Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

matbold

riding passes

  • »matbold« ist männlich

Beiträge: 7 795

Registrierungsdatum: 2. November 2004

Postleitzahl: 30853

Wohnort: Langenhagen

Danksagungen: 254 / 89

  • Nachricht senden

521

Friday, 1. January 2010, 23:10

Perfekt Para. Bei mir haben die Blätter sogar dafür gesorgt, das mein CX2 nicht mal abheben konnte. Erstaunlich, wie wichtig der kleine Unterschied in Gewicht und Materialdicke sich auswirkt.


WIr hatten gestern abfliegen auf unserem Modellflugplatz. Temperatur -2°, Windstärke 2-3 aus östlichen Richtungen, Luftfeuchtigkeit 100%. :D
Ein paar Bilder hab ich für Euch, schauts Euch selbst an.
Das war übrigens zwischen 11 und 13 Uhr. Das Schneetreiben hat da erst so richtig angefangen. Ich schätze mal, das vom hohen Gras jetzt auch nicht mehr viel zu sehen sein wird. Beim Abfliegen war die Schneehöhe für mich jedenfalls schon zu hoch, mein T-Rex wär versunken. Ca. 8cm waren es da, denk ich mal.
Inzwischen ist es dann doch etwas mehr geworden. Wenns nicht schneit, traue ich mich viellecht nochmal raus und mache dann mal Bilder (nicht vom fliegen, da werde ich vermutlich alleine auf dem Platz sein).
»matbold« hat folgende Dateien angehängt:
  • P1060499.JPG (87,45 kB - 14 mal heruntergeladen - zuletzt: 4. January 2010, 13:22)
  • P1060504.JPG (92,22 kB - 12 mal heruntergeladen - zuletzt: 9. June 2011, 22:36)
  • P1060505.JPG (163,59 kB - 12 mal heruntergeladen - zuletzt: 25. April 2010, 21:21)
  • P1060508.JPG (115,55 kB - 11 mal heruntergeladen - zuletzt: 13. January 2010, 08:30)
  • P1060509.JPG (83,34 kB - 10 mal heruntergeladen - zuletzt: 13. January 2010, 08:30)
Mein gutes Stück:
A3 1.9 TDI Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 TDI clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

Moderator der besten Audi-Community der Welt!

Testsieger2003

Fortgeschrittener

  • »Testsieger2003« ist männlich

Beiträge: 269

Registrierungsdatum: 14. June 2004

Aktuelles Auto: S3 SB

Danksagungen: 0 / 2

  • Nachricht senden

522

Saturday, 2. January 2010, 01:52

Frohes neues Jahr erstmal allen in unserer kleinen OT-Modellheli-Gruppe hier :D !
Huuiii, das sieht aber bitterkalt aus, Mat. Und ein paar TDR-Fotos sind dabei, da freue ich mich doch direkt :thumbsup: .
Bei uns hat es gar nicht sooo viel geschneit, den richtig heftigen Schnee hatten wir hier vor ca. 2 Wochen. Aktuell ist es nur leicht weiss bedeckt. Meine Eltern sind derzeit bei Oldenburg und sind dort auch richtig eingeschneit (für mitteldeutsche Verhältnisse ;) ).

Naja, jedenfalls war ich trotz oder wegen des auch hier nasskalten Wetters über die Feiertage gar nicht fliegen, d.h. am 26. Dez. bin ich einen Akku mit dem Se hier auf der Wiese 50m weiter geflogen, aber das ist ja im Grunde nicht der Rede wert. Sonntag solls Wetter etwas schöner werden und ich bin wieder in Kalkar bei Bekannten zum Fliegen, wo es immer sehr schön ist und wir auch eine Halle als Ausweichmöglichkeit haben... Freue ich mich schon drauf :) .

Bis bald und viele Grüße,
Testsieger

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 501

Registrierungsdatum: 21. May 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2209 / 1318

  • Nachricht senden

523

Saturday, 2. January 2010, 12:36

Sehr schöne Bilder :thumbsup:

Hier bei uns gibt es kein Schnee. Aber ob ich mich für die Kälte motivieren könnte, und den Schnee bei Euch?....brrrrrr
Respekt an die Kollegen in Hannover.

