Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

basse

Administrator

  • »basse« ist männlich

Beiträge: 779

Registrierungsdatum: 14. März 2006

Postleitzahl: 67806

Wohnort: Rockenhausen

Danksagungen: 40 / 53

  • Nachricht senden

241

Sunday, 22. February 2009, 23:48

Aloha :)


@mat
Ja Mat, es ist das Update, welches in den Installationspfad der 4er Version gehört.


@para
Das Hubbeln des Rex scheint an diesem Modell und der jetzt etwas aufgebohrten Physik-Engine zu liegen.

Eventuell können wir uns morgen mal im TS treffen. :)

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 499

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

242

Monday, 23. February 2009, 07:36

RE:

Zitat

Original geschrieben von matbold

Dann gehts bei dir besser als bei mir... Ich kann nicht mal starten, weil ich ne Fehlermeldung bekomme. Irgendeine dll fehlt...
Hab aber auch in einen anderen Ordner installiert als die alte Version... Oder war das ein Update? Ich kann das ja gerne auch nochmal deinstallieren.... ;)


Der Pfad wird eigentlich automatisch ermittelt. Einfach bestätigen. Nach der Fehlermeldung dauert es etwas, aber das Proggi startet dann. Fliegen kannste auch, nur zappelt der Rex :D

Danach ging der SIM immer wieder zu starten. Haste abgebrochen oder weitergemacht an der Stelle?
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

matbold

riding passes

  • »matbold« ist männlich

Beiträge: 7 795

Registrierungsdatum: 2. November 2004

Postleitzahl: 30853

Wohnort: Langenhagen

Danksagungen: 254 / 89

  • Nachricht senden

243

Monday, 23. February 2009, 23:04

Na, dann hab ich das völlig falsch gemacht... Ich hab den Ordner gewechselt, weil ich gedacht habe, das ist die Vollversion und kein Update... :D
Ich probiers dann morgen mal (wenn ich dazu komme).
Mein gutes Stück:
A3 1.9 TDI Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 TDI clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

Moderator der besten Audi-Community der Welt!

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 499

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

244

Sunday, 1. March 2009, 19:56

Gibts schon eine lösung um im Realflight den 500er Rex ruhig zu bekommen?

Das war vor dem Update echt besser

Ich nehm jetzt vorerst mal den Aero-Fly wieder.
Habe auch die funke neu eingestellt. Jetzt geht das schon besser.
Der 600er T-rex hier fliegt sich deutlich ruhiger als der 500er im RealFlight
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 499

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

245

Tuesday, 10. March 2009, 18:30

@ basse

Das Wetter ist ja echt bescheiden für Draussen. Übe derweil am Sim.

Aber ne Frage zu den verbauten Akku.
Wie machen wir das mit dem Laden. Gibts dafür ein Ladegerät wo ich nur in Steckdose stecke und Akku anschliesse? Ähnlich Handy?

Ich wollte nicht zuviel elektronisches einstellen müssen.
Das Gerät welches ich hab, is mir zu kompliziert. Zudem fehlt ein Balancer.

Gibts da was einfaches?
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

Kratky

Anfänger

Beiträge: 7

Registrierungsdatum: 7. März 2009

  • Nachricht senden

246

Tuesday, 10. March 2009, 23:51

Hallo Leute

Das freut mich das hier auch welche sid die dem schönen Hobby nachgehen. Ich selber fliege seit ca. 15 Jahren Modellhelicopter und da hab ich zirka soviel ausgegeben davon könnte man sich einen guten gebrauchten A3 3,2 V6 kaufen. Aber egal es ist ein befreiendes wunderschönes Hobby.
Heute bin ich mit einem A3 8P V6 Probegefahren und ratet mal was ich als erster versucht habe.................. bei mir zuhause ob ein T-Rex 600 Nitro in das Auto reinpasst oder nicht :-) :-) :-) :-) :-) und der passt. Wieder ein Grund mehr mir so ein Auto zuzulegen :D :D
Also Freunde wenn ihr ein Problem bezüglich Heli habt dann könnt Ihr euch ruhig bei mir melden...............Ich helfe gerne.

Momentan ist das Wetter nicht so gut zum Fliegen also besser ein wenig zu simsen.

Achja Para
Wenn du mit deinem E-Heli draussen fliegen willst, wärme dir die Lipos auf 38 °C auf sie werden es dir danken und du hast eine viel bessere Spannungslage sprich Leistungsabgabe.

