Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

basse

Administrator

  • »basse« ist männlich

Beiträge: 779

Registrierungsdatum: 14. March 2006

Postleitzahl: 67806

Wohnort: Rockenhausen

Danksagungen: 40 / 53

  • Nachricht senden

161

Tuesday, 30. December 2008, 22:48

Wenn der Blaster jetzt auch wieder dazu kommt ... 8-)

Bin mal auf Deine Erfahrungen gespannt Testsieger. :)

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 499

Registrierungsdatum: 21. May 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

162

Dienstag, 30. Dezember 2008, 22:54

Den Blaster überred ich schon ;)

Bin gespannt wann ich meinen T-REX im Donnersberg-Kreis abholen kann
*sabber* (**)
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

Testsieger2003

Fortgeschrittener

  • »Testsieger2003« ist männlich

Beiträge: 269

Registrierungsdatum: 14. June 2004

Aktuelles Auto: S3 SB

Danksagungen: 0 / 2

  • Nachricht senden

163

Mittwoch, 31. Dezember 2008, 00:40

So, habe heute nun groß eingekauft :D

Wie schon angedacht, ist es ein T-Rex 450 S geworden. Finde die Größe einen guten Kompromiss, da ich eigentlich möglichst kleine Modelle fliegen wollte (T-Rex 250er Klasse), die aber bekanntlich für Anfänger eher nicht so geeignet sind ;) .

Als Anlage kommt eine Futaba FF-7 2,4 GHz zum Einsatz, die war allerdings heute vor Ort nicht vorrätig und kommt hoffentlich morgen noch mit DHL bei mir an.

Habe noch ein bisschen Zubehör gekauft wie Kreisel GY401, 3 Servos für den Hauptrotor, ein schnelles Servo für den Heckrotor, 2 LiPo Akkus 2500 mAh, Ladegerät Robbe Duo-Power 8S und den Werkzeugkoffer von Para :-) .

Als Simulator nutze ich erstmal Heli-X, der soll für den Anfang recht gut sein. Schön ist, daß es eine Mac-version davon gibt. Grafisch angeblich zwar nicht das Non-plus-ultra, aber von der Flugphysik wohl doch realistisch genug. Wenn ich damit nicht klarkomme, kann immer noch eine teure Software angeschafft werden.

Jetzt fehlt mir nur noch die Anlage, ein Senderakku und ein paar Kontakte f. Akkus etc. .

Habe eben schon drei Stunden gebaut, aber sonderlich weit bin ich nicht gekommen, die auf den Zehntel Millimeter genaue Einstellung der Spurstangen nimmt doch irgendwie ganz gut Zeit in Anspruch :D .

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 499

Registrierungsdatum: 21. May 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

164

Wednesday, 31. December 2008, 00:45

WOOO sind die Bilder ???? :D
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

basse

Administrator

  • »basse« ist männlich

Beiträge: 779

Registrierungsdatum: 14. March 2006

Postleitzahl: 67806

Wohnort: Rockenhausen

Danksagungen: 40 / 53

  • Nachricht senden

165

Wednesday, 31. December 2008, 00:56

SAUBER

8-)

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 499

Registrierungsdatum: 21. May 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

166

Wednesday, 31. December 2008, 00:58

Ja so kenn ich den Testsieger 8-)

Da wird nicht gekleckert, sondern geklotzt :)
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

Testsieger2003

Fortgeschrittener

  • »Testsieger2003« ist männlich

Beiträge: 269

Registrierungsdatum: 14. June 2004

Aktuelles Auto: S3 SB

Danksagungen: 0 / 2

  • Nachricht senden

167

Wednesday, 31. December 2008, 01:24

Hehe...

Also Fotos habe ich noch keine gemacht, derzeit sieht der WZ-Tisch auch eher etwas chaotisch aus :D .

Musste eben mal wegen Augenproblemen aufhören, die ganzen kleinen Schrauben am Rotorkopf etc. strengen die Augen doch sehr an...

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 499

Registrierungsdatum: 21. May 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

168

Saturday, 3. January 2009, 09:10

Na bin gespannt wann er fertig ist.
Hoffe meinen kann ich auch bald in der "Werft" abholen.

Fand hier noch 2 tolle Videos.

