Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

br403

Meister

Beiträge: 2 456

Danksagungen: 33 / 33

  • Nachricht senden

341

Montag, 7. Januar 2008, 13:44

RE: HIGHLIGHTS

Zitat

Original geschrieben von Paramedic_LU

Vielleicht kommen die anderen Mitglieder ja auf den Geschmack, wenn ich ein paar Bilder poste 8-)


Schön dass es so gut war. Ich bin dann vielleicht 2010 dabei, denn ohne Quattro ist das halt nix... ;(

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 497

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2204 / 1318

  • Nachricht senden

342

Montag, 7. Januar 2008, 13:54

Ach was ;)
Unsere Fronttriebler haben sich sehr gut geschlagen. Und es gibt Situationen da bringt auch Quattro nix.
Aber wenn Du nicht fahren willst, Kameraleute brauchen wir immer :D

Und das Gesellige kommt eh nie zu kurz. Kennst ja unseren Haufen ;)
Allein schon deswegen, dem Hotel, Wellness, Erholung ging ich mit :)
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 497

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2204 / 1318

  • Nachricht senden

343

Montag, 7. Januar 2008, 15:52

Ein kleiner Bericht

Anreise am Freitag:
Wie immer geht alles zu schnell vorbei. Besonders die letzten Tage.
Die Hinfahrt war ja schon echt genial, trotz der nervenden 3 Std in Österreich mit ihren verkrampften Tempolimits von 100 und 80. An einer Shell-Tanke nach der Mautstelle machte ich kurz Rast, der Tankwart kam und tankte voll, und fragte mich derweilen über den Audi A3 3.2 aus. Und ob ich zum Skifahren unterwegs bin. Ich erklärte ihm, dass ich zu einem Drift-Training in Goldeck-Spittal unterwegs sei. V-Power 100 kostete 1,28.- Euro
Ich lud am Hotel gerade den Koffer aus da kam RS3. Zufälligerweise hielt er an gleicher Tanke, und wurde gefragt ob er auch zum Training nach Goldeck fährt, da 5 Minuten vorher ein Blauer Audi A3 3.2 getankt hatte......löl.....Echt komisch...bei jedem Schneetraining tanken alle an der gleichen Tanke, die vorher keiner kennt. Auf der Autobahn hatten sich auch max20100 und RS3 getroffen. Sie kamen 10 Minuten später im Hotel an.

Wir nahmen in der Hotel-Lounge einen Kaffee und Kuchen zu uns und schon kam auch schon der Rest der Truppe. Das Hotel wurde inspiziert, und dann machten wir uns fertig zum Sekt-Empfang der neuen Hotel-Gäste und dem Abendessen. Was sehr lecker war. Siehe Bilder.
Der Abend klang früh aus. Und zwar an der Bar...

Samstag:
Spät wurde gefrühstückt. Dann fuhren wir hoch zum Goldeck. Dort wo der Trainingsplatz liegt. Unterwegs begann es zu Schneien. Auf dem Platz waren höchsten 2-3cm Schnee.
Das Gelände , ist Schnee vorhanden, hat sehr große Ausmaße. Laut Instruktor sind hier Geschwindigkeiten bis zu 70/80km/h gefahrlos möglich.
Schade dass es dies Jahr hier keine Piste gab.
Nach der Abfahrt begaben wir uns zum Shoppen. Dann war es schon Nachmittag und wir genossen den Wellness-Bereich des Hotels sehr ausführlich.
Sauna, Pool, Liegeraum mit Wasserbetten, Fitness-Raum, Massage,etc... ,für jeden war etwas dabei.
Erholt ging es zum Abendessen, was mir persönlich noch besser gefiel als am Ersten Tag.
Der Abschluß war in der Hotel-Lounge.


Sonntag
Früh Morgens um 6 Uhr gings aus dem Bett. Das Früstuck war sehr spartanisch gerichtet. Abfahrt um 7 Uhr bei spiegelglatter Fahrt. Gegen 9:30Uhr und Regen trafen wir auf dem Trainingsgelände in Ruhpolding ein. TDI-Pete war schon da. Herr Pichler und der Instruktor hatten schon ein Frühstück gerichtet. Nach kurzer Instruktion ging es auf die Piste.
Mir gefiel das Gelände sehr gut. Besser als das kleine enge Plätzchen in Saalfelden. Die Kurse waren sehr groß und hatten die entsprechende Breite für lange Driftwechsel. Leider regnete es und dies hatte zur Folge dass die Piste gegen Schluß zu weich wurde. Schäden gab es diesmal keine, ich schubste nur mit Meekos Nase einen Begrenzungspfahl nieder. Da alles weich war knickte er nur so weg, es gab nicht mal Spuren im Lack. Immerhin war kein Pylon im Weg....hehe
Der Instruktor machte seinen Job meiner Meinung nach sehr gut, Herr Pichler hatte alles bestens organisiert, und versprach uns für das nächste Training auf einem schneebedeckten Goldeck Nachlass. Das werden wir aber nicht groß schon im Sommer planen sondern eher spontan 2-3 Wochen vor Beginn, wenn Schnee liegt. Der Harte Kern von 6-8 Leuten wird eh fahren dann.
Die Heimfahrt über die A8 war ohne Stau. Trotz Meldungen des Navi. Es war zwar viel Verkehr, man konnte aber gemütlich mit 100-120 heimfahren. Bei Merklingen wurde ich von der Autobahn wegen eines bevorstehenden „Staus“ von der AB gelotst, schon in der Ausfahrt unten gab es einen 360 Grad Dreher da es voll vereist war. Ich fuhr dann lieber auf ne gestreute A8 und wollte im Stau heim. Es war aber dennoch keiner da.