Bei fragen nur melden

Gruß Kratky

Testsieger2003

Fortgeschrittener

  • »Testsieger2003« ist männlich

Beiträge: 269

Registrierungsdatum: 14. Juni 2004

Aktuelles Auto: S3 SB

Danksagungen: 0 / 2

  • Nachricht senden

247

Wednesday, 11. March 2009, 00:36

Servus Kratky,

schön, daß sich mit Dir noch ein Heliflieger hier gefunden hat :) .

Para, welches Ladegerät hast Du denn aktuell, das Dir zu kompliziert ist?

Wenn ich recht informiert bin, fliegst Du in Deinem Rex 5S Akkus. Die meisten (gescheiten) Ladegeräte sind 12V-Geräte, d.h. Du benötigst i.d.R. dann noch ein separates Netzteil.

Ein in meinen Augen recht gutes Ladegerät ist das Robbe Duo-Power 8S. Damit kannst Du Akkus bis 8S laden, es ist einfach zu bedienen, hat ein gutes Design, es hat einen 12-Volt-Anschluss UND einen 220V-Anschluss, d.h. Du kannst es direkt ohne Anschaffung eines separaten Netzteils auch an der Steckdose betreiben. Ebenfalls integriert ist ein Balancer. UND: Es arbeitet mit dem Robbe Bid-System. D.h. jeder Deiner Akkus bekommt einen kleinen elektronischen Chip verpasst, auf dem die für das Ladegerät relevanten Daten gespeichert sind. Wenn Du dann einen Deiner Akkus zum Laden anschließt, erkennt das Ladegerät anhand der einmal von Dir auf dem Chip festgelegten Daten, um was für einen Akku es sich handelt, mit welchem Ladestrom geladen werden soll etc., so daß Du also gar nichts mehr einstellen musst und somit eine absolut kinderleichte und vor allem sichere Bedienung gewährleistet ist (Schutz vor versehentlich falschen Eingaben bzgl. Ladestrom etc., was zu defekten Akkus führen kann -> wie bekannt, nicht ganz billig). Preislich liegt das so zw. 130 und 150 Euro (je nach Shop). Aber damit hast Du dann wirklich ein gutes Ladegerät.

Oder das Compact-Duo-Power 6S von Robbe, hat glaube ich ähnliche Funktionen, auch Bid-System, aber kannst nur max. 6S laden und hat ein nicht ganz so futuristisches Design :-) . Preislich um die 90-110 EUro, auch 12V und 220 V.
Von der Bedienbarkeit gibts glaube ich nichts einfacheres, ein ganz klein wenig mehr als am Handyladegerät musst Du wohl an jedem gescheiten Lader einstellen :D .

Grüße!

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 499

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

248

Wednesday, 11. March 2009, 08:01

Moin,

Willkommen Kratky.
Das ist ja Klasse. 3.2er-Fahrer scheinen auch gerne Heli zu fliegen.

Gibts auch 6-Pack Lipos??? (**) :-)

@Testsieger.
Ich habe das ROBBE Power Peak Compact mit BID-System seinerzeit gekauft.

Aber die Beschreibung ist alles andere als einfach wenn man von Elektrik keine Ahnung hat. 8-|
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

basse

Administrator

  • »basse« ist männlich

Beiträge: 779

Registrierungsdatum: 14. März 2006

Postleitzahl: 67806

Wohnort: Rockenhausen

Danksagungen: 40 / 53

  • Nachricht senden

249

Wednesday, 11. March 2009, 09:20

Servus Para,

Dein Heli flog am Samstag in der kleinen Halle und wartet wie Du auf das Stelldichein auf dem Elkenkopf. huhu

Alles weitere ist einfacher per Telefon zu besprechen, zumal unser DSLangsam hier seit Tagen massiv gestört ist.

Gruß

basse

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 499

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

250

Wednesday, 11. March 2009, 09:26

Ei super (**) huhu Shok

Ich glaub da machen wir mal n Termin aus. Da könnt ich ja mal das Gerät mitbringen. Ich denk dein Bekannter verkauft bestimmt auch Balancer dazu, bzw vielleicht hat er ein besseres einfacherés Ladegerät
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

basse

Administrator

  • »basse« ist männlich

Beiträge: 779

Registrierungsdatum: 14. März 2006

Postleitzahl: 67806

Wohnort: Rockenhausen

Danksagungen: 40 / 53

  • Nachricht senden

251

Wednesday, 11. March 2009, 11:08

Ei sicher Para,

hier liegt alles für Dich PARAt. ;)

