Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Michi_vii

Fortgeschrittener

  • »Michi_vii« ist männlich

Beiträge: 413

Registrierungsdatum: 14. Juni 2005

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2 quattro DSG

Postleitzahl: 97688

Wohnort: Bad Kissingen

Danksagungen: 34 / 87

  • Nachricht senden

21

Thursday, 25. March 2010, 19:56

Also ich komme am Morgen zur Messe, ich schätze so zw. 09:00 und 10:00 Uhr.
Mit einem Auto voller Modellbauer! (Ich brauch ja jemand, der mir tragen hilft :-))
Ich würde Dich, Para mal anrufen wenn wir da sind.
Wir fahren abends wieder zurück.

Michi_vii
[customized] NWT 3.0 - DSG

matbold

riding passes

  • »matbold« ist männlich

Beiträge: 7 795

Registrierungsdatum: 2. November 2004

Postleitzahl: 30853

Wohnort: Langenhagen

Danksagungen: 254 / 89

  • Nachricht senden

22

Thursday, 25. March 2010, 22:00

Para, wo genau wir uns treffen können wir ja morgen in Asselheim besprechen.

@Michi:
Da wird wohl was Neues angeschafft!? Bin mal gespannt, was Du im Auge hast! :)
Mein gutes Stück:
A3 1.9 TDI Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 TDI clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

Moderator der besten Audi-Community der Welt!

Michi_vii

Fortgeschrittener

  • »Michi_vii« ist männlich

Beiträge: 413

Registrierungsdatum: 14. Juni 2005

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2 quattro DSG

Postleitzahl: 97688

Wohnort: Bad Kissingen

Danksagungen: 34 / 87

  • Nachricht senden

23

Friday, 26. March 2010, 16:12

hi mat,

nix bestimmtest. Ich war vor längerem mal kurz davor, für die Zeit "zwischendurch" beim Helifliegen einen HPI Baja 5T zu holen. Der passt gut zu meinem FG Monterstruck.
Mal schauen. Ich brauch aber einen Kreisel für einen T-Rex 450 rumpf Hughes 500.

Michi
[customized] NWT 3.0 - DSG

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 499

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

24

Samstag, 27. März 2010, 07:35

So dann gehts mal los ins Heli-Wochenende :D
Bis Montag !
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

saschalein

Roey van Quattro

Beiträge: 278

Danksagungen: 1 / 5

  • Nachricht senden

25

Samstag, 27. März 2010, 08:31

Ich geh erstmal duschen und fahr noch ins Büro in Karlsruhe dann ins ECE dann zur Messe bin so gegen 10 oder 11 da ;)

roadrunner4ever

unregistriert

26

Samstag, 27. März 2010, 15:44

So, bin wieder zu hause ...
Wenn auch nur kurz, hat es mich gefreut, euch wieder zu sehen ...
Wenn ich ehrlich bin ... so ab mittag war es mir zu voll. Zum Glück hatten wir morgens platz zum schauen ;)
LG roady

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 499

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

27

Montag, 29. März 2010, 18:47

Kleiner Bericht

Es wird wieder Zeit für einen kleinen Bericht. :D

Begonnen hatte das Modellbau-Wochenende am Freitag bei einem gemütlichen Abend im Sandstein-Gewölbekeller im Mayerhof, dem Treffpunkt des Stammtisches der Pfälzer A3Q-Fahrer. Das Essen war wie immer erstklassig gewesen, und Gesprächsstoff gab es auch mehr als genug. Matbold war ja eigens aus Hannover angereist gewesen. :thumbup:

Samstag Morgens trafen wir uns alle auf nem Parkplatz der A61 und fuhren nach Karlsruhe zur Modellbaumesse. Das Wetter war leider kalt, regnerisch und stürmisch. :S
Große Flugvorführungen würde es draussen wohl nicht geben. Dennoch kurz nach dem Eingang war ein Bereich für Indoorshows aufgebaut. Dort flogen auch verdammt große Maschinen auf engstem Raum. Cool waren fliegende Schafe gewesen, die im Takt der Titelmelody des berühmten Schafes von der Sendung mit der Maus, ihre Runden flogen.

copyright



Wir stürmten die Halle 2 für Flugmodelle.

