Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

niZER

Pampersbomber FTW!

  • »niZER« ist männlich

Beiträge: 425

Registrierungsdatum: 5. Juni 2010

Aktuelles Auto: VW Sharan 2.0 TDI

Wohnort: Oldenburg

Danksagungen: 6 / 8

  • Nachricht senden

161

Donnerstag, 22. September 2011, 19:44

Treffen ja gerne, aber ganz nach Hamburg wollte ich nicht fahren.

Warum nicht Benzingespräche in Ottersberg abhalten?! :thumbup:

matbold

riding passes

  • »matbold« ist männlich

Beiträge: 7 795

Registrierungsdatum: 2. November 2004

Postleitzahl: 30853

Wohnort: Langenhagen

Danksagungen: 254 / 89

  • Nachricht senden

162

Donnerstag, 22. September 2011, 21:23

Nach Otterberg können wir auf jeden Fall - aber da wirds sicher noch nen Termin im nächsten Jahr geben, dann wird Zoran auch da sein. Wäre bestimmt besser.
Ich hab mich mal (vorbehaltlich natürlich) eingetragen - sieht im Moment ja verdächtig nach dem 22.10. aus... :D
Mein gutes Stück:
A3 1.9 TDI Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 TDI clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

Moderator der besten Audi-Community der Welt!

oilofehlers

Schüler

  • »oilofehlers« ist männlich

Beiträge: 110

Registrierungsdatum: 13. April 2009

Aktuelles Auto: Audi A3 Sportback 3,2 VR6 quattro S-Line Int. ,Leder,RNS-E etc.

Postleitzahl: 27638

Wohnort: Wremen (Lankreis Cuxhaven)

Danksagungen: 3 / 3

  • Nachricht senden

163

Donnerstag, 22. September 2011, 23:07

Hallo

Ob nun Hamburg oder Ottersberg is mir wurscht :D
Beides gleich weit entfernt.
Ich füge mich der Allgemeinheit.

Gruß
Stephan

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

CommandaP (23.09.2011)

Raudi

Anfänger

  • »Raudi« ist männlich

Beiträge: 27

Registrierungsdatum: 8. Juli 2011

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2 Ouattro Sport line

Postleitzahl: 22399

Wohnort: Hamburg

Danksagungen: 0 / 1

  • Nachricht senden

164

Sonntag, 25. September 2011, 11:26

Hallo,

wir haben jetzt einen Termin:

Samstag, 22. Oktober


Bisher haben sich Jotten, CommandaP, Unfair, matbold, oilofehlers und meine Wenigkeit für diesen Termin vorgemerkt. Wäre schön, wenn sich noch einige finden würden. Ich werde mich jetzt wie versprochen an eine kleine Planung des Tages machen. Wir sollten uns noch Tageslicht treffen (ca. 15.00 Uhr), Speicherstadt (Automuseum) oder Elbufer (Blankenese) und dann eine feine Ausfahrt entlang der Elbe starten, ab und an mal kleine Stopps einlegen. Abends dann zusammen Essen oder ggf. auch bowlen, wenn wir genug Leute sind. Apropos: Mit Begleitung?

Grüße
Stefan

Race-Hugo

Meister

  • »Race-Hugo« ist männlich

Beiträge: 1 853

Registrierungsdatum: 17. Dezember 2004

Aktuelles Auto: Nissan Navara zuvor 3.2er Sportbacke

Postleitzahl: 38685

Wohnort: Wolfshagen im Harz

Danksagungen: 10 / 13

  • Nachricht senden

165

Sonntag, 25. September 2011, 16:37

22.10. hört sich gut an und ist bei mir erstmal geblockt. :D
*DSG*

Fluchtzwerg

Anfänger

Beiträge: 53

Registrierungsdatum: 25. Mai 2010

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2 quattro Sportback

Danksagungen: 0 / 1

  • Nachricht senden

166

Sonntag, 25. September 2011, 19:30

Ich halte den Termin auch fest. Klingt gut!

Audifan 3.0 V6

Fortgeschrittener

  • »Audifan 3.0 V6« ist männlich

Beiträge: 390

Registrierungsdatum: 19. August 2007

Aktuelles Auto: Audi S3 8V

Danksagungen: 24 / 25

  • Nachricht senden

167

Samstag, 1. Oktober 2011, 22:57

22.10. klingt gut. Halte den auch erstmal fest
S3 8V
Alcantara Leder, Bang & Olufsen, MMI touch, Audi Connect, LED Vollscheinwerfer etc.

