Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

wawa

Anfänger

  • »wawa« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 9. September 2008

  • Nachricht senden

1

Monday, 15. September 2008, 19:11

Kauf eines Gebrauchten A3 3.2 quattro

Moin Moin Jungs und Mädelz!

Ich bin hier völligst neu und wollte zuerst mal Hallo sagen...

...in diesem Sinne:

Hallo! :)

Ich verfolge seit einigen Wochen die Threads hier im Forum und muss sagen, das ich bisher für ein Auto noch nie ein so umfangreiches Forum gefunden habe, wie für dieses hier... Ihr seit echt spitze!

Nun zum Wesentlichen:
Ich möchte mir einen gebrauchten A3 3.2 quattro kaufen... Aufgrund der Tatsache, das das nötige Kleingeld zumindest nicht wenig für mich ist, hab ich so diverse Bedingungen die das Auto erfüllen sollte, was die Suche nach dem passenden Fahrzeug eher erschwert...

Ich hab ein eiziges Modell in meiner (quasi) Umgebung gefunden, welches mir komplett zusagt...
An sich konnten alle Fragen meine vorherigen Fragen durch die vorhandenen Threads beantwortet werden... nur...

Ich wollte euch fragen, ob das Angebot was mir vorliegt überhaupt vom Preis/leistungs-Wert her passt:
Das Auto hat 42tkm runter ist Baujahr 03/04 und ist aus erster Hand... Auf den Bildern sieht das Auto komplett in Ordnung aus... Wie es aussieht hat er das S-Line Paket, da er andere Felgen drauf hat und etwas tiefer scheint...
Dieses Auto soll beim Audizentrum knapp 20tausend Euro kosten...

Naja, ich finds schon viel, aber es gibt einfach nichts vergleichbares... und (ihr seid schuld :D ) ich kann mich jetzt nicht mehr umentscheiden... eure aussagen haben mich noch heisser auf dieses Auto gemacht, als ich es vorher schon war...^^

Bin auf eure meinungen gespannt...


Gruss

wawa

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 499

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

2

Monday, 15. September 2008, 19:29

Hallo und Willkommen hier bei A3Q !!!

Verabredung


Dann auch mal danke für die Lorbeeren ;)

Mir erscheint, ohne jetzt die genaue Ausstattungsliste gesehn zu haben, der Preis etwas erhöht. Gut er hat wenig Kilometer. Das Alter hat er aber.

Wichtig beim Gebrauchten sind momentan 2 Sachen wie ich finde.

- Ist der Motor i.O ?
- Besteht eine Versicherung?

Ohne die beiden Punkte positiv getestet zu haben würde ICH derzeit kein Gebrauchten kaufen.

Motor:
Der A3 ist im kritischten Monat/Jahr der Kettenlängung gebaut.
Hier würde ich ein Video des laufenden Motors machen. Nicht dass er rasselt. Das kannst hier veröffentlichen oder mir schicken.
Dann WICHTIG!!! Ein Blick in den Motor. Ödeckel ab und die Wand innen angeschaut. Sie muss blank sein. Keine Ökohle oder Schlamm an der Wand

Garantie:
Es sollte eine Neuwagenanschlußgarantie bestehen die JEDERZEIT um ein weiteres Jahr verlängert werden kann. Oder eine gleichwertige Gebrauchtwagen-Garantie. KEINE Garantie von einem Händler. Das ist wichtig.

Im Forum unter VERKAUF stehn auch immer mal welche zum Verkauf.

Also check erst mal den Gebrauchten auf Motor und Versicherung. Ist da alles ok, etwas am Preis drücken, dennn den halte ich für zu hoch.
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

wawa

Anfänger

  • »wawa« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 9. September 2008

  • Nachricht senden

3

Monday, 15. September 2008, 22:22

Der Wagen steht 200 km weit weg...

War heute bei dem Audi-Händler, der gleich paar Meter umme ecke ist und fragte ihn, ob er mir eventuell solch einen wagen besorgen kann (ich möchte unbedingt ein schwarzes auto haben), oder eventuell sogar das auto was weiter weg ist herzuholen, ma schauen was er morgen sagt...

kann man nicht im kaufvertrag festlegen, das ein problem mit der kettenlängung kostenfrei repariert wird?!?

