Sie sind nicht angemeldet.

Klaus_Z

Profi

  • »Klaus_Z« ist männlich
  • »Klaus_Z« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 188

Registrierungsdatum: 21. Mai 2008

Aktuelles Auto: Oettinger A3 Sportback 2.0 TDI

Postleitzahl: 2831

Wohnort: Warth

Danksagungen: 11 / 9

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 11. März 2010, 14:51

Weitere Steuern auf unseren Treibstoff....

Hallo...

als ich von der schule heut heimkomme hab ich das erfahren:

Hier ein kleiner Bericht darüber

Wo soll das noch hinführn?! inzwischen sind doch eh schon fast 60% steuern auf den liter sprit -.-
Angeblich das ganze nur um den Tanktourismus einzudämmen der von den umliegenden
Ländern kommt die teurer sind als wir...

bald zahlen wir 2€ für einen liter wenn die so weiter machen

was haltet ihr davon??

lg klaus
Die besten Fahrer sind die, die die Fliegen auf der Seitenscheibe kleben haben (Walter Röhrl)

A3 2.0l quattro:

Ninja 250R:

Pende

Profi

  • »Pende« ist männlich

Beiträge: 1 620

Registrierungsdatum: 11. Januar 2009

Aktuelles Auto: Audi A4 Allroad 50 TDI (ehemals. A3 3.2 Quattro DSG - S-Line)

Postleitzahl: 96450

Wohnort: Coburg

Danksagungen: 53 / 64

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 11. März 2010, 15:11

Uff ich dacht schon in Deutschland solls teurer werden Oo
Momentan sind die Preise ja auch wieder bei 1,47€/l hier in Deutschland.
Wenn nur die Löhne/Gehälter auch in der Höhe anziehen würden wie die Steuern und Preise ...

Klaus_Z

Profi

  • »Klaus_Z« ist männlich
  • »Klaus_Z« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 188

Registrierungsdatum: 21. Mai 2008

Aktuelles Auto: Oettinger A3 Sportback 2.0 TDI

Postleitzahl: 2831

Wohnort: Warth

Danksagungen: 11 / 9

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 11. März 2010, 16:17

wir sind heute zwar "nur" bei 1,09 in der früh gewesen aber das wärn dann ja scho 1,19 wenn
dann noch der dollar stark wird und alles rennt, wirtschaft is ja noch immer in der
krise denk ich mir, sind wir dann eh bei 1.70-.-
Die besten Fahrer sind die, die die Fliegen auf der Seitenscheibe kleben haben (Walter Röhrl)

A3 2.0l quattro:

Ninja 250R:

FanbertA3

unregistriert

4

Donnerstag, 11. März 2010, 18:45

Ich wär mal dafür das diesel und benzin hier gleich besteuert werden.

Ich sag zu sowas immer nur: Das volk hats gewählt, soll es auch damit leben. Über 10cent mehr aufn sprit regen sich alle auf, aber das die KFZ steuer ein viel größerer und ungerechterer beschiss is scheint wohl egal zu sein

Aber das is nur die spitze des eisbergs, in den nächsten jahren wird uns auch noch ne MwSt erhöhung um 1-2% drohen, und was man so klingeln hört wird auch darüber geredet auf der bahn tempo 100 und auf der Landstraße tempo 80 einzuführen...

Klaus_Z

Profi

  • »Klaus_Z« ist männlich
  • »Klaus_Z« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 188

Registrierungsdatum: 21. Mai 2008

Aktuelles Auto: Oettinger A3 Sportback 2.0 TDI

Postleitzahl: 2831

Wohnort: Warth

Danksagungen: 11 / 9

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 11. März 2010, 19:04

Ich wär mal dafür das diesel und benzin hier gleich besteuert werden.

