Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

vasquez

Forums-Evangelist

  • »vasquez« ist männlich

Beiträge: 265

Registrierungsdatum: 16. August 2007

Danksagungen: 22 / 4

  • Nachricht senden

121

Montag, 14. Januar 2008, 20:51

Die Formulierung âââ€Å¡Ã‚¬Ã…¾Ã¢ââ€Å¡Ã‚¬Ã‚¦ zu meinen Gunsten entschieden âââ€Å¡Ã‚¬Ã‚¦Ã¢ââ€Å¡Ã‚¬Ã…â€Å“ war mit bedacht gewählt. Denn meiner Meinung nach, kann niemand bei dieser Sache gewinnen.

Sofern es keinen Anlaß gibt, in die Berufung zu gehen, wird der zwischen mir und dem Händler abgeschlossene Vertrag rückgängig gemacht âââ€Å¡Ã‚¬Ã¢â‚¬Å“ Rückabwicklung des Kaufvertrages. Der Händler muß den A3 zurücknehmen, ich bekomme den Kaufpreis plus 5% Zinsen Pro Jahr zurück, zuzüglich anderer Ausgaben.

Alles weitere, wenn ich das Urteil schriftlich vorliegen habe.

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 507

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2211 / 1318

  • Nachricht senden

122

Montag, 11. Februar 2008, 21:24

Im R32-Club schreibt jemand, es gäbe seit kurzem NEUE ZMS.
Die geändert wären gegenüber den alten :-o

Hat da wer Infos dazu?
Sind die auch für den A3 gedacht?

http://www.r32-club.de/showthread.php?t=9183&page=2
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

Miles

Profi

  • »Miles« ist männlich

Beiträge: 970

Registrierungsdatum: 8. Juli 2007

  • Nachricht senden

123

Montag, 11. Februar 2008, 23:30

Ich besuche bald meine Werkstatt.. Da ich ja wohl auch ein neues bekommen habe, versuche ich die ein wenig auszuquetschen :)
*hierkommtbaldwiederderdsgsmileyrein!*

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 507

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2211 / 1318

  • Nachricht senden

124

Dienstag, 12. Februar 2008, 07:05

Der Meister aus FFM rief gestern Mittag auch nochmal an. Er schaut sich das ZMS und Kupplung an. Wenn die nichts mehr sind tauscht er das gleich mit.
Das ZMS wird übrigens bei der Carlife Plus zu 100% bezahlt. Kupplung gilt als Verschleißteil und müßte ich dann zahlen. Gestern war Motor schon offen. Bin gespannt was heut anliegt wenn ich angerufen werde. Bilder machen die Jungs jedenfalls.
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

RocR

Anfänger

  • »RocR« ist männlich

Beiträge: 19

Registrierungsdatum: 18. April 2007

  • Nachricht senden

125

Dienstag, 19. Februar 2008, 21:09

Gibt es da auch Hoffnung für den 2.0TFSI?

Sven87

Profi

  • »Sven87« ist männlich

Beiträge: 786

Registrierungsdatum: 21. Februar 2005

  • Nachricht senden

126

Mittwoch, 20. Februar 2008, 06:31

RE:

Zitat

Original geschrieben von vasquez
Sofern es keinen Anlaß gibt, in die Berufung zu gehen, wird der zwischen mir und dem Händler abgeschlossene Vertrag rückgängig gemacht âââ€Å¡Ã‚¬Ã¢â‚¬Å“ Rückabwicklung des Kaufvertrages. Der Händler muß den A3 zurücknehmen, ich bekomme den Kaufpreis plus 5% Zinsen Pro Jahr zurück, zuzüglich anderer Ausgaben.
quote]

Aber ist es bei ner wandlung nicht auch so dass man was zahlen muss für die nutzung des Autos ?
Oder verstehe ich da was falsch ?
Audi A4 1.8TFSI, silber

vasquez

Forums-Evangelist

  • »vasquez« ist männlich

Beiträge: 265

Registrierungsdatum: 16. August 2007

Danksagungen: 22 / 4

  • Nachricht senden

127

Mittwoch, 20. Februar 2008, 20:45

Nutzungsentschädigung

@Sven87

Du meinst wahrscheinlich die „Nutzungsentschädigung“. Selbst bei 43000 km kann man dieses ignorieren – sie ist nicht der Rede Wert. Sofern das Urteil Rechtskräftig ist, werde ich Details dazu veröffentlichen. Im Internet findet man jedoch reichlich Informationen zu dem Thema.