Der Pilot in AACHEN hat echt ne ruhige Hand :-o

http://www.youtube.com/watch?v=AGA3hiGZJCo&NR=1


und der Mannheimer legt eine Glanzlandung hin

http://ca.youtube.com/watch?v=Q0Q_MkLLNbw

Verabredung
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

matbold

riding passes

  • »matbold« ist männlich

Beiträge: 7 795

Registrierungsdatum: 2. November 2004

Postleitzahl: 30853

Wohnort: Langenhagen

Danksagungen: 254 / 89

  • Nachricht senden

169

Sunday, 4. January 2009, 22:13

Hehe, sehr geil! Bin schon gespannt auf Deine Erfahrungen mit der Klasse Test!

Jetzt wirds aber wirklich mal Zeit für nen A3q-Flugtag. Einfach mal zum Klönen, Fliegen und Erfahrungen austauschen. Para, nimm das mal in die Hand! ;)
Mein gutes Stück:
A3 1.9 TDI Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 TDI clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

Moderator der besten Audi-Community der Welt!

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 499

Registrierungsdatum: 21. May 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

170

Monday, 5. January 2009, 17:13

Ja, ich würde einen Treff hier am Donnersberg vorschlagen.
Da hat basse ja gute Verbindungen zum Club mit Platz und Halle, und wenns n Bruch gibt ;( ,ist ein Händler auch nicht weit.

Was meint ihr?
Vielleicht kommt A3olli dann auch. Der fliegt ja die LAMA soweit ich weiss.
Blaster kommt bestimmt auch.

@Testsieger
Was machen die Bilder?

Ich hoff von meinem gibts auch bald Bilder. Will extra den Christbaum noch was stehn lassen für n Bild :D
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

Testsieger2003

Fortgeschrittener

  • »Testsieger2003« ist männlich

Beiträge: 269

Registrierungsdatum: 14. June 2004

Aktuelles Auto: S3 SB

Danksagungen: 0 / 2

  • Nachricht senden

171

Thursday, 8. January 2009, 02:04

Jo, sorry, gab ein paar Probleme, hab den Heli gestern beim Versuch, auf dem Balkon meiner Nachbarin zu landen, gegen den Christbaum geflogen und muss jetzt erstmal reparieren.



** Scherz** :D :-)

Also, gab wirklich ein paar Probleme, hab nämlich den S3 am Wochenende in einen nicht mehr fabrbereiten Zustand versetzt und hatte dementsprechend damit zu tun.
Bin mit dem Bau des Helis auch noch nicht ganz fertig. Zudem hat sich herausgestellt, daß der Lader kaputt ist. Muss ich jetzt am Wochenende umtauschen, sofern ich wieder mobil bin. Alles etwas chaotisch. Werde aber bei Gelegenheit erste Fotos erstellen. Derzeit sieht das alles noch recht ungeordnet und damit uninteressant aus. Habe heute abend mal alle Lötarbeiten erledigt (Akkustecker, Regler, Motor, Ladekabel etc.). Es wird... (**)

Grüße!

Edith ist übrigens auch für einen A3q-Flugtag, schlägt als Treffpunkt aber das grüne Ruhrgebiet vor, ist wie immer die goldene Mitte zwischen den (Nieder-)Sachsen und den Pfälzern :D . Im Ernst; Flugplatz etc. ließe sich hier auch in recht professioneller Weise organisieren, wäre aber auch bereit, ein paar km auf mich zu nehmen. Wir sollten das auf jeden Fall für den Sommer planen, dann sollte ich auch (hoffentlich) halbwegs anständig ein paar Rundflüge starten können ohne große Absturzgefahr...

Michi_vii

Fortgeschrittener

  • »Michi_vii« ist männlich

Beiträge: 413

Registrierungsdatum: 14. June 2005

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2 quattro DSG

Postleitzahl: 97688

Wohnort: Bad Kissingen

Danksagungen: 34 / 87

  • Nachricht senden

172

Thursday, 8. January 2009, 10:41

Guten Morgen,

wenn es mir die Zeit erlaubt, würde ich als "neuer" auch gerne kommen und meinem T-Rex 450 oder auch Raptor50 mitbringen.

Wie bekommt man den Bilder hier rein?

