Sie sind nicht angemeldet.

retsam

Schüler

  • »retsam« ist männlich
  • »retsam« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 92

Registrierungsdatum: 21. Mai 2008

Aktuelles Auto: A3 Sportback 3.2 Quattro DSG

Postleitzahl: Stuttgart

  • Nachricht senden

1

Wednesday, 21. May 2008, 21:25

Suche S-Line Emblem fuer A3 SB

Hallole

Bin ganz neu hier im Forum und hoffe in die richtige Rubrik geschrieben zu haben.

Hatte seither einen 1.8L TT und musste dieses nun aufgrund von doppeltem Nachwuchs hergeben u. ein kleines Familienauto suchen. Bin bei dem A3 SB 3.2L S-Line stehen geblieben und mich gleich verliebt. Habe diesen auch schon gekauft, hoffe das er bis Freitag zugelassen wird. Ging leider nicht eher wegem Feiertag etc.

Der Wagen hat hinten am Heck keine Bezeichnung etc. drann, finde das soweit auch ganz ok. Moechte aber doch ganz gerne das SLine Symbol haben. Ist bereits vorne am Grill und seitlich an ten Tueren vorhanden.

Gibt es das auch fuer die hintere Heckklappe?

So wuerde der Wagen von hinten nicht ganz so kahl aussehen.

Was wuerde so ein Aufkleber kosten u. wo kann ich diesen bekommen?

Die in meinem Audi Zentrum wo der Wagen derzeit noch steht, haben leider kein Bezeichnungsschlid fuer hinten. In eBay finde ich da auch nix richtiges. Das kleine silberne welches auch mit ''quattro'' giebt ist mir zu klein.

Bin fuer weitere Hilfe dankbar, vl. hat auch einer v. euch eine Idee was ich an mein zukuenftiges Heck machen kann, damit das etwas besser ausschaut. Anbei ein paar Bilder aus dem Audi Zentrum vom Wagen als er nicht im Netz zum Verkauf stand.






Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 501

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2209 / 1318

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 21. Mai 2008, 21:38

Hallo und herzlich Willkommen bei A3Q !!!!

Verabredung


Schöner Wagen hast Dir da ausgesucht. Wünsche allzeits gute und knitterfreie Fahrt.

Für das Heck gibt es kein S-Line Schild.

Da gibts nur das A3 Zeichen , die Hubraumzeichen, und das quattro Zeichen.

S-Line gibts nur für den Grill, das wird aber gesteckt und geclipst und ist dicker als die normalen Schilder.

Und von der seitlichen Leiste gibts noch das S-Line Schild. Wird aber auch nicht gut am Heck aussehen.
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

retsam

Schüler

  • »retsam« ist männlich
  • »retsam« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 92

Registrierungsdatum: 21. Mai 2008

Aktuelles Auto: A3 Sportback 3.2 Quattro DSG

Postleitzahl: Stuttgart

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 21. Mai 2008, 23:14

RE:

Danke fuer die schnelle Antwort, dann muss ich mal weitersuchen ob ich nicht vl. etwas anderes passendes finde.

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 501

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2209 / 1318

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 21. Mai 2008, 23:19

Ne Typbezeichnung würd ich schon dranmachen. Und wenn es 1.6 ist :-)

Aber schau Dir mal das S-Line vom Grill beim Händler an. Vielleicht passt es ja doch optisch von der Dicke her. Musst halt abarbeiten und anpassen und mit doppelseitigem Klebeband arbeiten. Da es am Grill je gesteckt ist.

Ich hab an meinem ein Oettinger Schild platziert :D

A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

retsam

Schüler

  • »retsam« ist männlich
  • »retsam« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 92

Registrierungsdatum: 21. Mai 2008

Aktuelles Auto: A3 Sportback 3.2 Quattro DSG

Postleitzahl: Stuttgart

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 22. Mai 2008, 17:14

RE:

Danke für das Beispiel, bin nun am überlegen ob ich nicht vielleicht einfach ein ABT Logo auf die linke Seite klebe wie es der AS3 v. ABT hat.

Falsche Zahlen möchte ich nicht haben schaut in der Werkstadt dann doch etwas doof aus. Sollte schon das drinn sein was auch drauf steht. Klar würde der Eine oder Andere ein dummes Gesicht machen wenn er von einem 1.6 oder kleiner mal eben stehen gelassen wird.

Steht auf deinem nur Oettinger drauf, oder ist davon auch was drinn?

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 501

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2209 / 1318

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 22. Mai 2008, 20:41

Nee da ist nur der Schriftzug.
Chiptuning lohnt nicht beim 3.2 und "echtes Tuning" ist mir zu teuer. Bietet Oettinger beides auch nicht an 8-|

Da ist man bei MTM, Rothe, Wendland etc besser aufgehoben
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

retsam

Schüler

  • »retsam« ist männlich
  • »retsam« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 92

Registrierungsdatum: 21. Mai 2008

Aktuelles Auto: A3 Sportback 3.2 Quattro DSG

Postleitzahl: Stuttgart

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 22. Mai 2008, 22:43

RE:

Zitat

MTM, Rothe, Wendland etc.