Blöd war dass da auch RC-Autos waren. Hier hätte man besser trennen können.
Es gab tolle Modelle zu bestaunen. Allerdings waren Artikelangebote nicht so dominant, wie ich es mir vorgestellt hatte.
Mehr Neuigkeiten, und bessere Preise wären gut gewesen.
Einen EC-135 Rumpf für den 600er T-REX fand ich nicht. Schrumpfschlauch und Regler vergass ich vor lauter Rumpfsuche mitzunehmen .....grr
Kurz nach 13 Uhr war es mir viel zu voll und stickig, zudem war ich müde vom Laufen. Also ne Pause draußen gemacht und etwas gegessen. Danach gings in die Halle mit den Modell-Eisenbahnen. Es wurden tolle, detailverliebte Anlagen gezeigt. Im übrigen sah man viele versteckte Audi ^^
Apropos Audi. Es liefen viele Audi-Fahrer auf der Messe herum.
Zum Schluß besuchten wir noch die Halle mit dem Funktionsmodellbau.

Für mich das Highlight des Tages.
Am Eingang war ein riesiges Teil abgesperrt was mit Sand gefüllt war. Darauf gab es Strassen, ein Sägewerk, Portalkrananlage etc.
Auf der einen Ecke wurde mit Baggern Sand gebaggert und auf LKW verladen. Diese fuhren fast um das ganze Gebiet herum und entluden den Sand an einer im Bau befindlichen Brücke. Das ganze war ein buntes Treiben wie auf einer echten Baustelle. Ich tippe mal auf fast 20 Leute die hier ihre Modelle betrieben. Auf einer Waage sah man immer die Gewichte. Ein mittlerer Radlader brachte es auf über 50 Kilo.
Riesenkräne waren auch vor Ort. Gut 6-7 Meter hoch.

Man hätte stundenlang zuschauen können. Weiter hinten im riesigen Wasserbecken gab es eine Vorführung aus einem Winnetou-Film. Indianer in Ruderbooten greifen eine Floß-Hütte mitten im See an. Die Indianer waren Puppen.Im Innern Drahtgestänge, die mittels Servos gesteuert wurden.Somit konnten die Paddeln. Rückwärts und vorwärts.
Es ging noch besser.....Es wurde Pfeile aufgezogen, angesteckt und brennend auf die Hütte geschossen...Man hätte es filmen müssen.

An einem weiteren Stand wurden an einem Hang mit Pistenraupen Ski-Loipen präpariert. Mittels Seilwinde & Co.

Danach war es Zeit zu gehen. War ja auch schon 17 Uhr gewesen. Heimwärts lud ich Zu Hause noch den Heli und Zubehör ein, dann gings ins Hotel nach Eulenbis.
Der Abend wurde beim Mexikaner in Kaiserslautern beendet.


Sonntag nach dem Frühstück fuhren wir auf den Flugplatz.
Leider war es viel zu stürmisch, kalt und regnerisch. Es reichte gerade mal für 2 Flüge bei matbold. Nach dem Essen in einer Pizzeria legten wir somit wetterbedingt Bastelstunden ein. An meinem Heli wurde die Beleuchtung an den Empfänger angeschlossen und in der Funke auf Gear programmiert. Matbold installierte sein neues Heckservo.
Gegen Abend wurde das Wetter etwas besser und wir fuhren kurz zum Hartplatz im Ort. Jochen flog seinen 600er, matbold stellte das Heckservo nochmals genauer ein und ich startete mit dem Trex.
Mit der Beleuchtung ist es echt besser die Lage zu erkennen. Die Dinger sind im freien echt toll zu sehen, und die Abfolge der Blinkfrequenz lässt einen NICHT-Scale-Heli wirklich top dastehen.

