Sie sind nicht angemeldet.

  • »Chris1985« ist männlich

Beiträge: 740

Registrierungsdatum: 27. September 2007

Aktuelles Auto: Golf IV R32

Danksagungen: 10 / 6

  • Nachricht senden

101

Friday, 12. March 2010, 23:27

ich werd dann mit Krally gegen 11uhr vor Ort sein.

Also dann bis morgen und kommt gut über!! :)
- Christian -

Golf IV R32 - BJ 06/2003 - Moonlight blue

- VCDS => Raum Osnabrück / Münster -


Reppi

aufgeblasener Drauflatscher

  • »Reppi« ist männlich

Beiträge: 1 040

Registrierungsdatum: 11. October 2007

Aktuelles Auto: S3 8V Limo Bj.14 - FAHRWairK V1 + Airlift 3P Steuerung

Postleitzahl: 67071

Wohnort: Ludwigshafen am Rhein

Danksagungen: 31 / 19

  • Nachricht senden

102

Friday, 12. March 2010, 23:56

Oh man, sowas muss natürlich am abend vor der fahrt passieren...

Fahr vorhin richtung schifferstadt zum essen mit freunden un habs etwas eilig.
Also fuhr ich wie immer ziemlich spritzig um jede kurve und vergass dabei gänzlich den 5L Reservekanister (voll) den ich schon im Kofferraum gerichtet, aber nich befestigt hatte.
Ich komm also an und wunder mich über den benzingeruch, als es mir langsam wieder dämmert...

Jetzt hab ich nen handflächen großen fleck benzin auf meiner schaumstoff-kofferraumwanne und das ganze auto stinkt nach sprit.
Naja wird jetzt mal über nacht in der garage mit offenen fenstern auslüften gelassen und morgen früh seh ich weiter.
Wenn ich net ankomm, bin ich wahrscheinlich auf der fahrt bewusstlos geworden und in die leitplanke gecrasht X(

Musst ich jetzt noch los werden. Bis morgen dann ma.
Wenn jeder nur an sich denkt, ist an alle gedacht!


S3 Limo Bj.14 - FAHRWairK V1 + Airlift 3P Steuerung

Moderator der besten Audi-Community der Welt!


Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 499

Registrierungsdatum: 21. May 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

103

Saturday, 13. March 2010, 05:57

Oh Weia.....das ist übel...

ich glaub ich nehm den Reimair Neutralisator mit. Vielleicht hilft das was.
Unterwegs musst etwas öfters lüften.

Mach mich jetzt langsam auf die Fahrt....bis später
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

Krally

Preisnörgler, Querulant und Threadstörer in einer Person

  • »Krally« ist männlich

Beiträge: 1 466

Registrierungsdatum: 22. December 2004

Aktuelles Auto: 2007ener S3 Sprintblau Vollausstattung

Postleitzahl: 26316

Wohnort: Varel

  • Nachricht senden

104

Saturday, 13. March 2010, 06:28

so 6:30, grad aufgestanden...
eben duschen und was essen, dann zur metro und weiter zum treffpunkt mit chis.

olli190175

VCDS-User

  • »olli190175« ist männlich

Beiträge: 1 169

Registrierungsdatum: 3. March 2006

Aktuelles Auto: Audi A6 Avant BiTDI; Audi Cabriolet Typ 89 2,8 (E)

Danksagungen: 31 / 10

  • Nachricht senden

105

Saturday, 13. March 2010, 22:46

So, melde mich wieder zurück von Düchting´s Tuning Day.

Man konnte die Donkervoorts, den blauen Renn-R8, sowie das R8-Renntaxi und einen weißen Porsche 911 Turbo betrachten. Außerdem gab´s ein Paar Schnittchen, Kuchen und ´ne leckere Suppe.
Die Düchting-Mitarbeiter sind fachlich sehr kompetent und die Fachgespräche mit ihnen waren sehr interessant. Gerade die Streuungen von aufgeladenen und "saugenden" Motoren wurden sehr schön erläutert und die Maßnahmen gegen die Streuung nach unten dargestellt.

Alles in allem ein schöner Tag, wobei ich sagen muss, dass bei Düchting ´s noch Platz für mehr Attraktionen ist.
Ein Paar Fahrten in einem Donkervoort oder dem R8-Renntaxi fehlten da ein wenig und hätten der Firma bestimmt nicht weh getan.

