Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

hisnoon

Schüler

  • »hisnoon« ist männlich
  • »hisnoon« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 113

Registrierungsdatum: 16. January 2005

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 11. Mai 2008, 13:56

H7 Lampen - Vergleich

Hallo,

gibt es irgendwo einen aktuellen Test über H7-Lampen, wo neben allgemeinen Informationen z.B. zur Haltbarkeit auch belastbare Messergebnisse über spekrale Farbverteilung, Farbfunktion, Lichtstärke, .... dargestellt sind ?

Nach meinen Recherchen sollen die "Osram Night Breaker" und die "Philips X-treme Power" die derzeit hellsten H7-Lampen sein. In einem anderen Forum gab es sogar die Aussage, dass die "Philips X-treme Power" bzgl. Helligkeit an Xenon heran kommt.

Wer weiss mehr ?

Mit Gruss
Hisnoon

*Thomas*

Fortgeschrittener

  • »*Thomas*« ist männlich

Beiträge: 224

Registrierungsdatum: 2. March 2007

  • Nachricht senden

2

Sunday, 11. May 2008, 15:50

Ich bin auf die Philips Extreme Power umgestiegen.
Muss sagen eine deutliche Steigerung der Ausleuchtung, kommt aber nicht an das Xenon des Abblendlichts ran.
Farblich wird es wohl einen Tick weißer, aber trotzdem nocht deutlich gelb.
Alles in allem aber eine gute Investition.
Thomas

Race-Hugo

Meister

  • »Race-Hugo« ist männlich

Beiträge: 1 853

Registrierungsdatum: 17. December 2004

Aktuelles Auto: Nissan Navara zuvor 3.2er Sportbacke

Postleitzahl: 38685

Wohnort: Wolfshagen im Harz

Danksagungen: 10 / 13

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 11. Mai 2008, 23:20

Von Marktkauf: XENON MEGA WHITE H7 (INTERTEC)
im Angebot für 9,90 €.
Das Ergebnis (siehe Bilder) hat mich positiv überrascht. [smile]
Recht = Original / links = MEGA WHITE

*DSG*

hisnoon

Schüler

  • »hisnoon« ist männlich
  • »hisnoon« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 113

Registrierungsdatum: 16. January 2005

  • Nachricht senden

4

Monday, 12. May 2008, 17:15

RE: H7 Lampen - Vergleich

Hallo,

erstmal vielen Dank an Thomas + Race-Hugo. Eure Rückmeldungen zeigen, dass man auch mit H7-Technologie ein akzeptables Licht-Design realiseren kann, ohne dass man den Eindruck eines Billig-Emitats für Xenon-Licht bekommt. Aus allem sehe ich folgendes Ranking bei den H7-Lampen:

1. Night Breaker von Osram mit +90% Lichtausbeute (gegenüber einer H7-Standardlampe). Kosten für 2 Stück: 39,-€ bei digitalo.de und conrad.de.

2. X-treme-Power von Philips mit +80% Lichtausbeut. Kosten: 31,90€ für das Paar bei AutoteileStore.com.

3. Blue Vision von Philips mit +50% Lichtausbeute sowie Xenon-Farbeffekt

4. Xenon Mega White H7 mit +30% Lichtausbeute


Ich werde morgen zu ATU fahren, um die Night Breaker oder die X-treme Power für meinen A3 zu kaufenn (falls ATU zu teuer ist, werde ich die Lampen über das Internet beziehen). Mir kommt es ausschliesslich auf die Lichtausbeute bzw. einen grell-weissen Lichteindruck an.

Nach Montage werde ich berichten, was das Ergebnis ist.


MfG
Hisnoon


hisnoon

Schüler

  • »hisnoon« ist männlich
  • »hisnoon« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 113

Registrierungsdatum: 16. January 2005

  • Nachricht senden

5

Tuesday, 13. May 2008, 20:08

Night-Breakers

Hallo,

habe mir - wie bereits angekündigt - heute 6 High-Performance H7-Lampen von Osram (Night Breaker) mit +90% Lichtausbeute gegenüber einer H7-Standardlampe gekauft. Für das Paar habe ich 28,50€ bezahlt. Bin gleich zum Audi-Händler gefahren, der mir die Lampen sogar kostenlos (Ablendlicht+Nebellicht) installiert hat. Zwei Lampen behalte ich mir als Erstaz vor. Ergebnis: Ein voller Erfolg. Das Licht ist grell-weiss und richtig hell mit einem ganz leichten und kaltem Blau-Ton. Und was mir hierbei ganz wichtig ist: Die Night-Breakers von Osram wirken nicht als billiges Xenon-Emitat sondern als ein High-End H7-Licht. Die Night Breakers kann ich damit nur weiter empfehlen. Mal sehen, wie sich die Haltbarkeit der Lampen darstellen wird. Bis dahin,

Mit Gruss
Hisnoon


PS:Habe ein paar Bilder gemacht. Weiss nur nicht, wie man das hier einstellt. Mal sehen ...


somepeer

unregistriert

6

Tuesday, 13. May 2008, 20:44

Schau mal hier -> so gehts