Gruß
Michael

So der Raptor:


Neu lackiert zum besseren Erkennen:


Damit gings los und immer noch:



[customized] NWT 3.0 - DSG

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 499

Registrierungsdatum: 21. May 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

173

Thursday, 8. January 2009, 11:38

Hallo

ist doch keine Frage dass Du dabei bist ;)
Ich hab dir gerade einen ccount in der Gallerie angelegt.
Somit entfällt der erste Schritt der Anleitung welche ich hier kurz poste.


A3-Gallerie
Wie erhalte ich einen Account ?

Ganz einfach. Du schickst eine PN (Private Nachricht) an einen Moderator oder Administrator, in der Du schreibst, daß ein Account angelegt werden soll. Dies wird in aller Regel sehr schnell geschehen. Alternativ kannst Du auch eine email an Paramedic_LU @ A3-quattro.de senden


[hr]


Wie lade ich meine Bilder in die Gallerie?

Das ist gar nicht schwer.
Klicke links im Navigationsmenü auf den Punkt A3-Galerie

Im oberen Bereich klickst Du dann auf Bilder Hochladen .

Nun siehst Du ein Popup-Menü mit den einzelnen Kategorien. Dort wählst Du Deinen Namen Aus.
Im Feld BESCHREIBUNG, kannst Du Dein Bild dokumentieren.
Ganz unten, kannst Du Dein Bild auf Deiner Festplatte auswählen, welches Du hochladen möchtest.
Wenn alles korrekt ist, drücke auf den Button Hochladen
Fertig !!!
Dein Bild ist nun in der Gallerie unter Deinem Account zu sehen.

Beachte: Die hochzuladene Grafik darf maximal 640 x 640 Pixel gross sein und höchstens 150 KB haben


[hr]


Wie lade ich Bilder in meinen Beitrag (Posting) ?
Variante 1

Das beste ist es wenn das Bild schon im Internet irgendwo auf einem Server liegt. Man kann die Bilder auch bei einigen Anbietern hochladen die freie Alben bei Ihrem Angebot haben. Abzuraten ist von Arcor, da hier nach 2 Wochen die verlinkten Bilder nicht mehr angezeigt werden.

Klicke das Bild was Du im Posting verlinken möchtest, mit der rechten Maustaste an, und gehe auf Eigenschaften.
Unter Adresse (URL) kopierst Du den kompletten dahinterstehenden URL-Pfad in die Zwischenablage.

Dann wechselst Du zu dem Beitrag den Du erstellen möchtest. Auf der rechten Seite siehst Du die Smiley`s unseres Forums. In der oberen Reihe, das 2.te Symbol von rechts, ist das Zeichen um Bilder einzufügen. Da ist ein Baum abgebildet. Klicke darauf. Nun geht ein kleines Fenster auf. Dorthinein kopierst Du den Link Deines Bildes, welcher noch in der Zwischenablage ist. Du bestätigst den Link, und schon ist der Quelltext um das Bild anzuzeigen in Deinem Beitrag. Fertig
Jetzt mußt Du das Postingfenster nur noch abschliessen mit SPEICHERN.


Variante 2
Vorgehensweise ist wie bei Variante 1.
Der Unterschied liegt darin, dass Du Bilder aus deiner A3-Gallerie verlinkst, statt Bilder die wo anders im Internet auf Servern liegen.

A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

matbold

riding passes

  • »matbold« ist männlich

Beiträge: 7 795

Registrierungsdatum: 2. November 2004

Postleitzahl: 30853

Wohnort: Langenhagen

Danksagungen: 254 / 89

  • Nachricht senden

174

Donnerstag, 8. Januar 2009, 20:59

Super coole Bilder michi! Ich bin doch erstaunt, das wir hier ne richtige Menge Helipiloten zusammenkriegen. Das steigert die Vorfreude auf einen richtig schönen Flugtag, an dem dann vielleicht nicht nur 3 Leute teilnehmen - auch wenn das sicher auch ganz lustig wäre! :D

Test, ich hoffe, Dein Bäckchen ist nicht zu sehr "unfahrbar", damit Du schnell mit dem Heli weiterkommst - irgendwann ruft das Studium ja auch wieder nach Dir! ;)
Mein gutes Stück:
A3 1.9 TDI Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 TDI clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

Moderator der besten Audi-Community der Welt!