Aber man muss ja immer ´n bissl Platz nach oben frei lassen, damit der nächste Düchting Tuning Day gesteigert wird.

Aber ich habe wieder ein Paar neue Leute kennengelernt und das macht die Communitiy halt aus.

Ich freue mich auf den nächsten Termin mit A3Q.


Gruß Olli
Walter Röhrl: " Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat, es aufzuschließen."

Verbrauch Audi S5 Sportback:
Verbrauch Audi Cabriolet 2,8:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »olli190175« (13. March 2010, 22:48)


Krally

Preisnörgler, Querulant und Threadstörer in einer Person

  • »Krally« ist männlich

Beiträge: 1 466

Registrierungsdatum: 22. December 2004

Aktuelles Auto: 2007ener S3 Sprintblau Vollausstattung

Postleitzahl: 26316

Wohnort: Varel

  • Nachricht senden

106

Sunday, 14. March 2010, 09:11

wir haben es ja schon beim bonnys diner ausführlich besprochen,
doch ich denke auch den leuten von düchting sollte man unsere meinung nicht vorenthalten.
das treffen war gut gemeint, doch an der umsetzung kann man noch arbeiten.

die leute bei düchting sind alle sehr nett, haben alle technisch und fachlich richtig was drauf.
versorgung mit essen und getränken war sehr gut und lecker.

dafür ein großes danke !

aber...
es fehlte entertainment.
nur eine werkstatthalle mit ein paar bänken und essen ist schnell langweilig.
viele wären innerhalb einer stunde wieder weg gewesen, hätte man den tag nicht genutzt um sich wieder zu sehen und zu quatschen.
nach ein paar minuten war es ein a3 quattro "stammtisch" und hatte nicht mehr viel mit düchting zu tun.

um es nä. mal ein wenig interessanter zu gestalten folgende konstruktive vorschläge:

- vorstellung der firma. nicht nur ein vorstellen der 3 mitarbeiter, sondern auch was die überhaupt machen.
seit wann gibts die firma? welche erfolge? welche ziele? was machen die in paderborn vor ort?
welche fahrzeuge / umbauten bieten die an? in welchen rennserien fahren die? was kostet sowas? technische daten usw.
dies nicht aufgebläht und langwierig, sondern als kurzer überblick mit ein paar sätzen.

- tv/ beamer aufbauen und die autos in aktion zeigen.
z.b. vorbereitungen für die nordschleife. aufbau eines donkervoort, renntaxi usw. usw.
später umschalten aufs quali der formel eins
(schumacher fährt an diesem tag sein comeback, alle sind rennsport begeistert und man bekommt vor ort nix mit??)

- erklärung der fahrzeuge vor ort.
da steht ein renn seat, ein renn a8 und ein porsche turbo in der halle, draußen ein renntaxi.
wo werden die eingesetzt? was haben die autos besonderes? erfolge? ziele? usw.
was ist beim renntaxi gegenüber der serie verändert?

- beim blauen renn r8 war der motor ausgebaut und stand hinten in der werkstattecke unter einer decke.
warum? wäre doch toll gewesen den motor mal zu sehen. wann sieht man mal einen ausgebauten r8 motor?
erläuterungen was z.b. für den renneinsatz geändert wird, wären direkt "zeigbar" gewesen.

- in der verkaufshalle standen drei angemeldete donkervoort.
warum wurde davon keiner auf die straße gelassen?
es hätte gereicht, wenn man als beifahrer mal eine kurze runde hätte mitfahren dürfen..
so war es nur nett anzusehen, brachte aber kein erlebnis und keine emotion.
gleiches gilt fürs renntaxi. es hätte einige gegeben, die solch eine beifahrerfahrt durch den ort sogar bezahlt hätten.
dabei geht es nicht um einen "renneinsatz" sondern einfach mal um das erlebnis wie z.b. mal den sound bei fahrt zu hören usw.

- presse vor ort.
ein paar bilder von den fahrzeugen, ein paar bilder des treffens, z.b. bericht in der sportauto oder so.
macht kostenlose werbung für düchting und letzlich auch für unsere foren.

die aufgezählten punkte kosten alle kaum bzw. gar kein geld und hätten das treffen deutlich attraktiver gemacht.
bitte die aufzählung als konstruktive verbesserungspunkte fürs nä. mal sehen.
es wäre sehr schade, wenn es falsch ankommt, denn das sind alles tolle und kompetente leute da bei düchting,
die wir nicht vor den kopf stoßen wollen.