Weiss jemand wie ich die Rotorblätter unterscheiden kann beim 47er?
Für mich sehen alle 4 gleich aus :S
Defekt sind sie nicht. Also wäre blöd wenn man die jetzt nicht mehr nehmen könnte.
Was mir auffällt ist auf der Blattoberseite. Die haben da ja eine Wellenlinie. 2 Blätter haben eine dicke Linie, bei den anderen ist die schwächer ausgeprägt.
Aber was ist da was?
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 501

Registrierungsdatum: 21. May 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2209 / 1318

  • Nachricht senden

524

Saturday, 2. January 2010, 17:18

Walkera 4#3B

@ basse

das Mistding will nicht in die Luft :schimpf:


Akku geladen, und auch die Akkus für die Funke.
Beides ca. 2 Std
Dann wollte ich mal schauen was er macht.

Leider blinkte nur die Anzeige. Nach etwas bewegen der Regler der Funke blieb das Licht an.
Die Taumelscheibe konnte ich auch unter Mode 2 bewegen.
Aber der Hauptrotor und Heckrotor lief nicht an.

Nach etwas suchen bei RCH fand ich folgendes:

- schieb mal Pitchtrimm schrittweise zurück (richtung neg.) dann läuft er irgendwann auch an...

Tatsache. Pitch muss ganz unten sein. Dann den Pitch-Trimm von Null in Negativ schieben. Dann läuft die Kiste an 8|

Na egal. Also lief er mal.
Ich trimmte dann was ging. Hielt ihn in der Hand dazu wie man das so macht. Ergebis:

Egal was man einstellt. Ein paar Sekunden später driftet er anderswo hin.
Meist ziehts ihn komplett mit Roll nach rechts. Pitch positiv zum steigen bringt nicht viel, dann geht er noch schneller mit Roll nach Rechts weg. Dann kommt auch schon der Schreibtisch :D

Das Ding hat einen Hohenschwerpunkt und somit will der eigentlich immer umkippen X(

Mein Fazit:
Rausgeworfenes Geld und Abhaken unter: LEBENSERFAHRUNG
»Paramedic_LU« hat folgende Dateien angehängt:
  • walkera vergleich.JPG (38,35 kB - 11 mal heruntergeladen - zuletzt: 13. January 2010, 08:33)
  • walkera.JPG (39,63 kB - 12 mal heruntergeladen - zuletzt: 13. January 2010, 08:33)
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

matbold

riding passes

  • »matbold« ist männlich

Beiträge: 7 795

Registrierungsdatum: 2. November 2004

Postleitzahl: 30853

Wohnort: Langenhagen

Danksagungen: 254 / 89

  • Nachricht senden

525

Sunday, 3. January 2010, 01:24

Hahahaha, da ist ja schon massenhaft Staub dran auf den Blättern... Vielleicht fliegt er wegen des Mehrgewichts nicht? ;) :roflmao:

@Test: Kalt wars, stimmt schon. So -3° oder so. Aber dafür Windstill - dann gehts auch. Wichtig ist halt, das man sich wirklich warm anzieht, dann bleiben die Füße warm. Und wenn die warm sind und bleiben, kriegt ich auch immer wieder Leben in die Finger. Nach dem Flug Handschuhe an, ein paar Minuten später gehts dann wieder.
Den TDR hab ich mit Absicht mal eingestellt, damit Du auch mal nen schönes Bild sehen kannst :D
Leider ist das Video nix geworden - Linse ist beschlagen, alles total unscharf :(

Heute war ich wieder auf dem Platz. heute vormittag hat sich die Sonne beinahe durch die Wolken getraut - erstmals in diesem Jahr. Bin dann Mittags um 13:00 Uhr draussen gewesen. Aufgrund der Nähe zum Flughafen Hannover müssen wir den Flugbetrieb dort anmelden. Die sagten mir gleich: "Kann aber sein, das wir Sie unterbrechen müssen, es ist wieder Schnee angesagt." Naja, ich wollte ja nicht ewig bleiben. 4 Akkus halt, das ist in etwa einer Stunde verflogen.
Wieder wars ca -4° kalt, diesmal war die Schneehöhe auf knapp 20cm angewachsen... Die Löcher, die ich gebuddelt habe, könnt Ihr Euch mal anschauen. ;)

Ein Blick auf den Vorbereitungstisch in Richtung Westen. Sieht gar nicht so verschneit aus. Das täuscht aber, da geht der Wind drüber und der meiste Schnee ist dort verblasen.
Dahinter ist der Schwebeplatz, wo ich heute geflogen bin - der Weg ist nicht so weit, ich war alleine und hatte keine Lust, bis zum Platz zu stapfen... :D


Blick nach Nordwesten auf den Platz.


Blick nach Nordosten auf den Platz. Hinter dem Hohen Gras ist der Platz zu Ende, da ist normalerweise Acker... :D


Flugvorbereitungen im Kofferraum...