Testsieger2003

Fortgeschrittener

  • »Testsieger2003« ist männlich

Beiträge: 269

Registrierungsdatum: 14. Juni 2004

Aktuelles Auto: S3 SB

Danksagungen: 0 / 2

  • Nachricht senden

252

Wednesday, 11. March 2009, 17:15

@ Para

Das Robbe Power Peak Compact hatte ich neulich noch als Leihgerät hier und kenne es daher auch. Finde es für Deine Zwecke absolut ausreichend. Wenn ich mich recht entsinne, brauchst Du dazu aber noch einen separaten Balancer, da das Ladegerät keinen integriert hat.

Was die Einstellung angeht, lass Dir das doch am besten einmal von basse einstellen. Im Grunde ist es ja wirklich nur, daß man Deinen Akkus allen einen Bid-Chip verpasst und die Chips entsprechend programmiert (Lipo, 5S, Kapazität, Ladestrom, mehr ist es glaube ich nicht einmal). Wenn Du das einmal hast, brauchst Du ja wirklich nur noch anstecken und auf Start zu drücken. Viel einfacher gehts dann wirklich nicht mehr.
Würde mir das an Deiner Stelle wirklich einmal in Ruhe zeigen lassen und kein Geld für ein anderes Ladegerät rausschmeissen, das wäre wirklich überflüssig. Ich weiss, die Anleitungen sind zum Teil fürchterlich...

Sicher gibt es auch 6S-Akkus, es gibt auch noch mehr als 6S :D , die Frage ist aber immer, ob das Sinn macht bzw. für den entsprechenden Heli überhaupt geeignet ist. Immerhin gibt es ja nicht unbeachtliche Hürden bzgl. Akkugröße, Akkugewicht etc. . Wenn ich bspw. nen 12S-Akku in meinen 450er Mini Titan packen würde (ok, passt schon rein physisch nicht, aber mal angenommen), würde der vermutlich eher am Boden abbrennen als daß er mit dem Akkugewicht von 1,5 kg mit dem Standardmotor und Regler abheben würde (ok, vielleicht etwas übertrieben, mir fehlen hier die tatsächlichen Erfahrungswerte).

Soweit ich richtig informiert bin, kannst Du den Rex 500 glaube ich mit 4-6 S fliegen. Dabei ist dann aber zu beachten, daß im Falle von 6S kleinere Zellen genomen werden müssen als bspw. mit 4S (-> wieder Größe und Gewicht). Du könntest also z.B. 6S 2500er fliegen, oder 5S 3300er oder 4S 4000er (evtl. gehen auch noch andere Packs, soll jetzt nur exemplarisch sein). Auf die Vor- und Nachteile von einem Setup mit höherer oder geringerer Spannung gehe ich jetzt nicht ein.
Ich persönlich würde an Deiner Stelle im Rex 500 wie auch im Logo 400 5S mit um die 3300-3700 mAh fliegen (auf Größe des Packs achten!). Ich glaube, viele Profis fliegen ein 6S-Setup im Logo 400, aber in unserem Flugstatus würde ich das nicht machen.

Hast Du Dir denn inzw. noch weitere Packs gekauft?
Ich hatte ja erzählt, daß ich Zippys importieren wollte, habe das auch gemacht und letzte Woche die Lieferung erhalten. Hat im Grunde völlig problemlos geklappt, Lieferzeit betrug 2 Wochen ab Bestelldatum und der Preis für ein 6S 5000 mAh 25C/35C Pack lag jetzt inkl. Versand (umgerechnet) bei 120 Euro, also ungefähr der Hälfte von dem SLS-Preis. Könnte sich ja evtl. für Dich auch lohnen...

Grüße!

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 499

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

253

Wednesday, 11. March 2009, 17:39

Ich denke das macht Sinn, Test

Ein Balancer fehlt. Der müßte dazu und 2 so Chips.
Denke da fahr ich mal in Ruhe bei Basse und seim Bekannten mit dem Modellbau-Laden vorbei zum Einlernen.

Den S6-Pack...das war nur ne Anspielung auf unseren VR6 :-) im A3 :D
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 499

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

254

Saturday, 4. April 2009, 13:05

Super wetter heute..... 8-)

Gleich gehts nach Schalodenbach auf den Flugplatz, meinen Schatzi abholen (**)





Bin schon sehr gespannt.