Danke für die Namen, werde hier mal etwas Googeln und schauen was es bei dene so alles gibt. Habe selbst schon bemerkt das für den 3.2er wieder bei Oettinger noch bei ABT eine grosse Auswahl besteht.

Bin mir noch garnicht sicher was ich eigentlich genau machen möchte. Werde mir deren Seiten einmal ansehen und hoffen das ich irgend wie eine Inspiration erhalte.

Das wichtigste für mich derzeit ist der morgige Tag, da ich am Nachmittag den Wagen abholen kann.

Nochmals ein Danke fuer deine Hilfe!

OO7

Profi

Beiträge: 735

Registrierungsdatum: 26. Januar 2005

  • Nachricht senden

8

Freitag, 23. Mai 2008, 09:45

Diese Sline Embleme sind selbstklebend, also auch einfach auf der Heckklappe zu befestigen. Ich habe das mit einem Quattro Emblem gemacht (kein A3 Schriftzug, kein 2.0T, nur quattro an der richtigen Stelle). Ich finde das passender als noch so ein Sline Schriftzug, das steht ohnehin schon überall am A3 dran, ist aber sicher Geschmackssache. Schriftzüge von Tunern finde ich blödsinnig, wenn von denen gar nichts am Auto verbaut ist. Außerdem fahre ich ungern Werbung durch die Gegend und zahle dann noch dafür.
Übrigens schicker Sportback, den du dir da ausgesucht hast!



retsam

Schüler

  • »retsam« ist männlich
  • »retsam« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 92

Registrierungsdatum: 21. Mai 2008

Aktuelles Auto: A3 Sportback 3.2 Quattro DSG

Postleitzahl: Stuttgart

  • Nachricht senden

9

Samstag, 24. Mai 2008, 22:55

RE:

So, habe gestern meinen Wagen bekommen :-)

Rennt garnicht mal so schlecht das Teil. Werde morgen etwas weiter fahren muessen und kann ihn dann vl. mal ueber 120 testen.

Habe mir vom Autohaus nun die Audiringe in silber mit rotem Audi Schriftzug an die vorderen Türen machen lassen. So wie man es z.B. oft bei deren Werkswagen zu sehen bekommt. Passt eigentlich ganz gut vom Aussehen her u. bei nichtgefallen kann ichs wieder wegmachen.
Die Heckklappe lasse ich so einfach mal, vl. kommt da noch so ein kleiner Spoiler hinten drann wenn ich was finde.

QuattroJan

Schüler

  • »QuattroJan« ist männlich

Beiträge: 169

Registrierungsdatum: 12. April 2007

Aktuelles Auto: A3 Sportback 3.2 Quattro DSG lavagrau

Postleitzahl: Zwischen Stuttgart und Bodensee

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 25. Mai 2008, 00:14

Willkommen erstmal auch von meiner Seite.

Bei der exotischen Farbe musst du auf jeden Fall mehr Bilder hochladen. Das was bisher zu sehen ist, sieht auf jeden Fall top aus (**).

retsam

Schüler

  • »retsam« ist männlich
  • »retsam« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 92

Registrierungsdatum: 21. Mai 2008

Aktuelles Auto: A3 Sportback 3.2 Quattro DSG

Postleitzahl: Stuttgart

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 25. Mai 2008, 20:45

RE:

Exotisch ist das nicht, ''Sprintblau Perleffect'' eine normale Standart Audi Farbe. Auf den Bildern schaut das blau etwas dunkel aus da der Wagen in der Halle steht.

ADM-DSG

unregistriert

12

Sunday, 25. May 2008, 21:08

Herzlich Willkommen Verabredung
Kann Dich nur zur Farbwahl beglückwünschen, ist ein Hingucker.
Hab mit meinem schon genügend Hälse verdreht(auch wenn ich ohne Freundin unterwegs war ;) ).

Allzeit knitterfreie Fahrt!

Grüße
Andi

matbold

riding passes

  • »matbold« ist männlich

Beiträge: 7 795

Registrierungsdatum: 2. November 2004

Postleitzahl: 30853

Wohnort: Langenhagen

Danksagungen: 254 / 89

  • Nachricht senden

13

Sunday, 25. May 2008, 22:46

RE: RE:

Zitat

Original geschrieben von retsam

Exotisch ist das nicht, ''Sprintblau Perleffect'' eine normale Standart Audi Farbe. Auf den Bildern schaut das blau etwas dunkel aus da der Wagen in der Halle steht.

Standard ist die nicht wirklich. Immerhin muß man dafür deutlich mehr zahlen als für die wirklichen Standardfarben. Deshalb sieht man die sehr selten auf der Straße. Ist also recht exclusiv - aber auch ne wirklich schöne Farbe, dieses Schlumpfblau,!

Oder Klaschi? :D
Mein gutes Stück:
A3 1.9 TDI Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 TDI clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

Moderator der besten Audi-Community der Welt!