Ich sag zu sowas immer nur: Das volk hats gewählt, soll es auch damit leben. Über 10cent mehr aufn sprit regen sich alle auf, aber das die KFZ steuer ein viel größerer und ungerechterer beschiss is scheint wohl egal zu sein

Aber das is nur die spitze des eisbergs, in den nächsten jahren wird uns auch noch ne MwSt erhöhung um 1-2% drohen, und was man so klingeln hört wird auch darüber geredet auf der bahn tempo 100 und auf der Landstraße tempo 80 einzuführen...


dann kann ich ja bald zu fuß gehn -.-
mit der kfz steuer kenn ich mich leider nicht so aus hab mich auch ehrlich gesagt kaum damit beschäftigt in wie fern ist die ein beschiss?!

das von der MwSt hab ich auch schon gehört find ich gar nicht gut
Die besten Fahrer sind die, die die Fliegen auf der Seitenscheibe kleben haben (Walter Röhrl)

A3 2.0l quattro:

Ninja 250R:

FanbertA3

unregistriert

6

Donnerstag, 11. März 2010, 19:41

Als bsp. 2 Leute fahren das selbe auto mit der selben leistung, beide zahlen hausnummr 1000 euro KFZ-Steuer. Der eine fährt 30.000km mit seinem auto und nützt dementsprechend auch die straßen ab und verursacht auch kosten. ( umweltgeschwätzt lass ich jetzt mal aussen vor )

Der andere Fährt 5.000km im Jahr. Die straße wird dadurch von ihm weniger beansprucht und er versucht auch nur vereinfacht gesagt 1/6tel der kosten, muß aber genauso 1000 euro Steuern zahlen.

Von daher wäre ich entweder für eone km abhängige KFZ steuer, oder was noch besser wäre, NOVA, CO2 Steuer, KFZ-Steuer direkt auf den spritpreis draufschlagen, wer viel fährt soll viel zahlen. wer wenig fährt soll dafür auch einen spareffekt haben. Denn als wenigfahrer hat man nur eine ersparnis bei den spritkosten, die fixkosten bleiben aber gleich, egal ob ich im jahr mit dem auto 10 mal um die welt fahre oder nur einmal im monat ne spritztour mache.

Außerdem könnte man durch so ein system die leute viel einfacher dazu bringen das eine oder andere mal auf das auto zu verzichten und vielleicht doch mal den bus zu nehmen oder ne fahrgemeinschaft. So ein system würde mehr steuernden effekt haben und wäre noch dazu fair. Aber das fair und steuer eben nicht hand in hand gehen wird das wohl auch immer ein netter traum bleiben...

Darum Spritpreis auf 2,50, dafür weg mit der KFZ-Steuer Nova und Co ;)

markai

veni vidi vici

  • »markai« ist männlich

Beiträge: 52

Registrierungsdatum: 26. November 2009

Aktuelles Auto: Audi a3 2.0tfsi / 265PS

Postleitzahl: 15831

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 11. März 2010, 19:54

Nette Idee für den Privatnutzer, aber wie sieht es für Gewerbetreibende/Berufsfahrer aus?! Soll es dort dann bei dem alten System bleiben....oder ebenfalls Km abhängig?

Dein Vorschlag ist ja nachvollziehbar, entzieht sich aber etwas der Realität!

audmaz

Schüler

  • »audmaz« ist männlich

Beiträge: 83

Registrierungsdatum: 29. Dezember 2009

Aktuelles Auto: Golf 6 GTI

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 11. März 2010, 20:30

Solange

der Staat am Benzin mit verdient,warum soll er was ändern???
Die momentan hohen Benzinpreise haben wir wohl den bekloppten Ami´s zu verdanken.Wie jedes Jahr im Frühjahr,also auch dieses Jahr,kaufen diese Rohstoffvernichter den kompletten Markt leer,ergo ziehen bei uns die Preise an,leider.Und solange das Benzin in Amsterdam als Spekulationsobjekt angesehen und behandelt wird, wird sich nichts ändern.