Das war der Event aus Meiner Sicht.
Ich bedanke mich bei allen Teilnehmern für das Tolle WE, und besonders bei Frau und Herr Pichler von www.motorevents.at und dem Instruktor.

Das Video läd grad noch hoch....


bis es soweit ist :D
http://www.aucon.at/motorevents/fotos/videos/Sommer2005_2.wmv

EDIT:
Danke an TDI-Pete für das Flascherl Wein dance pepsi
Ich hoffe man sieht Dich öfters bei unseren Treffen und Ausfahrten
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

FanbertA3

unregistriert

344

Montag, 7. Januar 2008, 17:27

Ja ich glaub nächstes mal machen wir das wirklich spontan, wenn die schneelage gut ist kannman zu planen anfangen. So wie es aussieht sind die leute bei motorevents ja sehr flexibel.

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 497

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2204 / 1318

  • Nachricht senden

345

Montag, 7. Januar 2008, 17:33

Du sagst es Stefan.
Ich kann die Leute von Motorevents.at nur loben.
Wie Du sagst flexibel, umgänglich und jeder Zeit waren sie um unser Wohlbefinden gesorgt. Allein die Tatsache schon, dass sie uns früh genug informierten, dass die Piste in Goldeck nichts ist und uns mehrere Alternativen machten. Dass es nun gestern Mittag aus allen Wolken schüttete war halt Pech. Aber es war trotzdem klasse.

Und nächst Jahr wenn es bei Euch in Österreich geschneit hat, machen wir im Chat oder Forum spontan aus welcher Termin für alle am besten ist und dann läuft das.

Mit dem Hotelchef hatten wir übrigens auch jemanden gefunden der fürs nächste Mal flexibel ist
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

FanbertA3

unregistriert

346

Montag, 7. Januar 2008, 17:39

Ja ich glaub so werden wir das machen. Wenn die schneelage okay ist wird spontan zum FST aufgerufen ;)

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 497

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2204 / 1318

  • Nachricht senden

347

Montag, 7. Januar 2008, 17:51

Ich bin dafür :)
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

br403

Meister

Beiträge: 2 456

Danksagungen: 33 / 33

  • Nachricht senden

348

Montag, 7. Januar 2008, 20:11

Hört sich ja ganz gut an...vielleicht gehe ich doch mal mit, dann aber echt nur zum filmen oder so, will mich ja nicht blamieren... :D

Vielleicht schiebt ihr das mal mehr in den Februar, da ist die Schneelage Erfahrungsgemäss meistens besser.

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 497

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2204 / 1318

  • Nachricht senden

349

Montag, 7. Januar 2008, 20:12

Wir waren schon 2x im Februar wasnlos
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

FanbertA3

unregistriert

350

Montag, 7. Januar 2008, 20:15

Ja das sagt garnicht mehr aus. Das erste mal gings im feb gerade so, das 2te mal garnicht. Bei uns hats nen halben meter runtergehauen in kärnten nichts...

TDI-Pete

Fortgeschrittener

  • »TDI-Pete« ist männlich

Beiträge: 410

Registrierungsdatum: 24. September 2007

Danksagungen: 1 / 1

  • Nachricht senden

351

Montag, 7. Januar 2008, 21:25

RE: Ein kleiner Bericht

Zitat

Original geschrieben von Paramedic_LU
Danke an TDI-Pete für das Flascherl Wein dance pepsi
Ich hoffe man sieht Dich öfters bei unseren Treffen und Ausfahrten

Wie jetzt? Nur wegen der Flasche Wein? :-o :D :-)

Für Aktionen bin ich immer zu haben, kommt immer auf den Zeithabenfaktor an, aber wenn's geht gehts! :p

Gruß
Pete
A3 SB 125kW TDI DSG (2WD only)
A5 Coupé quattro, 3.0 TDI, S-Tronic

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 497

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2204 / 1318

  • Nachricht senden

352

Montag, 7. Januar 2008, 21:49

Neee Neee.....das kam wohl durchs Schreiben etwas falsch rüber ;)

Nicht wegen dem Flascherl......
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

TDI-Pete

Fortgeschrittener

  • »TDI-Pete« ist männlich

Beiträge: 410

Registrierungsdatum: 24. September 2007

Danksagungen: 1 / 1

  • Nachricht senden

353

Montag, 7. Januar 2008, 21:55

RE:

Zitat

Original geschrieben von Paramedic_LU
Neee Neee.....das kam wohl durchs Schreiben etwas falsch rüber ;)

Keine Bange ;) Ich erwarte natürlich *ehrlichen* Bericht. :D

Gruß
Pete
A3 SB 125kW TDI DSG (2WD only)
A5 Coupé quattro, 3.0 TDI, S-Tronic

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 497

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2204 / 1318

  • Nachricht senden

354

Dienstag, 8. Januar 2008, 00:08

Das sind sie immer.

@all
Haben die anderen schon Ihre Videos und Bilder fertig?
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 497

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2204 / 1318

  • Nachricht senden

355

Dienstag, 8. Januar 2008, 16:15

Ein Glück blieb uns das Erspart :)

http://de.youtube.com/watch?v=OXHkIpg5Urk#GU5U2spHI_4
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 497

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2204 / 1318

  • Nachricht senden

356

Dienstag, 26. Februar 2008, 20:39

Gerade eben auff DSF....

Vergleich Fronttrieb via Allrad

http://www.motorvision.de/aktuelle_sendungen/dsf_motor/dsf_motor_folge_206-4769.html#t0

Das Testgelände ist das von www.motorevents.at
Dem Veranstalter unseres Trainings.

Weiss jemand ob die das Video zur Sendung auch online stellen?
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53