Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

roadrunner4ever

unregistriert

1

Montag, 18. Februar 2008, 13:45

Autowaschen am Sonntag in NRW

Mich hat grad ein Bekannter angerufen und wollte wissen, ob in NRW Sonntags Autowäsche erlaubt ist. Beim Googlen bin ich nicht so endgültig fündig geworden ...

Weiß einer von euch, wie das Aussieht ?

- Waschstrassen
- Selbstwaschboxen
- Private autowäsche (also aus rein rechtlicher Sicht)

Danke schon mal im Voraus

r4e

roadrunner4ever

unregistriert

2

Montag, 18. Februar 2008, 14:06

Ich glaub ich hab es gefunden, Laut definition eines Merkblattes der IHK die Beispiele für nichterlaubte Tätigkeiten gibt:

Verboten sind:
· der Betrieb von Autowaschanlagen,
· die private Autowäsche,

Heißt für mich, eigentlich ist jegliche art der Autowäsche verboten ...

Kann das jemand bestätigen ?

Danke

r4e

somepeer

unregistriert

3

Montag, 18. Februar 2008, 14:45

Ja das ist so richtig, weder Waschboxen noch Anlagen laufen hier Sonntags, das Waschen (von Autos) auf Privatgelände ist sowieso verboten :-| .
Warum das so ist ist kann ich mir nicht erklären, warscheinlich liegt es aber daran das ich nur Sonntags Zeit dafür habe 8-| ;) !


MfG

OrangeBud11

Schüler

  • »OrangeBud11« ist männlich

Beiträge: 66

Registrierungsdatum: 27. January 2008

  • Nachricht senden

4

Monday, 18. February 2008, 16:15

Hmm weiß jetzt nicht ob das vor kurzem geändert wurde, aber ich hab vor ca. 3 Monaten meinen Alten am Sonntag gewaschen.glaub mich zu erinnern dass da letztens auch sogar noch gewaschen wurde,da ich oft dran lang fahre.Ich rede jetzt von den Hochdruckreinigerboxen.Seit kurzem gehen die Dinger aber nur bis 22 uhr.Habs aber erst herausgefunden wo der Shampoo schon drauf.....

Bratschlauch

Erleuchteter

  • »Bratschlauch« ist männlich

Beiträge: 3 859

Registrierungsdatum: 12. May 2006

Aktuelles Auto: Audi A4 Avant 2.0 TFSI Quattro S-Tronic

Postleitzahl: 31558

Wohnort: Hagenburg/Steinhuder Meer

Danksagungen: 74 / 11

  • Nachricht senden

5

Monday, 18. February 2008, 16:17

RE:

Zitat

Original geschrieben von somepeer
auf Privatgelände ist sowieso verboten :-| .
Warum das so ist ist kann ich mir nicht erklären,


Meinst du das ernst?Klar ist es verboten,oder hast du einen Öabscheider auf deinem Hof? :D
Wer das hier liest hat Puschen an! :D

Mein A6 3.0 TFSI Quattro

Hubraum ist durch nichts zu ersetzen...außer durch einen Turbo. :D

roadrunner4ever

unregistriert

6

Monday, 18. February 2008, 17:28

RE:

Zitat

Original geschrieben von OrangeBud11

Hmm weiß jetzt nicht ob das vor kurzem geändert wurde, aber ich hab vor ca. 3 Monaten meinen Alten am Sonntag gewaschen.glaub mich zu erinnern dass da letztens auch sogar noch gewaschen wurde,da ich oft dran lang fahre.Ich rede jetzt von den Hochdruckreinigerboxen.Seit kurzem gehen die Dinger aber nur bis 22 uhr.Habs aber erst herausgefunden wo der Shampoo schon drauf.....


Das ist der Punkt, an dem ich auch nicht schlüssig bin, ich hab einige Berichte gelesen, das wohl die Boxen immer funktionieren ...

und 22 Uhr als abendliches ende ist Logisch, ab 22Uhr gilt Lärm als Nachtruhestörung ...

OrangeBud11

Schüler

  • »OrangeBud11« ist männlich

Beiträge: 66

Registrierungsdatum: 27. January 2008

  • Nachricht senden

7

Monday, 18. February 2008, 17:32

naja liegt in einem Gewerbegebiet, da wohnt weit und breit niemand.
1 jahr gings gut und dann hätten sich wohl welche beschwert bestimmt die Konkurrenz :D

HandballFreak

Fortgeschrittener

  • »HandballFreak« ist männlich

Beiträge: 344

Registrierungsdatum: 2. August 2006

Postleitzahl: 3008

Wohnort: Melbourne

  • Nachricht senden

8

Monday, 18. February 2008, 17:49

Also hier in Pforzheim (BW) gibts 2 Waschboxen die nur paar 100 Meter auseinander liegen. Beide sind aber im Industriegebiet. Die eine geht Sonntags und nach 22Uhr nicht mehr aber die andere geht 24h am Tag und das 7 Tage die Woche.

FanbertA3

unregistriert

9

Monday, 18. February 2008, 18:01

Bei uns geht das teilweise 24/7 in 4 Boxen.
Ich wasch mein auto wann ich will, auch sonntags, da stört sich keiner, ölabscheider hab ich auch keinen. Das wasser geht direkt in den bach ( das ist aber nicht meine schuld denn wir zahle für den kanal (Regenwasserkanal ) gebühren nur hat ihn die gemeinde in den bach geleitet.... )