Weiterhin muss beachtet werden, dass derzeit die Nutzungsentschädigung auf dem Prüfstand steht. Der Europäische Gerichtshof (EUGH) prüft derzeit, ob die Erhebung einer Nutzungsentschädigung überhaupt rechtens ist. Alle Zeichen stehen auf eine für Kunden positiven Entscheidung. Das könnte bedeuten, dass die nächste Generation der „Wandler“ diese nicht mehr zu zahlen hat.

Wenn ein Hersteller mal wieder reihenweise Mist baut und die Kunden verschaukelt, könnte es teuer werden für die Händler. Denn selbiger ist juristischer Ansprechpartner (wird vom Kunden auf Rückabwicklung des Kaufvertrages verklagt) und muss für den Mist vom Hersteller grade stehen.

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 507

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2211 / 1318

  • Nachricht senden

128

Samstag, 23. Februar 2008, 21:45

Bitte mal lesen ;)

http://www.motor-kritik.de/common/08022102.HTM
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

Miles

Profi

  • »Miles« ist männlich

Beiträge: 970

Registrierungsdatum: 8. Juli 2007

  • Nachricht senden

129

Sonntag, 24. Februar 2008, 18:57

Interessant... Ah kann auch Kupplungen abfackeln.. mh.. Kennen wir doch ;)
*hierkommtbaldwiederderdsgsmileyrein!*

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 507

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2211 / 1318

  • Nachricht senden

130

Sonntag, 24. Februar 2008, 19:01

Du denkst da nicht gerade zufällig an ein gewisses überhitztes ZMS und verschlissener Kupplung aus einem neulich erst getauschten blauen A3?
:-) 8-) :D



http://www.a3quattro.de/diashows/steuerkette/html/CIMG3679.html
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

Miles

Profi

  • »Miles« ist männlich

Beiträge: 970

Registrierungsdatum: 8. Juli 2007

  • Nachricht senden

131

Sonntag, 24. Februar 2008, 19:05

LUK... Ich bin immernoch von deren PDF erleuchtet! Ein Zweimassenschwungrad... DIE Erfindung für den Fahrkomfor von heute!
Zum Glück ist meins ja wohl fest mitm Getriebe verankert :) Das es trotzdem kaputt geht sieht man ja :(
*hierkommtbaldwiederderdsgsmileyrein!*

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 507

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2211 / 1318

  • Nachricht senden

132

Freitag, 7. März 2008, 21:01

Laut diesem User in MT wird beim Sechszylinder nur LUK verbaut :-o 8-| wasnlos

http://www.motor-talk.de/forum/zweimassenschwungrad-wechsel-t1743888.html?page=1#post15322065
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

hq-hq

Killerspielespieler

  • »hq-hq« ist männlich

Beiträge: 585

Registrierungsdatum: 6. April 2007

Aktuelles Auto: Cayman S, Ford Focus MK1

Postleitzahl: 85055

Wohnort: Ingolstadt

Danksagungen: 3 / 0

  • Nachricht senden

133

Sonntag, 30. März 2008, 18:32

hmm, meine garantie geht nur noch bis 05/08, ich wünschte ich könnte getriebe mit schwungrad tauschen lassen und das klopfen bliebe für immer weg.

was Blank 82 im motor-talk forum noch schreibt ist das knallen der kupplung beim
schalten vom zweiten in den dritten gang, also... bei mir knallt die kupplung auch,
kann man aber mit vorsichtigem kupplungspedaldrücken unterdrücken...

