Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Brennerchen

Fortgeschrittener

  • »Brennerchen« ist männlich

Beiträge: 331

Registrierungsdatum: 20. Dezember 2009

Aktuelles Auto: S3 2014

Postleitzahl: 89340

Wohnort: Leipheim

Danksagungen: 3 / 2

  • Nachricht senden

21

Thursday, 11. February 2010, 17:51

ist das beschlagen bei seltener benutzung nciht normal?
als ich meine probefahrt hatte und dann das auto kurz bei uns in der garage stand, ist ein scheinwerfer von innen im eck leciht beschalgen.
habs dem verkäufer uach gleich gesagt, und er meinte, wenn das auto lange nciht gefahren wurde ist das normal.
und mit der zeit, bei häufiger benutzung, würde das wieder weggehen.
stimmt das so?
S3:


ZX 10R:


Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 500

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

22

Thursday, 11. February 2010, 17:57

Wenn es Wasserdampf wäre wäre es irgendwie noch vertretbar, aber das ist kein Wasserniederschlag.
Im Innenbereich würde ich sagen da hat man den Zustand des FOGGING.
Ausdünsten von Weichmachern, Kunststoffveredlungschemikalien etc.
Das welches sich bei neuen Fahrzeugen immer an der Windschutzscheibe niederschlägt als schmieriger Film. Wischt man das ab, ist das Tuch schwarz gefärbt.

http://www.vossyline.de/artikel/wissensc…_neuwagen_2.htm

http://www.cbgnetwork.org/Ubersicht/Zeit…falle_auto.html
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

  • »Otis Wright« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 773

Registrierungsdatum: 13. Februar 2009

Danksagungen: 183 / 76

  • Nachricht senden

23

Thursday, 11. February 2010, 18:04

es ist bauartbedingt normal, dass scheinwerfer jeder art beschlagen. dies tritt aber nur relativ selten auf und verschwindet wieder rückstandslos.
bei klarglasscheinwerfern ist das verständlicherweise leichter zu erkennen.

bei diesen "Nebel" von innen handelt es sich jedoch um trockene rückstände, deren herkunft momentan nicht 100%ig klar ist.
dafür kann es viele gründe geben. so z.b. das fogging, von dem para schreibt oder fertigungsbedingte wasserablagerungen im kunststoff oder feinstaubablagerungen die von einer statisch aufgeladenen oberfläche angezogen werden. letzteres war anscheinend auch audis erklärung, da es eine zeit lang sogenannte feinstaubfilter gab, die in die belüftungsschläuche eingesetzt wurden. natürlich ohne großen erfolg. das unternehmen wurde auch eingestellt.

nun gibts wohl nur neue scheinwerfer und hella versucht, das zu verbessern, bisher aber anscheinend ohne großartigen erfolg

edit:

@ para, ja das mit dem eskalationsfall hatte ich dir ja bereits erzählt :)
das ist bei audi wohl die einzige möglichkeit, einen defekt beheben zu lassen. die scheinen da echt einen an der waffel zu haben. wenn man so will, ist die sache auch eskaliert, aber nicht so wie audi sich das vorgestellt hat ^^den auf einmal gabs post vom herrn anwalt. die verbale eskalation ließ sich gott sei dank vermeiden.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Otis Wright« (11. February 2010, 18:09)


Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 500

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

24

Thursday, 11. February 2010, 18:09

Feinstaub :D :zocken:

Otis, Du darfst nur in der Umweltzone Deinen A3 betreiben.... :roflmao:

Sorry, das Thema ist zu ernst, aber das kam gerade über mich :hust:
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 500

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

25

Thursday, 11. February 2010, 18:13



@ para, ja das mit dem eskalationsfall hatte ich dir ja bereits erzählt :)
das ist bei audi wohl die einzige möglichkeit, einen defekt beheben zu lassen. die scheinen da echt einen an der waffel zu haben. wenn man so will, ist die sache auch eskaliert, aber nicht so wie audi sich das vorgestellt hat ^^den auf einmal gabs post vom herrn anwalt. die verbale eskalation ließ sich gott sei dank vermeiden.



Ja bei den defekten Windschutzscheiben mit Sprühnebel stand ja auch.....

....erst bei hartnäckigem Drängen des Kunden....ist Scheibe gegen OE-Teil blabla ... zu tauschen...

Die habens wohl mit Nebel und klaren Flächen, und haben aber selber keinen klaren Gedanken mehr für ihre Kunden die gerade einen Haufen Geld hingelegt haben. Hier trifft es ja keine zig Jahre alten Autos. Sondern nagelneue ab werk.

Toll AUDI, wie Ihr Eure Kunden betitelt, die Euch gerade 40000 Euro hingeblättert haben

Sowas sollte mal zur Presse
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

gackes

Profi

  • »gackes« ist männlich

Beiträge: 1 020

Registrierungsdatum: 4. Januar 2010

Aktuelles Auto: 3,2 er Sportback mit NWT 3.0

Postleitzahl: 67596

Wohnort: Dittelsheim-hessloch

Danksagungen: 13 / 37

  • Nachricht senden

26

Saturday, 13. February 2010, 19:55

Nabend.
Habe auch ein kleines prob.
Und zwar sind meine Scheinwerfer von innen nicht beschlagen sondern Dreckig.
Sieht aus wie wenn Staub in einem Glas liegt und man durchsehen will.
Kann man das sauber machen ?
Wer später Bremst ist länger Schnell :thumbsup:

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 500

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

27

Saturday, 13. February 2010, 20:06

Ich glaub nicht. Meine haben ähnlichen Effekt.
Ich mein das kommt von Außen. Durch den Aufprall von Dreck, und kleinen Steinen. Denn die Oberfläche ist echt rauh. Halte das bei mir aber für zeitbedingten Verschleiss. Immerhin wird der Wagen dies Jahr 7 Jahre alt.
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

  • »Otis Wright« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 773

Registrierungsdatum: 13. Februar 2009

Danksagungen: 183 / 76

  • Nachricht senden

28

Saturday, 13. February 2010, 20:54

meine waren ja auch nicht mit kondenswasser beschlagen, sonder auch dreckig. wenn es von innen ist, lässt sich das nicht reinigen, da die scheinwerfer verschweißt sind und man die nicht ohne weiteres zerstörungsfrei öffnen kann.

kannst du vllt mal bilder machen, oder ist das ähnlich schwer zu fotografieren wie beim FL scheinwerfer?

FanbertA3

unregistriert

29

Saturday, 13. February 2010, 20:56

Zerstörungsfrei öffnen geht schon, einfach in den backofen legen, dann wird der kleber wieder weich und man kann das glas abnehmen. Würd ich pers. jetzt aber nicht empfehlen zu machen ;)

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 500

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

30

Saturday, 13. February 2010, 21:32

Vom Hersteller werden die Teile mittels Ultraschall verschweisst. (Vibrationsschweissen)
So dicht bekommt man es nimmer hin.
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

Ähnliche Themen