Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

NicoMA

Schüler

  • »NicoMA« ist männlich
  • »NicoMA« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 85

Registrierungsdatum: 12. Juni 2004

Aktuelles Auto: A3 1.4 TFSI S-Line

Danksagungen: 1 / 1

  • Nachricht senden

1

Tuesday, 21. December 2004, 18:17

Scheibenpflege innen ???

Mir fiel in letzter Zeit auf, daß Nachts wenns dunkel ist und besonders noch regnet, ich extrem vom Gegenverkehr geblendet werde.
Sah aus als die alten Windschutzscheiben mit Sprühnebel.
Bei Tag schien die Sonne mal komisch durchs Glas, da sah ich wie matt es war. Mit dem Finger zog ich n graden Streifen drüber. Alles Schnutz !!!
Ich nahm ein nasses Mikrofasertuch und wusch die Scheibe von innen. Der Lappen war ganz schwarz.
Nun hab ich wieder klare Sicht. Wahnsinn!!!
Bin aber kein Raucher....wieso war der Lapopen so schwarz?

Putzt ihr Eure Scheiben innen?

FanbertA3

unregistriert

2

Tuesday, 21. December 2004, 18:21

Naja der Schmutz kommt vom Staub den man aufwirbelt im Auto, dann noch der feine Staub den man mit den Schuhe mit reinträgt. Lüftung is auch nicht zu vergessen, alles können die Filter auch nicht abhalten z.B. Abgase

ich persönlich putze die Innenseite der Scheibe 2 bis 3 mal im Jahr mit Fensterreiniger

Grüße FanbertA3

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 499

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

3

Tuesday, 21. December 2004, 18:43

Fogging

Als Entmück-Spezialist muss ich auch ma was sagen.

Die Mücken können zum Teil auch Innen Ihren Kram abladen. Das summiert sich.
Aber das meiste wird wohl das sogenannte Fogging sein.
Alle Materialien in neuen Autos gasen noch aus. Kunststoffe der Armaturentafel, Luftschläuche der Klima, Polster, Beüge, Dachhimmel, verwendete Klebstoffe etc. Das Zeug bildet einen schwarzen Belag. Kommt auch im Winter in Wohnungen vor. Durch viel Elektrogeräte etc.

Ich wasche ja jede Woche Samstags das Auto. Dabei auch die Scheibe innen. Deshalb isses bei mir net schwarz wie bei dir

Gift-Falle Auto

Hier steht was unter Fogging
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

Klaschi

Profi

  • »Klaschi« ist männlich

Beiträge: 1 462

Registrierungsdatum: 13. Juni 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: Berlin

  • Nachricht senden

4

Tuesday, 21. December 2004, 18:46

Wir putzen unsere Scheiben mind. einmal monatlich.
Können Schlieren (gerade durch den hohen Blendfaktor) nicht leiden.

8-)

Gruß

NicoMA

Schüler

  • »NicoMA« ist männlich
  • »NicoMA« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 85

Registrierungsdatum: 12. Juni 2004

Aktuelles Auto: A3 1.4 TFSI S-Line

Danksagungen: 1 / 1

  • Nachricht senden

5

Tuesday, 21. December 2004, 18:49

Mir schwant da einiges....in dem unteren Link von PARA steht der Text

Fogging
In einem neuen Auto merkt man oft den typischen Neuwagengeruch, der durch Substanzen, die aus dem Material der Innenraumeinrichtung entweichen, entsteht. Weniger auffällig, aber gleicher Ursache, ist eine leicht getrübte Fensterscheibe. Dieses Phänomen wird "Fogging" genannt. Wenn es nach ca. drei Monaten nicht verschwindet, kann es am mittlerweile angeschafften Zubehör liegen: billige Gummimatten, Holzkugel-Sitznetze oder die beliebten Cockpitsprays. Gerade diese Glanzaufheller können für starkes Fogging sorgen und manche Holzkugelnetze sind wahre Formaldehydschleudern.


ICH HABE billige Gummimatten drin. Das wirds sein. Die sind ja ruß-gefärbt....Schnell raus damit