Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

jb.13

Horch-Jünger

  • »jb.13« ist männlich
  • »jb.13« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 322

Registrierungsdatum: 3. November 2008

Aktuelles Auto: MB V 250d 4matic Brabus, Mercedes-Benz 300E, BMW e30 325i Cabrio, Vespa PX 125

Postleitzahl: 07952

Wohnort: Pausa

Danksagungen: 61 / 65

  • Nachricht senden

1

Sunday, 14. June 2009, 17:38

Fussraumbeleuchtung hinten

Ich habe vor unter den Fahrersitz eine Fussraumbeleuchtung für den Fond einzubauen. In den Sitzen sind bereits rechteckige Ausschnitte in die ich die Lampen einbauen würde. Verkabelung ist auch kein Problem.

Die Frage ist nur, welche Lampen kann ich da einbauen. Gibt es da schon serienmässig welche, oder bei Sportsbag?

Hat einer eine Idee?

Danke Jürgen
Traue keinem Auto unter 18!
"Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, ausser durch noch mehr Hubraum."
VCDS Userliste

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 501

Registrierungsdatum: 21. May 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2209 / 1318

  • Nachricht senden

2

Sunday, 14. June 2009, 19:32

Ich würde mich in den aktuellen Modellen mal umschauen was man an fertigen Lösungen übernehmen könnte.

R8 Motorraumbeleuchtung-LED zum Beispiel oder so
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

Beiträge: 2 773

Registrierungsdatum: 13. February 2009

Danksagungen: 183 / 76

  • Nachricht senden

3

Sunday, 14. June 2009, 22:55

das sind genau die selben, die auch vorne drinne sind. einfach kabel ziehen und die teile beim :) besorgen.

jb.13

Horch-Jünger

  • »jb.13« ist männlich
  • »jb.13« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 322

Registrierungsdatum: 3. November 2008

Aktuelles Auto: MB V 250d 4matic Brabus, Mercedes-Benz 300E, BMW e30 325i Cabrio, Vespa PX 125

Postleitzahl: 07952

Wohnort: Pausa

Danksagungen: 61 / 65

  • Nachricht senden

4

Monday, 15. June 2009, 20:11

So, habe heute diverse Möglichkeiten probiert.

1. vorderen Fussraumleuchten passen nicht - zu gross
2. Handschuhfachbeleuchtung - selbes Problem
3. Kofferraumbeleuchtung - passt optimal.
diese hat eine komplette Hülle, sodass der Schaumstoff vom Sitz nicht so heiss wird.

Werde die Teile dieser Tage mal bestellen.
Traue keinem Auto unter 18!
"Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, ausser durch noch mehr Hubraum."
VCDS Userliste

Psychedelic

Seefahrer

  • »Psychedelic« ist männlich

Beiträge: 3 892

Registrierungsdatum: 13. March 2008

Aktuelles Auto: Golf 4 1J Bj. 1998 Motor AGU, A3 8P 3.2 Bj. 2004 Motor BDB

Postleitzahl: 86415

Wohnort: Mering

Danksagungen: 395 / 84

  • Nachricht senden

5

Tuesday, 16. June 2009, 12:40

Wenn die parallel an die Fußraumleuchte von Vorne hängst, schau das nicht zu starke Lampen verbaust, sonst pfeift es eventuell noch die Stufe im Steuergerät durch, weil zuviel Strom gezogen wird ! Wieviel die Stufe im Steuergerät aushält weiß ich leider nicht, hab bis jetzt noch keins siziert.

Grüße,
Psychedelic
Wer Hubraum sät, wird Leistung ernten !

