Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 500

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

881

Monday, 30. August 2010, 08:40

Flugfest

Flugtag 2010 auf dem Elkenkopf

Der diesjährige Flugtag unseres Vereines hatte leider keine guten Wetterüprognosen.
Und sie sollten sich bestätigen. Samstag 9 Uhr war ich auf dem Platz und half Zelte aufbauen bevor der Dienst bei den Getränken und im Grillwagen begann.
Es war stark bewölkt und sehr windig gewesen.-

Dennoch schien öfters die Sonne durch.
Eine Windböe erwischte das Senderzelt während dem Aufbau und wehte die Plane komplett in den Schutzzaun.

Alles in allem war es ruhig was Besucher anbelangte. Kein Wunder bei dem Wetter. Gegen Abend zog rund um den Berg eine Gewitterfront mit Starkregen. Wir blieben aber verschont.
Der Abend klang mit Lagerfeuer, Bar und Disco aus. Als ich gegen Mitternacht fuhr waren es gerade mal 5°C (schnatter).
Immerhin reichte die wenige Sonne für eine gute Gesichtsfarbe ^^
Und Abends war es teils recht windstill, so dass ich 3 Akkus verfliegen konnte in der Dämmerung. Dabei kamen die LED wunderschön raus...

Am Sonntag kam war das Wetter grauselig. Eiskalter Wind bei 10-15 Grad°C









Dicke Wolken überall die ab 16 Uhr die Schleusen öffneten. Schade. 2-3 Std länger ohne Regen und es wäre gut gewesen.
Ein kleines Highlight war gegen 15 Uhr ein Brummen aus der Ferne, das immer lauter wurde und gegen Schluß klar werden liess was es war.
Unser Rettungshubschrauber flog im Tiefflug über den Platz, wackelte ein paar Mal zum Gruß und gab Gas Richtung Station.



War doch nett ;-)
Da musste doch einer Bescheid gewusst haben :rolleyes:
Zum Abschluß machte ich noch ein paar Bilder für die Kalenderwahl.


Ich denk basse hat noch mehr Bilder von den Modellen...
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

quattrofever

Erleuchteter

  • »quattrofever« ist männlich

Beiträge: 9 259

Registrierungsdatum: 11. April 2005

Aktuelles Auto: VW T4 Caravelle, Audi S6 (4G) Avant 4.0 TFSI, Audi TT 3.2 Roadster, Audi A4 (8K) - 3.0 TFSI quattro

Postleitzahl: 92637

Wohnort: Weiden in der Oberpfalz

Danksagungen: 893 / 881

  • Nachricht senden

882

Montag, 30. August 2010, 12:44

Ich schreib auch noch mal meine kleinen Neuigkeiten. :)

Nachdem ich nun durch die Geburt meiner Tochter bestimmt fast ein Jahr gar nicht geflogen bin (mit meinem Lama V4,..., ja ich weiß ich bin nur kleiner Anfänger :)), habe ich mir nun durch meinen Bruder einen Blade MSR gekauft, inklusive DX6i Fernbedienung. Jetzt werdet ihr wahrscheinlich sagen, "Was, der ist ja noch kleiner als der Lama" aber gerade in der Wohnung macht das Ding richtig Spaß und vor allem ist der MSR kein Koax-Hubschrauber mehr. Er besitzt zwar fixed Pitch, fliegt sich aber doch schon eher wie ein "richtiger" Hubschrauber. Gerade in der Wohnung macht er durch seine Größe richtig Spaß. Damit kann man gleich noch viel mehr ausprobieren als mit dem doppelt so großen Lama V4.
Zusätzlich habe ich mir in China gleich noch 6 Turnigy Lipos bestellt und freue mich nun in meiner Freizeit über ein paar Heli Flugstunden. :)

Etwas größeres für Draußen wäre im Moment auch nichts für mich, da ich dafür momentan noch zu wenig Zeit habe. Aber irgendwann in ferner Zukunft wird es dann bestimmt auch einen T-Rex 600 geben, mein Bruder und ich hatten früher schon immer die Vorstellung von einem großen, ferngesteuerten Hubschrauber. :)

Grüße aus der Oberpfalz,
quattrofever
Mercedes V300D 4Matic - 9G-Tronic
VW T4 Caravelle - 2,5 TDI Handschalter
Audi TT (8J) Roadster - 3,2 quattro Handschalter
Audi A4 (8K) Limousine - 3.0 TFSI quattro S-Tronic