so ein mist... eigentlich will ich den a3 länger behalten ohne das es was zerreisst :(

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 507

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2211 / 1318

  • Nachricht senden

134

Sonntag, 30. März 2008, 19:17

Welches Modell hast Du nochmals? Baujahr und Motorkennbuchstabe?
Klingt zwar doof jetzt, aber wenn er was an den Ketten hätte könnte man alles in einem Rutsch auf Garantie machen lassen. Das ZMS wird zu 100% jedenfalls von der Carlife Plus getragen, sollte der Wagen unter 100000km sein
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

  • »PowerMike« ist männlich

Beiträge: 1 152

Registrierungsdatum: 4. Oktober 2004

  • Nachricht senden

135

Montag, 31. März 2008, 02:35

RE:

Zitat

Original geschrieben von Paramedic_LU
Laut diesem User in MT wird beim Sechszylinder nur LUK verbaut :-o 8-| wasnlos
http://www.motor-talk.de/forum/zweimassenschwungrad-wechsel-t1743888.html?page=1#post15322065

Soooo viel Auswahl besteht beim ZMS nicht. Es gibt eigentlich nur zwei Hersteller. Und das sich Audi auf einen Hersteller festlegt muss nicht immer ein Nachteil sein.
Interessanter finde ich in dem Zusammenhang aber die Aussage des Gutachters: Wie kann es sein das der Erfinder des ZMS nach vielen fehlerfreien Jahren auf einmal Klopfen als Stand der Technik deklariert (sinngemäß).

Gruß
PowerMike
Keep on Posting

Biete: Wasserstandssensor für Audi A3 8P/8PA inkl. Dichtung, Stecker und Schutzkappe -> IM

hq-hq

Killerspielespieler

  • »hq-hq« ist männlich

Beiträge: 585

Registrierungsdatum: 6. April 2007

Aktuelles Auto: Cayman S, Ford Focus MK1

Postleitzahl: 85055

Wohnort: Ingolstadt

Danksagungen: 3 / 0

  • Nachricht senden

136

Montag, 31. März 2008, 23:32

ähm ich hab BJ 05/05 Motorkennbuchstabe BMJ Getriebekennbuchstabe HHJ GUM wenn ich das hier richtig ablese.

hab erst 43tkm druff. die steuerkette klappert bis jetzt nicht, hab vor mein longlife öl nach 20tkm zu wechseln und castrol 0w40 rs reinzukippen und dann wieder nach 20tkm zu wechseln...
nur ab und an ein zucken im ersten gang bei schrittgeschwindigkeit, sollte
aber wohl die motorsteuerungssoftware sein. möchte ein update machen wie
in nem thread hier beschrieben wurde.

>> solche probleme hatte ich mit meinem gammelmazda und meinem a3 1.8T (144tkm) nicht <<

@powermike - ja ,,, kaum zu glauben


->>> hab jetzt nochmal ne garantieverlängerung gemacht, 380 euro für ein weiteres jahr.

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 507

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2211 / 1318

  • Nachricht senden

137

Sonntag, 23. November 2008, 21:37

Jetzt scheint auch das Zweimassenschwungrad größer die Runde zu machen, vorallem beim S3.

Wir erinnern uns?
Anfang 2006. Der S3-Start wurde immer wieder verschoben wegen "großen Problemen beim Antriebsstrang.
Dies wurde damals durch eine zuverlässige Quelle mitgeteilt.

Hier mehr
Infos
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

DocHoliday

Anfänger

  • »DocHoliday« ist männlich

Beiträge: 11

Registrierungsdatum: 9. November 2008

Aktuelles Auto: 3,2 quattro - S-line

Postleitzahl: HH

  • Nachricht senden

138

Montag, 24. November 2008, 07:05

die Klopfgeräusche

hallo@all

Zuerst einmal super, dass dieses Forum existiert. die Empfehlung kam von einem Arbeitskollegen.