Sven

Klaus_Z

Profi

  • »Klaus_Z« ist männlich
  • »Klaus_Z« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 188

Registrierungsdatum: 21. Mai 2008

Aktuelles Auto: Oettinger A3 Sportback 2.0 TDI

Postleitzahl: 2831

Wohnort: Warth

Danksagungen: 11 / 9

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 11. März 2010, 20:37

das bsp von dir macht schon sinn jedoch wär mir da fast sowas wie bei den LKW´s die "go-box" lieber und den spritpreis runter :)
hat irgendwie psychologisch ein schöneres bild wenn man 50 satt 125 euro tankt ^^
Die besten Fahrer sind die, die die Fliegen auf der Seitenscheibe kleben haben (Walter Röhrl)

A3 2.0l quattro:

Ninja 250R:

FanbertA3

unregistriert

10

Donnerstag, 11. März 2010, 21:03

Die pendler bekommen ja sowieso km geld, das kann dann von mir aus ruhig etwas angehoben werden. Für LKW gelten sowieso andere regeln.

Außerdem geht es hier nicht um den Rohölpreis oder sonstiges, sonder der österreichische staat führt ne ökosteuer ein um den tanktourismus zu unterbinden, aber eigentlich will er wieder mal nur auf kosten der autofahrer die budgetlöcher stopfen welche die bankenkrise gerissen hat.

Fehler von wenigen Geldgierigen dürfen wieder alle ausbaden, nur nicht die leute die dran schuld sind

Klaus_Z

Profi

  • »Klaus_Z« ist männlich
  • »Klaus_Z« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 188

Registrierungsdatum: 21. Mai 2008

Aktuelles Auto: Oettinger A3 Sportback 2.0 TDI

Postleitzahl: 2831

Wohnort: Warth

Danksagungen: 11 / 9

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 11. März 2010, 21:12

ja das wurde auch im bericht "behauptet" das die den tanktourismus vor allem aus D unterbinden wollen
versteh ich eigentlich nicht den jeder der hier tankt zahlt doch auch die mineralölsteuern steuern egal ob er ausländer ist oder
nicht?!

aber so ist für die halt mehr drin weils ja wieder mal die ganze breite masse betrifft und nicht nur den
kleinen tanktouristenanteil...

zwar leicht OT passt da aber grade dazu:
die regelung das tankstellen ihre preise nur am morgen hoch ansetzen und dan nur noch senken dürfen find ich
auch total komisch weil so warten viele bis am abend wenns möglich ist und der preis sinkt ja dann auch
nicht mehr viel wenn "keiner" mehr am morgen tankt
Die besten Fahrer sind die, die die Fliegen auf der Seitenscheibe kleben haben (Walter Röhrl)

A3 2.0l quattro:

Ninja 250R:

FanbertA3

unregistriert

12

Donnerstag, 11. März 2010, 21:29

Tja aber da der CO2 ausstoß eines landes auch durch den Treibstoffkonsum ermittelt wird treibt tanktourismus diesen in die höhe. Getankt wird noch schnell in A, der schadstoff wird aber in einem anderen land ausgestoßen, österreich bekommst aber drauf geschlagen.

Um das zu minimieren is unseren volltrotteln eben eingefallen 10cent draufzuschlagen. Bringt ca 1 Mrd ero mehreinnahmen, was aber unterm strich immer noch weniger ist als der tanktourismus an steuern gebracht hat, abzüglich irgendwelcher dazugekauften CO2 Zertifikate.

Aber da die trotz 10 cent der sprit immer noch billiger sein wird als in den nachbarländern wird weiter brav von den ausländern hier getankt werden. Somit doppelte abzocke, aber der österreichische bürger is an sich ja sowieso zu blöd um sich zu wehren. Brav beiträge an alle möglichen autofahrerclubs zahlen die sich noch dazu schimpfen eben die autofahrer in der politik zu vertreten aber trotzdem gegen solche sachen nichts macht. Und alle 5 Jahre ( oder früher ) wählen sie wieder die gleichen idioten ( wobei an sich wählen schon ein fehler ist weil eh jeder politker das gleiche gsindl ist wenn er mal an der macht ist )
In Italien oder andern südlichen ländern wäre schon längst wieder streik und demonstration angesagt.