VCDS Userliste

matbold

riding passes

  • »matbold« ist männlich

Beiträge: 7 795

Registrierungsdatum: 2. November 2004

Postleitzahl: 30853

Wohnort: Langenhagen

Danksagungen: 254 / 89

  • Nachricht senden

883

Montag, 30. August 2010, 22:24

Klasse! Der mSR ist trotz der Winzigkeit schon ein richtiges Energiebündel. Man kann mit ihm richtig Spaß haben und das ohne´, das viel kaputt gehen kann. Am Heli nicht und auch nicht am Mobiliar.
Richtig cool ist es mit dem Kleinen in der Turnhalle. Vom Verein haben wir Hallenzeiten, da kann man den mal so richtig freilassen. Draussen gehts auch, aber da sollte nicht viel Wind sein.
Das Konzept von E-Flite ist da einfach super. Das Ding fliegt super stabil, den kann man beinahe in der Luft abstellen.
Ich muß zugeben, ich fliege ihn nicht oft - und im Sommer hatte er Pause. Jetzt werde ich ihn bald wieder rausholen. Genau wie meinen Walkera 4G6, der braucht noch ein wenig Pflege an der Elektronik, da kommt der Strom nicht ganz da an, wo er hin soll... Naja...

Gute Wahl ist die DX6i. Die kannst Du super später weiterverwenden, wenn mal was Grosses für draussen den Weg zu Dir findet. Aber aufpassen: Ich hab nen Freund im Verein, der mit seiner DX6i Probleme mit den Potis hat. Da zuckt plötzlich das Heck. Beim Schweben ist das kein Problem auszusteueren, aber aufm Kopf ist das mal gar nicht lustig... Wird aber als Garantiefall repariert (vielleicht ist sie schon repariert, war ja tagelang kein Flugwetter).
Mein gutes Stück:
A3 1.9 TDI Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 TDI clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

Moderator der besten Audi-Community der Welt!

quattrofever

Erleuchteter

  • »quattrofever« ist männlich

Beiträge: 9 259

Registrierungsdatum: 11. April 2005

Aktuelles Auto: VW T4 Caravelle, Audi S6 (4G) Avant 4.0 TFSI, Audi TT 3.2 Roadster, Audi A4 (8K) - 3.0 TFSI quattro

Postleitzahl: 92637

Wohnort: Weiden in der Oberpfalz

Danksagungen: 893 / 881

  • Nachricht senden

884

Dienstag, 31. August 2010, 08:27

Du hast auch einen MSR, das ist ja super. Lädst du die 1C Lipos auch zufällig mit dem Ladegerät des MSR? Ich frage nur, weil mich mal interessieren würde, wie du die 1 C Lipos zu 80% auflädst, wenn du mal eine Zeit nicht fliegst?
Da ich dies bei den 2C für den Lama nicht gemacht habe, sind sie nun leider hin. :( Na ja, da werde ich mir wohl mal ein paar neue bestellen müssen. :)
Ich habe schon mehrfach gelesen, dass viele gute Flieger mit größeren Helis auch gerne mit dem MSR fliegen. :) Der macht aber wirklich Spaß und wenn mal Zeit ist, versuche ich am Wochenende bei uns in der Firma in der Fertigungshalle zu fliegen.

Mit der DX6i habe ich es mir auch so gedacht, dass ich diese gleich dazu nehme, um für spätere, größere Modelle gewappnet zu sein. :) Aber das mit den Potis muss ich mal im Auge behalten, denn ein leichtes schnelles hin- und herzucken des Hecks habe ich beim MSR. Bisher habe ich mir darüber keine Gedanken gemacht, da es bei meinem Bruder mit seiner DX7 genauso aussieht aber vielleicht hat diese Fernsteuerung ja das gleiche Problem :?:
Meinst du ich sollte einfach mal zu Spektrum schreiben?

