Sie sind nicht angemeldet.

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 499

Registrierungsdatum: 21. May 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

1

Tuesday, 4. August 2009, 18:47

Modellflugtag 29.8.2009-30.8.2009 in Schallodenbach



Am 30. August 2009 findet ein weiteres Highlight statt, besuchen Sie uns auf dem Elkenkopf!

Erleben Sie hautnah die abwechslungsreiche Welt des Modellflugsports.

Angefangen bei historischen Flugzeugen, Seglern, Turbinengetriebenen Jets über Helikopter und 3D-Kunstflugmaschinen ist für jeden Geschmack etwas dabei.

Sehen Sie Toppiloten bei der Arbeit, sowie begabte Nachwuchstalente bei der Ausübung dieses faszinierenden Hobbies.

Besuchen Sie uns mit Ihrer ganzen Familie. Die Zapfanlage steht bereit, die Bruzzelstation sowie das Kaffee- und Kuchenzelt laden zum Verweilen und zur Stärkung ein. Wir freuen uns auf Sie!

* Ab 10:00 Uhr beginnen die Piloten mit ihrem Training

* Ab 13:00 Uhr startet dann das Showprogramm zu Ihrer Unterhaltung

Holm und Rippenbruch wünscht Ihnen der

MFSV Kaiserslautern / Schallodenbach e. V.


Mehr Infos unter http://www.mfsv-schallodenbach.de/


Teilnehmer:

1.) Para
2.)
3.)
4.)
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

basse

Administrator

  • »basse« ist männlich

Beiträge: 779

Registrierungsdatum: 14. March 2006

Postleitzahl: 67806

Wohnort: Rockenhausen

Danksagungen: 40 / 52

  • Nachricht senden

2

Tuesday, 4. August 2009, 21:54

sowieso

Warum issen bei 2. nix hiegeschribb? 8-)

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 499

Registrierungsdatum: 21. May 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

3

Monday, 31. August 2009, 19:53

So, die Nummer 2 war ja eh vor Ort.... :-)


Hier mal n kleiner Bericht......

Es war megageil....
War erstaunt über die Masse der Autos auf dem Stoppelfeld. Mit sovielen Leuten hätte ich nicht gerechnet. Hatte zwar Bedenken auf den hohen Stoppeln zu parken wegen Brandgefahr durch überhitzte Kats etc. aber die Leute vor Ort bewachten den Platz gut und Feuerlöscher waren auch vorgehalten.

Das Wetter war super.....blauer Himmel, warme Temperaturen, nicht zu heiß oder zu kalt.
Ein Zelt für Kaffee&Kuchen war aufgebaut, davor der Grillwagen und Barwagen mit Bierzapfanlage, und ein Eismann war auch da. Super organisiert.

Das Flugfeld war bespickt mit den schönsten Modellen die man sich vorstellen kann. Riesige Sternmotoren oder Turbinen als Antrieb.

Mit ein Highlight , die Turbinen BO-105 , eine Bell-206 Jet Ranger mit 2,5 Meter Rotordurchmesser und ein schöner Doppeldecker vom Ersten Weltkrieg. Aber alle Modelle waren schön. Unterhaltung wurde bis zuletzt geboten. Der Sprecher machte einen Top-Job und informierte immer über das aktuelle Geschehen.

Wie immer war alles zu schnell vorbei.
Leider kam ich selbst nimmer zum Fliegen. Aber das hole ich nach.

War toll Quattrophenia nebst Gattin wieder getroffen zu haben. Ist immer wieder klasse.

@ basse, haste meine Bestellung für das Club-Shirt bekommen? Ohne fühlte ich mich etwas "fremd" :D

Hier ein paar Bilder, und vorab das Video vom Flug der Turbinen BELL 206 Jet-Ranger

Video Bell 206 Jet-Ranger mit Turbine

Video BO-105 mit Turbine

Der Elkenkopf ist echt ein geiles Fluggelände. matbold und michi_vii kennes es ja schon.

Vielleicht sind wir nächstes Jahr mehr. Ich lud schon mal ThorstenA3 und Testsieger2003 ein. Ebenso zu Wall-Halla.

Hier nun endlich ein paar Bilder von dem tollen Tag 8-)



Flugplatz Bilder


Hier noch was vom Schluß
Shok
Als ich ging, war mein A3 echt der letzte Wagen der da noch stand

A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

basse

Administrator

  • »basse« ist männlich

Beiträge: 779

Registrierungsdatum: 14. March 2006

Postleitzahl: 67806

Wohnort: Rockenhausen

Danksagungen: 40 / 52

  • Nachricht senden

4

Monday, 31. August 2009, 21:04

@ Para

Dein Shirt ist in der neuen Bestellliste eingetragen. :)

Wir hatten mal wieder extrem "Schwein" mit dem geilen Wetter (wie fast jedes Jahr).
Allerdings habe ich unseren drei Topacts vermisst, die sonst ihre 3D-Show in Ameisenkniehöhe abziehen. ;(


@ Quattro

Schön, daß Ihr öfters vorbeikommt, die Bilder werden noch gesichtet, aussortiert und eventuell beim nächsten Treffen in Asselheim schon auf Datenträger mitgebracht.
( Die Anregung mit den fliegenden Mädels habe gerade heute wieder auf's Tapetchen gebracht ;) )

Sonnige Grüße

basse