Das Startloch


Das Startloch von meiner Sendeposition aus gesehen


Das Landeloch ist größer, ich habs aber trotzdem nicht gut getroffen :whistling:


Hier sieht man, wie schlecht ich gelandet bin... Zum Glück war kein Schnee in der Haube! :S
Mein gutes Stück:
A3 1.9 TDI Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 TDI clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

Moderator der besten Audi-Community der Welt!

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 501

Registrierungsdatum: 21. May 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2209 / 1318

  • Nachricht senden

526

Sunday, 3. January 2010, 01:30

Sehr schöne Bilder. Da wird man ja richtig neidisch 8|
Wir haben hier gar keinen Schnee :cry:

Die Location kenn ich ja noch :D
Aber an den Vorbereitungstisch kann ich mich nimmer erinnern wo der genau stand :rolleyes:

Macht der Schnee eigentlich nichts an der Elektrik, bzw den geschmierten Teilen. Natürlich später auch das Wasser und die Feuchtigkeit.
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

matbold

riding passes

  • »matbold« ist männlich

Beiträge: 7 795

Registrierungsdatum: 2. November 2004

Postleitzahl: 30853

Wohnort: Langenhagen

Danksagungen: 254 / 89

  • Nachricht senden

527

Sunday, 3. January 2010, 01:49

Klar, das könnte schädlich sein. Aber bei den Temperaturen ist es nicht wirklich feucht (auch wenns 100% Luftfeucht ist). Der Schnee jedenfalls taut dann nicht. An den Motor kommt ja nichts. Die Elektronik auch nicht. Und das ist auch gut so - das könnte in der Tat schiefgehen und im blödesten Fall passiert erst mitten im nächsten Flug was - *PENG*
Eigentlich hat nur das Landegestell kontakt mit dem Schnee. Der Rest bleibt dann trocken.
Da ich aber blöd gelandet bin, mußte ich danach schon ein wenig Schnee von der Schrumpffolie meines Roxxy-Reglers entfernen. Der war unten durch die Öffnung in der Haube reingekommen. Ist aber auch nicht getaut, der Regler war nicht wirklich warm geworden... ;)

Das größte Problem sind die Akkus. Und da muß ich sagen: Genial, was die Turnigys leisten. Selbst bei der Kälte gehen die noch gut. Ich habs mit den anderen Akkus probiert, da war nur abheben möglich, dann fiel die Drehzahl ab. No Chance. Ich wärme die nicht vor, sie liegen in meinem Senderkoffer nur wenig isoliert im Kofferaum. Das ist alles. Und trotzdem laufen die fast normal. Für mich reichts jedenfalls.
Mein gutes Stück:
A3 1.9 TDI Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 TDI clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

Moderator der besten Audi-Community der Welt!

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 501

Registrierungsdatum: 21. May 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2209 / 1318

  • Nachricht senden

528

Sunday, 3. January 2010, 01:54

Hm, also da bin ich wohl etwas zu vorsichtig. Bei Schnee und Regen wollt ich den Rex nicht den widrigen Medien aussetzen.

Gibt es nicht so Akku-Heizkisten?
Ich mein ich sah da mal was.
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

matbold

riding passes

  • »matbold« ist männlich

Beiträge: 7 795

Registrierungsdatum: 2. November 2004

Postleitzahl: 30853

Wohnort: Langenhagen

Danksagungen: 254 / 89

  • Nachricht senden

529

Sunday, 3. January 2010, 02:08

Wirklich Para, die Feuchtigkeit ist das kleinste Problem.
Schlecht ist es für die Akkus. Die leiden da regelrecht bei den Temperaturen.
Und die Mechanik findet das auch nicht gut und spielt beinahe verstecken... Der Heckriemen zieht sich dabei nicht so sehr zusammen wie das Heckrohr - mit der Folge, das im schlimmsten Fall der Riemen rutscht. Bei mir gehts, aber das muß man unbedingt vorher kontrollieren. Sonst kann man mal ausprobieren, was Schnee an Aufprallenergie wegpuffern kann...
Mein gutes Stück:
A3 1.9 TDI Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 TDI clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

Moderator der besten Audi-Community der Welt!

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 501

Registrierungsdatum: 21. May 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2209 / 1318

  • Nachricht senden

530

Sunday, 3. January 2010, 16:23

Also ich gebs jetzt endgültig auf mit dem Walkera. Ein Mistding ist das. Hob zwar auf 1-1,5m Höhe ab, kippte dann sofort um, als wollte er ne Rolle machen. Für mich sind die Rotorblätter zu kurz für das Kerlchen. Der hat nen hohes Kippmoment. So schnell wie der weggeht kannst ihn nicht abfangen, zudem hab ich das Gefühl dass Du , je mehr du gegensteuerst ihn noch mehr in ursprüngliche Richtung drückst.