Grüße,
quattrofever

EDIT:
Schau einer an, zu der DX6i gibt es sogar eine richtige Rückrufaktion:
http://support.horizonhobby.de/questions/99/R%FCckruf+DX6i
Mercedes V300D 4Matic - 9G-Tronic
VW T4 Caravelle - 2,5 TDI Handschalter
Audi TT (8J) Roadster - 3,2 quattro Handschalter
Audi A4 (8K) Limousine - 3.0 TFSI quattro S-Tronic

VCDS Userliste

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »quattrofever« (31. August 2010, 08:45)


Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 500

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

885

Dienstag, 31. August 2010, 09:06

Ja super. Das werden ja immer mehr Piloten hier :thumbsup:

Der matbold läd die mein ich nicht mit dem Originalen sondern mit seinem Pichler Ladegerät wo er auch die großen läd. Ich mein der kann bis 5C laden.
Dann wirds mal Zeit zu nem gemeinsamen Flug-Event zu kommen :)

EDIT:
Fand gerade ein Bild vom Ladegerät

A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

quattrofever

Erleuchteter

  • »quattrofever« ist männlich

Beiträge: 9 259

Registrierungsdatum: 11. April 2005

Aktuelles Auto: VW T4 Caravelle, Audi S6 (4G) Avant 4.0 TFSI, Audi TT 3.2 Roadster, Audi A4 (8K) - 3.0 TFSI quattro

Postleitzahl: 92637

Wohnort: Weiden in der Oberpfalz

Danksagungen: 893 / 881

  • Nachricht senden

886

Dienstag, 31. August 2010, 09:29

Flugevent hört sich gut an aber mit meinen beiden kleinen kann ich max. bei wenig Wind und optimaler Weise in der Halle fliegen. Etwas üben müsst ich allerdings noch für ein Event. :)

Der von dir gezeigt Lader ist das nicht ein iCharger? So einen besitzt mein Bruder auch als 106B, der kann bis 6C laden. Ich hatte mir überlegt eventuell mal einen imax B8 zuzulegen, sind die schlechter als die ICharger?
Was meinst du mit Pichler Ladegerät? Ist das der Verkäufer oder die Art des Ladegerätes?
Mercedes V300D 4Matic - 9G-Tronic
VW T4 Caravelle - 2,5 TDI Handschalter
Audi TT (8J) Roadster - 3,2 quattro Handschalter
Audi A4 (8K) Limousine - 3.0 TFSI quattro S-Tronic

VCDS Userliste

matbold

riding passes

  • »matbold« ist männlich

Beiträge: 7 795

Registrierungsdatum: 2. November 2004

Postleitzahl: 30853

Wohnort: Langenhagen

Danksagungen: 254 / 89

  • Nachricht senden

887

Dienstag, 31. August 2010, 23:03

Hehe, da hat der Para was verdreht, liegt wohl an der Erkältung... ;(

Mit Pichlerlader meint er den P60 von Pichler, das ist mein erster lader gewesen. Hat ein internes Netzteil und hat mir zum laden von 3S-Akkus für den TRex 450 voll ausgereicht. Mit dem lade ich auch jetzt noch. Ich habe mir aber noch einen zweiten Lader mit externem Netzteil zugelegt. Das ist der oben gezeigt Junsi iCharger 206B. Der kann bis 20A laden, was für 6S-Akkus auch locker ausreichend ist, da bis zu 300W Leistung rausgehen.

Für die kleinen 1S-Akkus für mSR, mCX und Konsorten habe ich kein Adapter für meine größeren Lader. Da lade ich auch am mitglieferten Lader von E-Flite. Der ist auch recht praktisch, kann 4 Akkus gleichzeitig laden. Bei dem Preis der Akkus ist kaputtgehen eigentlich kein Problem. Die fliegt man, bis sie nix mehr leisten, dann kauft man Ersatz (oder was Größeres :D). 4-6 Stück reichen ja völlig aus. Beim Hobbyking gibts die kleinen Dinger für $1,69 - dazu kommt noch Versand. Die kleinen Akkus halten sowieso nicht ewig und nehmen längere Lagerung auch übel. Dazu kommt noch, das sie fast immer zu lange geflogen werden. Es sollten 20% der Kapazität im Akku verbleiben. Das klappt aber so gut wie nie, weil man auch so gut wie keine Kontrollmöglichkeiten hat. Das Ladegerät zeigt nicht, wieviel eingeladen wurde und ich hab auch kein Gerät, mit dem ich Die Spannung und den Füllgrad am Akku kontrollieren könnte. Wenn man viel fliegt, dann merkt man natürlich bald, das die Akkus nachlassen. Dann sollten sie mal gegen Neue getauscht werden.

