Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

FanbertA3

unregistriert

1

Montag, 12. April 2010, 20:31

Teerentferner - Empfehlung

Obwohl es bei uns immer noch schneit wird doch langsam zeit mal dran zu denken das auto wieder sauber zu bekommen.

Nach einer schnellen vorwäsche um mal das gröbste runter zu waschen hab ich bemerkt dass die straßen im herbst wohl doch mehr ausgebessert wurden als üblich.

Daher brauch ich etwas um den Teer wieder loszuwerden. Dieses Jahr is es überdurchschnittlich viel, da reicht die knete alleine nimmer, bzw will ich mir das nicht antun ;)

Darum meine Frage:

Was is zu empfehlen, was kann man nehmen ;)

Krally

Preisnörgler, Querulant und Threadstörer in einer Person

  • »Krally« ist männlich

Beiträge: 1 466

Registrierungsdatum: 22. Dezember 2004

Aktuelles Auto: 2007ener S3 Sprintblau Vollausstattung

Postleitzahl: 26316

Wohnort: Varel

  • Nachricht senden

2

Montag, 12. April 2010, 21:55

auto waschen damit kein sand oder staub den lack verkratzt. dann einen lappen mit benzin tränken und das teerzeug entfernen. dabei darauf achten, dass man nicht mit dem benzin auf unlackierte kunststoffteile kommt. mag zwar nicht unbedingt umweltfreundlich sein, aber es gibt nichts besseres um teer zu entfernen. mache ich bei unseren autos seit jahren und hatte nie probleme mit dem lack. anschließend wieder den lack schützen, da das benzin auch entfettet und auch eventuellen wachs von lack holt.

diese ganzen lackreiniger und teerentferner machen viel arbeit und sind bei weitem nicht so effektiv wie benzin aus dem kanister.

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 499

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

3

Montag, 12. April 2010, 21:59

Petzoldts Precleaner machte Teer auch immer gut weg
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

FanbertA3

unregistriert

4

Montag, 12. April 2010, 22:11

Auf benzin hab ich keinen bock, und für nen precleaner is einfach zu viel teer oben.

Is nicht ein bisschen was am kotflügel. Dieses mal gehts vom vorderen kotflügel bis hoch zu heckscheibe. Hier wurde in herbst viel ausgebessert und das hab ich voll abbekommen.

Ich hab früher manchmal teerentferner benutzt und das hat eigentlich immer gut funktioniert, nur gingen mir mit der zeit die sprühdosen auf den senkel. Optimal wäre eben ein waschzusatz da ich den A4 auch behandeln muß

Mal sehen was iClean empfehlen kann, brauch eh noch ein paar andere sachen die zur neige gehen

  • »davidshoes« ist männlich

Beiträge: 604

Registrierungsdatum: 4. März 2005

Aktuelles Auto: A3 Sportback 3.2 qu. DSG

Wohnort: Zürich / Zittau

Danksagungen: 28 / 24

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 13. April 2010, 11:34

WD 40 KANN ICH EMPFEHLEN. NACHHER MIT AUTOSHAMPOO DRÜBER

  • »max20100« ist männlich

Beiträge: 1 232

Registrierungsdatum: 28. Januar 2007

Aktuelles Auto: A3 Sportback 2.0 TDI Quattro

Wohnort: Stuttgart

Danksagungen: 4 / 10

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 13. April 2010, 12:18

Als Teerlöser??? 8|

ähm....ok. Ich hätte gesagt Öl und Fette aber Teer?

Mal ausprobieren. ;)

Psychedelic

Seefahrer

  • »Psychedelic« ist männlich

Beiträge: 3 892

Registrierungsdatum: 13. März 2008

Aktuelles Auto: Golf 4 1J Bj. 1998 Motor AGU, A3 8P 3.2 Bj. 2004 Motor BDB

Postleitzahl: 86415

Wohnort: Mering

Danksagungen: 395 / 84

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 13. April 2010, 12:52

Teer ist ja auch nur ein Ölprodukt. ;)
Benzin ist mir zu heftig für den Lack, verwende immer Leinöl , das geht auch sehr gut.
Wenn einen auf Öko machen willst, kannst auch Margerine verwenden. :D

Grüße,
Psychedelic
Wer Hubraum sät, wird Leistung ernten !

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 499

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 13. April 2010, 12:55

Folie drüber, und nach der Saison runter, und das Problem ist gelöst Shok
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

FanbertA3

unregistriert

9

Dienstag, 13. April 2010, 17:59

Ich dachte zwar der iClean unterbereich sei dafür da um infos und empfehlungen von Christian zu bekommen bzw von leute die erfahrungen mit seinemn produkten gesammelt haben, sonst hät ich das ja auch im allgemeinen pflegebereich schreiben können, aber naja...

Ich dank euch mal für eure "Vorschläge" werde sie zwar nicht anwenden aus verschiedenen gründen aber trotzdem nett zu sehen was man alles so zum autoputzen nehmen kann

Aber ich warte trotzdem weiter auf ne empfehlung vom Profi ;)