Hier ein paar Bilder *KLICK*

:)

EDIT:

Hier mein TREX...hab jetzt noch n roten Beacon unten am Rumpf, der Synchron dem Heck doppelblitzt. Jetzt isses fertig ^^

copyright

A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

matbold

riding passes

  • »matbold« ist männlich

Beiträge: 7 795

Registrierungsdatum: 2. November 2004

Postleitzahl: 30853

Wohnort: Langenhagen

Danksagungen: 254 / 89

  • Nachricht senden

28

Dienstag, 30. März 2010, 22:14

Ich brauch aber einen Kreisel für einen T-Rex 450 rumpf Hughes 500.

Dafür wüßte ich ne Alternative... Und die hat man nicht auf der Messe sehen können, die waren nämlich nicht da:
http://www.hobbyking.com/hobbycity/store…idProduct=10113
Ist nen Klon vom 401er, ich kenne zwei Leute, die den auf 450ern einsetzen und damit sehr zufrieden sind. Für den Preis kann man da nicht viel falsch machen... ;)

Nachdem ich gestern meinen Rechner nicht mehr angeschaltet habe, kommt von mir heute erst eine Meldung zur Messe.

Das Wetter war sicher nicht gerade gut - aber für einen Messebesuch ist das ja auch genau richtig. Und mein vorhaben, neue Servos für meinen 450er T-Rex zu kaufen, habe ich ja auch umgesetzt. Den Heckservo hab ich schon dran. Ein Savöx SH 1357, ein echter Klopper für den kleinen 450er.... :D
Aber er macht, was er soll. Endlich bewegt sich an meinem Heck nichts mehr. Auch bei mehr Wind. Stört jetzt ger nicht mehr. So wollte ich das haben. Erste Anschaffung - hat sich schon gelohnt.
Für die Taumelscheibe hab ich mir Hitech HS-5065MG zugelegt. Die sind programmierbar und einer bei uns im Verein hat das Programmiergerät. Damit kann ich die Mitte der Servos feinstjustieren. Die sind natürlich noch nicht drin, das ist ja etwas mehr Aufwand beim einstellen. Da ich das bisher noch nicht alleine gemacht habe, werde ich mir dafür etwas Zeit lassen. Ich denke, nach Ostern mach ich dann einen neuen Jungfernflug. Zu den Servos werde ich dann noch ein wenig umbauen, damit das Gleichtgewicht besser passt. Mein Heli ist etwas Kopflastig. Zum Fliegen geht das ganz gut, aber ich würde auch mal gerne ne Pirouette probieren. Geht gar nicht, da fällt mir der Heli nach vorn und nimmt gleich Fahrt auf. Und das schon nach 90°-Dreuhungen auf der Stelle.
Aber das treibe ich ihm aus und lasse die Kabel dann noch in Gewebeschlauch verschwinden. Dann noch den Sender einstellen (ich hab dann ja ganz andere Hebelverhältnisse und kann wesentlich mehr negativ Pitch einstellen) und dann sollte ich mehr am Sim üben... Überschläge und Loops sind schließlich nur in der Theorie möglich - bei mir jedenfalls. Naja, bevor es damit losgeht, muß ich mich dann erstmal an die anderen Steuereinstellungen gewöhnen. Also bleibts vorerst beim Rundflug. Ich arbeite im Moment an Turns, die sehen aber noch gar nicht nach einem Turn aus... Und nen Vollkreis trau ich mich auch noch nicht so recht. Aber da bin ich ganz kurz davor, freiwillig einen zu fliegen. Mit dem "neuen" Heck sollte das doch gehen! ;)

