Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Stefan

Experte für Ladungswechsel, technische Verbrennung und Fahrleistungssimulation

  • »Stefan« ist männlich
  • »Stefan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 129

Registrierungsdatum: 11. Februar 2006

Aktuelles Auto: VW Polo Highline 1.5 TSi 7G DSG

Wohnort: Süddeutschland

Danksagungen: 167 / 3

  • Nachricht senden

1

Saturday, 9. January 2010, 16:10

Felgen und Reifen, die zum A3 3.2 passen

Habe gerade nach 18 Zoll Felgen suchen wollen und siehe da , bei vielen online Refenhändlern gibts schon nichts mehr für den VR6 3.2 zu konfigurieren. Bei Michelin abr bin ich fündig geworden, da kann mal sogar alle passenden Felgen am Auto anschauen.

Hier der Link

http://www.michelin.de/de/front/affich.j…=20060215100729

Und hier noch der Link zu den Felgengewichten. Felgen zählen gewichtsmäßig mit ca Faktor 1,8, da die träge Masse und das Massenträheitsmoment Energie beim Beschleunigen aufnehmen. Weiterhin wird durch die ungefederten Massen das Fahrverhalten und der Fahrkomfort beeinflußt.

http://www.wheelweights.net/

Grüße, Stefan
Drehmoment satt, das Einzige was hilft !

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Stefan« (9. January 2010, 16:14)


saschalein

Roey van Quattro

Beiträge: 278

Danksagungen: 1 / 5

  • Nachricht senden

2

Saturday, 9. January 2010, 17:54

Also wenn ich mir im Sommer den 3.2 hole dann würde ich dort gerne die S8 20"er drauf ziehen.
Die sehen so GEIL aus :) :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

somepeer

unregistriert

3

Saturday, 9. January 2010, 18:58

Bei reifen.com gibt es für den 3.2er 397 Felgen in 8x18 und als Bereifung stehen 62 Modelle in der größe 225/40/18 zur Wahl, ganz so schlimm ist es dann doch nicht ;)


MfG

FanbertA3

unregistriert

4

Saturday, 9. January 2010, 21:19

20" am A3 *g* da bleibts dann aber nicht nur bei den felgen damit das nicht nach a3 allroad aussieht :D

6gewinnt

Fortgeschrittener

  • »6gewinnt« ist männlich

Beiträge: 485

Registrierungsdatum: 19. März 2009

Aktuelles Auto: A3 3,2

Postleitzahl: 40467

Wohnort: Düsseldorf

Danksagungen: 4 / 2

  • Nachricht senden

5

Montag, 11. Januar 2010, 12:54

Schön, dass sich mal jemand Gedanken über das Gewicht seiner Räder macht. Als Tipp BBS und OZ stellen ganz nette Sachen her die zudem auch noch recht hochwertig sind.

Ich fahre die Ultraleggera von OZ in 8x18 mit Eagle F1 von Good Year. In meinem Fall verhält es sich so, dass der Reifen rund 25% schwerer ist als die Felge. Hat mich echt überrascht. Hab seiner Zeit auch lange gesucht eine Tabelle zu finden mit Gewichten usw. Aber Vorsicht! es wird selten die ET angegeben.

Bei meinen OZ lag der Satz innerhalb von 0,1kg unterschied zueinander. Das Gewicht der Felgen liegt somit zwischen 8,2 und 8,3 kg.

Beim Reifen war das nicht so schön. Bis zu 0,7kg Unterschied zwischen den fabrikneuen Pneus. :thumbdown:
A3 8P 3,2 Quattro 8/2005