeit knitterfreie Fahrt !! :D

Ach so, hat jemand schon nach Bildern gefragt ????? :D :D :D
2004-2006: A3 8P - 1,9 TDI
2006-2009: Skoda Octavia Kombi
2009 - ? :Tiguan 4WD, 2,0 TDI

Sven87

Profi

  • »Sven87« ist männlich

Beiträge: 786

Registrierungsdatum: 21. Februar 2005

  • Nachricht senden

20

Saturday, 2. April 2005, 21:35

Danke erstmal!
Der wagen steht ab ca. 20. für mich bereit wegen versicherung und so.
Aber werde dann natürlich gleich bilder machen!
mfg Sven
Audi A4 1.8TFSI, silber