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 499

Registrierungsdatum: 21. May 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

175

Donnerstag, 8. Januar 2009, 21:22

Gebe da matbold vollkommen recht.

Schöne Helis, gratuliere Verabredung
Ich hoffe ich kann auch baldigst Bilder von meinem zukünftigen TREX einstellen (**)

Und genauso bin ich überrascht über die doch hohe Zahl an Helipiloten.
Flächenflieger gibts ja auch einige hier
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

Testsieger2003

Fortgeschrittener

  • »Testsieger2003« ist männlich

Beiträge: 269

Registrierungsdatum: 14. June 2004

Aktuelles Auto: S3 SB

Danksagungen: 0 / 2

  • Nachricht senden

176

Donnerstag, 8. Januar 2009, 22:11

Nunja, aktueller Stand ist, daß wohl eine komplett neue Lenkung rein muss plus zwei Reifen und eine Felge, da kommt einiges zusammen. Aber das ist ein anderes Thema.

Sehr schöne Fotos übrigens, schöne Helis ;)

Michi_vii

Fortgeschrittener

  • »Michi_vii« ist männlich

Beiträge: 413

Registrierungsdatum: 14. June 2005

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2 quattro DSG

Postleitzahl: 97688

Wohnort: Bad Kissingen

Danksagungen: 34 / 87

  • Nachricht senden

177

Freitag, 9. Januar 2009, 09:43

Guten Morgen,

ich bin auch überrascht über die vielen Modellpiloten. Evtl. ist es auch begründet durch das Interesse am A3 3.2? :-)

Ich selbst bin, wie ja schon geschrieben auch Flächenflieger und als Alternative einige RC-Cars.

Wo fliegst Du denn immer Para? Nachdem ich ja ab und an am Wochende bei meiner besseren Hälfte in Lampertheim bin, könnte ich meine Kisten auch mal mitbringen und ein bißchen Spass damit haben oder trainieren.
Rollen und Loops sind schon kein Problem mehr, Nasenschweben klappt auch ganz gut. Nur wie gehts weiter? ;-)

Gruß
Michi_vii

P.S. Fotos: ja die Lackierung kam drauf, weil er mal gecrasht ist wegen schlechter Lageerkennung, tja, mal sollte eben nicht dauernd Richtung Sonne fliegen. Man weiss es zwar, machts trotzdem immer wieder. Erstaunlich ist jedoch, der Schaden beschränkte sich auf das Raptorcrashkit (ca. 55,- Euro) und neue Rotorblätter.
[customized] NWT 3.0 - DSG

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 499

Registrierungsdatum: 21. May 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

178

Freitag, 9. Januar 2009, 10:45

Hallo,

also derzeit fliege ich im Zimmer mit der Bell 47G :D
Wo ich dann mit dem TREX unterwegs sein werde weiss ich noch net.
Da gäbs die Möglichkeit zu Blaster in den Verein nach Schifferstadt zu gehen, das sind 5km von mir. Oder bei Basse am Donnersberg, das ist etwas weiter.

Oder nach Lambsheim, dort absolvierte ich auch 2 Tage in der Flugschule
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

Testsieger2003

Fortgeschrittener

  • »Testsieger2003« ist männlich

Beiträge: 269

Registrierungsdatum: 14. June 2004

Aktuelles Auto: S3 SB

Danksagungen: 0 / 2

  • Nachricht senden

179

Samstag, 10. Januar 2009, 23:14

Servus,

mich würde mal interessieren, ob es hier vielleicht den ein oder anderen gibt, der Erfahrungen mit dem Helicommand von Robbe hat und ggf., was Ihr davon haltet - gerade auch f. Anfänger, um erste Schwebeübungen zu unterstützen und die Absturzkosten vielleicht etwas zu reduzieren :D .

Danke und Gruß!

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 499

Registrierungsdatum: 21. May 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

180

Montag, 12. Januar 2009, 18:01

Ich glaub zu der Frage ist basse der richtige Ansprechpartner ;)

Er schickte mir übrigens gerade ein Bild von meinem zukünftigen (**)

*mjamm*


Jetzt freu ich mich noch mehr auf die Übergabe 8-)
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher