Sie sind nicht angemeldet.

Else

Meister

  • »Else« ist männlich
  • »Else« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 713

Registrierungsdatum: 15. January 2008

Aktuelles Auto: BDB DSG

Postleitzahl: Essen

Danksagungen: 9 / 18

  • Nachricht senden

1

Montag, 27. April 2009, 11:28

Spur / Sturtz einstellen nach HA Dämpfer wechsel?

Hio,

habe vor nem Jahr, als ich mein Bilstein eingebaut habe, die Spur / Achse vermessen lassen.

Jetzt wurde mir letzte Woche ein HA Dämpfer auf Garantie getauscht.
Ich zum TÜV gefahren um Sommerreifen und auch mal das Fahrwerk eintragen zu lassen, da haben die mir gesagt, muss neu vermessen werden weil die Werte nicht stimmen.

Jetzt die Frage:

Kann das nach einem Jahr so vorkommen, oder hängt das nur mit dem Austausch des HA Dämpfers zusammen?

Gruß
Else

somepeer

unregistriert

2

Monday, 27. April 2009, 11:44

Ja das ist gut möglich.
Nach dem Aus/Einbau eines Dämpfers würde ich auf jeden Fall anschließend die Einstellung prüfen lassen.
Sowas passt fast nie einfach so ;).

Auch das sich da mal was verstellt halte ich nicht für unmöglich, das Fahrwerk arbeitet ja immer etwas.


MfG

Else

Meister

  • »Else« ist männlich
  • »Else« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 713

Registrierungsdatum: 15. January 2008

Aktuelles Auto: BDB DSG

Postleitzahl: Essen

Danksagungen: 9 / 18

  • Nachricht senden

3

Monday, 27. April 2009, 11:50

Ist die Frage,....weil wenns nur mit dem Austausch zusammenhängt würde das vll auch unter der garantieleistung fallen und ich würd die 60€ ersetzt bekommen.

Aber beim ersten Telefonat hieß es gerad, FW setzt sich etc, da sollte man eh nachmessen nach 0,5 bis 1 Jahr.
Und weils an der HA war, sinds nur 2 Schrauben, da ist die Chance angeblich nicht so hoch, dass es dadurch nur kommt.
Wenns vorn wär, ja, hinten nicht unbedingt.

NellyNo1

Schüler

  • »NellyNo1« ist männlich

Beiträge: 70

Registrierungsdatum: 29. February 2008

Aktuelles Auto: Audi A3 3,2 Quattro DSG

Postleitzahl: 82319

Wohnort: Starnberg

  • Nachricht senden

4

Thursday, 4. June 2009, 11:40

also wenn man nur den dämpfer tauscht hinten öffnet man keine schraube die für die einstellung der achsgeometrie da ist !!! und wenn du ihn eh schon auf die bilstein eingestellt hast würde ich es lassen wenn sich deine reifen gleich gut abfahren !!!