Vielleicht klappts ja noch auf ein Abschlußessen im Mayerschen Weinkeller :D
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 499

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

255

Saturday, 4. April 2009, 21:50

So, wieder zurück

@matbold, Testsieger

Es war echt herrlisch gewesen, trotz einem Rückschlag.
Die Lage, ganz oben auf der Bergkuppe, diese aussicht, das tolle wetter, die atmosphäre, die netten Menschen......einsame Klasse. Man muss es erlebt haben.

Mittags brannte die sonne und Abends fror man. Aber egal.

Ich schlage den Platz mal für ein A3Q Heli + Flächen Flieger Treffen vor für ein WE.
Gibt ja einige hier im Forum.

Hier mal ein paar Bilder.

@Blaster, fährste nächste Woche mit zum Zweitflug?




























A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

Testsieger2003

Fortgeschrittener

  • »Testsieger2003« ist männlich

Beiträge: 269

Registrierungsdatum: 14. Juni 2004

Aktuelles Auto: S3 SB

Danksagungen: 0 / 2

  • Nachricht senden

256

Sunday, 5. April 2009, 23:39

Servus,

Para, super, daß Dein Rex fliegt, freue mich, daß Du viel Spaß hattest.

Die Sache mit dem Flugtreffen sollten wir wirklich langsam mal planen, es sind schon viele Termine für Flugtreffen reserviert, will evtl. Ende April nach Österreich (St. Johann), Dietzenbach, Speed-Cup etc. . Also sollten wir uns bald auf ein Datum einigen.

Bin heute auch mal den Rex 500 geflogen, fliegt sich wirklich klasse. Haben jetzt Starts und vor allem Landungen vertieft (ohne Gestell) und es geht echt prima. Bin heute ca. 30x gelandet, keine Umkipper, alles bestens. Jetzt werde ich die nächsten Tage zum ersten mal alleine fliegen gehen :D .

Was hast Du da mit dem Landegestell gemacht, Para? Der Heli an sich sieht auf dem Foto ok aus, oder täuscht das und es ist was defekt? Landegestell ist ja beim Rex kein großes Ding, das hätte deutlich schlimmer kommen können.

Werde die Tage nochmal etwas mehr schreiben und auch mal Fotos einstellen. Ein paar Bilder von meinem Logo während der Bauphase habe ich gemacht, hier mal ein kleiner Vorgeschmack:




Bild 1 ansehen







Edit von PARA:
Ich hab das erste zu große Bild mal als Textlink erstellt, damit das Forum nicht zu breit wird

Edit Testsieger: Danke, Para, war mir gestern nacht auch schon aufgefallen...

basse

Administrator

  • »basse« ist männlich

Beiträge: 779

Registrierungsdatum: 14. März 2006

Postleitzahl: 67806

Wohnort: Rockenhausen

Danksagungen: 40 / 53

  • Nachricht senden

257

Montag, 6. April 2009, 10:03

Sauber

Der Herr Testsieger fliegt gleich V-Stabi ... :D

Ich sende heute das AC3X zum Upgrade ein, mal schauen wie der 600er danach geht.

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 499

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

258

Montag, 6. April 2009, 10:07

Das schaut so aus wie das was bei und drin war, nur übersichtlicher :D
Ist das besser?
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

Pende

Profi

  • »Pende« ist männlich

Beiträge: 1 620

Registrierungsdatum: 11. Januar 2009

Aktuelles Auto: Audi A4 Allroad 50 TDI (ehemals. A3 3.2 Quattro DSG - S-Line)

Postleitzahl: 96450

Wohnort: Coburg

Danksagungen: 53 / 64

  • Nachricht senden

259

Montag, 6. April 2009, 10:10

Sehe ich da einen MiniUSB Anschluß?
Chippt ihr da eure Heli´s? :D

basse

Administrator

  • »basse« ist männlich

Beiträge: 779

Registrierungsdatum: 14. März 2006

Postleitzahl: 67806

Wohnort: Rockenhausen

Danksagungen: 40 / 53

  • Nachricht senden

260

Montag, 6. April 2009, 10:53

RE:

Zitat

Original geschrieben von Pende

Sehe ich da einen MiniUSB Anschluß?
Chippt ihr da eure Heli´s? :D


Geht sogar via Bluetooth per Handy einzustellen (kein Witz).

Das ist ein elektronisches Steuer- und Regelsystem, Du musst sogar am Rechner den Heli proggen .... argh

Zurzeit sind neben Ihnen 5 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

5 Besucher