Die Modellbahner haben mir im übrigen nicht so sehr gefallen. Da ist man doch vom Miniaturwunderland zu verwöhnt. Wenn man das gesehen hat, weiß man, wie Modellbahn aussehen könnte....
Dafür haben mich die Funktionsmodellbauer entschädigt. Die Modelle sind einfach nur Klasse. Was da an Details drinsteckt, das hat schon was.
Die haben meinen Respekt. Für mich ist das nur was zum zusehen. Bauen wäre mir zu langwierig, da verliere ich irgendwann die Geduld. Und fahren ist auch mit der zeit langweilig. Man hat ja immer nur das eine (oder ein zweites) Modell. Als Zuschauer hat man es da besser: Da kann man alle Modelle anschauen. Ich hätte da Stundenlang stehen können und noch viel länger. Einfach nur genial.
Mein gutes Stück:
A3 1.9 TDI Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 TDI clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

Moderator der besten Audi-Community der Welt!

Michi_vii

Fortgeschrittener

  • »Michi_vii« ist männlich

Beiträge: 413

Registrierungsdatum: 14. Juni 2005

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2 quattro DSG

Postleitzahl: 97688

Wohnort: Bad Kissingen

Danksagungen: 34 / 87

  • Nachricht senden

29

Dienstag, 30. März 2010, 23:03

hi auch noch von mir!
Schön, Euch zumindest mal kurz wieder zu treffen. Es ist nun doch ein 401 geworden, mein dritter im Einsatz. Da weiss ich wie es funktioniert und dass es funktioniert.
Nebenbei hab ich noch ein Jeti-Duplex-System gekauft, bzw. einen Teil, den Transmitter von einem Kollegen. Irgendwie war ich nich so zufrieden mit der Messe, aber es liegt wohl daran, dass ich ohne Modell nach Hause gefahren bin.

Ja, die Bagger, Kräne, LKW und vor allem die Pistenbullys waren schon echt faszinierend. Vollfunktionsfähig, sogar ein Steinbrecher. Was es nicht alles gibt. Am besten gefallen mir die Panzer. Wobei ich mir hier immer frage, wie kriegen die die Dinger wegtransportiert, wenn mal die Elektronik streikt oder der Akku leer ist, bei bis zu 220 kg Gewicht. Die Teile ziehen mal locker einen vollbesetzten VW-Bus.

Die Neuheitenflugschau war in Sinsheim besser, da nicht ganz so stark reglementiert wie in Karlsruhe (auf max. 200 Km/h, und räumlich auch stark eingegrenzt).
Gruß
Michi
[customized] NWT 3.0 - DSG

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 499

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

30

Mittwoch, 31. März 2010, 08:59

Ich fand bei RC-Heli weitere tolle Bilder


EDIT:

Hier das Video der Indianer

http://www.rcmovie.de/video/c9d479eb5ec0…sse-Bremen-2007

cool, was? ;)

EDIT EDIT


Hier ein besseres und längeres Video

http://www.rcmovie.de/video/1cca999f55a4…eim-2008-Teil-1

Sau gut sag ich nur...

NACHTRAG.....Videos vom Funktionsmodellbau

copyright



copyright



copyright



copyright



copyright



copyright



copyright



copyright



copyright



copyright



copyright



copyright

A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 499

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

31

Tuesday, 15. March 2011, 13:02

Wer kommt nun alles mit zur Messe?
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