------------------------------------
zum r8 club.
echt arm was ihr euch da geleistet habt. da macht IHR ein treffen und dann kommt EIN fahrer mit auto.
zum a3 q.
auch recht arm, erst sagen 16 teilnehmer fest zu und letzlich sind wir neun, wenn ich richtig gezählt habe.
letzlich blieb der harte kern ;-) und wir haben die möglichkeit genutzt ein weiteres treffen abzusprechen.
thread dazu kommt gleich und ich hoffe auf ECHTE teilnehmer..
edit:
hier klicken fürs treffen bremerhaven am 01.05.2010

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Krally« (14. March 2010, 11:30)


Reppi

aufgeblasener Drauflatscher

  • »Reppi« ist männlich

Beiträge: 1 040

Registrierungsdatum: 11. October 2007

Aktuelles Auto: S3 8V Limo Bj.14 - FAHRWairK V1 + Airlift 3P Steuerung

Postleitzahl: 67071

Wohnort: Ludwigshafen am Rhein

Danksagungen: 31 / 19

  • Nachricht senden

107

Sunday, 14. March 2010, 11:38

Außerdem gab´s ein Paar Schnittchen, Kuchen und ´ne leckere Suppe.


Ohja ein paar leckere Schnittchen gabs wirklich ;)

So jetzt mal schluss mit lustig ^^ bin samt beifahrer auch wieder unbeschadet daheim angekommen und das trotz einer Durchnittsgeschwindigkeit von 160 km/h über 360 km :D
Naja mein Tanklämpchen hats mir dann am ende der fahrt gedankt :pinch:

Zum Ablauf muss ich meinen beiden vorrednern recht geben, das es wohl ein sympatisches event mit viel technischem knowhow und sehr guter verpflegung war, jedoch man mehr hätte bieten können um das (z.t. weit angereiste) publikum zu "entertainen".

Auch ich fands mal wieder schön, ein paar bekannte und einige neue gesichter gesehn zu haben.
Wenn jeder nur an sich denkt, ist an alle gedacht!


S3 Limo Bj.14 - FAHRWairK V1 + Airlift 3P Steuerung

Moderator der besten Audi-Community der Welt!


matbold

riding passes

  • »matbold« ist männlich

Beiträge: 7 795

Registrierungsdatum: 2. November 2004

Postleitzahl: 30853

Wohnort: Langenhagen

Danksagungen: 254 / 89

  • Nachricht senden

108

Sonntag, 14. März 2010, 23:04

So, nachdem ich gestern zu müde war, nocäh was zu schreiben, mach ich das jetzt.
Wobei ich ja nciht viel schreiben kann, denn Krally hat ja unsere Kritik wunderbar zusammengefasst. Ist auch überhaupt nicht bös gemeint, ich finde das die Jungs und Mädels von Düchting sich viel Mühe gegeben haben. Und ich hoffe auf eine Wiederholung, die dann vielleicht von unserer Seite ein noch grösseres Echo erhält.
Natürlich muß man auch festhalten, das seitens des R8-Clubs die Beteiligung recht schwach war. Die beiden Teilnehmer waren Forenuser von r8-quattro.de, keine Clubmitglieder. Da sollte auf jeden Fall auch dran gearbeitet werden, immerhin ist es eine Veranstaltung, die eigentlich für den R8-Club gedacht war.

Eine konstruktive Kritik hab ich aber noch: Der Termin im März. Der ist sicher nur suboptimal. Natürlich kann ich mir schon vorstellen, das es nur ein paar Wochen später Probleme gibt, einen Termin überhaupt zu finden - dann hat die Rennsaison ja schon begonnen. Aber vielleicht findet man ja ein Wochenende etwas später. Etwas wärmere Temperaturen tun der Teilnehmerzahl sicher gut. Das wäre in Aller Sinn, denn so eine Veranstaltung macht eine Firma wie Düchting nicht nur zum Spaß, es wäre schon gut, wenn auch etwas verkauft werden kann. Hier wäre es für unser Forum natürlich genial, wenn man Düchting und Zoran zusammenbringen kann und so einen Tuningtag dann auch mit einem NWT zusammen durchführen könnte. Im Norden und Westen gibts ja eine Menge Interessenten. Da liegt Paderborn doch günstig!
Mein gutes Stück:
A3 1.9 TDI Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 TDI clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

Moderator der besten Audi-Community der Welt!