Die zusätzliche Nicht-Händler-Garantie meinst du die CarLifePlus zum Beispiel oder?

Darauf sprach ich ihn auch an und er meinte das wird ganz schön teuer... und verziehte ziemlich das gesicht... (sonst war er ein sehr angenehmer gesprächspartner :) )

Naja, auf jeden fall werde ich bei der probefahrt zu ner dekra oder tüvstelle fahren, die sich das mal alles angucken sollen, ihr habt da ja so schöne listen von defekten, die werd ich mitnehmen...^^

Was wäre schlecht an einer händlergarantie?

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 499

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

4

Monday, 15. September 2008, 22:48

Die Händlergarantie geht nur 1j vom Händler aus. Und ist nicht auf den Wagen bezogen. Und nicht verlängerbar.

Für die CarlifePlus zahlte ich im 5.Jahr jetzt 410.- Euro

Die Mängelliste kannste eigentlich allein abarbeiten.

TÜV / Dekra halte ich nicht gerade für kompetent was die Steuerketten anbelangt.
Da mach besser n Video und stells hier rein.

Wenn sich der Händler drauf einlässt die Ketten zu reparieren im Schadensfall, dann nur wenns schriftlich niedergelegt wird. Und auch in welchem Umfang. Wenn er sich wie jetzt auch viele Händler weigert, das Rasseln zu hören und das Problem aussitzt, bis Garantie weg ist, scvhaust in den Mond. Denn repariert wird derzeit (noch) nur, wenn ein Fachbetrieb den Defekt analysiert und anerkennt. Dass das oft nicht so ist, liest man hier oft von Usern im Kettenthread. Ich rannte auch 1 Jahr von Az zu Az bis einer fähig war das zu hören und zu reparieren
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

wawa

Anfänger

  • »wawa« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 9. September 2008

  • Nachricht senden

5

Monday, 15. September 2008, 22:54

und dein wagen hatte vorher keine solche garantie?

410,- Euro die sich lohnen???

Naja, wollte eh eine Fahrzeugbewertung machen, da ich selber nicht so der Experte bin und mein 'Ansprechpartner' im moment auf den Bahamas ist... ;-)

Gut, hoffe das dann meine Qualität von der Handykamera reicht, bzw. gibt es eventuell zwei videos ala einmal wo sie defekt ist und einmal wo sie heile ist..?

Zum Glück gibt es im näheren Umkreis 5-6 Fachwerkstätte^^

PS: Immerhin meinte er sehr zuversichtlich, das wenn es sich hierbei um ein Problem handelt, was bei Audi bekannt ist, wird sicher eine Lösung gefunden werden, oder so...^^

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 499

Registrierungsdatum: 21. May 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

6

Monday, 15. September 2008, 23:04

Les mal hier die Eigendiagnose durch. Da sind Videos, etc, alles was Kettenlängung angeht aufgelistet.

Mein Wagen hatte 2J Neuwagengarantie ab Werk. Im Rahmen der CarlifePlus Neuwagenanschlußgarantie verlängerte ich die bis jetzt jahr um jahr.
Je älter der Wagen wird, desto teurer die Prämie

Ein Handy reicht in der Regel. Halte in den Spalt von Motor und Luftfilterkasten und im Bereich der Erhöhung hinterm Ödeckel. Und schau wenn Ödeckel weg ist, ob der Motor innen verschlammt ist.
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

wawa

Anfänger

  • »wawa« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 9. September 2008

  • Nachricht senden

7

Monday, 15. September 2008, 23:38

RE:

Zitat

Original geschrieben von Paramedic_LU

Ab einem Fahrzeugalter von 5 Jahren zum Schadenzeitpunkt gilt generell die Baugruppen-Garantie.


Das heisst dann, das selbst eine CarLifePlus ned mehr gilt, oder wie darf ich das verstehen?

Die Videos sind ja mehr als eindeutig... finde das sehr auffallend das geräusch...

Naja, werden wa sehen... sobald ich die probefahrt machen kann, werde ich das video machen, nur hoffe ich, das es nicht der in 200km entfernt wird, zweimal dorthin wollt ich eigentlich nicht...