matbold

riding passes

  • »matbold« ist männlich

Beiträge: 7 795

Registrierungsdatum: 2. November 2004

Postleitzahl: 30853

Wohnort: Langenhagen

Danksagungen: 254 / 89

  • Nachricht senden

32

Tuesday, 15. March 2011, 23:57

Ich werde nicht nach Karlsruhe fahren. Leider. Ich fand die Messe letztes Jahr richtig gut.
Aber man muß ja auch mal was Anderes sehen um Vergleiche anstellen zu können. Deshalb - und natürlich auch, weil es für mich näher ist - werde ich mir mal die Intermodellbau in Dortmund anschauen. Und zwar mitten in der Woche, weil es da einen Vortrag gibt, der recht interessant sein könnte und auch im Stadion nebenan (Stadion Rote Erde) auf jeden Fall Flugvorführungen stattfinden werden.
Ich schau mir das also da mal an (kaufen will ich eigentlich nichts, aber wenn mich ein Blade mCPX anspringt, nehm ich den mit... :D), vergleiche es mit Karlsruhe und plane dann im nächsten Jahr mal wieder einen Aufenthalt in der Pfalz ein. Vielleicht kommt dann ja noch jemand aus meinem Verein mit, wer weiß? ;)
Edit: Mir fällt gerade ein, das ich die Tage gelesen habe, das Align ein neues FBL-System namens 3GX in Dortmund vorstellen könnte und möglicherweise dort auch der neue T-Rex 600 vorgestellt werden könnte. Mir wär das Recht, der 600er könnte ein Knaller werden. Die Bilder, die ich gesehen habe, lassen die Möglichkeit der Motorisierung offen: Akkuschacht unten (also bestimmt auch 8S möglich), Motor oben. Quasi ein geschrumpfter 700E. Ich befürchte, das wenn ich den sehe, der Sabber schon kräftig laufen wird. :D
Mein gutes Stück:
A3 1.9 TDI Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 TDI clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

Moderator der besten Audi-Community der Welt!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »matbold« (16. March 2011, 00:02)


basse

Administrator

  • »basse« ist männlich

Beiträge: 779

Registrierungsdatum: 14. März 2006

Postleitzahl: 67806

Wohnort: Rockenhausen

Danksagungen: 40 / 52

  • Nachricht senden

33

Wednesday, 16. March 2011, 09:13

Das ist schade Mat, aber die Messe in Dortmund wird Dir bestimmt sehr gut gefallen. Immerhin ist sie die größte Messe Europas ...
Marc wird auch dort sein, grüß ihn doch bitte mal! :D

  • »Martin« ist weiblich

Beiträge: 977

Registrierungsdatum: 12. Mai 2005

Aktuelles Auto: Polestar 2 2023 LRSM

Postleitzahl: 67105

Wohnort: Schifferstadt

Danksagungen: 34 / 4

  • Nachricht senden

34

Wednesday, 16. March 2011, 14:04

Der Termin steht bei mir im Kalender, allerdings weiß ich erst kurz vorher, ob ich an dem Samstag Zeit habe.

matbold

riding passes

  • »matbold« ist männlich

Beiträge: 7 795

Registrierungsdatum: 2. November 2004

Postleitzahl: 30853

Wohnort: Langenhagen

Danksagungen: 254 / 89

  • Nachricht senden

35

Wednesday, 16. March 2011, 21:44

Das ist schade Mat, aber die Messe in Dortmund wird Dir bestimmt sehr gut gefallen. Immerhin ist sie die größte Messe Europas ...
Marc wird auch dort sein, grüß ihn doch bitte mal! :D

Ich werde berichten - immerhin hoffe ich ja - wie schon geschrieben - auf die ganz interessanten Neuheiten von Align. Könnte ja was für mich sein! ;)

Das Marc auf der Messe einen Stand hat, weiß ich. Ich werde ganz sicher bei ihm vorbei gehen - und natürlich gerne von Dir grüßen. :D
Mein gutes Stück:
A3 1.9 TDI Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 TDI clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

Moderator der besten Audi-Community der Welt!

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 499

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

36

Sunday, 20. March 2011, 19:57

Um wieviel Uhr treffen wir uns eigentlich, und wo?

Wieder auf dem ersten Parkplatz nach Ausfahrt Schifferstadt?
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

Michi_vii

Fortgeschrittener

  • »Michi_vii« ist männlich

Beiträge: 413

Registrierungsdatum: 14. Juni 2005

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2 quattro DSG

Postleitzahl: 97688

Wohnort: Bad Kissingen

Danksagungen: 34 / 87

  • Nachricht senden

37

Tuesday, 22. March 2011, 21:57

Hi,

also wir fahren hier (Bad Kissigen) so um 07:00 Uhr los, und wenn wir Glück haben, sind wir um kurz nach 09:00 dort! Ich klingel mal durch bei Euch! Klasse!!

