Sie sind nicht angemeldet.

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 499

Registrierungsdatum: 21. May 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

1

Freitag, 16. Februar 2007, 22:47

Das Online Felgenberatungssystem

Ein sehr nützliches Tool, zum Thema Felgen, Fahrwerk , Reifen


Auszug:

Das Felgenberatungssystem ist bei fast allen Premio-Tuning Partnern im täglichen Einsatz. Damit wurde eine umfassende Datenbank zur Beratung von interessierten Breitreifen- und Leichtmetallfelgen-Kunden geschaffen. Das System arbeitet mit einer hochsensiblen Software, die speziell auf die Bedürfnisse des Reifen- und Zubehörhandels abgestimmt sind. In der Datenbank befinden sich sage und schreibe über 600 Fahrzeuganwendungen von 62 Fahrzeugherstellern - also nahezu jedes in Deutschland erhältliche Automobil. Außerdem hält die Datenbank im Moment über 3.000 Felgen-Designs von zahlreichen namhaften Herstellern bereit. Das System ist so intelligent programmiert, dass der Kunde direkt beim Reifenfachhändler die Felge seiner Wahl an seinem Fahrzeug montiert betrachten kann. Zusätzlich bietet das Premio-Felgenberatungssystem die Möglichkeit, die Farbe des Fahrzeugs nach Wunsch anzupassen. Damit entsteht ein optischer Eindruck vom Zusammenspiel zwischen Fahrzeug und Leichtmetallfelge wie er sonst nur in der Realität möglich ist. Anschließend kann man mit dem einzigartigen System das Fahrzeug mit den Felgen der engeren Wahl ausdrucken lassen um sie dann in Ruhe nochmals zu vergleichen und die richtige Wahl zu treffen. Mit Hilfe des einzigartigen Systems kann schließlich auch das TÜV-Gutachten/ABE ausgedruckt werden.



http://www.gd-tuning.de/content/gtp-system/gtp-System.php

und

http://www.gd-tuning.de/content/berichte-PR/Innovation-Award.php
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

2

Sonntag, 11. März 2007, 17:46

Ja, sehr nützlich.
Dieses Felgen-Programm ist in ähnlichen Versionen bei vielen Händlern zu finden.
Zum Beispiel auch hier: http://www.vergoelst.de/magic_wheel_show
Mein Show-Favorit ist aber WheelMachine2000. Statur
Dort lässt sich das gewählte Fahrzeug mit den gewünschten Alus durch Anklicken auch auf Bildschirmgrösse bringen.
Bestellen bzw. kaufen würde ich dort wohl nicht unbedingt, dazu würde ich lieber einen Händler vor Ort aufsuchen.
(Falls der direkte Link funktioniert: Meine aktuelle Wunschkombination. (edit: Der Link scheint nicht korrekt zu funktionieren.))

3.2QuattroMUC

Anfänger

  • »3.2QuattroMUC« ist männlich

Beiträge: 51

Registrierungsdatum: 26. January 2007

  • Nachricht senden

3

Sunday, 11. March 2007, 18:56

Gibt es auch von Point S
Ein vergleich zwischen den Seiten lohnt sich trotzdem, da die Shops unterschiedliche Marken im Angebot haben.
A3 3.2 Quattro mit S-Tronic in Akoyasilber seit 31.1.2007