Beiträge: 2 773

Registrierungsdatum: 13. February 2009

Danksagungen: 183 / 76

  • Nachricht senden

6

Tuesday, 16. June 2009, 14:02

wie gesagt, du kannst auch die von vorne nehmen, allerdings müsstest du da evtl was umarbeiten.

den ganzen spaß an die vordere verkabeln und die selben leuchtmittel verwenden. funktioniert auf jeden fall so.
kannst natürlich auch die aus dem kofferraum verwenden. verkabelung ja so oder so ist die selbe.

kannst auch mal im forum, das jeder kennt, für das ich aber keine werbung machen möchte, nachschauen. da haben das schon einige so gemacht.

allerdings ist die frage, ob das bei einem 3 türer überhaupt sinn macht. außer man hat desöfteren passagiere im fond...

musst dann auch noch reparaturkabel kaufen, damit du die beleuchtung an den vorhandenen stecker (unter der klappe im fußraum) anpinnen kannst....

sonst könntest du evtl. mal probleme bekommen, wenn der sitz mal raus muss. (einige haben den sitz zum einbau auch schon rausgenommen, um sich einiges an fummelarbeit zu ersparen)

wie dem auch sei...

gruß
Otis

edit: mir fällt grad ein, du kannst auch die vom aktuellen passat nehmen.... die sollen wohl auch passen

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 501

Registrierungsdatum: 21. May 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2209 / 1318

  • Nachricht senden

7

Tuesday, 16. June 2009, 15:23

RE:

Zitat

Original geschrieben von Otis Wright

kannst auch mal im forum, das jeder kennt, für das ich aber keine werbung machen möchte, nachschauen. da haben das schon einige so gemacht.



Wir sind hier in A3Q nicht so kleinkrämerlich :-) wie andere Foren und haben keine Angst dass uns die User abwandern ;)
URL kann genannt werden
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

Beiträge: 2 773

Registrierungsdatum: 13. February 2009

Danksagungen: 183 / 76

  • Nachricht senden

8

Tuesday, 16. June 2009, 17:26

wenn du das sagst, para :)

hab grad nochmal die sufu von MT bemüht und folgendes gefunden:

http://www.motor-talk.de/forum/fond-fussraumbeleuchtung-nachgeruestet-eure-meinung-t2216382.html?page=1#post19797382

wie gesagt, es soll wohl auch mit den leuchten ausm passat gehen. die sollen angeblich auch ohne bearbeitung passen. das sitzgestell soll wohl sehr ähnlich (wenn nicht sogar das selbe) sein... hab es aber noch nicht ausprobiert.

jb.13

Horch-Jünger

  • »jb.13« ist männlich
  • »jb.13« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 322

Registrierungsdatum: 3. November 2008

Aktuelles Auto: MB V 250d 4matic Brabus, Mercedes-Benz 300E, BMW e30 325i Cabrio, Vespa PX 125

Postleitzahl: 07952

Wohnort: Pausa

Danksagungen: 61 / 65

  • Nachricht senden

9

Tuesday, 16. June 2009, 20:25

So, nun will ich mal berichten.

Habe heute gegen 8.00 die 2 Leuchten für den Kofferaum + 2 Stecker bestell. Diese dann gegen 16.00 abgeholt und 33.40 CHF also ca 23 Euro bezahlt. Kabel hat der Teiledepp nicht so auf die Schnelle gefunden, aber so Kleinteile habe ich ja immer im Keller.

Habe dann nach der Arbeit gleich mit dem Einbau begonnen. Strom von den vorderen abgezweigt, mit nem einfachen Lautsprecherkabel nach hinten verlegt, Schlaufe untern Sitz (wegen vor- und zurückschieben) und die Leuchten angeklemmt.

Hat alles gut geklappt und 1a funktioniert. Die Leuchten haben extra hinten noch ein Gehäuse (ist bei den vorderen nicht so), sodass der Schaumstoff und das Vlies unterm Sitzt nicht warm oder heiss werden.

Trotzdem danke an alle für eure Antworten.

Ciao Jürgen
Traue keinem Auto unter 18!
"Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, ausser durch noch mehr Hubraum."
VCDS Userliste

Beiträge: 2 773

Registrierungsdatum: 13. February 2009

Danksagungen: 183 / 76

  • Nachricht senden

10

Tuesday, 16. June 2009, 20:30

gibt es bilder vom einbau ? wär super, wenn du da n paar hochladen könntest.