Aus die Maus, will den nimmer sehn :blush2:
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

matbold

riding passes

  • »matbold« ist männlich

Beiträge: 7 795

Registrierungsdatum: 2. November 2004

Postleitzahl: 30853

Wohnort: Langenhagen

Danksagungen: 254 / 89

  • Nachricht senden

531

Sunday, 3. January 2010, 19:32

Hättest Du mal sofort mit dem geübt, als Du ihn neu hattest... Dann hättest Du ihn vielleicht noch umtauschen können.
Versuch ihn zu verkaufen, Nachfrage danach ist da und die Wintersaison ist noch nicht um.

Die Alternative wäre eine Nummer größer. Der 4G6 von Walkera. Den haben sich einige bei uns beim Hallenfliegen zugelegt. In der Microheliecke ist reger Flugbetrieb - da sind ständig 3-5 Helis in der Luft (mSR's, 4G3, 4G6 und 4#3 zumeist). Der 4G6 hat einen Starrantrieb aufs Heck und fliegt mit seinen 88g wie ein Grosser. Ich hab auch schon überlegt, ob ich den kaufen soll - aber ich hab die 210€, die er mich kostet, im Moment nicht über. :(
Mein gutes Stück:
A3 1.9 TDI Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 TDI clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

Moderator der besten Audi-Community der Welt!

basse

Administrator

  • »basse« ist männlich

Beiträge: 779

Registrierungsdatum: 14. March 2006

Postleitzahl: 67806

Wohnort: Rockenhausen

Danksagungen: 40 / 53

  • Nachricht senden

532

Sunday, 3. January 2010, 22:59

@Para


Eigentlich sollte der ganz leicht zu fliegen sein ... ?(

Peter Timmers Vater flog den sogar in der Hütte bei einer Vereinssitzung über unserem Tisch, und der ist nicht soooo gut mit dem Heli. :sos:

Auch in der Halle ließ der sich problemlos in der "Garage" fliegen; ich glaube, bei Deinem stimmt wirklich was nicht. Das können wir die Tage ja herausfinden. ;)


@mat

Sauber! :thumbup:

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 501

Registrierungsdatum: 21. May 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2209 / 1318

  • Nachricht senden

533

Sunday, 3. January 2010, 23:06

Wie gesagt, du holst ihn mit Pitch hoch und schon haut er ab und will nen Purzelbaum machen.
Am Boden ist alles richtig getrimmt. Er hat Nullage. Komisch nur er geht rechts weg, Du korrigierst mit Roll Links und er schiesst mit Vollspeed nach RECHTS weg.
Als wäre Links - Rechts verkehrt gepolt. Ist es aber nicht.

Na egal. Die Lust hab ich verloren an so nem Kleinen :(
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

matbold

riding passes

  • »matbold« ist männlich

Beiträge: 7 795

Registrierungsdatum: 2. November 2004

Postleitzahl: 30853

Wohnort: Langenhagen

Danksagungen: 254 / 89

  • Nachricht senden

534

Sunday, 3. January 2010, 23:33

Para, lass den mal checken. Es ist normal, das er sich um sich selbst dreht, wenn man zu schnell Gas/Pitch reindrückt. Aber stabil fliegen sollte er schon.
Walkera baut prima Helis, nur ist die Qualität beim zusammenbau manchmal nicht so toll. Da sollte man jede Schraube prüfen, ob sie richtig sitzt. Wenn er gleich nach rechts wegfällt, dann liegts nicht am Heckmotor. Das Heck scheint ja stabil zu sein.
Sicher kann man den mechanisch nachtrimmen. Du kannst aber auch mal näherungsweise probieren, am Sender Roll nach links zu schieben. Wenn es dann etwas besser ist, sind wir schon auf dem richtigen Weg. Ich würde den jedenfalls nicht gleich in die Ecke schmeißen. Der macht Dir am Ende noch viel mehr Spaß als Dein Koax! ;)
Mein gutes Stück:
A3 1.9 TDI Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 TDI clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

Moderator der besten Audi-Community der Welt!

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 501

Registrierungsdatum: 21. May 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2209 / 1318

  • Nachricht senden

535

Sunday, 3. January 2010, 23:43

Ich wüßte jetzt nicht was man nachtrimmen könnte. Am Boden ist er stabil. Die Taumelscheibe hat in jeder Lage ,exakte Horizontale zum Boden und 90° zur Welle.
Mir fällt nichts ein anderes
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

basse

Administrator

  • »basse« ist männlich

Beiträge: 779

Registrierungsdatum: 14. March 2006

Postleitzahl: 67806

Wohnort: Rockenhausen

Danksagungen: 40 / 53

  • Nachricht senden

536

Monday, 4. January 2010, 07:13

Genau 8)

Bring ihn einfach mit, dann kuck ich ihn mal durch! :freunde:

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 501

Registrierungsdatum: 21. May 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2209 / 1318

  • Nachricht senden

537

Monday, 4. January 2010, 12:08

Wann haste denn Zeit? :)

Der PC steht ja da auch noch und vielleicht reichts ja noch für die Befeuerung vom Rex :herz:
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

matbold

riding passes

  • »matbold« ist männlich

Beiträge: 7 795

Registrierungsdatum: 2. November 2004

Postleitzahl: 30853

Wohnort: Langenhagen

Danksagungen: 254 / 89

  • Nachricht senden

538

Tuesday, 5. January 2010, 17:28

Para, ich glaube, ich weiß, woran es liegen könnte!
Da dürfte einer der Servos reversed sein. Das heißt ja, er arbeitet genau verkehrt herum. Du sagst ja, die Taumelscheibe steht genau gerade. Ist das auch so, wenn Du Pitch gibst?Halt den 4#3 mal in der Hand, den Sender kannst Du ja auf den Tisch legen. Die Taumelscheibe wird sich vermutlich nach rechts neigen - Dein Heli fällt ja auch nach rechts, wenn Du starten willst.
Wenn das so ist, müssen wir mal sehen, welcher Servo es ist. Ich vermute mal es wird ein Rollservo sein. Kannst Du im Stand sehen - einfach mal Roll langsam bewegen. Wenn Du nach rechts drückst muß die Taumelscheibe auch entsprechend nach rechts geneigt werden. Wie es einzustellen geht, weiß ich nicht, ich kenn mich mit dem Sender ja nicht aus. Da gibts vermutlich Dip-Schalter oder so, mit denen das eingestellt werden kann. Steht sicher in der Anleitung.
Mein gutes Stück:
A3 1.9 TDI Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 TDI clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

Moderator der besten Audi-Community der Welt!

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 501

Registrierungsdatum: 21. May 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2209 / 1318

  • Nachricht senden

539

Tuesday, 5. January 2010, 17:37

Neee, das schrieb ich doch mehrfach schon. Da ist nichts verkehrt. Das passt alles. Im Stand wie im Laufen in der Hand haltend.

Nick-Roll stimmt mit der Funke überein.


PS: Haste gesehn, die Smilies sind jetzt sortiert in Gruppen :D
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

matbold

riding passes

  • »matbold« ist männlich

Beiträge: 7 795

Registrierungsdatum: 2. November 2004

Postleitzahl: 30853

Wohnort: Langenhagen

Danksagungen: 254 / 89

  • Nachricht senden

540

Tuesday, 5. January 2010, 21:19

Noch nicht gesehen - aber jetzt halt. Prima! Genau so meinte ich das. Nimmt wenig Platz weg und die Koloboks kosten Performance in der Darstellung. Das hilft allen. Und wahrscheinlich auch Dir, Du hattest ja Probleme mit der Editoranzeige. Das könnte jetzt behoben sein. Kann evtl. an den vielen Smilies gelegen haben.
Das ist aber OT und gehört hier nicht her... :D

Sehr schade das mit dem 4#3. Hätte gedacht, das es sowas sein könnte. Das macht jedenfalls so einen Effekt.
Naja, dann triff Dich mal rasch mit basse. Der findet den Fehler bestimmt. Eigentlich ist der 4#3 sehr Eigenstabil.

Als Alternative könnte ich Dir meinen mSR verkaufen. Ich hab mir gestern den 4G6 gegönnt. So was Blödes aber auch, warum wollte ich den nur für Dich probefliegen!? :D
Der 4G6 ist aber keine Alternative. Der ist relativ anfällig, man muß sich auf Bastelarbeiten gefasst machen. Und er ist zwar ein richtiger Heli aber viel zappeliger als was Größeres.

Fürs Wohnzimmerschweben ist der mSR gut geeignet. Wenn man aber mal die Nase runter nehmen läßt, wird er ein kleines Teufelchen. :D
Mein gutes Stück:
A3 1.9 TDI Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 TDI clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

Moderator der besten Audi-Community der Welt!