Verkauft:
A3 3.2
S-Line, Leder, Bose, RNS-E, MuFuLe, Xenon.
Audi Werkstuning 8088

Unfair 0816

Anfänger

  • »Unfair 0816« ist männlich

Beiträge: 28

Registrierungsdatum: 25. Mai 2011

Aktuelles Auto: GL 450,SL 500 Bj 1993, RS 3

Postleitzahl: 21423 Winsen Luhe

Wohnort: Hoopte

Danksagungen: 0 / 8

  • Nachricht senden

168

Mittwoch, 5. Oktober 2011, 21:04

Kann leider nicht mehr am 22.10.muss nun doch Arbeiten ;( . Hatte mich schon :) .schade schade
vielleicht beim nächsten mal.

MfG Karl

Raudi

Anfänger

  • »Raudi« ist männlich

Beiträge: 27

Registrierungsdatum: 8. Juli 2011

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2 Ouattro Sport line

Postleitzahl: 22399

Wohnort: Hamburg

Danksagungen: 0 / 1

  • Nachricht senden

169

Sonntag, 16. Oktober 2011, 20:49

Hallo Zusammen,

leider hatte ich in den letzten Tagen beruflich sehr viel um die Ohren und kann mich erst jetzt um unser Treffen kümmern. Da unfair0815 leider nicht mehr dabei ist, sind wir jetzt noch zu fünft, vorausgesetzt es kommen auch alle Angemeldeten.

Eine Frage noch, kommt Ihr alleine oder mit Partner? Angesichts der begrenzten Teilnehmerzahl würde ich dazu tendieren, mit Begleitung zu erscheinen. Was sagt ihr?

Treffpunkt bleibt aber nächsten Samstag um 15.00 Uhr.

Grüße
Stefan

Raudi

Anfänger

  • »Raudi« ist männlich

Beiträge: 27

Registrierungsdatum: 8. Juli 2011

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2 Ouattro Sport line

Postleitzahl: 22399

Wohnort: Hamburg

Danksagungen: 0 / 1

  • Nachricht senden

170

Donnerstag, 20. Oktober 2011, 20:52

Treffpunkt am Samstag

Hallo Zusammen,

ich habe jetzt allen Interessierten bzw. bei doodle Angemeldeten eine PN geschickt, ob alle am Samstag dabei sind. Wir sind keine große Gruppe und deshalb sollten wir schon wissen, ob überhaupt jemand kommt ?(

Also es soll am Samstag NICHT regnen und sogar die Sonne scheinen, vielleicht das letzte Mal in diesem Jahr 8) Treffpunkt ist in der Speicherstadt vor dem Automuseum Prototyp http://www.prototyp-hamburg.de/, Shanghaiallee 7, 20457 Hamburg um 15.00 Uhr. Ich werde sicher schon etwas eher vor Ort sein, ihr erreicht mich unter 0174-3482680.

Nach ersten Benzingesprächen machen wir uns auf und fahren entlang der Elbe bis Glücksstadt und setzen mit der Fähre über auf die andere Elbeseite. Dann sind wir im alten Land, wo wir uns es in einem netten Lokal -natürlich mit repräsentativem Parkplatz- gemütlich machen.
Das ist erstmal der Plan. Alles andere vor Ort, in Hamburg gibt es nix, was es nicht gibt.

Wäre schön, wenn ihr mir kurz Mitteilung geben könntet, ob es bei Euch klappt oder nicht.

Hoffe, wir kriegen das hin, würde mich sehr freuen.

Bis Samstag,
Stefann

matbold

riding passes

  • »matbold« ist männlich

Beiträge: 7 795

Registrierungsdatum: 2. November 2004

Postleitzahl: 30853

Wohnort: Langenhagen

Danksagungen: 254 / 89

  • Nachricht senden

171

Donnerstag, 20. Oktober 2011, 21:58

Wie siehts da vor Ort mit Parkplätzen aus? Bei Bing und Googlemaps gibts leider nur Baustellen zu sehen. Viel Platz brauchen wir ja nicht und lange bleiben wir ja auch nicht... ;)
Nach Glückstadt fahren wir aber nicht Autobahn, oder? Wär ja schade. Problematisch sind nur die vielen Ampeln, bis man aus Hamburg so weit raus ist, das man ungestört fahren kann. Das dauert ja doch ziemlich. Und ernsthaft - wenn ich ne Stadt in Deutschland wegen der Verkehrsführung nicht sympatisch finde, ist es Hamburg... ;)
Als mein Bruder noch in HH gewohnt hat, hab ich bei jedem Besuch nen anderen Weg gefunden. Ok, angekommen bin ich immer, aber verfahren war auch jedesmal angesagt. Vielleicht versteh ich das da auch nur einfach nicht - die Logik erschließt sich mir halt nicht. In Hannover weiß ich, wie die Straßen laufen, da kenn ich mich aus, ohne mich auszukennen.
Ich hab ja nen Navi, das wird mir schon helfen. ;)

