Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 499

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

81

Wednesday, 23. September 2009, 08:53

Na das klingt nicht gerade billig
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

roadrunner4ever

unregistriert

82

Thursday, 24. September 2009, 22:16

So, zurück aus Frankfurt ...

Auch wenn es schwer fällt, das zu sagen, aber eigentlich können sich alle von BMW eine riesenscheibe abschneiden ... Der Stand, die Präsentation, die Show mit den Fahrenden Autos in der Halle ...

Ach ja, noch was: Wenn ich mir die Ketten von BMW anschaue und mit denen von Audi vergleiche, da kann ich nur sagen: Die Audiketten sehen im Vergleich dazu aus wie Kinderspielzeug ...

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 499

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

83

Friday, 25. September 2009, 06:48

RE:

Zitat

Original geschrieben von roadrunner4ever

Die Audiketten sehen im Vergleich dazu aus wie Kinderspielzeug ...


leider nichts neues 8-|

ABER!!!
Schützt auch BMW nicht. Wasserstoff würde auch eine 1cm dicke Kette zerreissen lassen.

UND!!!
Auch bei BMW reissen genug Ketten. Nur gibts da kein BMW Forum mit nem Paralell-Para der massiv darüber berichtet :-)
Dennoch ist es kein Geheimnis, dass die von den kleinen BMW , meist 1.6er, zerreissen und längen, und derzeit stark im Kommen sind die 330er Motoren :-)
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

br403

Meister

Beiträge: 2 456

Danksagungen: 33 / 33

  • Nachricht senden

84

Friday, 25. September 2009, 09:35

Ist nur die Frage wie BMW damit umgeht, schlechter als Audi können sie es wohl nicht machen... ;)

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 499

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

85

Friday, 25. September 2009, 09:44

Schlechter geht kaum :-)
Aber sie sind annähernd gleich.
Stöbere schon seit Monaten in BMW und auch Peugeot Foren herum.
Da sind alle Hersteller gleich 8-|
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

T0bi

HiFi-Freak :)

  • »T0bi« ist männlich

Beiträge: 1 600

Registrierungsdatum: 14. Mai 2006

Aktuelles Auto: Audi S6 4b Avant

Postleitzahl: 67227

Wohnort: Frankenthal

  • Nachricht senden

86

Sunday, 27. September 2009, 00:59

also wir waren heut auf der iaa und es war wirklich enttäuschend....

angefangen haben wir um 10:30 in halle 8, dort konnte man noch angenehm laufen.

dann gabs ertmal frühstück und dann wollt ich, da wir eh grad in der nähe waren, mal kurz bei bmw reinschauen in halle 11........aber da ich es gerade mal schaffte um kurz nach 11 uhr morgens!!! mich durch den eingang zu quetschen, richtung mini zu laufen und nen einblick in die bm-halle zu bekomme, bin ich gefrustet auf der stelle wieder zurück gelatscht ;D ameisenhaufen iss ein scheiss daggen^^


ok, also weiter in halle 6....ok, hier war chrysler/dodge/jeep....alles interessante probe gesessen, dodge-tüte abgestaubt und wollten weiterlaufen... ausblick aufs ferrari-logo, dem "angry-mob" drum herum und schnellstens aus der halle raus ;D

na gut, ab in halle 4......am eingang war erschreckend nix los, schnell auf den plan geschaut, festgestellt, dass uninteressant und wieder kehrt....diesmal wenigstens ohne angry-mob :D

ab zu halle 3.0 bei vw wars gut voll und man konnte nur wenige autos probesitzen, hauptsächlich ältere autos(passat, tiguan, touran...) als ich dann mal beim neuen T5 und beim neuen Superb Combi vorbeischauen und probesitzen, nachdem ich pro auto 10 minuten angestanden hatte, bin ich gefrustet weiter....dann kam der gut witz von audi, aufdem sich 80% emigranten und solche, die es gerne wären aufhielten und man noch nichtmal richtig auf den stand kam....LMAA AUDI ;D ;D ;D der stand war für die große masse viel zu vollgestopft.....war aber komplett bei VAG so 8-|


