Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Twin

Anfänger

  • »Twin« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 3. Februar 2009

  • Nachricht senden

1

Tuesday, 3. February 2009, 15:52

wo krieg ich diese Audi Felgen her?

hallo zusammen!
hab heute ein bild gefunden unter dem namen S8 Felge... sieht aus wie die rs4 Felge nur glänzt die mehr...

hier das bild !




ich finde das ist die geilste Felge überhaupt...
gibts die irgendwo zu kaufen? wenn ja wär 19" net schlecht. finde diese felge nämlich immer nur in 20"

Falls net würd ich gerne wissen wo ich RS4 felgen herkriege (im ebay sind zwar öfters welche drin... aber würde hald gern wissen wo ich die sonst noch krieg)
Fahre einen a3 2.0l tfsi . kw 2 FW
am idealsten wäre für mich die maße 8,5 x 19 ET ? ich sag mal ab 45 oder?
wie hoch kann ich mit der ET gehn damits innen net schleift... bis 50? 55? (kw fw net vergessen)

danke schonmal

Guardi

Schüler

  • »Guardi« ist männlich

Beiträge: 84

Registrierungsdatum: 11. Juni 2008

Aktuelles Auto: VW Passat 2.0 TDI CR, Bj. 02/2009

Postleitzahl: 92269

Wohnort: Fensterbach

Danksagungen: 0 / 1

  • Nachricht senden

2

Tuesday, 3. February 2009, 17:39

Hi,

Ich glaub nicht dass es sich hier um eine Original Audi Felge handelt.
D.h. mir fällt spontan auch nur Ebay wo du sowas bekommen könntest.
Dort allerdings evtl. auch in deiner Größe.
Schau am besten mal hier:

http://stores.ebay.de/LS-Cardesign-Felgen-made-in-Germany_19-Sommerrader_W0QQcolZ4QQdirZ1QQfsubZ13QQftidZ2QQtZkm

Aber es sind eben Imitate.

Von der ET her geht ab 45 aufwärts normal ohne Probleme. Evtl. dass die Schraube im Radkasten schleift, aber die kann man einfach entfernen.

somepeer

unregistriert

3

Wednesday, 4. February 2009, 00:25

Hi!
Denke auch das es sich hier um einen Nachbau handelt, wäre aber auch möglich das es Orginale sind die nachträglich verdichtet wurden um den Glanz so hin zu bekommen....

Nachbauten findest du bei SAT , die Sat 11 als normal lackierte oder auch als polierte, oder auch bei Sportwheels (SW4 lackiert, SW7 poliert).

Mit der ET würde ich mindestens 45 nehmen für eine 8,5 zoll breite Felge.
Könntest zur sicherheit aber auch eine höhere ET wählen (soweit du eine findest) und den rest mit Distanzscheiben nachbessern.


MfG

Else

Meister

  • »Else« ist männlich

Beiträge: 1 713

Registrierungsdatum: 15. Januar 2008

Aktuelles Auto: BDB DSG

Postleitzahl: Essen

Danksagungen: 9 / 18

  • Nachricht senden

4

Wednesday, 4. February 2009, 09:46

Das sind die ganz normalen S8 Felge. Frontpoliert und innen schwarz.

Diese Optik gibts nur hochglanzpoliert bzw verdichtet in 21"

ich lasse sie mir gerade in 19" komplett verdichten.
Vorher/Nacher sieht dann so aus

http://upload.pbase.com/image/106419287/original

Twin

Anfänger

  • »Twin« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 3. Februar 2009

  • Nachricht senden

5

Thursday, 5. February 2009, 11:06

seh ich genauso... stand beim TT auch dabei.. .ORIGINAL S8 felge...

boah respekt... sieht mega geil aus finde ich... normal gefällt mir das hochglanzverdichten eigentlich nicht (überhaupt bei felgen die eine große fläche aufweisen)
aber wenn sichs um speichen handelt, siehts super geil aus...

wobei ich mir überlegen würde die nur kugelpolieren zu lassen .. sieht auch mega geil aus und kostet weniger ;)

Else

Meister

  • »Else« ist männlich

Beiträge: 1 713

Registrierungsdatum: 15. Januar 2008

Aktuelles Auto: BDB DSG

Postleitzahl: Essen

Danksagungen: 9 / 18

  • Nachricht senden

6

Thursday, 5. February 2009, 11:10

kostet genauso viel und ist viel empfindlicher,die kannst jedes jahr nachpolieren lassen.
Daher bin ich auf verdichten umgesprungen.

Twin

Anfänger

  • »Twin« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 3. Februar 2009

  • Nachricht senden

7

Thursday, 5. February 2009, 16:29

alles klar danke... würd dann gern ein bild sehn mit montierten felgen wenn möglich :D

  • »S-Line_Chris« ist männlich

Beiträge: 138

Registrierungsdatum: 23. April 2007

  • Nachricht senden

8

Tuesday, 10. February 2009, 18:23

Hallo Jungs,

also ihr liegt alle falsch!

Bei den o.g. bzw. gezeigten Felgen, handelt es sich um originale Audi A8/S8 Felgen. Diese Felgen gibt es nicht in 21", sondern in 20". Bei den 21" Felgen handelt es sich um Felgen vom Q7 aber mit Lochkreis 5x130!

Die orig. A8/S8 Felgen sind ab Werk frontpoliert und innen titangrau! Sie haben die Maße: 9 x 20" ET46 bzw. es gab auch ET45 ! ! !

Ich habe mir die Felgen selbst zugelegt und werde sie demnächst auf meinem S3 fahren.

Die Felgen sind übrigens "pflegeleicht" da sie selbstverstänlich nach dem polieren orig. ab Werk noch mit Klarlack überlackiert werden!

Bilder davon gibts hier: Neues von meinem S3
Und es geht weiter!