Ansonsten finde ich das nen gutes Programm. Gar nicht viel machen, ein bissi fahren und dann zum quatschen nen netten Platz. Bin einverstanden! :)

Allzu spät werde ich mich aber nicht auf den Rückweg machen, ich denke mal, so gegen 9 ist bei mir absolutes Ende, dann muß ich wieder heimwärts. Sind ja immerhin 2h Fahrzeit ab Stade.
Mein gutes Stück:
A3 1.9 TDI Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 TDI clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

Moderator der besten Audi-Community der Welt!

Raudi

Anfänger

  • »Raudi« ist männlich

Beiträge: 27

Registrierungsdatum: 8. Juli 2011

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2 Ouattro Sport line

Postleitzahl: 22399

Wohnort: Hamburg

Danksagungen: 0 / 1

  • Nachricht senden

172

Donnerstag, 20. Oktober 2011, 22:18


Wie siehts da vor Ort mit Parkplätzen aus? Bei Bing und Googlemaps gibts leider nur Baustellen zu sehen. Viel Platz brauchen wir ja nicht und lange bleiben wir ja auch nicht... ;)
Nach Glückstadt fahren wir aber nicht Autobahn, oder? Wär ja schade. Problematisch sind nur die vielen Ampeln, bis man aus Hamburg so weit raus ist, das man ungestört fahren kann. Das dauert ja doch ziemlich. Und ernsthaft - wenn ich ne Stadt in Deutschland wegen der Verkehrsführung nicht sympatisch finde, ist es Hamburg... ;)
Als mein Bruder noch in HH gewohnt hat, hab ich bei jedem Besuch nen anderen Weg gefunden. Ok, angekommen bin ich immer, aber verfahren war auch jedesmal angesagt. Vielleicht versteh ich das da auch nur einfach nicht - die Logik erschließt sich mir halt nicht. In Hannover weiß ich, wie die Straßen laufen, da kenn ich mich aus, ohne mich auszukennen.
Ich hab ja nen Navi, das wird mir schon helfen. ;)

Ansonsten finde ich das nen gutes Programm. Gar nicht viel machen, ein bissi fahren und dann zum quatschen nen netten Platz. Bin einverstanden! :)

Allzu spät werde ich mich aber nicht auf den Rückweg machen, ich denke mal, so gegen 9 ist bei mir absolutes Ende, dann muß ich wieder heimwärts. Sind ja immerhin 2h Fahrzeit ab Stade.
Natürlich fahren wir nicht Autobahn nach Glücksstadt, sondern Landstraße und ein paar kleinere Wege ^^ Die Ampeln sind klar, lassen aber nach einigen Kilometern nach... Und Hamburg zum Autofahren ist in der Tat kein Spaß, aber ohne Berufsverkehr geht es dann doch mal.
Baustellen stimmt und Parkplätze sind rar, ich werd aber schon was finden.

Raudi

Anfänger

  • »Raudi« ist männlich

Beiträge: 27

Registrierungsdatum: 8. Juli 2011

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2 Ouattro Sport line

Postleitzahl: 22399

Wohnort: Hamburg

Danksagungen: 0 / 1

  • Nachricht senden

173

Donnerstag, 20. Oktober 2011, 23:22

..


Wie siehts da vor Ort mit Parkplätzen aus? Bei Bing und Googlemaps gibts leider nur Baustellen zu sehen. Viel Platz brauchen wir ja nicht und lange bleiben wir ja auch nicht... ;)
Nach Glückstadt fahren wir aber nicht Autobahn, oder? Wär ja schade. Problematisch sind nur die vielen Ampeln, bis man aus Hamburg so weit raus ist, das man ungestört fahren kann. Das dauert ja doch ziemlich. Und ernsthaft - wenn ich ne Stadt in Deutschland wegen der Verkehrsführung nicht sympatisch finde, ist es Hamburg... ;)
Als mein Bruder noch in HH gewohnt hat, hab ich bei jedem Besuch nen anderen Weg gefunden. Ok, angekommen bin ich immer, aber verfahren war auch jedesmal angesagt. Vielleicht versteh ich das da auch nur einfach nicht - die Logik erschließt sich mir halt nicht. In Hannover weiß ich, wie die Straßen laufen, da kenn ich mich aus, ohne mich auszukennen.
Ich hab ja nen Navi, das wird mir schon helfen. ;)

Ansonsten finde ich das nen gutes Programm. Gar nicht viel machen, ein bissi fahren und dann zum quatschen nen netten Platz. Bin einverstanden! :)

