Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

somepeer

unregistriert

1

Friday, 10. August 2007, 20:05

DVB-C Receiver gesucht

Hi!
Wir sind grade dabei in unserem Haus von Kabel+Sat analog auf digital Kabel zu wechseln, leider fürchte ich das der von Unitymedia (ehmals Ish) zum Anschluss gelieferte Receiver der letzte Müll sein wird 8-| .

Also brauchen wir n paar vernünftige Receiver mit HDD um 160GB, bisher habe ich diese hier ins Auge gefasst:


Topfield

[URL=http://www.technisat.de/de/produkte/produkteview.php?kid=76,74&pid=1761]Technisat[/URL]

Viel können sollen die nicht, halt die HDD mit 180GB, nen USB Anschluss, Doppeltuner und was man so an Schnittstellen braucht (digital+analog audio out, 2x Scart) sollte vorhanden sein. HD fähigkeiten werden fürs erste nicht benötigt, wir haben noch Röhrenfernseher (was sich auch so schnell nicht ändert) :D.

Wäre Super wenn jemand was zu den Geräten schreiben kann oder gar was besseres hat.
Preislich sollte das Gerät die 400Ö Grenze einhalten.


MfG

Scoty81

Audi Sklave

  • »Scoty81« ist männlich

Beiträge: 1 401

Registrierungsdatum: 7. September 2004

Aktuelles Auto: VW Passat Variant Highline

Postleitzahl: 85057

Wohnort: Ingolstadt

Danksagungen: 13 / 3

  • Nachricht senden

2

Freitag, 10. August 2007, 20:15

Hi Somepeer, ich habe eine gute und eine schlechte Nachricht für dich! :D :(

Die gute, du sparst 400Ö! :D

Die schlechte, UM lässt keine Fremdgeräte zu. Die mitgelieferte Smartcard funktioniert nur im billig Receiver der nix kann und total bescheiden funktioniert! :( Ich bin leider selbst geschädigter UM Digital Kunde. Ist eine riesen Sauerrei was UM mit seinen Kunden da treibt.

Gruß Scoty81

Die Seite rund um Audi und Skoda
Interessante Testberichte, Bilder und Workshops auf www.scoty.de


VW Passat Variant 2.0 TDI 125KW
VW High Up! 1.0 55KW

somepeer

unregistriert

3

Freitag, 10. August 2007, 20:24

Wie Wo Smartcard? Ich will doch nur die frei empfangbaren Digital-Progamme sehen, mit payTV hab ich nix am Hut :-o

T0bi

HiFi-Freak :)

  • »T0bi« ist männlich

Beiträge: 1 600

Registrierungsdatum: 14. May 2006

Aktuelles Auto: Audi S6 4b Avant

Postleitzahl: 67227

Wohnort: Frankenthal

  • Nachricht senden

4

Freitag, 10. August 2007, 20:29

hmm klingt echt übel 8-|

ich bin bei kabel deutschland!

ich hoffe demnächst auf nen Humax mit Festplatte umzusteigen 8-|
gruss T0bi


meine aktuelle HiFi-Konfig:

HU: Sony Doppeldin
HT: Werkströten
TMT: Sinus Live Neodym
Weiche: SPL Dynamics
Amp: noch nix
Sub: noch nix
Sub-Amp: noch nix

Scoty81

Audi Sklave

  • »Scoty81« ist männlich

Beiträge: 1 401

Registrierungsdatum: 7. September 2004

Aktuelles Auto: VW Passat Variant Highline

Postleitzahl: 85057

Wohnort: Ingolstadt

Danksagungen: 13 / 3

  • Nachricht senden

5

Freitag, 10. August 2007, 20:30

RE:

Zitat

Original geschrieben von somepeer

Wie Wo Smartcard? Ich will doch nur die frei empfangbaren Digital-Progamme sehen, mit payTV hab ich nix am Hut :-o


Achso, sag doch gleich, dass du nur ARD, ZDF und die dritten sehen willst! Wußte ich nicht.