Bei Akkus mit Balanceranschluß hat man mehr Möglichkeiten der Kontrolle. Die sollte man auch ausnutzen, da größere Akkus durchaus ein Kostenfaktor sind. Aber auch die halten nicht ewig. Meine Turnigy 3S 2200mA haben jetzt ca. 150 Ladezyklen und man merkt schon sehr, das der Innenwiderstand steigt. Das Laden und Balancen wird so doch schon langwierig. Im Flug macht sich das noch nicht so bemerkbar, die halten vermutlich noch 50 Flüge. Ich hab mir gerade Ersatz beschafft und werde die alten für Flächenflieger zur Verfügung stellen. Dafür sind die noch länger nutzbar. Im Heli sind die Ströme größer.
Mein gutes Stück:
A3 1.9 TDI Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 TDI clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

Moderator der besten Audi-Community der Welt!

quattrofever

Erleuchteter

  • »quattrofever« ist männlich

Beiträge: 9 259

Registrierungsdatum: 11. April 2005

Aktuelles Auto: VW T4 Caravelle, Audi S6 (4G) Avant 4.0 TFSI, Audi TT 3.2 Roadster, Audi A4 (8K) - 3.0 TFSI quattro

Postleitzahl: 92637

Wohnort: Weiden in der Oberpfalz

Danksagungen: 893 / 881

  • Nachricht senden

888

Mittwoch, 1. September 2010, 10:21

Vielen Dank für die ausführliche Antwort.

Die 1C Turnigy Lipos habe ich mir bei Hobbyking auch schon gekauft. Nun habe ich insgesamt 8 Stück zu Hause und das reicht auf jeden Fall aus.

Kann man die Turnigy Lipos generell empfehlen auch in anderen Größen? Ich bin nämlich am überlegen bei Hobbyking für meinen Lama V4 noch einmal welche zu bestellen war mir bisher aber nicht sicher ob diese Lipos generell gut sind. Weißt du ab welcher Summe man die Teile verzollen muss? Gilt die Zoll Grenze pro Lieferung oder für eine Summe pro Monat/Jahr, die im nicht Europäischen Ausland bestellt wurde?

Grüße,
quattrofever

P.S.: die Rückrufaktion der DX6i betrifft meine Fernsteuerung zum Glück nicht, deshalb gehe ich davon aus, dass diese in Ordnung ist.
Mercedes V300D 4Matic - 9G-Tronic
VW T4 Caravelle - 2,5 TDI Handschalter
Audi TT (8J) Roadster - 3,2 quattro Handschalter
Audi A4 (8K) Limousine - 3.0 TFSI quattro S-Tronic

VCDS Userliste

sblickle

Anfänger

  • »sblickle« ist männlich

Beiträge: 19

Registrierungsdatum: 17. August 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2 Quattro DSG und Audi RS6 V10 TFSi

Postleitzahl: 72461

Wohnort: Albstadt

Danksagungen: 2 / 0

  • Nachricht senden

889

Mittwoch, 1. September 2010, 16:06

Hi,

hier vielleicht kurz als Info zwecks Verzollung

http://forum.xufo.net/bb/viewtopic.php?p…l+grenze#148698

Ich persönliche nehme gerne die Rhino 40C und dort die 4s 2250mAh. Die halten relativ lange die Spannung auf einem hohen Niveau.
Und man kann diese auch mit bis zu 4C laden.
http://www.unitedhobbies.com/hobbyking/s…?idCategory=329


Gruß

Sven
---------------------------------------------------------------------------------------------------------
Audi A3 3.2 DSG Quattro 09/04
und
Audi ....Bollerwagen

matbold

riding passes

  • »matbold« ist männlich

Beiträge: 7 795

Registrierungsdatum: 2. November 2004

Postleitzahl: 30853

Wohnort: Langenhagen

Danksagungen: 254 / 89

  • Nachricht senden

890

Mittwoch, 1. September 2010, 20:03

Insbesondere Akkus bestelle ich zur Zeit nicht mehr direkt aus HongKong. Die kauf ich nur noch verzollt aus dem DE-Warenlager.
Ok, der Turnigy 3S 2.200mAh kostet dann 6$ mehr, aber 24$ ist immer noch nicht viel und es kommen auch nur 6,90 versicherter Versand dazu. Da kann ich dann auch 5Kg bestellen, das reicht. :D
Den Stress mit dem Zoll will ich mir nicht antun. Insbesondere gibts dann ein problem, wenn man Akkus ohne CE-Kennzeichnungen einführt. Die transportiert dann ein Kurierdienst, der extra bezahlt werden muß. Das haben zwei Vereinskameraden mit den neuen Turnigy nanotech-Akkus erlebt. Stückpreis war dann statt 25$ bei über 30€.
Wers stressfrei haben möchte, schaut zuerst einmal im DE-Warenlager nach, ob es das gesuchte vielleicht dort gibt.
Hier der Link: Hobbyking DE-Warenlager
Mein gutes Stück:
A3 1.9 TDI Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 TDI clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

Moderator der besten Audi-Community der Welt!

quattrofever

Erleuchteter

  • »quattrofever« ist männlich

Beiträge: 9 259

Registrierungsdatum: 11. April 2005

Aktuelles Auto: VW T4 Caravelle, Audi S6 (4G) Avant 4.0 TFSI, Audi TT 3.2 Roadster, Audi A4 (8K) - 3.0 TFSI quattro

Postleitzahl: 92637

Wohnort: Weiden in der Oberpfalz

Danksagungen: 893 / 881

  • Nachricht senden

891

Donnerstag, 2. September 2010, 13:08

@sblickle & matbold: Vielen Dank für die sehr nützlichen Hinweise, echt super!

Die 2C gibt es momentan bei HK sogar im DE Warenlager. Vielleicht bestelle ich mir dann gleich mal 2. :) Die Rhinos hören sich natürlich auch nicht schlecht an,... :S
Mercedes V300D 4Matic - 9G-Tronic
VW T4 Caravelle - 2,5 TDI Handschalter
Audi TT (8J) Roadster - 3,2 quattro Handschalter
Audi A4 (8K) Limousine - 3.0 TFSI quattro S-Tronic

VCDS Userliste

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 500

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

892

Mittwoch, 8. September 2010, 19:56

Frage an die China-Besteller....

Mein Arbeitskollege ist für 18 Monate nach China versetzt worden. Nähe Shanghai.
Er würde mir Akkus senden, die er dort kauft. Er braucht natürlich Details zu den Dingern, das ist klar.
Nun meine Frage.

Auf was muss er beim Versand achten?
Gewicht
Preis
Zoll
Steuer
etc.

Wie verschicken?

Hat wer Tipps für mich...
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

  • »Martin« ist weiblich

Beiträge: 977

Registrierungsdatum: 12. Mai 2005

Aktuelles Auto: Polestar 2 2023 LRSM

Postleitzahl: 67105

Wohnort: Schifferstadt

Danksagungen: 34 / 4

  • Nachricht senden

893

Mittwoch, 8. September 2010, 23:18

Alles mit Originalpreis (Rechnung!) + Porto unter €22-25 ist Zoll- und Steuerfrei. (s. zoll.de)
bzw. bei Sendungen von Privat an Privat bis €45,-

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 500

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

894

Donnerstag, 9. September 2010, 06:21

Das wäre ja Privat zu Privat. Wird das anerkannt wenn er die Rechnung vom Geschäft reinlegt?
Er ist ja nicht der Verkäufer eigentlich.
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

  • »Martin« ist weiblich

Beiträge: 977

Registrierungsdatum: 12. Mai 2005

Aktuelles Auto: Polestar 2 2023 LRSM

Postleitzahl: 67105

Wohnort: Schifferstadt

Danksagungen: 34 / 4

  • Nachricht senden

895

Donnerstag, 9. September 2010, 13:32

Die Zoll-Mitarbeiter sollen sehr nett uns auskunftsfreudig sein:
http://www.zoll.de/h0_wir_ueber_uns/k0_ivm_zoll/index.html
:)

Testsieger2003

Fortgeschrittener

  • »Testsieger2003« ist männlich

Beiträge: 269

Registrierungsdatum: 14. Juni 2004

Aktuelles Auto: S3 SB

Danksagungen: 0 / 2

  • Nachricht senden

896

Freitag, 10. September 2010, 01:54

Moin Para,

also meiner Meinung nach lohnt sich der Aufwand einfach nicht. Der Kaufpreis an sich ändert sich ja nicht dadurch, daß man die Dinger vor Ort kauft. Dann muss Dein Kollege schauen, daß er ein Geschäft findet, wo es die passenden Akkus gibt, Fahrerei hin, zurück, zur Post, versenden (wobei er sich damit offensichtlich auch gar nicht so auskennt - evtl. auch noch Sprachprobleme vor Ort, wenn er sich erkundigt, wie er es richtig machen soll) etc., die Versandkosten werden sicher auch nicht günstiger sein als bei HK direkt als Großversender etc. . Schickt er Dir ausreichende Mengen, so daß es sich lohnt, aber auch gerade noch versandfähig ist (Gewichtsbeschränkung), zahlst Du hier so oder so die 2-3% Zoll, die EUSt sowieso usw. usf. .

Was anderes wäre es, wenn er Pilot wäre und die Dinger im eigenen Flieger / Cockpit "schmuggeln" würde - dann würde zumindest kein Versand anfallen und vermutlich wohl auch keine EUSt :D (wobei ich hier niemanden zu einer Straftat anstiften möchte, also nicht falsch verstehen).

Aber so würde ich einfach den normalen Weg gehen und entweder bei HK in HK bestellen oder eben wenn vorrätig im DE Warehouse. Dann hast Du die Akkus in 2 Tagen im Haus, kein Stress mit Zoll o.ä. und kannst Dich aufs fliegen konzentrieren. Ich bin mir recht sicher, daß das am Ende sicher der unkompliziertere Weg ist.

Viele Grüße,
Testsieger

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 500

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

897

Freitag, 10. September 2010, 07:08

Hm ich glaub Du hast Recht.
Ist doch n recht großer Aufwand :(
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 500

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

898

Freitag, 10. September 2010, 10:11

Mal was anderes. Habt ihr den Thread in RC-Heli verfolgt?
Logo filmt Easyglider Pro - Onboardvideo mit der GoProCamera in FullHD
Echt coole Sache 8)

http://www.rc-heli.de/board/showthread.php?t=159809

copyright

A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

sblickle

Anfänger

  • »sblickle« ist männlich

Beiträge: 19

Registrierungsdatum: 17. August 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2 Quattro DSG und Audi RS6 V10 TFSi

Postleitzahl: 72461

Wohnort: Albstadt

Danksagungen: 2 / 0

  • Nachricht senden

899

Freitag, 10. September 2010, 14:19

Eine GoPro habe ich auch in meinem Repertoire. Die Bilder sind aber nur dann gut wenn man in 720p mit 60fps aufnimmt, denn bei 1080p kommt es oft zu einem wabbern im Bild.
Aber ansonsten absolut geil das Teil mit AV out während der Aufnahme (seit neuester Firmware im Standard).
Dies hat den Charm das man FPV fliegen kann mit einem Headup Brille über das gleiche Bild.

http://www.immersionsflug.de/GoPro-Full-…oard-FPV-Kamera

Hier sind noch ein paar Videos

Hab diese auch mit einer Saugnapfhalterung fürs Auto und beim Tauchen hatte sie auch schon dabei.

Gruß

Sven
---------------------------------------------------------------------------------------------------------
Audi A3 3.2 DSG Quattro 09/04
und
Audi ....Bollerwagen

Michi_vii

Fortgeschrittener

  • »Michi_vii« ist männlich

Beiträge: 413

Registrierungsdatum: 14. Juni 2005

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2 quattro DSG

Postleitzahl: 97688

Wohnort: Bad Kissingen

Danksagungen: 34 / 87

  • Nachricht senden

900

Monday, 13. September 2010, 21:54

A3 musste Garage räumen!

Hallo mal wieder aus Bad Kissingen,

leider muss mein Roter nun vor der Garage parken! Wie siehts aus mit Euch, nicht auch mal Lust einen Flächenflieger zu testen?
So mal zwischen dem ein oder anderen T-Rex-Flug?
Ein bißchen Motivation, zwar noch halb im Rohbauzustand, sofern man das bei ARF noch sagen kann:


Die Kiste muss auf jeden Fall mal am Elkenkopf fliegen. Denn dafür hab ich Sie geholt, schließlich bekommt man dort ja unter 2 m Spannweite Minderwertigkeitskomplexe! :-) (---> bitte nicht ernst nehmen)


Wenn die Flächen dran sind, ist die Garage gut ausgefüllt!


Das ist für davor, dazwischen und dannach!


Michi
[customized] NWT 3.0 - DSG

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Michi_vii« (13. September 2010, 21:55)