Allzu spät werde ich mich aber nicht auf den Rückweg machen, ich denke mal, so gegen 9 ist bei mir absolutes Ende, dann muß ich wieder heimwärts. Sind ja immerhin 2h Fahrzeit ab Stade.
Natürlich fahren wir nicht Autobahn nach Glücksstadt, sondern Landstraße und ein paar kleinere Wege ^^ Die Ampeln sind klar, lassen aber nach einigen Kilometern nach... Und Hamburg zum Autofahren ist in der Tat kein Spaß, aber ohne Berufsverkehr geht es dann doch mal.
Baustellen stimmt und Parkplätze sind rar, ich werd aber schon was finden.

matbold

riding passes

  • »matbold« ist männlich

Beiträge: 7 795

Registrierungsdatum: 2. November 2004

Postleitzahl: 30853

Wohnort: Langenhagen

Danksagungen: 254 / 89

  • Nachricht senden

174

Freitag, 21. Oktober 2011, 21:41

Wie sieht denn der Rücklauf an Meldungen aus? Wer kommt denn nun alles?
Mein gutes Stück:
A3 1.9 TDI Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 TDI clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

Moderator der besten Audi-Community der Welt!

Raudi

Anfänger

  • »Raudi« ist männlich

Beiträge: 27

Registrierungsdatum: 8. Juli 2011

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2 Ouattro Sport line

Postleitzahl: 22399

Wohnort: Hamburg

Danksagungen: 0 / 1

  • Nachricht senden

175

Saturday, 22. October 2011, 09:23

Absage Treffen

Moin,

tja, leider hat sich niemand außer matbold und jotten (der aber verhindert ist) auf meine persönlichen Nachrichten hin gemeldet, was ich ziemlich schade finde. Auch wenn man keine Zeit hat, kann man dies ja wohl kurz schreiben. Gut, auch wieder etwas gelernt.

Schade, das Wetter ist heute sehr schön in Hamburg.

Stefan

matbold

riding passes

  • »matbold« ist männlich

Beiträge: 7 795

Registrierungsdatum: 2. November 2004

Postleitzahl: 30853

Wohnort: Langenhagen

Danksagungen: 254 / 89

  • Nachricht senden

176

Saturday, 22. October 2011, 11:11

Ja, echt schade. Aber: Nicht die Flinte ins Korn werfen! Das es Absagen hagelt ist völlig normal. In unserem speziellem Fall hier lags vermutlich daran, das nicht klar genug war, das wir wirklich am 22.10. ein Treffen haben würden. Mir wars auch nicht immer deutlich, wer der Kümmerer ist - und ohne Kümmerer kein Treffen.


Versuchen wirs halt wieder im Frühjahr, wie wärs? ;)
Ich hätte jedenfalls Lust drauf!
Mein gutes Stück:
A3 1.9 TDI Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 TDI clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

Moderator der besten Audi-Community der Welt!

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 500

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

177

Saturday, 22. October 2011, 11:44

Och das ist jetzt aber schade. Hatte mich schon auf Bilder und Berichte gefreut.

Aber warum warten bis Frühjahr. Gabs nicht mal n tolles Adventstreffen im Norden?
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

matbold

riding passes

  • »matbold« ist männlich

Beiträge: 7 795

Registrierungsdatum: 2. November 2004

Postleitzahl: 30853

Wohnort: Langenhagen

Danksagungen: 254 / 89

  • Nachricht senden

178

Saturday, 22. October 2011, 20:00

Jo, das haben wir mal gemacht - war in Oldenburg (war das kalt da, BRRRRRR!).
Ich meinte vorhin auch ein Treffen wie das heute geplante. Das wird sicher bei 15° und mehr wesentlich angenehmer. ;)
Mein gutes Stück:
A3 1.9 TDI Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 TDI clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

Moderator der besten Audi-Community der Welt!

niZER

Pampersbomber FTW!

  • »niZER« ist männlich

Beiträge: 425

Registrierungsdatum: 5. Juni 2010

Aktuelles Auto: VW Sharan 2.0 TDI

Wohnort: Oldenburg

Danksagungen: 6 / 8

  • Nachricht senden

179

Saturday, 22. October 2011, 20:44

Können wir auch gerne nochmal machen. Treffen am Marschweg Stadion unter der Brücke, bißchen quatschen... durch den Schloßpark zum Weihnachtsmarkt und wieder zurück.

Was meint ihr?

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 500

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

180

Monday, 24. October 2011, 19:55

Ist was Anfang Januar geplant? Da könnt ich im Urlaub auch mal hochfahren...
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53