Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 499

Registrierungsdatum: 21. May 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

1

Friday, 14. September 2007, 07:33

Bilder von der IAA 2007

Hab gerade den IAA Besuch-Thread abgeschossen :(

Hier mal ein Thread wo man die Bilder posten kann, bis Crislee unseren Besucher Thread wieder online hat.

http://www.a3q.org/pics/iaa2007/html/default.html


und Angie war auch da

A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

Fabian

Profi

  • »Fabian« ist männlich

Beiträge: 724

Registrierungsdatum: 6. November 2005

  • Nachricht senden

2

Friday, 14. September 2007, 07:47

Ja links hinter dem kamera mann ein guter alter bekannter vom Sicherheitsteam . Kaum unauffällig


greetz Fabian
Sportback 2,0 TDI , Lavagrau BJ 11/05

crislee

Administrator

Beiträge: 1 342

Registrierungsdatum: 7. August 2004

Aktuelles Auto: A4 Avant

Postleitzahl: 75...

Danksagungen: 12 / 11

  • Nachricht senden

3

Freitag, 14. September 2007, 08:35

Das is doch der Kuhr ;) aber wär diese Angie sein soll???? Kein Ahnung :D

Fabian

Profi

  • »Fabian« ist männlich

Beiträge: 724

Registrierungsdatum: 6. November 2005

  • Nachricht senden

4

Freitag, 14. September 2007, 09:19

Am geilsten ist wirklich der studentische Kabelaffe im Vordergrund.


greetz Fabian
Sportback 2,0 TDI , Lavagrau BJ 11/05

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 499

Registrierungsdatum: 21. May 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

5

Samstag, 15. September 2007, 08:39

Ich muss Montag mehr Bilder von Komponenten wie Motoren Getriebe etc machen. Da stehn genug rum. Sowas braucht man für die Seite.

Also zum Essen ich würd mitgehn.
Ist das da wo wir vor 2 Jahren waren mit dem guten Flammkuchen?

Der Ekkes kommt eventuell noch mit Frau zur IAA. Ob er mit Essen geht weiss ich jetzt noch nicht.
Surviman wollte um 10 Uhr dazukommen, Essen auch hier unklar.
Somepeer wollte mit Essen und PowerMike
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

JulianA3

Fortgeschrittener

  • »JulianA3« ist männlich

Beiträge: 227

Registrierungsdatum: 30. September 2004

Danksagungen: 7 / 2

  • Nachricht senden

6

Samstag, 15. September 2007, 17:21

Das Rasthaus war auch beim Ferrari Scudera :D

http://www.swr.de/rasthaus/archiv/2007/09/15/beitrag1.html

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 499

Registrierungsdatum: 21. May 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 16. September 2007, 21:00

@ somepeer

Ich schau dass ich um ca 8 Uhr am Gelände der Parkplätze bin. Die sind da wohl noch nicht offen, denn die füllen zuerst das Parkhaus.
Stellen wir uns vor die Einfahrt des ersten Parkplatzes und warten bis sie aufmachen? Is glaub der am Rebstockbad. Da stand ich letztes mal. Wir können ja phonen dann.
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

somepeer

unregistriert

8

Sonntag, 16. September 2007, 23:03

Also ne PN hätte es auch getan :D
Aber ja ich werd auch so gegen 8 an besagtem Parkplatz sein, fahre so um halb 7 hier los, wenn was ist einfach anrufen ;)

Sven87

Profi

  • »Sven87« ist männlich

Beiträge: 786

Registrierungsdatum: 21. February 2005

  • Nachricht senden

9

Montag, 17. September 2007, 14:16

Also irgendwie war IAA dieses Jahr mal wieder voll Geilo, vor allem am Toyota stand :D , diese schnitten :D
nur leider war es so voll am SA dass ich kaum autos gesehen habe :(

Vor allem diese 8Ö parkgebühren-abzocke, dafür habe ich den assis aber schön die Wiese zerpflügt :-| ;D
Audi A4 1.8TFSI, silber

roadrunner4ever

unregistriert

10

Montag, 17. September 2007, 14:53

RE:

