Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

FanbertA3

unregistriert

1

Samstag, 21. Juni 2008, 19:48

Erfahrung mit Carnauba Wachs von Dodo Juice

Da ich in den Medien immer wieder mal was von diesem angeblich sagenhaften Carnauba Wachs gehört habe dachte ich mir letztens es wird zeit das auch mal zu versuchen

Optimal natürlich das sich genau in dem Zeitraum unser partner für Pflegeprodukte Lupus Autopflege hier angeschloßen hat ;)

Also mit Björn ( dem Inhaber ) gleich mal kurzgeschloßen was man so braucht und wie man es am besten verarbeitet. Top Beratung und vor allem zu jeder Tages und Nachtzeit superschnell *g*
Bin dann zu der entscheidung gekommen mir das Dodo Juice Supernatural zu holen. Dazu gleich auch noch den passenten Dodo Juice Lime Prime Lackreiniger dazubestellt.
Da der A4 auch mal ne richtige Reinigung brauchte hab ich auch gleich noch ne Reinigungsknette dazubestellt

Nach dem Vorbehandeln ( also waschen--->knetten--->polieren--->lackreinigen ) hab ich dann mit den mitgeliefertem Pad das wachs dünn aufgetragen ( am besten vorher das döschen etwas in der hand halten oder kurz in die sonne stellen, dann wird das wachs weicher ) und danach mit einem Mocrofasertuck wieder abpoliert. Ich muß sagen das wachs läßt sich super verarbeiten, das auspolieren geht ganz leicht von der hand. Und die Ergiebigkeit ist auch sehr gut. Hab den A4 einmal und den A3 2mal eingewachst und es ist immer noch etwas mehr als die hälfte da.

Und nach dem wachsen gehen die vorteile erst los ;) Wasser perlt einfach super ab, schmutz bleibt bei fahrten im regen garnicht am auto kleben. Auch Insekten und co haften nur mehr ganz leicht, also kein häftiges rubbeln nud ärgern mehr bei waschen, 90% gehen beim normalen waschen schon weg, der rest hält beim nachwischen auch nicht lange durch.
Und der Tiefenglanz ist einfach ein draum. Also für mich heißt es wohl nie wieder ohne.

Und für den Herbst werd ich mir wohl auch noch eine nette polietur von Dodo Juice gönnen ;) Die Sachen sind zwar nicht die günstigsten aber ihr geld auf jedenfall werd was verarbeitung und ergiebigkeit angeht

Und hier ein paar bildchen ;)







A3 Vorher



A3 Nachher




somepeer

unregistriert

2

Samstag, 21. Juni 2008, 22:25

Schaut richtig gut aus! Tolles Ergebniss 8-) .
Wie lange hast du dafür gebraucht?

FanbertA3

unregistriert

3

Samstag, 21. Juni 2008, 22:33

Hab heute ne 2te schicht draufgelegt. ich sag mal nur fürs wachs max ne stunde. Dauert nicht länger wie normales polieren, geht sogar etwas schneller weil man nicht mit so viel druck arbeiten muß und das auftragen und abpolieren viel schneller geht


Gesamt hab ich für den A4 5-6h gebraucht, wobei der aber das volle programm bekommen hat inkl innenraum

Der A3 war mit waschen knetten cleanen wachsen in ca 3h fertig. Also ist nicht soo schlimm. Und ne schicht wachs ist nach dem waschen schnell wieder mal dazu gemacht wenn der glanz wieder nachlassen sollte ;)


Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 500

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 22. Juni 2008, 12:36

Ja der Service von Lupus-Autopflege kann ich auch empfehlen. Man bekommt immer schnell fachliche Antwort.

Mein Paket wird mitte nächster Woche hoff ich hier sein :)
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

K3Ks

Schüler

  • »K3Ks« ist männlich

Beiträge: 93

Registrierungsdatum: 18. Januar 2007

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 25. Juni 2008, 00:03

@FanbertA3:

Dodo Juice zählt momentan zu den State of the Art Wachsen. Vorallem das Supernatural ist eine Liga für sich, aber das wirst du sicherlich schon bemerkt haben.

DJ ist vor allem sehr einfach zu verarbeiten und sehr leicht zu abpolieren..

Mich wundert allerdings nur, dass du nicht in Österreich bestellt hast sondern in .de wo wir doch endlich einen Händler hier haben, sogar mit Partnerschaft für dieses Forum!

Mfg
K3Ks

Klaus_Z

Profi

  • »Klaus_Z« ist männlich

Beiträge: 1 188

Registrierungsdatum: 21. Mai 2008

Aktuelles Auto: Oettinger A3 Sportback 2.0 TDI

Postleitzahl: 2831

Wohnort: Warth

Danksagungen: 11 / 9

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 25. Juni 2008, 10:08

sieht wirklich sehr gut aus *DSG*

was kostet sowas in Ö?
Die besten Fahrer sind die, die die Fliegen auf der Seitenscheibe kleben haben (Walter Röhrl)

A3 2.0l quattro:

Ninja 250R:

iClean.at

A3Q-Forumshändler

Beiträge: 131

Registrierungsdatum: 25. Juni 2008

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 25. Juni 2008, 14:01

Hi Klaus_Z!

Das Supernatural Wachs ist im Moment DAS Spitzenprodukt aus dem Hause Dodo Juice. Es hat keinerlei Farbzusätze oder Gerüche wie die andere Dodo Juice Linie - somit passt es perfekt für jede Lackfarbe.

Erhältlich in zwei Verschiedenen Varianten:
250ml in edler Holzverpackung (nachfüllbar - jedoch kostenpflichtig) und in einem kleinen Tester 30ml ..

Das Produkt ist sehr ergiebig, also der etwas höhere Preis täucht vielleicht am Anfang ein wenig. Fanbert hat ja damit schon gearbeitet und wird sicherlich die Sparsamkeit bestätigen können.

250ml ~ 130€
30ml ~ 20€


Jedoch ist eine gründliche Vorarbeit absolut notwendig. Das Wachs kann nur so gut sein, wie der Lackzustand vorher ist. Aus diesem Grund hat Dodo Juice auch noch etlich andere Produkte, die speziell aufeinander abgestimmt sind im Sortiment..

Mit glänzenden Grüßen!
Exklusive Autopflege-Produkte
http://www.iclean.at
Chemical Guys, Dodo Juice, Meguiar's, u.v.m.

FanbertA3

unregistriert

8

Mittwoch, 25. Juni 2008, 19:48

@K3K iClean hat sich leider ein paar tage zu spät angemeldet

Aber keine Angst, mir schwirren schon wieder genug sachen im kopf rum fürs wingerfit machen :D Da werden dann beide zum zug kommen ;)

Zur ergiebigkeit. Die ist wirklich sehr hoch. Wie schomn geschrieben hab ichb jetzt mit der 30ml dose 2 mal den A3 und einmal den A4 eingelassen. Und es ist vielleicht die hälfte weg, wenn überhaupt.

Vor allem wenn mans vorher noch in der Hosentasche hatte denn wenns bissl warm ist läßt es sich noch leichter verarbeiten.


FanbertA3

unregistriert

9

Sonntag, 19. April 2009, 20:40

So lange nichts mehr hier hören lassen, also Zeit für ein Update

Vor der kalten Jahreszeit gabs noch ne extremkur mit wachs. Mitte Oktober ca. hab ich nochmal 3 schichten wachs aufgelegt ( 1x DJ Hartwachs, 24h später eine schicht softwachs und nochmal 24h später ne finale schicht mit supernatural. Ein Babypopo war am ende rau im vergleich zum lack ;) )
Danach bis gestern nichts mehr am auto gemacht was reinigung und pflege anging. Also schön den ganzen dreck ansetzen lassen ( sinn der sache war ja zu sehen wie gut sich das wachs im härtetest schlägt ;) )

Hier mal ein Bild wie das auto im winter aussah:



Und hier der zustand am samstag vor der wäsche







Also den Gartenschlauch und den Kärcher rausgeholt und angefangen.
Zuerst mal mit dem Schlauch und viel wasser den ganzen lockeren sand und das salz runtergewaschen. Danach mit dem kärcher nochmal drüber gegangen. Dabei ging gefühlsmäßig geschätzt ca 1/3 des schmutzes schon mal runter.

Also weiter zu Phase 2

Ein Eimer heißes Wasser mit nem Schuß DJ Born to be Mild und gleich mal den CG Waterproof Wash Mitt 4 in 1 ausgepackt. Ein super Waschhandschuh sag ich euch.
Also mit viel wasser und ohne druck losgelegt. Der schmutz löste sich ganz leicht vom auto, einmal drüberfahren mit dem Handschuh genügte und alles war weg.
Danach wieder ordentlich abgespühlt und geguckt wieviel vom abperleffekt noch übrig war.