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 499

Registrierungsdatum: 21. May 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

109

Montag, 15. März 2010, 11:37

So, dann will ich auch mal was dazu schreiben.
Ich persönlich fand das Ganze ein gelungener Tag, der für mich wie fast immer an solchen Tagen, zu kurz war. Sorry wenn ich jemand vernachlässigt haben sollte. Habt da keine Scheu und redet mich einfach an.

Erstmal Danke an das Team von Düchting. Sie haben meiner Meinung nach alles hervorragend vorbereitet. Da steckte jede Menge Arbeit und Engagement dahinter.
Leider kamen zu wenig Leute, das fand ich schade und ärgerte mich auch, und zwar in dem Punkt was viele schon schrieben. Es war vom R8Club initiiert worden, und wir wurden dazu eingeladen, stellten aber dabei nicht nur die größte Gruppe vor Ort, sondern waren alleinige Vertreter. Die 2 R8-Fahrer die kamen, waren Mitglieder des R8Q-Forums, meinem Wissen nach keine Mitglieder vom Club. Das fand ich nicht gut dass vom Club keiner kam, rechnet man mich als eines von 8 Gründungsmitgliedern raus.

Gerade in dem Punkt der wenigen Leute sehe ich teils die Ursache in den von meinen Vorrednern angeführten Kritik. Wären mehr Leute dagewesen, hätte sich das als Selbstläufer entwickelt und die aufgeführten Punkte wären nicht aufgetreten.

Zudem war das Wetter nichts für eine solche Veranstaltung. Aber der Faktor X spielt immer mit. Das Oettinger-Treffen 2009 im Juni war saukalt und es regnete von Morgens bis Abends.
Sowas bremst natürlich auch die Aktivitäten vor Ort. Auch die Salzlake auf den Strassen.

Bei mehr Leuten und gut Wetter hätte sich alles verteilt, und auch Draussen wäre viel mehr möglich gewesen mit den Fahrzeugen.

Als fleissiger Besucher des Tuner-Grandprix und der Drift-Challene Hockenheim ist für mich der Name Düchting mit seinem Donki natürlich ein Begriff und schon Mythos zugleich.
Von daher brauchte ich persönlich keine Aufklärung.
Hier hätte ich selbst im Vorfeld mehr wirken können, und im Starter Beitrag etwas mehr zur Firma Düchting und dem Rennsport-Engagement schreiben können. Somit hätten die Leute einen besseren Überblick gehabt.

Die fachliche Kompetenz vom Düchting-Team ist erstklassig. Ich unterhielt mich mit vielen und erfuhr sehr viele wichtige Dinge, Infos und News rund um Motor, Öle, Fahrwerke und Rennsport. Gerade gegen Abend, als viele schon weg waren, wurden sehr gute Benzingespräche geführt.
Ich denke Reppi+Begleitung, sowie Chris1985 werden mir hier recht geben.

Für mich war dies ein sehr wichtiger und informativer Tag gewesen, ich hätte mich geärgert, wenn ich verhindert gewesen wäre.

Werde mir jetzt auch ein Bilstein-Fahrwerk direkt bei Düchting einbauen lassen. Gerade die Art und Weise wie es eingebaut und vor allem wie es eingestellt wird, hat mich schon bewegt.
Da wird nicht angeschraubt und vermessen und gut ist, sondern so verbaut und eingestellt wie man später damit fahren will, und vor allem wo.
Und gerade da fliesst auch viel Rennsport-Erfahrung ein, die eine normale Werkstatt die auch Fahrwerke einbaut nicht haben kann. Aber gerade hier kommts auf Details an. Und da sehe ich Düchting als Top-Adresse in dem Bereich.

Wie ich hörte soll es ja wohl weitere ähnliche Veranstaltungen geben.
Lernen wir vom ersten Tag. Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut. Ich denke das Zweite Treffen wird Top werden.
Am Wetter können wir nicht drehen, aber daran, dass der Termin früh genug bekannt ist, und viele Infos fliessen. Letzteres setz ich mir auf die Messlatte.
Ich werde da noch was mit Psiegel ausarbeiten, dass hier auch jeder was über die Firma Düchting erfährt, und ihre Tätigkeiten und Erfolge im Rennsport. Die Terminbekanntgabe für den Samstag war ja auch etwas kurzfristig gewesen.

