Sie sind nicht angemeldet.

Oldman

Fortgeschrittener

  • »Oldman« ist männlich
  • »Oldman« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 259

Registrierungsdatum: 24. October 2004

  • Nachricht senden

1

Sunday, 23. January 2005, 13:48

Ist meine FSE doof?

Tja ich habe ja viele viele Telefonnummern. Bedeutet die Speicherkarte mit 100 Nummern ist voll und ich muss schon den telefonspeicher nutzen.
Jetzt wollte ich neulich eine neu eingebene Nummer anrufen unf fand die nicht.
Habe das MFL und kann ja alles im FIS ablesen. Denkste Pustekuchen. Nur diejenigen die auf der Karte verewigt sind. Kann man das irgendwie ändern?
Eleganz hei߸t nicht aufzufallen, sondern im Gedächtnis bleiben.
Online-Shop

matbold

riding passes

  • »matbold« ist männlich

Beiträge: 7 795

Registrierungsdatum: 2. November 2004

Postleitzahl: 30853

Wohnort: Langenhagen

Danksagungen: 254 / 89

  • Nachricht senden

2

Sunday, 23. January 2005, 17:19

Hallo Oldi,

da muß ich DIch enttäuschen. Das geht leider nicht. Die FSE kann nur im SIM-Kartenspeicher lesen. Das ist keine Tücke von Audi (ausnahmsweise ;) ) - es liegt am Bluetooth-Übertragungsprotokoll.
Für die Verbindung der beiden Geräte wird das Handsfree-Protokoll benutzt. Das sieht leider nur das lesen von der SIM-Karte vor.
Aber Schade ist das schon.

Aber Du hast anscheinend eine alte SIM-Karte. Auf neueren Karten ist Platz für 250 Adressen. Vielleicht hilfts mal beim Handyprovider nachzufragen, ob Dir eine neue SIM-Karte zur Verfügung gestellt werden kann - dann hast Du wieder Platz für einige Adressen mehr. Nicht vergessen, die Adressen dann auf die SIM-Karte zu schreiben, dann kannst Du auch die neue Telefonnummer wieder anrufen!

Die andere alternative ist am Handy zu wählen. Allerdings muß man dann natürlich die Finger vom Lenkrad nehmen und ist auch mit den Augen eher am Handy als auf der Straße...

Gruß,

matbold
Mein gutes Stück:
A3 1.9 TDI Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 TDI clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

Moderator der besten Audi-Community der Welt!

Oldman

Fortgeschrittener

  • »Oldman« ist männlich
  • »Oldman« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 259

Registrierungsdatum: 24. October 2004

  • Nachricht senden

3

Monday, 24. January 2005, 21:06

So habe mal eine neue angefordert. Angeblich gehen da aber auch nur 150 Nummern rauf. *sniff* :(
Eleganz hei߸t nicht aufzufallen, sondern im Gedächtnis bleiben.
Online-Shop

Dietmar F.

Anfänger

  • »Dietmar F.« ist männlich

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 25. January 2005

  • Nachricht senden

4

Wednesday, 2. February 2005, 19:58

Wieviele Telefonnummern "passen" in den internen Speicher der FSE. Vielleicht hilft Dir das bei Deinem Problem etwas ?

HandballFreak

Fortgeschrittener

  • »HandballFreak« ist männlich

Beiträge: 344

Registrierungsdatum: 2. August 2006

Postleitzahl: 3008

Wohnort: Melbourne

  • Nachricht senden

5

Wednesday, 30. January 2008, 23:36

Ist dieses Problem noch aktuell? Meine Parrot kann auch die Nummern vom Telefonspeicher auslesen. Auch mehrere Nummer von einem Namen. Wie siehts da bei der original Audi Lösung aus?

  • »PowerMike« ist männlich

Beiträge: 1 152

Registrierungsdatum: 4. October 2004

  • Nachricht senden

6

Thursday, 31. January 2008, 00:47

Meine FSE ließt das interne Adressbuch vom Nokia 6230 aus. Und das über Bluetooth. Ob es auch über den Adapter klappt, werde ich vermutlich Ende der Woche rausfinden können.

Gruß
PowerMike
Keep on Posting

Biete: Wasserstandssensor für Audi A3 8P/8PA inkl. Dichtung, Stecker und Schutzkappe -> IM

matbold

riding passes

  • »matbold« ist männlich

Beiträge: 7 795

Registrierungsdatum: 2. November 2004

Postleitzahl: 30853

Wohnort: Langenhagen

Danksagungen: 254 / 89

  • Nachricht senden

7

Thursday, 31. January 2008, 19:55

Mit neueren FSE's gehts inzwischen. Meins kanns leider nicht, auch wenn das Handy es unterstützen würde. Welche Teilenummer die FSE mindestens haben muß, weiß ich leider nicht.
Inwieweit das zusammenspiel klappt, kann man entweder bei Audi nachlesen oder man probiert es einfach mal aus, wenn man sich ein neues Handy zulegt. Die neuesten Modelle sind da ja nicht mit drauf.

@PM: Warum sollte es mit Adapter nicht klappen, wenn Du schon ohne auslesen kannst? Die Daten kommen doch so oder so via BT zur FSE!?
Mein gutes Stück:
A3 1.9 TDI Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 TDI clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

Moderator der besten Audi-Community der Welt!

br403

Meister

Beiträge: 2 456

Danksagungen: 33 / 33

  • Nachricht senden

8

Thursday, 31. January 2008, 20:37

Wichtig ist der Index des FSE Steuergerätes. Man kann das Steuergerät austauschen, kostet so ca. 230€. Wenn genaues Interesse besteht, kann ich mal die TN raussuchen, oder PM kann das auch machen.

@Mat: Nö, wenn der Adapter angeschlossen ist, kannst du BT ausschalten.

HandballFreak

Fortgeschrittener

  • »HandballFreak« ist männlich

Beiträge: 344

Registrierungsdatum: 2. August 2006

Postleitzahl: 3008

Wohnort: Melbourne

  • Nachricht senden

9

Friday, 1. February 2008, 00:44

230€?
Ich hab von meinem freundlichen nen Preis von ca. 270€ bekommen.
Die Preise müssten doch eigentlich einheitlich sein oder etwa nicht??

FanbertA3

unregistriert

10

Friday, 1. February 2008, 00:53

Nicht kartellierte Richtpreise. Außerdem kanns ja sein das die steuer noch dazu kommt

230+19% = 273,70 ;)

br403

Meister

Beiträge: 2 456

Danksagungen: 33 / 33

  • Nachricht senden

11

Friday, 1. February 2008, 09:26

Kommt doch gut hin oder? :D