Wie nach so langer zeit zu erwarten war der effekt nur mehr sehr schwach da und es bildeten sich sehr große tropfen







Ich muß aber sagen das egal welches zeug ich früher aufs auto getan hab vorm winter am ende auch nicht besser abgeschnitten hat

Jetzt noch abtrocknen und fürs erste fertig.
Wen das ständige auswringen und nachwischen stört beim trockenwischen sollte hier zum CG Miracle Dry Absorber greifen. Saugt extrem gut und man schafft das ganze auto ohne einmal auswringen zu müßen.

Und so siehts dann trocken aus:








Das ganze waschen hat gerade mal ne halbe stunde in anspruch genommen. Der Lack ist zwar jetzt merklich "rauher" als im herbst aber ich denke mal bei dem grad der verschmutzung völlig okay ( zumindest für mich ;) ) Man bedenke das ich hier von nem wachs schreibe und von keiner versiegelung mit 26 schichten *g*
Also ich werde im nächsten herbst das gleiche nochmal tun, nur werde ich im nächsten winter das auto vielleicht doch 1 oder 2 mal waschen, schon anzusehen is das ganze ja nach ner zeit nimmer :D


oneo

Schüler

  • »oneo« ist männlich

Beiträge: 117

Registrierungsdatum: 6. Dezember 2004

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 19. April 2009, 21:27

...wie ich so seh, hast du dieses wochenende mal was produktives gemacht. also ich bin mit deiner
arbeit zufrieden. ;)

FanbertA3

unregistriert

11

Sonntag, 19. April 2009, 21:28

naja 30 minuten is aber eh schon die obergrenze ;)

RS3_flo

Profi

  • »RS3_flo« ist männlich

Beiträge: 910

Registrierungsdatum: 25. Oktober 2007

Wohnort: hessen

Danksagungen: 2 / 16

  • Nachricht senden

12

Montag, 20. April 2009, 12:38

hört sich echt gut an das wax!

aber was nützt das ganze wax, wenn das auto dasteht wie ein golf country!

der muss TIEFER!!! und nicht durch plastik! :p :D

spass! weiß ja wie das bei euch in der zone ist! ;)

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 500

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

13

Montag, 20. April 2009, 13:01

Das Trockengestell für das Trockentuch is geil :D

***Auchhabenwill***


A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

FanbertA3

unregistriert

14

Montag, 20. April 2009, 18:00

RE:

Zitat

Original geschrieben von RS3_flo

hört sich echt gut an das wax!

aber was nützt das ganze wax, wenn das auto dasteht wie ein golf country!

der muss TIEFER!!! und nicht durch plastik! :p :D

spass! weiß ja wie das bei euch in der zone ist! ;)


Wegen 1 cm leg ich nimmer tiefer ;)

@ Para

Was du willst ne hecke??

oneo

Schüler

  • »oneo« ist männlich

Beiträge: 117

Registrierungsdatum: 6. Dezember 2004

  • Nachricht senden

15

Montag, 20. April 2009, 21:15


Sag bloß, du hast den A4 von deinem Dad auch behandelt? :D
was hast ihm den abgeknöpft für das polieren, weil ich denk,
umsonst hast es nicht gemacht?

@para

fans hecken haben so hartes holz weil`s heinbuchen sind. also beim schneiden ein totales chaos.
noch dazu wachsen die in der steiermark, einem klima, wo die sträucher langsamer wachsen als bei dir in rimini. daher auch die härte des holzes. :p

FanbertA3

unregistriert

16

Montag, 20. April 2009, 21:25

Willi einfach mal auf das datum der postings gucken ;)

Aber ja der A4 bekommt dieses jahr auch wieder das volle programm, und natürlich kostenlos

oneo

Schüler

  • »oneo« ist männlich

Beiträge: 117

Registrierungsdatum: 6. Dezember 2004

  • Nachricht senden

17

Freitag, 24. April 2009, 20:38


..ach du scheiße, ich werd langsam alt stefan. weil die vielen fotos haben mich irritiert. :-)

wer genau schaut, hat mehr vom leben. :D