Zitat

Original geschrieben von Sven87

Also irgendwie war IAA dieses Jahr mal wieder voll Geilo, vor allem am Toyota stand :D , diese schnitten :D
nur leider war es so voll am SA dass ich kaum autos gesehen habe :(

Vor allem diese 8Ö parkgebühren-abzocke, dafür habe ich den assis aber schön die Wiese zerpflügt :-| ;D


Also in Stuttgart bin ich froh, wenn ich für 8 Euro so etwa 3 Stunden Parken kann. München ist aus eigener Erfahrung noch teurer ... da find ich 8 Euro für einen Tag nicht wirklich schlimm ...

Und das man Samstag oder Sonntag hingeht mir der Hoffnung Autos zu sehen ... naja, das ist in meinen Augen sowieso sehr optimistisch ...

Aber das muss eben jeder für sich entscheiden ... Da geh ich lieber nicht, als das ich am Wochenende das geld dafür ausgebe und sowieso nix seh ...








br403

Meister

Beiträge: 2 456

Danksagungen: 33 / 33

  • Nachricht senden

11

Montag, 17. September 2007, 20:18

Wenn man es richtig macht, zahlt man gar keine Parkgebühr so wie ich am Samstag... :D

Interessant war auch der Fiat Stand...jetzt weniger wegen der Autos... 8-)

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 499

Registrierungsdatum: 21. May 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

12

Montag, 17. September 2007, 22:12

War das ein geiler Tag :)

Kaum beim Audi-Stand, schon bekamen wir nen Audi zum in der Stadt probefahren. Standesgemäß gings mit dem A8 des VIP-Shuttleservice zur Garage.

Ausser Audi sahn wir heute kaum was anderes. Bericht folgt. Hier erst mal die Bilder

http://www.a3q.org/diashows/some/html/default.html

http://www.a3q.org/diashows/2tagiaa/html/default.html


Auf alle Fälle, eines kann ich sagen, diesen Tag bei AUDI auf der IAA, werde ich nie vergessen.

Ein herzliches Dankeschön an alle Leute von Audi, die es uns so ermöglichten den Tag zu verbringen. Wie es geschah.

[H2]Danke AUDI, Danke alle Mitarbeiter vom Messestand !!![/H2]

Verabredung
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

T0bi

HiFi-Freak :)

  • »T0bi« ist männlich

Beiträge: 1 600

Registrierungsdatum: 14. May 2006

Aktuelles Auto: Audi S6 4b Avant

Postleitzahl: 67227

Wohnort: Frankenthal

  • Nachricht senden

13

Montag, 17. September 2007, 22:14

hmm jaaa, das mit den 8Ö gebühr und dann auf der Wiese parken haben wir am Samstag auch mitgemacht :D

nur dank eines Volvo XC90 von Sixt und nem schweren Gasfuß haben wir ein wenig gepflügt :-)
gruss T0bi


meine aktuelle HiFi-Konfig:

HU: Sony Doppeldin
HT: Werkströten
TMT: Sinus Live Neodym
Weiche: SPL Dynamics
Amp: noch nix
Sub: noch nix
Sub-Amp: noch nix

  • »PowerMike« ist männlich

Beiträge: 1 152

Registrierungsdatum: 4. October 2004

  • Nachricht senden

14

Dienstag, 18. September 2007, 10:48

RE:

Zitat

Original geschrieben von br403
Wenn man es richtig macht, zahlt man gar keine Parkgebühr so wie ich am Samstag... :D

Genau wie ich am Montag. :D

Die IAA war ziemlich enttäuschend. Mit Abstand am besten hat Mercedes seine Autos präsentiert. Und auch das Ambiente und der Service war bei denen am besten. Die hatten es einfach raus die Leute zu faszinieren. BMW hat das auch versucht aber nicht besonders gut geschafft. Naja und Audi hatte als Pluspunkt das man direkt gesehen hat wo welches Auto steht. Das war es aber auch schon. Von der Präsentation der Autos her kam es mir so vor als wären die recht lieblos einfach nur hingestellt worden.

Klar, es war mal schön den A4 zu sehen. Aber um sich wirklich darüber zu informieren war es zum einen zu voll und zum andern hatten die auch keinen A4 für Probefahrten da. Zumindest nicht für die normale Kundschaft.

Interessant fand ich den Stand von Bosch. Das neue Cockpitsystem macht schonmal Lust auf mehr. Es hat ganz klar gezeigt wo die Richtung bei Audi hingehen wird.

Gruß
PowerMike
Keep on Posting

Biete: Wasserstandssensor für Audi A3 8P/8PA inkl. Dichtung, Stecker und Schutzkappe -> IM

QuattroJan

Schüler

  • »QuattroJan« ist männlich

Beiträge: 169

Registrierungsdatum: 12. April 2007

Aktuelles Auto: A3 Sportback 3.2 Quattro DSG lavagrau

Postleitzahl: Zwischen Stuttgart und Bodensee

  • Nachricht senden

15

Dienstag, 18. September 2007, 21:33

WIe macht ihr es denn, dass ihr da überall reinkommt? In zwei Jahren geh ich auch mit A3q zur IAA :D.

Die IAA war ganz interessant, wobei ich aber glaube ich nicht mehr alleine hingeh. Da fehlt dann doch der Gesprächspartner ^^.
Die meiste Zeit hab ich bei Audi und Mercedes verbracht. Der C63 sieht sehr interessant aus. Aber leider eben nur Hecktriebler :-).
Mercedes war sehr offen und auch E63 oder sogar CL65 waren geöffnet und man konnte sich mal hineinsetzen. Im Gegensatz dazu waren alle Porsche abgeschlossen. Sogar der Boxster.
Audi hatte die Autos, wie ich finde, etwas lieblos hingestellt. Aber man konnte auch in allen Wagen (bis auf den R8 :() Probe sitzen.

Auf der Rückfahrt am Samstag bzw Sonntag hatte ich auch noch die Chance auf ein paar Duelle. Aber das Duell mit dem Cayman hat mir ein linke-Spur-Corsa vermasselt und die anderen wollten nicht (S4, Maserati).

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 499

Registrierungsdatum: 21. May 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

16

Thursday, 20. September 2007, 09:03

WER KANN MIR HELFEN UND EINEN GEFALLEN TUN?

Ist wer auf der IAA noch und geht in die Halle der Zulieferer von KFZ-Herstellern?
Also Firmen die Teile für AUDI bauen. Insbesondere den A3 und den 3.2 quattro.

Könntet ihr mir bitte Bilder von allen Serienteilen machen die ihr findet, und zum A3 oder R8 gehören. Karosserieteile, Abgasanlagen, Innenraum Sitze,,,egal,,,hauptsache vom A3 und R8.

Wäre echt klasse.

Am liebsten würde ich selbst nochmal zur IAA fahren am Samstag. Ist da noch wer dort?
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

roadrunner4ever

unregistriert

17

Thursday, 20. September 2007, 10:37

RE:

Zitat

Original geschrieben von Paramedic_LU
Am liebsten würde ich selbst nochmal zur IAA fahren am Samstag. Ist da noch wer dort?


Also einserseits würde ich schon gerne gehen. Aber am Wochende da hin zu gehen, das tu ich mir auf keinen Fall an ...

Außerdem bin ich diesen Samstag arbeiten ...


Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 499

Registrierungsdatum: 21. May 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

18

Thursday, 20. September 2007, 11:44

Hat sich erübrigt dass ich am Samstag auf IAA kann, da ich da ins Analysezentrum Mannheim hinfahren werde
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 499

Registrierungsdatum: 21. May 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

19

Friday, 21. September 2007, 07:39

AMS prämiert das schönste IAA-Bild

http://www.auto-motor-und-sport.de/service/specials/iaa_2007/aktion
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

roadrunner4ever

unregistriert

20

Friday, 21. September 2007, 09:46

Ich hab mal kurz die Bilder überflogen, die schon drin sind ... aber bisher ist, abgesehen von ein oder zwei guten Bildern, alles nur 0815-Mist ...