Gruß Scoty81
Die Seite rund um Audi und Skoda
Interessante Testberichte, Bilder und Workshops auf www.scoty.de


VW Passat Variant 2.0 TDI 125KW
VW High Up! 1.0 55KW

Scoty81

Audi Sklave

  • »Scoty81« ist männlich

Beiträge: 1 401

Registrierungsdatum: 7. September 2004

Aktuelles Auto: VW Passat Variant Highline

Postleitzahl: 85057

Wohnort: Ingolstadt

Danksagungen: 13 / 3

  • Nachricht senden

6

Freitag, 10. August 2007, 21:25

Was willst du eigentlich mit nem 400Ö Receiver? So tolle Filme laufen auf ARD und ZDF doch gar nicht! ;)

Gruß Scoty81
Die Seite rund um Audi und Skoda
Interessante Testberichte, Bilder und Workshops auf www.scoty.de


VW Passat Variant 2.0 TDI 125KW
VW High Up! 1.0 55KW

somepeer

unregistriert

7

Freitag, 10. August 2007, 23:19

Nun mal ganz langsam, brauch ich zwingend ne SmartCard wenn ich freie Sender wie Pro7 RTL und co sehen will?

Ich hab auf dem Gebiet 0 Ahnung, also bitte ich um nachsicht was das angeht :( ...

Kann ich denn in einem gekauften Receiver keine SmartCard einsetzen?


MfG

matbold

riding passes

  • »matbold« ist männlich

Beiträge: 7 795

Registrierungsdatum: 2. November 2004

Postleitzahl: 30853

Wohnort: Langenhagen

Danksagungen: 254 / 89

  • Nachricht senden

8

Freitag, 10. August 2007, 23:31

Ja, Du brauchst eine Smartcard für Pro7, Sat1, RTL...

Ich verstehe aber nicht, was an der Karte anders sein soll als an meiner. Die sind nämlich identisch. Auf meiner Smartcard steht auch ish drauf, auch wenn ich da nicht Kunde bin.
Vielleicht kannst Du das mal irgendwie ausprobieren und eine Smartcard benutzen?

Die Geräte von Humax kannst Du Dir auch mal anschauen. Sind auch gut.

Teurere Geräte gibts dann ja auch noch (Dreambox etc) - aber das ist wohl nicht ganz Euer Wunsch?
Mein gutes Stück:
A3 1.9 TDI Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 TDI clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

Moderator der besten Audi-Community der Welt!

somepeer

unregistriert

9

Freitag, 10. August 2007, 23:44

Tja wenn ich das irgendwie testen könnte...

Also die Dreambox ist schon was feines, aber den schnick und schnack brauch ich nicht, gutes Bild und guter Ton reicht schon :D

Scoty81

Audi Sklave

  • »Scoty81« ist männlich

Beiträge: 1 401

Registrierungsdatum: 7. September 2004

Aktuelles Auto: VW Passat Variant Highline

Postleitzahl: 85057

Wohnort: Ingolstadt

Danksagungen: 13 / 3

  • Nachricht senden

10

Saturday, 11. August 2007, 10:48

Also, ISH verschlüsselt leider alle freiempfangbaren Sender außer die öffentlich rechtlichen Sender.

Um Pro7, RTL, etc. sehen zu können musst du bei UM einen digitalen Kabelanschluß bezahlen (3,90Ö/Monat).

Dafür bekommst du einen billig Samsung Receiver und eine passende Smartcard. Da UM auf eine Nagravision Verschlüsselung umgestellt hat, kannst du auch nur Receiver verwenden, die diese Verschlüsselung beinhalten, sind nicht viele. Zusätzlich liefert UM keine UM2 (ich glaube so heißen diese KArten) mehr aus. Es werden ausschließlich UM3 Karten an die Kunden verschickt, diese funktionieren nur noch in den mitgelieferten Decodern.

Diese Strategie hat etwas mit der Kooperation mit Premiere zu tun, auch wenn du zunächst kein Premiere Kunde bist.

Es soll irgendwann Alphacrypt Module geben, eventuell wird es damit möglich sein, andere Receiver zu benutzen.

Gruß Scoty81
Die Seite rund um Audi und Skoda
Interessante Testberichte, Bilder und Workshops auf www.scoty.de


VW Passat Variant 2.0 TDI 125KW
VW High Up! 1.0 55KW

somepeer

unregistriert

11

Saturday, 11. August 2007, 11:00

Hm, das sind ja tolle aussichten :(
Wen ich mir also einen Receiver kaufe der Nagra unterstützt (Premiere geeignete Geräte) oder ein CI modul für Alphacrypt einbaue geht das?


Wie sieht das bei DVB-S aus? Brauch ich da auch ne Smartcard?

