Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

NellyNo1

Schüler

  • »NellyNo1« ist männlich
  • »NellyNo1« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 70

Registrierungsdatum: 29. Februar 2008

Aktuelles Auto: Audi A3 3,2 Quattro DSG

Postleitzahl: 82319

Wohnort: Starnberg

  • Nachricht senden

1

Freitag, 5. Dezember 2008, 19:25

Aggregateträger

Hab mir bei einem Auffahrunfall ein Rad rausgerissen Blech ist nicht so schlimm aber ganze Vorderachse halt hin.
So nun meine Frage hat von euch jemand schon mal den Kompletten Aggregateträger erneuert wegen Vor und Nachspur weiss jemand wie man ihn genau ausrichtet nach Audi Rep. Leitfaden oder so???

Mfg

  • »davidshoes« ist männlich

Beiträge: 604

Registrierungsdatum: 4. März 2005

Aktuelles Auto: A3 Sportback 3.2 qu. DSG

Wohnort: Zürich / Zittau

Danksagungen: 28 / 24

  • Nachricht senden

2

Samstag, 6. Dezember 2008, 13:26

Hallo,

das ist sicher sportlich, das selber zu machen.

schau doch mal bei "erwin" rein. Dort kannst Du für 20€ am Tag alles Repfäden runterladen / ansehen.

Viel Erfolg

NellyNo1

Schüler

  • »NellyNo1« ist männlich
  • »NellyNo1« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 70

Registrierungsdatum: 29. Februar 2008

Aktuelles Auto: Audi A3 3,2 Quattro DSG

Postleitzahl: 82319

Wohnort: Starnberg

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 10. Dezember 2008, 13:14

Selber machen kein Problem da ich ja KFZ Mechatroniker bin. Bloß das Teile bestimmt alles von Vorlauf Nachlauf Spurdifferenz etc. und hab bloß keinen Kollegen bei Audi wegen dem Rep. Leitfaden.

  • »davidshoes« ist männlich

Beiträge: 604

Registrierungsdatum: 4. März 2005

Aktuelles Auto: A3 Sportback 3.2 qu. DSG

Wohnort: Zürich / Zittau

Danksagungen: 28 / 24

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 10. Dezember 2008, 13:33

Ich hab den Link noch gefunden:

https://erwin.audi.com/erwin/showHome.do;jsessionid=D5AEF60129C24DED7344A41DEBD54D88.ASTPVWE1

NicoMA

Schüler

  • »NicoMA« ist männlich

Beiträge: 85

Registrierungsdatum: 12. Juni 2004

Aktuelles Auto: A3 1.4 TFSI S-Line

Danksagungen: 1 / 1

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 10. Dezember 2008, 20:00

Du hast eine Email ;)

stivler

Low & Slow

  • »stivler« ist männlich

Beiträge: 62

Registrierungsdatum: 7. November 2008

Aktuelles Auto: 4er R32, Passat 3,2 FSI DSG

Postleitzahl: 09113

Wohnort: Chemnitz

Danksagungen: 0 / 1

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 11. Dezember 2008, 22:37

Spannst du dein Auto auf die Richtbank? Weil bevor es ein Rad richtig abreißt muss schon einiges passieren? Neues Lenkkgetriebe? Der Träger selber ist relativ fest, die Werte sind durch die Befestigungspunkte gegeben und nur ausmittelbar durch das verdrücken des Trägers selber. Sprich rein durch schrauben kannst du vorn nur die Spur einstellen. Den Sturz kannst du ausmitteln und durch das oben beschriebene verdrücken ändern sich alle Werte ein wenig, aber das ist alles nicht wirklich viel zum einstellen.
Eine Vermessung mit dem neuen macht dich schlauer was die Oriinalwerte angeht.
Wenn du die Einstellwerte oder Info´s brauchst sag bescheid.

NellyNo1

Schüler

  • »NellyNo1« ist männlich
  • »NellyNo1« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 70

Registrierungsdatum: 29. Februar 2008

Aktuelles Auto: Audi A3 3,2 Quattro DSG

Postleitzahl: 82319

Wohnort: Starnberg

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 17. Dezember 2008, 20:37

ja rad ab also der linke haltebock ist vom aggregateträger abgerissen querlenker krum und spurstange das lenkgetriebe ist soweit noch ok aber bei sowas macht man immer ein neues rein ja es ist gewalt bei so etwas dahinter ein rahmenauge war auch etwas krum dieses habe ich mir von meinem bruder er ist fahrzeug und karosseriebauer einschweissen lassen aber er muss nicht auf die richtbank so schlimm ist der schaden dann auch wieder nicht ich mache mehr teile rein als kaputt aber es waren eh alle lagerbnuchsen porös bei 110 000 km trotzdem schlechte qualität meine ich naja achsteile sind jetzt schon alle verbaut und vermessen ist er auch schon alle werte waren einstellbar in der tolleranz und den sturz haben wir durch aggregateträger ausmitteln auch wieder gut hin bekommen!