Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 499

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

41

Montag, 10. Mai 2010, 18:50

Vielleicht können ja schon ein paar der Teilnehmer etwas schreiben - das entlastet Para und macht uns "Nichtteilnehmer" vielleicht neugierig aufs nächste Mal! :)

Para hat gestern noch im Chat geschrieben, das die Renntaxifahrt um die Nürburg an einen von A3q gegangen ist!
Wer wars denn? Los, melden und sofort Freude bekunden!! :D



Öhhhm :-o

Das schrieb ich doch Shok

Zitat

Der Abend kam langsam aber sicher und die Leute fuhren nach und nach wieder zurück.
Es wurde dann noch die R8-Taxifahrt über die Nordschleife ausgelost, und diesmal stand A3Q unter einem guten Stern.

Ich darf hier an dieser Stelle dem Sieger gratulieren

Verabredung

OsCaR32

Alles Gute, und ich wünsch Dir viel Adrenalin, bei dieser Runde fährt dann der Chef persönlich....
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

  • »max20100« ist männlich

Beiträge: 1 232

Registrierungsdatum: 28. Januar 2007

Aktuelles Auto: A3 Sportback 2.0 TDI Quattro

Wohnort: Stuttgart

Danksagungen: 4 / 10

  • Nachricht senden

42

Montag, 10. Mai 2010, 18:51

Ich darf hier an dieser Stelle dem Sieger gratulieren

Verabredung

OsCaR32

Er hat gewonnen ;)

matbold

riding passes

  • »matbold« ist männlich

Beiträge: 7 795

Registrierungsdatum: 2. November 2004

Postleitzahl: 30853

Wohnort: Langenhagen

Danksagungen: 254 / 89

  • Nachricht senden

43

Montag, 10. Mai 2010, 18:56

Ok, ich gebe zu, das ich zu doof zum hochscrollen war. ;)

Trotzdem: Er soll sofort hier schreiben und seiner Freude Ausdruck geben! :D

@max20100: Warst Du etwa auch da? 8|
Grmmml, so langsam ärgerts mich, das mich meine Mutter gestern mit Spargel geködert hat... :S
Mein gutes Stück:
A3 1.9 TDI Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 TDI clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

Moderator der besten Audi-Community der Welt!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »matbold« (10. Mai 2010, 18:58)


Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 499

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

44

Montag, 10. Mai 2010, 18:58

Ich denke das tut er bestimmt ^^
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

Gstar

Schüler

  • »Gstar« ist männlich

Beiträge: 115

Registrierungsdatum: 12. März 2008

Aktuelles Auto: Audi S3 Sportback Bj. 2010

Postleitzahl: 52134

Wohnort: Herzogenrath

Danksagungen: 3 / 0

  • Nachricht senden

45

Montag, 10. Mai 2010, 20:12

Die Bilder sehen viel versprechend aus :-)


LG Pascal 8)

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 499

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

46

Montag, 10. Mai 2010, 20:41

In der Tat, es passte alles.
Wetter, Leute, Fahrzeuge :)
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

maxih

Anfänger

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 10. Mai 2010

Aktuelles Auto: Seat Leon FR TDI

  • Nachricht senden

47

Montag, 10. Mai 2010, 21:57

hallo...
will ich mich hier auch mal nachdem ich mich angemledet hab zu wort melden.
es hat wirklich spaß gemacht euch durch die gegend zu fahren... ;)
dadurch muss ich mich wohl nich mehr vorstellen... :D
nur "leider" hab ich heute keine stimme mehr weil ich immer gegen die abgasanlage "anbrüllen" musste und schon krankheitsbedingt vorbelastet war... ;)
aber war nen top tag...nur dass ich nix von formel 1 mitbekommen hab weil ich ständig unterwegs war... :D
ansonsten wünsche ich noch schönen abend...
man sieht sich... ;)

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 499

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

48

Montag, 10. Mai 2010, 22:00

Hehe,,,cool :D

Willkommen hier :thumbup:

Ich glaub das Fahren hat Dir eh besser gefallen als dieses Rennen am Beamer :whistling:

Hab ich recht? :P

Freu mich schon, wenn ich wieder mal bei Euch "da oben im Norden" bin ;)
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

OsCaR32

Profi

Beiträge: 893

Danksagungen: 232 / 55

  • Nachricht senden

49

Montag, 10. Mai 2010, 22:07

Ich denke das tut er bestimmt ^^

Hier bin ich, der Gewinner der R8-Nürburgring-Nordschleifen-Renntaxi-Fahrt (oh, welch ein Wortwurm!) und geb' mal meinen Senf dazu (zu gestrigem Treffen): Wetter super, die Leute :thumbup: aus'm Forum :thumbup: selbstredend natürlich auch;auch interessant, 'n paar aus dem R8Q getroffen zu haben, auch die kurze Ausfahrt über die BAB 33 mit Düchtings R8 (Fahrwerk ist 1. Sahne, wie Para schon schrieb bezügl. Autobahnauffahrt) war prima,............und nicht zuletzt Paras absolutes Gehör in Bezug auf Motorgeräusch/Steuerkette! :thumbsup:
Fazit: Wer nicht da war, hat 'was verpaßt, insbesondere die Chance auf die "Taxifahrt". Umso besser für mich 8o

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 499

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

50

Monday, 10. May 2010, 22:12

Was mich intressieren würde wäre aus erster Hand von unserem Max, was denn nun tatsächlich die Vmax auf der A33 war :D

@ OsCaR32
Ich kann Dich nur bestätigen.
Wie schauts aus mit dem Einlösen? Ginge das bei Dir auch am 30.7.10 ?
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

OsCaR32

Profi

Beiträge: 893

Danksagungen: 232 / 55

  • Nachricht senden

51

Monday, 10. May 2010, 22:26

hallo...
will ich mich hier auch mal nachdem ich mich angemledet hab zu wort melden.
es hat wirklich spaß gemacht euch durch die gegend zu fahren... ;)
dadurch muss ich mich wohl nich mehr vorstellen... :D
nur "leider" hab ich heute keine stimme mehr weil ich immer gegen die abgasanlage "anbrüllen" musste und schon krankheitsbedingt vorbelastet war... ;)
aber war nen top tag...nur dass ich nix von formel 1 mitbekommen hab weil ich ständig unterwegs war... :D
ansonsten wünsche ich noch schönen abend...
man sieht sich... ;)

n'Abend Max und herzlich willkommen, schön war's und hab' mich auch sicher gefühlt bei Deiner Fahrzeugbeherrschung, Problem sind immer nur die weniger aufmerksamen Mitbürger!
@Para: Ich arbeite daran, den Termin 30.7. wahrzunehmen!

Hoot

Anfänger

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 9. Mai 2010

Aktuelles Auto: Audi TT-S

Postleitzahl: 33607

  • Nachricht senden

52

Monday, 10. May 2010, 23:44

Hi! Ich bin´s der "Anhang" von Motaba aus Bielefeld. ( Nein nicht die Freundin, der Kumpel)



Wollte nochmals danke an Max sagen, er hat mich wirklich sehr gut pilotiert und eine Fahrt mit einem R8 ist auch immer ein Erlebnis. Beeindruckt hat mich das Fahrwerk des" Boliden", um einiges besser als in meinem TT ! Aber das nur am Rande.

Es war wirklich eine gelungene Veranstaltung und die fachlichen Gespräche und das flachsen über "Steuerketten, Filme und Köche ;-) " war grosser Spass. Ich habe nette Leute hier aus diesem Forum und vor Ort bei Düchting kennengelernt; wiederholt ein schöner Sonntagsausflug; ich hatte es ja nicht so weit ;)



@ Paramedic : Hoffe wir sehen uns mal auf einer Heli Veranstaltung, dann kannste mich mal einweisen in die Tiefe der Helisteuerung.

@ OsCaR32. Glückwunsch zum Gewinn , hast´e ja doch noch Deine Fahrt bekommen auf die Du Sonntag ja warten musstest.......



Grüße aus Bielefeld



Mark

OsCaR32

Profi

Beiträge: 893

Danksagungen: 232 / 55

  • Nachricht senden

53

Tuesday, 11. May 2010, 00:00

Hi! Ich bin´s der "Anhang" von Motaba aus Bielefeld. ( Nein nicht die Freundin, der Kumpel)
Freundin mit Bart?
Wollte nochmals danke an Max sagen, er hat mich wirklich sehr gut pilotiert und eine Fahrt mit einem R8 ist auch immer ein Erlebnis. Beeindruckt hat mich das Fahrwerk des" Boliden", um einiges besser als in meinem TT ! Aber das nur am Rande.
Das Fahrwerk macht's! 8o Ob wir nun 250/272/420 PS haben, ist bei heutiger Verkehrsdiche weniger entscheidend als die Straßenlage auf 'ner kurvigen Strecke :thumbup: !
Es war wirklich eine gelungene Veranstaltung und die fachlichen Gespräche und das flachsen über "Steuerketten, Filme und Köche ;-) " war grosser Spass.(Ebenso) Ich habe nette Leute hier aus diesem Forum und vor Ort bei Düchting kennengelernt; wiederholt ein schöner Sonntagsausflug; ich hatte es ja nicht so weit ;)


@ Paramedic : Hoffe wir sehen uns mal auf einer Heli Veranstaltung, dann kannste mich mal einweisen in die Tiefe der Helisteuerung.

@ OsCaR32. Glückwunsch zum Gewinn , hast´e ja doch noch Deine Fahrt bekommen auf die Du Sonntag ja warten musstest.......

Danke!

Grüße aus Bielefeld



Mark

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 499

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

54

Tuesday, 11. May 2010, 07:33

Hi! Ich bin´s der "Anhang" von Motaba aus Bielefeld. ( Nein nicht die Freundin, der Kumpel)



Wollte nochmals danke an Max sagen, er hat mich wirklich sehr gut pilotiert und eine Fahrt mit einem R8 ist auch immer ein Erlebnis. Beeindruckt hat mich das Fahrwerk des" Boliden", um einiges besser als in meinem TT ! Aber das nur am Rande.

Es war wirklich eine gelungene Veranstaltung und die fachlichen Gespräche und das flachsen über "Steuerketten, Filme und Köche ;-) " war grosser Spass. Ich habe nette Leute hier aus diesem Forum und vor Ort bei Düchting kennengelernt; wiederholt ein schöner Sonntagsausflug; ich hatte es ja nicht so weit ;)



@ Paramedic : Hoffe wir sehen uns mal auf einer Heli Veranstaltung, dann kannste mich mal einweisen in die Tiefe der Helisteuerung.

@ OsCaR32. Glückwunsch zum Gewinn , hast´e ja doch noch Deine Fahrt bekommen auf die Du Sonntag ja warten musstest.......



Grüße aus Bielefeld



Mark



Auf alle Fälle. Ist ja schon bald im Juni das Heli-Treffen in Kohlenfelde.
Schau mal im Heli-Thread vorbei, da wird gerade drüber diskutiert.
Modellflieger bei A3Q anwesend? Suche RC-Helicopter mit Batterie Antrieb

Hier ist jeder eingeladen. Nicht nur Modellbauer und Flieger ^^

Aber zurück zum Düchting-Event.

Jaaaaa das Fahrwerk......das hat mir auch so gefallen, dass ich jetzt mit Hochdruck n Termin such um das einbauen zu lassen. Wenns klappt wirds der Freitag nach Fronleichnam. 4.6.2010 o--o
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

a3.2quattro

Krawallkiste 3.5 im weiteren Aufbau

  • »a3.2quattro« ist männlich

Beiträge: 2 585

Registrierungsdatum: 4. Januar 2010

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2 VR6 Turbo - BTS-Racing

Danksagungen: 191 / 66

  • Nachricht senden

55

Tuesday, 11. May 2010, 10:33

Was war das denn für ein sagenhaftes Fahrwerk? ?(
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch mehr Hubraum und Turbo!

Audi A3 quattro - V6 - 3.2T - DSG - BTS-Racing Turboumbau

Mein A3 3.2 Turbo

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 499

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

56

Dienstag, 11. Mai 2010, 10:42

Ein Bilstein für den R8, aber frag mich net was genau das war.

Ich denk psiegel oder unser maxih werden das genauer wissen und noch schreiben.
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

maxih

Anfänger

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 10. Mai 2010

Aktuelles Auto: Seat Leon FR TDI

  • Nachricht senden

57

Dienstag, 11. Mai 2010, 11:53

Moin alle zusammen,
also das Fahrwerk ist ein BILSTEIN B16 CSC - Clubsport 100 Fahrwerk...
soweit ich weiß kann man Zug- und Druckstufe unterschiedlich voneinander einstellen, wodurch sich über 100 verschiedene Kennlinien realisieren lassen um wirklich jeden zufriedenzustellen... ;)
Natürlich Gewindefahrwerk mit Tieferlegung vorne von 0-20mm und hinten 10-30mm...und alles vom Tüv abgesegnet versteht sich...
also ich kann auch nur sagen...es ist nen Top-Fahrwerk wie ja schon viele hier bestätigt haben ;)

so zur Vmax kann ich leider nur sagen dass ich es nich ganz geschafft hab die 300 zu knacken...bei 296 war am Sonntag der Bart ab...was aber keinesfalls am Auto lag... ;) und ansonstens warens aber mindestens einmal immer 280...hehe... 8)

@ OsCaR32
auch von mir herzlichen Glückwunsch zur gewonnen Fahrrt...dann werden wir uns demnächst am "Ring" ;)

Grüße...

P.S. es gibt übrigens videos auf youtube vom Sonntag...für alle daheimgebliebenen ;)
http://www.youtube.com/user/r8siegel

psiegel

Anfänger

  • »psiegel« ist männlich

Beiträge: 12

Registrierungsdatum: 16. Februar 2010

Aktuelles Auto: Audi S5

Postleitzahl: 33106

Wohnort: Paderborn

  • Nachricht senden

58

Dienstag, 11. Mai 2010, 11:57

Hier nun auch von mir ein kurzes Statement...

War echt ein gelungener Tag mit Top-Wetter (trotz vorhergesagten 80% Niederschlagswahrscheinlichkeit) - hatten alle sehr viel Spaß!
Die Mischung und Anzahl der Teilnehmer war absolut optimal... Wenn es noch 10 mehr gewesen wären, hätte man sich ja nicht wirklich mit jedem Unterhalten können.

Es wird auf jeden Fall noch weitere Events dieser Art bei uns geben! Weitere Anregungen und Verbesserungsvorschläge bitte =)

Zu dem Bilstein Fahrwerk von dem Audi R8 Renntaxi, welches offensichtlich quasi die Offenbarung an Erfahrung war, hier ein paar Infos und Fotos dazu.

BILSTEIN B16 CSC - Clubsport 100 Fahrwerk
  • 100 Verschiedene Kennlinienpaare über 2 Einstellräder im eingebauten Zustand
  • 10 definierte „Klicks“ für die Zugstufeneinstellung
  • 10 definierte „Klicks“ für die Druckstufeneinstellung
  • Setup-Verstellung von „Sportlich Strasse“ bis „Clubsport Racing“
  • Gewichtsoptimierung durch konsequenten Leichtbau
  • Reduktion der ungefederten Masse
  • Individuelle Einstellung der Fahrzeughöhe über Gewindeverstellung
  • Tieferlegung: 0-20 mm vorne, 10-30 mm hinten
  • Straßenzulassung/ TÜV Gutachten
  • Eingetragener Verstellbereich von bis zu 20 mm im eingebauten Zustand
  • Lineare Qualitäts-Rennsportfedern aus hochfestem Material
  • Einrohr Gasdrucktechnologie
  • Federteller und Kontermutter aus spezieller Aluminiumlegierung






(Danke nochmal Para für die beiden schönen R8 Fotos - man beachte das Wetter =)

@OsCaR32
Gib uns doch bitte kurz Bescheit wenn der Gutschein angekommen ist... Wenn das am 30.07. klappt, hätten wir dann quasi schon wieder ein kleines A3Q Treffen =)

Nach der ganzen Mitfahrerei und dem immer wieder auftauchendem Thema Fahrertrainings, wäre es doch mal interessant etwas in diese Richtung zu organisieren?!
Hatte mit Reppi und Para ja schon des Öfteren darüber gesprochen... Wie siehts aus? Wollen wir einfach mal ein paar Ideen sammeln...
Sicherheitstrainings mit eigenem PKW, Coaching, Probe- und Testfahrten, Mitfahrten, Slalomfahren, Kartfahren usw. usw. hauptsache FAHREN =)

EDIT: Ey Max, immer musst du schneller sein ;)
Das Leben ist zu kurz um hässliche Autos zu fahren!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »psiegel« (11. Mai 2010, 11:59)


Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 499

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

59

Dienstag, 11. Mai 2010, 12:11

Max ist das gewohnt schneller zu sein :D , "erfuhr" man ja auf der A33 ;)


EDIT EDIT



EDIT:

Thema Training.
Ja das halte ich für eine gute Idee. Wir hatten vor 3 Jahren mal was angedacht, aber das war wohl zu groß gedacht, und mangels Orga verlief das im Sande...

Renn- und Spaßtag aufm Flugplatz exklusiv für A3Q

Gerade für das was Du ansprichst, sehe ich eigentlich ein großes Intresse bzw Potential hier bei A3Q.
Die normalen Fahrsicherheitstrainings (FST) und Schneetrainings sind mittlerweile schon zu abgeflacht würd ich sagen.
Das jetzt am Freitag wird auch das letzte sein für mich in der Art denk ich.

Ich hatte schon das in Boxberg absolviert. Das war das Highspeedtraining auf der Bosch-Teststrecke.
QuattroJan und Kermit waren da auch schon, und suchen auch immer noch etwas was darauf aufbaut.
Unser Race-Hugo ist eh flott auf den Kursen zu Hause, und von anderen Mitgliedern hörte ich das ein oder andere Mal raus dass sie gern irgendein sportliches Training oder Rennstrecken machen wollten.
Meist lag es daran, dass nichts stattfand, weil die Preise für HOckenheim zu teuer waren. Oder es ein normales FST war mit 1 Std kurz über den großen Kurs für teuer Geld.

Ich würde sagen, ich erstell mal einen Thread zum Thema, und wir alle diskutieren dann drüben weiter.

Hier der Thread zum Thema:

A3Q Rennstrecken und Motorsport-Training "individual"

:thumbup:
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

Hollow800

Schüler

  • »Hollow800« ist männlich

Beiträge: 66

Registrierungsdatum: 25. April 2009

  • Nachricht senden

60

Dienstag, 11. Mai 2010, 14:25

Sooo Leute, ich schreibe ebenfalls mit einem riesen Grinsen sehr gerne hier meine Erfahrung nieder :D

Wo fange ich da am besten an, der Abend davor ist denke ich angebracht, weshalb, erfahrt ihr später ^^
Ich habe mir vorgenommen mit Kumpels in die Disco zu gehen, aber "nur bis zwölf oder eins", weil ich ja am nächsten Morgen ins 240km entfernte Paderborn wohlwollend musste :-D Leider wurde aus zwölf/1 Uhr dann mal ganz schnell 07:00 Uhr, und um 08:00 Uhr wollte ich doch schon losfahren. Da in NRW ja noch Landtagswahlen waren (Ergebnis -> naja), und ich auch nicht um 08:00 Uhr aus den Federn kam, ist es dann doch 09:30 geworden. So totmüde wie ich war, hab ich mich in meinen A3 gesetzt, n Kumpel abgeholt, noch fix gewählt und dann ab auf die Bahn. Ich konnte meine Augen beim besten Willen nur geradeso aufhalten, aber ich wusste ja schon vorab, wofür es sich lohnen wird :-D

Gegen 12:30 Uhr dann das ersehnte Ziel. Bombenwetter und Traumautos. Wäre ich mal nicht soooo arsch müde gewesen wie ich war, hätte ich vielleicht auch noch mehr Impressionen mitnehmen können, aber durch meinen verschwommenen Blick habe ich einen Blondschopf mit A3 Sweater gesehen und den Para direkt mal angerufen, jo - er wars ;)



Nach der Begrüßung habe ich mir dann mal angesehen, was es dort alles zu bestaunen gab. Natürlich eine Menge R8s, Donkervoorts, R32s, S5 und einen Porsche. Hier versteht man was von Autos und ich habe mich wohl gefühlt :-)

Nach ein paar Gesprächen, man hat sich direkt gut verstanden :thumbsup: und Begutachtung unserer Autos hat Para mir Max vorgestellt, mit dem ich dann im R8-Renntaxi über die A33 fliegen durfte. Ich dachte mir zwar, dass es vielleicht keine so gute Idee sei, mit meinem riesen Kater und der Müdigkeit zu fliegen, aber kaum dringesessen, und es war wirklich so, gings mir sooo gut, dass ich Max sagte "Keine Rücksicht, lass es krachen" :-D
Und jetzt bin ich an dem Punkt angelangt, den man eigentlich nur schwierig in Worte fassen kann. Die Videos, die Para ins Netz gestellt haben lassen nur erahnen, wie geil es gewesen ist. Diese Sitze, dieses Cockpit, dieses FAHRWERK (!), der Sound und dann auch noch mitzufahren.
Für dieses unvergessliche Ereignis vielen Dank an Düchting-Motorsport, Para und auch Max. Diese Gelegenheit hat man nicht alle Tage!
Die Zeit verging auch sehr schnell. Da Muttertag war, konnte ich leider nicht soo lange bleiben und habe mich gegen 15:30 Uhr schon wieder verabschieden müssen.

Ich werde Ende Juli ebenfalls zum Ring fahren und hoffe, die da gewesenen wieder zu treffen und auch neue Leute kennenlernen zu dürfen.

Alles in allem - TOP TOP TOP !!!

Viele Grüße und bis zum nächsten mal,
Stephan
»Hollow800« hat folgende Datei angehängt:
  • DSC00012.JPG (1,19 MB - 14 mal heruntergeladen - zuletzt: 9. Dezember 2020, 14:22)
Wer vielleicht noch S3 oder S-Line Ausstattungen zu verkaufen hat, kann sich gerne bei mir per privater Nachricht melden !!!!