Ganz gute seite zum thema abzocke am autofahrer ist die hier:

http://www.autofahrerabzocke.at/

Klaus_Z

Profi

  • »Klaus_Z« ist männlich
  • »Klaus_Z« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 188

Registrierungsdatum: 21. Mai 2008

Aktuelles Auto: Oettinger A3 Sportback 2.0 TDI

Postleitzahl: 2831

Wohnort: Warth

Danksagungen: 11 / 9

  • Nachricht senden

13

Donnerstag, 11. März 2010, 22:10

das er trotz der 10cent noch billiger ist, ist klar muss man ja nur nach D schauen.
und wenn sie die MwSt dann auch um ein paar % erhöhen wächst der preis ja nochmal
eigentlich ja sogar "doppelt" einmal da der preis an sich schon teurer ist und auch ohne
der erhöhten MwSt eine höhere berechnungsbasis da ist und dann nochmal mit der
erhöhten MwSt

ganz miese aktion das ganze -.-

ich find auch die ganze CO2 sache so und so übertrieben

wenn jetzt alle auf E-autos umsteigen würden hätten wir ja auch
bald keinen strom mehr also und ich finds auch komisch
das wir kleines land so eine riesen sache aus dem CO2 machen
denn so lang die wirklich großen (USA, China, usw..) nichts machen
wird das nicht mal irgendwie auffallen aber hauptsache Ö ist
so ein ökostaat -.-
Die besten Fahrer sind die, die die Fliegen auf der Seitenscheibe kleben haben (Walter Röhrl)

A3 2.0l quattro:

Ninja 250R:

audmaz

Schüler

  • »audmaz« ist männlich

Beiträge: 83

Registrierungsdatum: 29. Dezember 2009

Aktuelles Auto: Golf 6 GTI

  • Nachricht senden

14

Freitag, 12. März 2010, 07:00

@KlausZ
Die E-Auto´s sind doch Betrug an uns.Überall werden diese Fahrzeuge propagiert.Eine schriftlich Anfrage an den ADAC:Wieviel CO2 ensteht bei der herstellung von einer Batterie blieb bis heute unbeantwortet.Für mich liegt da schon der Hund begraben.

Bei uns im Raum Esslingen bei Stuttgart geht der Benzinpreis täglich rauf und runter.Am Montag ist der Preis morgens unten,dann um ca. 8-9 uhr geht der Preis rauf,weil da die meisten ins Geschäft fahren und tanken müssen.Mittags geht der Preis wieder etwas runter,so als Lockmittel, um dann so ab 16 Uhr,Feierabend für viele,wieder unbehellicht nach oben zu schiessen.

@Fanbert
Die Österreicher demonstrieren nicht,und was ist mit uns Deutschen?Wann stehen wir mal auf?
Solange die Autoindustrie in Deutschland führend für die Wirtschaft ist und solange das Auto des Deutschen Liebling ist,wird sich nicht verändern.


Sven

man@arms

Anfänger

  • »man@arms« ist männlich

Beiträge: 40

Registrierungsdatum: 3. Dezember 2009

Aktuelles Auto: A3 Sportback 1.8T quattro

Postleitzahl: 8041 Zürich (am Wochenende in 72355 Schömberg zu Hause)

Wohnort: Zürich

  • Nachricht senden

15

Freitag, 12. März 2010, 08:39

...das Dumme ist zudem natürlich auch noch, dass diese CO2-Erderwärumungsthesen auf sehr wackligem Fundament stehen. Ich gehöre mittlerweile dem sogenannten Skeptikerlager an und halte diese CO2-Klimaerwärmungspanikmache, die ja teilweise fanatische religiöse Züge annimmt, für ein bewusst genutztes Instrument um weitere Steuern und Abgaben aus uns heraus zu pressen und die Nationalstaaten weitgehend zu Gunsten der reichen Eliten zu entmachten. Hier mal nur 2 Links zum Sachverhalt, ich könnte auch hunderte weitere Links zum Thema einstellen:

http://www.propagandafront.de/vaclav-kla…e-freiheit.html

http://www.klimanotizen.de/Das_Skeptiker…_kurz_96dpi.pdf
Das Maß aller Dinge? quattro und vier Ringe!