MfG

Scoty81

Audi Sklave

  • »Scoty81« ist männlich

Beiträge: 1 401

Registrierungsdatum: 7. September 2004

Aktuelles Auto: VW Passat Variant Highline

Postleitzahl: 85057

Wohnort: Ingolstadt

Danksagungen: 13 / 3

  • Nachricht senden

12

Saturday, 11. August 2007, 14:41

Am besten schaust Du mal in folgendes Forum:

http://forum.digitalfernsehen.de/forum/


Dort wird Dir sicherlich besser geholfen. Aber ein Tipp, wenn du die Möglichkeit hast DVB-S zu empfangen würde ich das immer vorziehen.

Das Bild ist bei DVB-S um Welten besser als bei DVB-C. Wir hatten in der alten Wohnung DVB-S und mussten in unser neuen Wohnung auf DVB-C umsteigen. Ich würde mir am liebsten selber eine Schüssel montieren! :(

Die Tuner sind wesentlich günstiger und können auch mehr.

Du kannst viel mehr Sender empfangen.

Es kostet nur einmalig und nicht monatlich.

Also wenn du jetzt bereits Sat nutzt rüste deine Anlage auf DVB-S um, kostet sicherlich nicht die Welt. Ein Kollege von mir hat gerade eine super Anlage für 400Ö inkl. einem guten Receiver bezahlt.

Gruß Scoty81
Die Seite rund um Audi und Skoda
Interessante Testberichte, Bilder und Workshops auf www.scoty.de


VW Passat Variant 2.0 TDI 125KW
VW High Up! 1.0 55KW

Miles

Profi

  • »Miles« ist männlich

Beiträge: 970

Registrierungsdatum: 8. July 2007

  • Nachricht senden

13

Saturday, 11. August 2007, 21:40

guck mal unter dreambox multimedia.
Habe eine (DVB-S - DM7020) und die ist der Hammer. Wenn man sich damit auseinander setzt hat man quasi unbegrenzte Möglichkeiten.
Hast dort auch ein Webinterface und kannst über Netzwerk auf Laptop etc sie steuern und auch gucken.
Dort ist es auch möglich z.b. eine DVB-C und eine DVB-T Karte rein zu bauen.

Ist aber nur für "freaks" zu empfehlen, die dann auch viel damit rum spielen. Sonst lohnt sich der Preis nicht.

Grüße
Miles
*hierkommtbaldwiederderdsgsmileyrein!*

Viril

Fortgeschrittener

  • »Viril« ist männlich

Beiträge: 405

Registrierungsdatum: 5. January 2005

Aktuelles Auto: S-Max und Panda

  • Nachricht senden

14

Saturday, 11. August 2007, 22:05

Ich kann gerade nicht ganz nachvollziehen, wie man von Sat analog auf digitales Kabel umrüsten will.
Steig lieber auf DVB-S um.

Da brauchst du - noch - keine Smart-Card.
Er fuhr Ford und kam wieder. ;)

somepeer

unregistriert

15

Sunday, 12. August 2007, 00:00

Naja, die Dreamboxen sind mir nix, vor allem weil ich das nicht wirklich nutze was die können.

@ Viril
Ich hab ja im moment nur analoges Kabel hier, an der Schüssel hängen nur meine Eltern. Bei einem Umstieg auf digikabel, hätte man die olle Riesenschüssel vom Flachdach gehabt.


So wie ich das aber alles hier lese wird die Schüssel wohl bleiben, nur n neues LNB brauch ich dann auch, das hats ziemlich hinter sich...
Für 2 Reciver mit Doppeltuner bräucht ich dann ein quad LNB?


MfG

Viril

Fortgeschrittener

  • »Viril« ist männlich

Beiträge: 405

Registrierungsdatum: 5. January 2005

Aktuelles Auto: S-Max und Panda

  • Nachricht senden

16

Sunday, 12. August 2007, 00:04

Jepp. Je nach Kabellänge würde ich dann ein Quattro-LNB für Multischalter nehmen und nen entsprechenden MS. Ansonsten geht auch ein Quad-LNB.


Er fuhr Ford und kam wieder. ;)

hightower997

Anfänger

  • »hightower997« ist männlich

Beiträge: 42

Registrierungsdatum: 9. September 2007

  • Nachricht senden

17

Sunday, 9. September 2007, 14:02

Kathrein oder Humax beides Top Hersteller;)