den weg zu 3.1 hab ich mir gespart, da die treppe nach oben hofnungslos verstopft war und sich schon ne beträchtliche schlange vor der treppe gebildet hatte....(dumme wanderer, die die treppe als aussichtspunkt übers messeglände nutzten ;D ;D ;D )

dann wollt ich mir schnell noch von smart so ne nette umhängetasche besorgen und bin schnell mal rein in halle 2 zu mercedes....als ich nach 5-10 minuten drängeln, rempeln und auf die füße latschen endlich bei ner dämlichen smart-tante gelandet bin, bekam ich die aussage "die taschen sind leider alle weg, aber wir haben im shop noch ein merchandising-paket mit so ner tasche drin, kostet aber 5€".......WUHAHAHA ich zahl denen hansel doch kein geld für ne tasche...langsam gehts aber los ;D


egal, abreagieren und ab in halle 4 und dann heimweg.....so wars zumindest gedacht....

in halle 4 kam dann der worst case....kaum am eingang wurde man durch die halle geschoben in geschätzten 0,00000000000000000001km/h, dafür aber mit jeder menge drängelnder touris und sonstigem 8-|

dann schnell weg, nachdem mein hals ca. aufs doppelte angeschwollen war :-|

fakt ist, dass war die letzte IAA für die nächsten 4-6 jahre :(


was mich am meisten angekotzt hat, war die tatsache, dass die ganzen rentner natürlich samstags auf die iaa gefahren sind...als hätten die ned die ganze woche zeit ;D

dann kamen noch die ganzen familys....1-2 erwachsene nd mindestens 3 kinder + kleinkinder in den kinderwägen, die hand in hand durch die hallen gelatscht sind ;D

reicht ja ned schon, dass man die ganzen kinder, die sich eh für die autos interessieren mitnimmt, nein man muss auch noch die kleinkinder samt kinderwägen durch die überfüllten hallen schieben muss 8-|


fakt ist, ich bin maßlos enttäuscht von dem ganzen laden und mir hats keinen spass gemacht, obwohl ich fast alle autos probe sitzen konnte(beste sitzprobe war der insignia opc tourer :D )

einzig die organisation der parkplätze war gut gelöst, dass man auf dem rebstock parken konnte und mit shuttle-bussen relativ schnell an der messe war und auch wieder weg, auch wenn 8€ recht teuer waren und der parkplatz nicht tieferlegungsfreundlich war....aber ich habs ohne aufzusetzen geschafft, von daher gut 8-)


soooo, abreagiert, jetzt kann ich pennen gehen :D
gruss T0bi


meine aktuelle HiFi-Konfig:

HU: Sony Doppeldin
HT: Werkströten
TMT: Sinus Live Neodym
Weiche: SPL Dynamics
Amp: noch nix
Sub: noch nix
Sub-Amp: noch nix

roadrunner4ever

unregistriert

87

Sunday, 27. September 2009, 01:22

Na mein Beileid ...

genau das ist der Grund warum ich auf gar keinen Fall Freitag bis Montag auf die Messe gehe ...

Ich war Donnerstags und bis auf ganz wenige Kleinigkeiten (z.B. die Traube vor den Lambos) war eigentlich alles in einem Rahmen wo es erträglich war. Wir haben eigentlich in den seltensten Fällen länger gewartet als bis der sitzende wieder raus war ...

Ich hoff trotzdem, das ich nächstes mal wieder zu den Fachbesuchertagen schaffe, dieses Jahr hat es leider Terminlich ned geklappt ...


Audianer3

Erleuchteter

  • »Audianer3« ist männlich

Beiträge: 3 629

Registrierungsdatum: 16. Mai 2005

Aktuelles Auto: SQ5Plus 3,0 TDI/ Audi Cabrio Typ 89 / Audi Coupe GT Typ 85

Postleitzahl: 86633

Wohnort: Neuburg

Danksagungen: 45 / 133

  • Nachricht senden

88

Sunday, 27. September 2009, 11:08

JA Spinn i :-o

Bin ja seit Jahren nur noch bei den Fachbesuchertagen, da ist es echt leer.
Bin bei Audi an jedes FZ ran gekommen, aber uns war es schon zu voll!!!!.
Man, da hätte ich ja null Bock in so einen Gedränge.
Tobi, frag mich mal das nächste mal, evtl geht was.....
1-2 bekomme ich schon rein ;) :D
SQ5Plus 3,o TDI 8)


Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 499

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

89

Sunday, 27. September 2009, 11:13

Echt übel :-o

Meine Erfahrung ist die, egal welche Messe, dass zu beginn der Messe immer besser ist. Am letzten Wochenende bzw Tage kommen alle die, die vorher geschludert haben, oder keine Zeit hatten, bzw Neuentschlossene die sagen: Och heut ist ja Messe da könnte man ja hingehen.

Ich war oft am Ersten Samstag. Da wars immer recht gut gewesen.
Letztes Mal Fachbesuchertag Donnerstags war voller als an der IAA zuvor Samstags.
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

T0bi

HiFi-Freak :)

  • »T0bi« ist männlich

Beiträge: 1 600

Registrierungsdatum: 14. Mai 2006

Aktuelles Auto: Audi S6 4b Avant

Postleitzahl: 67227

Wohnort: Frankenthal

  • Nachricht senden

90

Sunday, 27. September 2009, 12:25

hmm..ihr hattet alle glück 8-|

mein problem ist, dass ich in diesen 2 wochen weder urlaub noch sonstwie frei bekomme, eben so meine holde....

daher kann ich halt nur an den WE`s gehen ;(

letztes WE hab ich den wurstmarkt halt vorgezogen, daher dieses we auf der IAA ;)


gut, ich muss auch ganz herlich sagen, dass ich zu audi gar ned wollte, da ich da ja eh die ganze palette an auto kenne durch die ganzen audi-foren oder probefahrten :D

mich hats halt nur maßlos angekotzt, dass die rentner jedes fach und jeden knopf ausprobieren mussten und die eltern, um ihre bälger loszuwerden, die einfach in irgendwelche autos gesetzt haben :-|


@thomas

wenns in 2 jahren klappt, würd ich mich dann mal melden, sofern ich noch dran denke :D

aber wenn, dann würde mir 1 zugang reichen, denn auf das ganze hat meine holde keine lust mehr 8-| :-)
gruss T0bi


meine aktuelle HiFi-Konfig:

HU: Sony Doppeldin
HT: Werkströten
TMT: Sinus Live Neodym
Weiche: SPL Dynamics
Amp: noch nix
Sub: noch nix
Sub-Amp: noch nix

Audianer3

Erleuchteter

  • »Audianer3« ist männlich

Beiträge: 3 629

Registrierungsdatum: 16. Mai 2005

Aktuelles Auto: SQ5Plus 3,0 TDI/ Audi Cabrio Typ 89 / Audi Coupe GT Typ 85

Postleitzahl: 86633

Wohnort: Neuburg

Danksagungen: 45 / 133

  • Nachricht senden

91

Sunday, 27. September 2009, 21:16

RE:

Zitat

Original geschrieben von T0bi

@thomas

wenns in 2 jahren klappt, würd ich mich dann mal melden, sofern ich noch dran denke :D

aber wenn, dann würde mir 1 zugang reichen, denn auf das ganze hat meine holde keine lust mehr 8-| :-)


Gebongt,

gehst als Persönlicher Mitarbeiter mit rein ;) :D

Gruß
Thom
SQ5Plus 3,o TDI 8)


T0bi

HiFi-Freak :)

  • »T0bi« ist männlich

Beiträge: 1 600

Registrierungsdatum: 14. Mai 2006

Aktuelles Auto: Audi S6 4b Avant

Postleitzahl: 67227

Wohnort: Frankenthal

  • Nachricht senden

92

Monday, 28. September 2009, 00:42

oje.....als leibeigener :-)

ich schlepp aber nur mein zeug, nur, dass das klar ist ;)
gruss T0bi


meine aktuelle HiFi-Konfig:

HU: Sony Doppeldin
HT: Werkströten
TMT: Sinus Live Neodym
Weiche: SPL Dynamics
Amp: noch nix
Sub: noch nix
Sub-Amp: noch nix

br403

Meister

Beiträge: 2 456

Danksagungen: 33 / 33

  • Nachricht senden

93

Tuesday, 2. February 2010, 21:15

Wenn auch schon etwas her, hier mal die Zahlen zum Audi Stand:

http://jalopnik.com/5437304/audis-20-mil…-by-the-numbers