Klaus_Z

Profi

  • »Klaus_Z« ist männlich
  • »Klaus_Z« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 188

Registrierungsdatum: 21. Mai 2008

Aktuelles Auto: Oettinger A3 Sportback 2.0 TDI

Postleitzahl: 2831

Wohnort: Warth

Danksagungen: 11 / 9

  • Nachricht senden

16

Freitag, 12. März 2010, 09:35

...das Dumme ist zudem natürlich auch noch, dass diese CO2-Erderwärumungsthesen auf sehr wackligem Fundament stehen. Ich gehöre mittlerweile dem sogenannten Skeptikerlager an und halte diese CO2-Klimaerwärmungspanikmache, die ja teilweise fanatische religiöse Züge annimmt, für ein bewusst genutztes Instrument um weitere Steuern und Abgaben aus uns heraus zu pressen und die Nationalstaaten weitgehend zu Gunsten der reichen Eliten zu entmachten.


seh ich ganz genauso
vor kurzem war mal im fernsehn so eine aufstellung der CO2 emmisionen in Ö
die war vor ein paar jahren wo die ganze sache noch nicht so gepusht wurde
sogar um einiges höher als heutzutage und jetzt störts auf einmal jeden?
da ist doch auch ein hund drin....

@audmaz
ich halt von den E-autos auch generell nichts
wie ich sagte wenn alle umsteigen auf einmal passts auch keinem mehr...
dann würden sie die e-autos durch den kakao ziehn
Die besten Fahrer sind die, die die Fliegen auf der Seitenscheibe kleben haben (Walter Röhrl)

A3 2.0l quattro:

Ninja 250R:

FanbertA3

unregistriert

17

Freitag, 12. März 2010, 19:28

Bs sich Europa elektro autos erlauben könnte muß noch sehr viel auf dem stromsektor passieren, von einem komplett neuen Gleichstromnetz bis hin zu mehr Kraftwerken is da alles dabei. Die Energiekonzerne könnten nicht mal den strom liefern um 25% der europäischen autos mit strom zu versorgen.

Und das der CO2 quatsch nur dazu da ist den leuten die kohle aus der tasche zu ziehen war doch von anfang an klar. Zuerst wars das Ozonloch, dann der Regenwald ( nach der hysterie müßten wir eigentlich jetzt schon alle erstickt sein )jetzt is es eben das CO2. Bestes bsp die abschaffung der guen alten glühlampe, die wenn man es genau betrachtet ja garnichtmal so umweltschädlich ist ( kein giftiges quecksilber, keine komplizierte entsorgung )

Finds gut das sie dem Weltklimarat mal etwas auf die füße steigen. Was da alles passiert is mehr als eine frechheit, die typen gehören normal an ihren eiern aufgehängt.

Aber es wie immer, es muß erst noch viel schlimmer werden bis die leute umdenken und sich das ganze nimmer gefallen lassen und es dann mal richtig kracht. Aber man merkt ja zum glück schön langsam nen trend in richtung nimmer gefallen lassen. Die Zeiten der parteitreuen verblendeten gehen langsam zu ende, das internet ist jedem zugänglich und damit auch informationen die nicht nur von irgendwelchen gekauften medien verbreitet werden.

audmaz

Schüler

  • »audmaz« ist männlich

Beiträge: 83

Registrierungsdatum: 29. Dezember 2009

Aktuelles Auto: Golf 6 GTI

  • Nachricht senden

18

Freitag, 12. März 2010, 20:54

Aber

ich dachte du wärst gek........

Sven :D :D :D