Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Race-Hugo

Meister

  • »Race-Hugo« ist männlich
  • »Race-Hugo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 853

Registrierungsdatum: 17. December 2004

Aktuelles Auto: Nissan Navara zuvor 3.2er Sportbacke

Postleitzahl: 38685

Wohnort: Wolfshagen im Harz

Danksagungen: 10 / 13

  • Nachricht senden

1

Monday, 7. February 2005, 10:47

Schleichende Schulmeister auf der Autobahn

Oh, sollten die zuständigen Damen und Herren etwa aufgewacht sein?

[URL=http://www.handelsblatt.com/pshb/fn/relhbi/sfn/buildhbi/cn/GoArt!205910,205913,852135/SH/0/depot/0/index.html]Artikel Handelsblatt[/URL]

Nur das bisher immer nur die "Drängler und Raser" zur Kasse gebeten werden.
Nur warum wird man zum Drängler?
Weil ich von 240 mal eben auf 100 runterbremsen muß, wegen jemand der kurz vor mir noch die Fahrspur wechselt.

Dann der Sruch: Was muss man auch so rasen.
Nee, muß nicht, aber kann bzw. darf.

... oder der "Ich fahr doch auf der - Hauptspur - " gemeint war die mittlere Fahrspur auf der A2. (Geschwindigkeit 90, rechte Spur weit und breit nichts in Sicht)

In diesem Sinne ...
o--o

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 507

Registrierungsdatum: 21. May 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2211 / 1318

  • Nachricht senden

2

Monday, 7. February 2005, 11:16

Sehr intressanter Beitrag. Find ich ok was die Schreiben. Mich ärgert das auch immer, wenn Leute mit 70 auf Landstrasse schleichen


PS: Hab den Thread hierher verschoben, weils da besser rein passt als in OffTopic
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

Testfahrer

Fortgeschrittener

  • »Testfahrer« ist männlich

Beiträge: 233

Registrierungsdatum: 3. August 2004

  • Nachricht senden

3

Monday, 7. February 2005, 16:32

Das kommt mir auch sehr bekannt vor.Fahre relativ viel auf der Autobahn und es gibt dann auch nichts was mich mehr ärgert. :-| Ich finde solche Trantüten sollte man genauso zur Kasse beten.

MarcoA3

Fortgeschrittener

  • »MarcoA3« ist männlich

Beiträge: 203

Registrierungsdatum: 19. July 2004

  • Nachricht senden

4

Monday, 7. February 2005, 16:57

Leider wird das Rechtsfahrgebot nicht nur ungenügend eingehalten, sondern auch nicht mit dem gleichen
Nachdruck von der Polizei durchgesetzt. Bei den "Raser"diskussionen wird das verletzte Rechtsfahrgebot als häufige Ursache für brenzlige Situationen fast nie erwähnt. Besonders nerven mich diese 120Km/h Mittelspurfahrer, obwohl rechts alles frei ist :-|
Gruß.
[center] [/center]

Oldman

Fortgeschrittener

  • »Oldman« ist männlich

Beiträge: 259

Registrierungsdatum: 24. October 2004

  • Nachricht senden

5

Monday, 7. February 2005, 17:01

Solche Leute hast du tagtäglich vor der Nase. War heute um die 350km unterwegs davon ein Drittel auf Landstraßen. Beschleunigung am Ortsausgang gleich null aber auch Typen die meinen das 110km/h noch viel zu langsam sei.
AB sture Mittelspurfahrer wo ich mit Tempomat gemütlich rechts vorbei zuckel aber auch Typen die meinen wenn sie mir in den Kofferraum kriechen wird der Twingo vor mir wesentlich schneller sein mit seinem Überholvorgang.

Mich kotzt das alles schon lange an so das ich meist nur 110 fahre egal ob freigegeben oder nicht. Bei viel LKW-Verkehr auch nur 100. o--o
Wer schneller sein will kann ja links vorbei. Bei zweispurigen fahre ich aber meist 130 um nicht zum Hindernis zu werden.
Eleganz hei߸t nicht aufzufallen, sondern im Gedächtnis bleiben.
Online-Shop

  • »PowerMike« ist männlich

Beiträge: 1 152

Registrierungsdatum: 4. October 2004

  • Nachricht senden

6

Wednesday, 9. February 2005, 14:54

Heute bin ich konstant 160km/h mit Tempomat gefahren. Bis ich auf der A3 beim Hanauer Kreuz war. Jedesmal muss ich dann bis zum Frankfurter Kreuz den Tempomat ausmachen, weil es Leute gibt die die linke Spur blockieren.
Ich verstehe einfach nicht wieso es zwischen Stockstadt und dem Hanauer Kreuz klappt das alle wieder nach rechts fahren. und danach nicht mehr. Es ist zum kotzen. Jedesmal dasselbe.

Gruß
PowerMike
Keep on Posting

Biete: Wasserstandssensor für Audi A3 8P/8PA inkl. Dichtung, Stecker und Schutzkappe -> IM