Sie sind nicht angemeldet.

  • »TimmÃÆâ€â„¢ÃƒÆ’â€Å¡Ãƒâ€šÃ‚¤ÃƒÆ’Æ« ist männlich
  • »TimmÃÆâ€â„¢ÃƒÆ’â€Å¡Ãƒâ€šÃ‚¤ÃƒÆ’Æ« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10

Registrierungsdatum: 15. March 2007

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 15. März 2007, 14:19

Navigationssystem

Hallo erstmal,

hab gleich zu meinem Einstand hier mal ne Frage zum Navigationssystem was im A3 verbaut wird.

Da gibts ja einmal das große und einmal das kleine. durch was unterscheiden die sich denn? und kann man in einen a3 der ein kleines drin hat ohne probleme ein großes reinbaun. bzw. kann man in einen der garkein navi hat einfach eins reinbaun (meine orginal audi navis) ...ist der gps empfänger denn in den geräten oder ist der irgendwo im auto verbaut.

will mir nämlich demnächst nen a3 3.2 kaufen und find aber kaum welche mit großem navi, da dacht ich mir ich könnts ja nachkaufen.

vielen dank schonmal für die antworten.

greetz timmäää
Willst du nicht den Berg hochlaufen, musst du einen quattro kaufen

matbold

riding passes

  • »matbold« ist männlich

Beiträge: 7 795

Registrierungsdatum: 2. November 2004

Postleitzahl: 30853

Wohnort: Langenhagen

Danksagungen: 254 / 89

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 15. März 2007, 16:04

Workshop Einbau RNS-E
Dieser Workshop sollte Deine Fragen, wie das große Navi nachzurüsten ist, beantworten können.

Unterschiede gibts allerhand.
Inzwischen gibt es ein neues Radio Concert mit integriertem CD-Navi, das das alte abgelöst hat. Beide können keine grenzenlose Navigation, das alte hat auch nur eine Anzeige im FIS, keinen Monitor im Radio.
Auch kann nur das große Navi MP3's abspielen während der Navigation. Das Concert III kann zumindest MP3-CD's abspielen, allerdings fordert es bei der Navigation die Navi-CD. Das RNS-E hat dafür 2 SD-Kartenschächte.

Größter Unterschied ist jedoch sicherlich der Preis...

Dafür bekommt man mit dem RNS-E auch ein wirklich ausgereiftes und leicht bedienbares Gerät.
Mein gutes Stück:
A3 1.9 TDI Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 TDI clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

Moderator der besten Audi-Community der Welt!

  • »TimmÃÆâ€â„¢ÃƒÆ’â€Å¡Ãƒâ€šÃ‚¤ÃƒÆ’Æ« ist männlich
  • »TimmÃÆâ€â„¢ÃƒÆ’â€Å¡Ãƒâ€šÃ‚¤ÃƒÆ’Æ« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10

Registrierungsdatum: 15. March 2007

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 15. März 2007, 17:35

ok danke :)
Willst du nicht den Berg hochlaufen, musst du einen quattro kaufen

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 501

Registrierungsdatum: 21. May 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2207 / 1318

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 15. März 2007, 17:54

Hallo und Willkommen hier bei A3Q ! Verabredung


Also es gibt ja verschiedene Navis.
Das alte BNS4.x , mit Bedieneinheit in der Mittelkonsonsole und Anzeige im FIS. Der Navirechner ist im Kofferraum links unter der Verkleidung und es läuft mittels CD.
Ich hatte das ab Werk drin, da es das RNS-E damals nicht gab. Ich kam sehr gut zurecht und kam auch immer an. Wer nicht auf Schnickschnack steht wie MP3, Kartendisplay etc, für den ist das eine gute günstige Alternative.

Das RNS-E rüstete ich nach, weil ich dem Schnickschnack des RNS-E verfallen bin.

Von Vorteil war, dass ich das Symphony II hatte. Das ist ein DoppelDin-Gerät. Du musst dann beim Umbau nicht noch auf DoppelDin umbauen. Was Zeit und Geld kostet.
Wenn es geht such dirn A3 mit Symphony II raus wenn Du das große Navi umbauen möchtest. Dann musst nämlich nur das Symphony ausbauen, das RNS-E einstecken und eine GPS-Antenne unters Handschuhfach bauen. Profis machen das in 1 Stunde.
Lediglich codiert werden muß es noch beim Händler.

Jetzt die Frage, was willst Du ausgeben?
Ich wollte das Risiko von Ebay und gebrauchten Geräten von Privat nicht eingehen. Ich wollte kein defektes oder geklautes. Man hat ja immer so nen Glück beim Kauf.

Ich kaufte es von einem seriösen Händler. Neuwertiges RNS-E mit 12 Monaten Garantie.
Versand war innerhalb 2 Tage. Gerät war TipTop. Gerüchte in Foren sagen, er verkauft Neuware. Würde den Gesamt optischen Eindruck den ich hatte bestätigen. Keine Ratzer, keine Gebrauchsspuren.

Es war von www.autosound24.de , damals für 1399.- Euro mein ich.
Adapter und GPS-Maus holte ich bei www.kufatec.de

Sollte mal was am Gerät sein, so hat A3Q einen Spezialisten für defekte Navis. Der Rabatt gibt. www.pavlek.de
Mehr zu Rabattpartnern hier:
http://www.a3quattro-forum.de/include.php?src=http://www.a3-quattro.de/a3quattroneu/rabatte.htm

So ich hoffe ich konnte helfen. Sind noch Fragen offen, einfach posten
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53