Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Miles

Profi

  • »Miles« ist männlich
  • »Miles« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 970

Registrierungsdatum: 8. July 2007

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 4. Juni 2008, 14:47

Bei DSG in Manuell automatischen Wechsel deaktiveren?

Hi,

gibt es eine Möglichkeit beim DSG den automatischen Gang wechsel nach oben zu deaktivieren wenn man auf manuell schaltet?
Manipulation der Software?

Runter schalten noch automatisch, ist klar :)

Sinnvoll wäre das natürlich nur wenn der Begrenzer hoch gesetzt wird wie bei den Rührern.
Oder gibt es gar beim DSG eine übergeordnete Instanz die diesen höher gesetzten Begrenzer schon drin hat?

Ich will nicht über Sinn oder Unsinn diskutieren, nur über Machbarkeit und deren Folgen ;)

Danke
Miles
*hierkommtbaldwiederderdsgsmileyrein!*

Bratschlauch

Erleuchteter

  • »Bratschlauch« ist männlich

Beiträge: 3 859

Registrierungsdatum: 12. May 2006

Aktuelles Auto: Audi A4 Avant 2.0 TFSI Quattro S-Tronic

Postleitzahl: 31558

Wohnort: Hagenburg/Steinhuder Meer

Danksagungen: 74 / 11

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 4. Juni 2008, 15:31

Sorry daß ich den Thread etwas mißbrauche,aber ich hätte da mal ne ähnliche Frage.Ist es eigendlich schädlich wenn man im manuellen Modus öfter mal "vergisst" runterzuschalten,also wenn das dann automatisch passiert,ist ja sehr spät wann dann geschaltet wird?Ist mir nämlich schon ein paarmal passiert,grade beim schnelleren runterbremsen.Schädlich oder macht das nix?
Wer das hier liest hat Puschen an! :D

Mein A6 3.0 TFSI Quattro

Hubraum ist durch nichts zu ersetzen...außer durch einen Turbo. :D

  • »PowerMike« ist männlich

Beiträge: 1 152

Registrierungsdatum: 4. October 2004

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 4. Juni 2008, 19:14

Da das die Software für dich bei erreichen einer Mindestdrehzahl macht, passiert dem Getriebe nichts.

Gruß
PowerMike
Keep on Posting

Biete: Wasserstandssensor für Audi A3 8P/8PA inkl. Dichtung, Stecker und Schutzkappe -> IM