Michi_Vii
[customized] NWT 3.0 - DSG

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 499

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

38

Friday, 25. March 2011, 08:22

@ basse

Wann treffen wir uns? Wenn ihr Frankenthaler Kreuz seid, könnt ihr ja kurz durchklingeln, dann fahr ich los.
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 499

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

39

Saturday, 26. March 2011, 18:57

So, wieder zurück, hundemüde und mit breiten Füßen von der Messe heimgekommen.
War mal wieder ein toller Tag gewesen, trotz der Anstrengung und Müdigkeit die das mit sich bringt. Waren ja auch einige bekannte Gesichter vor Ort :thumbup:

Ich bekam leider nicht alles was ich gesucht hatte. Das Adapterkabel zum Laden des zweiten Spektrum-Senderakkus war nicht zu bekommen :(

Immerhin gab es einiges Kleinmaterial, und unvorhergesehen eine Keycam, die wird am Heli befestigt und dann aus der Luft der Flug gefilmt :)
Echt ein geiles Teil :D


Einen EC-135 Rumpf bekam ich wieder nicht. Immerhin nahm ich mit Vario Gespräche auf, und hoffe in ihrem klärenden Gespräch sehen die einen Markt für 600er Rümpfe der EC-135.
In der 90er Klasse haben die genau das was ich gerne hätte :(
Den da....


Wo ich gerade dabei bin....
@matbold
Dein Kollege von Spinblades war da. Das mit dem Fenestron in 60er-Größe wird nix vor 2014 ;(
Auch halbsymmetrische Blätter für den 600er Heckrotor hatte er nimmer. Kannst Du mir die besorgen und mit den anderen Sachen die Du noch hast schicken?
Dann könnten wir den 600er komplett runterritzeln und mit Spinblades fliegen.

Das ist der bekannte 450er mit den Spinblades


Gab von den Großmodellen noch ein Highlight, diese Junkers...


Der Funktionsmodellbau war natürlich wieder der Knüller. Hier könnte man Stunden zuschauen.



Hier die Bilder des Tages

Hier dann noch 2 Videos
copyright



copyright

A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

matbold

riding passes

  • »matbold« ist männlich

Beiträge: 7 795

Registrierungsdatum: 2. November 2004

Postleitzahl: 30853

Wohnort: Langenhagen

Danksagungen: 254 / 89

  • Nachricht senden

40

Samstag, 26. März 2011, 19:44

Dein Kollege von Spinblades war da. Das mit dem Fenestron in 60er-Größe wird nix vor 2014 ;(
Auch halbsymmetrische Blätter für den 600er Heckrotor hatte er nimmer. Kannst Du mir die besorgen und mit den anderen Sachen die Du noch hast schicken?
Dann könnten wir den 600er komplett runterritzeln und mit Spinblades fliegen.

Natürlich kann ich den Marc mal fragen - wenn ich ihn beim Hallenfliegen mal treffe. Aber: Ich bekomme da auch keinen besseren Preis als den im Shop. Ausserdem mußt Du mir auch genau sagen, welche Blätter Du brauchst. Da gibt es ja so viele... Benötigst Du halbsymetrische FBL-Blätter für den 4-Blattkopf? Oder noch für den 2-Blattkopf? Flybarless ist Dein 600er ja wohl eh schon, wenn ich mich recht entsinne.
Es wäre also vermutlich einfacher, wenn Du die Blätter direkt im Shop bei Spinblades bestellst. Wir können ja eh gleich mal drüber fachsimpeln, ich komme jetzt in den Chat. ;)
Mein gutes Stück:
A3 1.9 TDI Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 TDI clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

Moderator der besten Audi-Community der Welt!