Und in Bezug auf Kooperation mit Zoran sehe ich das wie matbold. Ich denke beiden würden sich sehr gut ergänzen in ihren Bereichen. Müßte man halt mal Zoran und das Düchting-Team fragen wie sie so was sehen.- Ich sehe nur Gewinner. Auf Kunden und Anbieterseite.

FAZIT:
Für mich war dies ein toller Tag gewesen, andem ich mit vielen netten Leuten zusammen war um Benzingespräche zu führen, und auch neue Leute kennengelernt habe.
Die beiden R8-Fahrer hoffe ich, kommen auch wieder. Hatte mich sehr gut mit ihnen unterhalten.
@ Stevo + Sheki, wo wart ihr am Ende? Ich war nur kurz mit Chris1985 eine NWT 2.0 Probefahrt machen. Danach wart ihr weg. Hätte mich gern mehr mit Euch unterhalten.

VIELEN DANK an das Team von Michael Düchting für diesen Tag, inklusive dem hervorragenden Catering.!!!
Ich hoffe dass ein Folgetreffen, mehr Leute und auch Folgeaufträge für Euch bringt, damit sich Euer Engagement auch lohnt
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 499

Registrierungsdatum: 21. May 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

110

Mittwoch, 17. März 2010, 22:50

Psiegel hat hier ein paar Bilder vom Tage in sein Album geladen....









Alle Bilder sind hier zu sehen
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 499

Registrierungsdatum: 21. May 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

111

Sonntag, 4. April 2010, 01:54

Hier noch ein sehr interessantes Video.
Wer Samstags in Paderborn war, wird den Fahrer erkennen ^^

copyright

A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 499

Registrierungsdatum: 21. May 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

112

Mittwoch, 14. April 2010, 14:50

Ich greife psiegel schon mal voraus.

Es wird aller Wahrscheinlichkeit nach am 9.5.2010 einen weiteren Tuning-Day geben.
Wir versuchen aus dem ersten zu lernen, von daher wird vieles geboten sein.
Es wäre schön wenn die kommen könnten die beim ersten Mal verhindert waren, und auch die vom ersten Tag auch vorbei schauen würden.
Mit viel Glück kann man auch schauen wie mein A3 dort umgebaut wird ^^
Wäre cool wenn das klappt, dann hätte ich zum FST Hockenheimring ein neues Fahrgefühl :D

Das genaue Programm wird in Kürze vorgestellt.
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 499

Registrierungsdatum: 21. May 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

113

Sonntag, 18. April 2010, 22:01

Der 9.5.2010 ist fix für den 2.ten Tag bei Düchting. Morgen habe ich alle Info beisammen und erstell den Thread mit allem drum und dran ^^
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

Beiträge: 2 773

Registrierungsdatum: 13. February 2009

Danksagungen: 183 / 76

  • Nachricht senden

114

Sonntag, 18. April 2010, 22:05

über das wochenende ist meiner beim umrüster. ne woche später hätt ich gekonnt :(

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 499

Registrierungsdatum: 21. May 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

115

Sonntag, 18. April 2010, 22:06

Dann soll der Mexx TAXI machen ^^
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

Beiträge: 2 773

Registrierungsdatum: 13. February 2009

Danksagungen: 183 / 76

  • Nachricht senden

116

Sunday, 18. April 2010, 22:09

muss ich ihn ma fragen.

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 499

Registrierungsdatum: 21. May 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

117

Sonntag, 18. April 2010, 22:11

Wie bei vielen Treffen von mir immer gesagt:

Es muss doch nicht jeder alleine fahren. Man kann ja Fahrgemeinschaften bilden und sich die Kosten teilen. In ein A3 gehn ja 5 Leute rein, und eigentlich wohnt immer mal jemand in der Nähe von den Leuten hier im Forum.

Es lohnt sich auf alle Fälle am 9.5.10
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

Beiträge: 2 773

Registrierungsdatum: 13. February 2009

Danksagungen: 183 / 76

  • Nachricht senden

118

Sonntag, 18. April 2010, 22:17

5 leute im a3 ? meiner ist eher n 2 sitzer mit notbank im fond. wie im 911 :P

außerdem wär das n guter zeitpunkt um die lpdi zu präsentieren... aber leider eine woche zu früh :P

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 499

Registrierungsdatum: 21. May 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

119

Sonntag, 18. April 2010, 22:18

naja es gibt ja noch mehr aus deiner ecke....aber da kann man morgen im aktuellen thread ja alles klären
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53