Nun zu dem eigentlichen Problem, dass hier schon ausgiebig erörtert wurde. Fakt ist, mein A3 hat dieses Problem auch. Vor fünf Monaten gebraucht gekauft: 02/2004, 46000km und bei Probefahrt nix festgestellt. Bei 50000km dann ein leichtes Klopfen, wie bereits mehrfach beschrieben, festgestellt. Sind durch dieses Klopfen bereits Schäden bei euch aufgetreten.

Im Forum habe ich gelesen, dass es bereits ein User vor Gericht ausgefochten hat und ein Urteil zu Gunsten des Käufers gesprochen wurde. Ist dieses Urteil irgendwo noch zu bekommen?? Ich werde wohl meinen Händler in der Sache aufsuchen und wollte mich nicht einfach abspeisen lassen, was wohl auch einigen mehrfach passiert ist. Könntet ihr mir da weiterhelfen und ist etwas neues zur Lösung dieses Problems bekannt?

Des weiteren wurde über Kettenlängungen berichtet. Ist dort etwas spezifisches bekannt, ob dies alle Modelle der Baureihe betrifft?

Danke vorab und allen einen guten Start in die neue Woche

Gruss DocHoliday

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 507

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2211 / 1318

  • Nachricht senden

139

Montag, 24. November 2008, 07:47

Hallo und Willkommen hier bei A3Q!!!

Verabredung

Der User der vor Gericht war ist hier mit dem Nickname vasquez vertreten.
Vereinzelt wurde schon etwas kurz im Gerichtstermin-Thread geschrieben.
Gerichtstermin-Thread

Am besten aber du schreibst ihm eine Privat Nachricht, oder kommst mal Abends in den A3 Chat , er ist dort meist täglich unter dem Nickname lz anwesend.

Eine Lösung für das Problem gibt es nicht, und wird es meiner Meinung nach in der jetzigen Modellreihe 8P/8PA nicht geben. Wegen 2Jahren Restlaufzeit nimmt Audi kein Geld mehr in die Hand, die werden das wie vieles zuvor AUSSITZEN wasnlos.
Ein Tausch bringt nur temporär Linderung. Was man so hörte, käme das Problem irgendwann wieder.
Im Golf Forum bauen viele EINMASSEN-Schwungräder ein. Die sollen zwar im Stand lauter sein, aber dafür keine Vibrationen verursachen, bzw Federbrüche bekommen.

Bei der Kettenlängung sind Offiziell von der Audi AG die Motorreihen mit dem Kennbuchstaben BDB und BMJ in ihrem System aufgelistet.
Les Dir am besten mal den Diagnose-Thread durch. Da steht alles bis heute bekannte drin.

A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

DocHoliday

Anfänger

  • »DocHoliday« ist männlich

Beiträge: 11

Registrierungsdatum: 9. November 2008

Aktuelles Auto: 3,2 quattro - S-line

Postleitzahl: HH

  • Nachricht senden

140

Montag, 24. November 2008, 12:01

die Klopfgeräusche

Hi Paramedic_LU,

danke für die schnelle Antwort......hab mich gleich mal auf die Suche nach möglichen Indizien für wg. der Kettenlängung gemacht...
Punkt 1: bei mir tickert der BDB Motor und die Liste User mit diesem Motor spricht ja für dieses Problem :(
Punkt 2: das Soundfile ähnelt leider auch dem geschilderten Problem, auch wenn es erst leise zu hören ist.

Wie verfahre ich jetzt am besten...Garantie habe ich noch auf den Wagen.
Wie verhalten sich die Werkstätten in diesem Fall und habe ich evtl. im Vorwege ne Möglichkeit mit VAGcom etwas zu werden???
Kleine VAG besser als AZ oder Audi direkt kontaktieren? Das leidige zuletzt, die Kosten??

Gruss DocHoliday

Verwendete Tags

zweimassenschwungrad